Alle Inhalte von Kebra
-
Die Gaskrankheit ist ausgebrochen
Auch geil http://youtu.be/k2RCEqfbj64
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
Schon wieder falsch. Die sollte freigelegt werden. Aber wenn du schon weißt das sie gestrahlt werden muß, warum frägst du dann? Gibs zu, du wilst nur deine Sammlung von 35 SSen präsentieren...
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
Na was wohl....den gleichen Fehler nochmal machen... Im ernst, das was du mit der anderen hättest machen sollen. So lassen und aufbereiten.
-
V50N Rahmen 1967 in Aqua Marina
Na das hört sich ja gut an
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
Naja, aber gut überlegt hast du es dir ja, wie du schriebst. Wir übertreiben? Ich kann wenigstens meinen Beitrag editieren, wenn ich will (will ich aber nicht). Deine voreilige Aktion ist leider nicht mehr rückgängig zu machen... Aber ein gutes hats ja doch noch...die Preise für O-Lackkisten werden steigen! Ich übertreibe nicht, ich sag was ich denk. Ich gehabe mich wohl....
-
Neu: Schlossaufnahme ausgebrochen
...und du hast beim reinschieben den Schlüssel auch etwas gedreht? Sonst stößt es innen an, oder verpeil ich da was?
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
"War der Sandmann erstmal da, ist der O-Lack unrettbar" Naja, soo schlimm ist es jetzt auch nicht. Auf länger gesehen sind ja nur ein paar 1000€ vernichtet worden, mehr nicht... Das darfst du nur niemals deinen Kindern erzählen. Nen Kumpel hätte noch ein Paar Weiswandreifen, das sieht, kombiniert mit Chromfelgenn und einer braunen Sitzbank sehr schick und hip aus. Du könntest auch die Schriftzüge verchrohmen lassen, das glänzt dann auch ganz schön und kommt den Repros sehr nahe. Der Knüller wäre natürlich noch die Trittbrettunterbodenbeleuchtung....
-
O-Lack Topic
Mein Oxyblock hab ich unter dem Trittbrett und im Motorraum nach dem ersten antrocknen das 2te mal eingestrichen. Beim Owatrol wirds ähnlich sein. Nachbehandeln hängt davon ab wie oft du bei Regen fährst und wie oft du putzt. Ich glaub hier wurde von 1x im Jahr gesprochen.
-
Vespa V50 R
Kebra antwortete auf Fiorino's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNicht vorher angepaßt? Wie hattest du dir denn das vorgestellt wie das funktioniert? Naja, passiert, Anfängerfehler. Beim nächten mal passiert dir das nicht nochmal Dann solltest du aber den Lack gut abkleben vor dem Anpassen. Gerade die Trittleisten verkratzen gerne mit den Enden den Lack. Den Kantenschutz solltest du als erstes mit einem Holz etwas weiten. Geht ganz gut mit dem Holzstiehl eines Pinsels. Dieser sollte auch sehr bedachtvoll "gebogen" werden. Der knickt schnell. Zum aufbördeln muß auch die obere Lagerschale raus, sonst gehts nicht.
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
Die ss im Originalkleid strahlst du... und die neue ist übergelackt...die legst du dann frei??? D.h. du strahlst erst die eine obwohl du noch nicht weißt wie die andere wird? Die muß ja auch noch geschweißt werden... Meiner Meinung nach hast du nur keinen Nerv zum polieren gehabt. Aber zum Freilegen? Sorry, kann deine Gedankengänge in keinster Weise nachvollziehen... Ich denke der Ausdruck "Replika" gefällt dir. Denn jetzt wirst du das garantiert sehr oft gefragt werden ob das überhaupt ne originale ist... Naja, ist wenigstens deine Kohle die du vernichtet hast.
-
SS 50/90 Gabel oder doch nicht ?
180-450€ wurden auf italienischen Märkten schon erziehlt.
-
SS 50/90 Gabel oder doch nicht ?
Die sind gerne mal an den italienischen 50L verbaut. An den SSen eher nicht, auch wenns im Technika-Buch so fälschlicherweise erwähnt wird. Die Bücher stimmen ja aber eh hinten und vorne nicht. Da steht so viel falscher Müll drin....
-
O-Lack Topic
Ne, es müßte drunter, das es nicht weiter unter den Lack kriecht. Wenn du das gut reingeflutet bekommst, kann das Oxyblock evtl. den losen Lack mit ankleben sozusagen.
-
O-Lack Topic
Ich würde den Hochdruckreiniger nehmen. Da wirst du nicht drumrum kommen den Lack über der Rostblume zu entfernen, wenn du das konservieren willst. Der Lack wird da leicht runter gehen wo Rost darunter ist. Bis dahin eben, wo der Lack wieder eine gute Verbindung zum Blech hat. Also das recht lose Zeug muß weg. Dann würde ich nur die befallene Stelle mit Oxyblock eintupfen, fertig.
-
Vespa V50 R
Kebra antwortete auf Fiorino's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNaja, die Trittleisten und insbesondere den Kantenschutz paßt man natürlich vor dem lackieren an.
-
O-Lack Topic
Ach was. Maximal nen 1/2 Jahr, eher schneller. @nene: Dein O-Lack sollte das Grau über der Grundierung sein. Ist ja logisch...
-
(klerios 8) vespa super sprint 50 66´
- Er feiert - Bluenote - ein Saab, ein Lolli, ein Mann.
Liebe und herzliche Geburtstags-Grüße sollen dir für das kommende Jahr Kraft geben. Hau rein und lass dich feiern....- Vespa Pk 50 , Mokick, Moped ?
Roller bis 50 km/h Ansonsten ist es ein Mokick. Es hat einen Kickstarter. Ein Moped ist eines mit Pedalen. Und ein Mofa ist ein Motorfahrrad. Hersteller ist Piaggio Vespa ist der Typ- SuperSprint
Ja genau. Ist dann das Positano das deutsche Zederngrün??- SuperSprint
Sorry für OT. Die find ich aber auch erhaltenswert... Klick Die Farbe halt Schtraum, nur der Seitendeckel ist entweder ein anderer oder mal "wieder schön gedost" und zugesuppt. ...und der fehlende Motor natürlich.- Was ist das für eine Farbe?
Für mich ist das Positano. Schon in Live gesehen. Das kommt gut nach deinen Bildern. Das Beige ist heller, cremiger. Hatte ich mal nen Lenker. Das ganz helle Orange heißt irgendwie "Giallo orangio" o.ä.- Was gibts so alles bei Egay
Die Gabel sieht auf dem ersten Bild auch krumm aus, kann aber auch täuschen. Ich finde die sieht "nach hinten" aus.- O-Lack Topic
Ich würde nur keine Nanoversiegelung machen. Wenn da mit der Zeit einiges draufkommt kann man das dann nur sehr schwer aufpolieren. Das verschmiert. Da hat dann der Meister auch nur noch gemurkst. Teflon ja, Nanozeug nein. Meine Erfahrung.- V50 erste Serie
...und um die geht es ja. Außerdem gab es weniger 1° als 2°. Im allgemeinen sind meißtens die älteren Fahrzeuge die teureren. Und ne 1° unter 1000€ ist jetzt eher nicht die Regel. Zudem sind sehr viele Teile 1°speziefisch. u.a. auch z.B. das Bremspedal. Für 10€ nehm ich dann mal ein paar.... Sorry M., aber das wollte ich so nicht unkommentiert stehenlassen Freigelegt würde sie sicher etwas mehr bringen. - Er feiert - Bluenote - ein Saab, ein Lolli, ein Mann.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung