ThomasE

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ThomasE

  • Rang
    talent
  1. Schaltgabel XL2

    Hallo, suche eine Schltgabel für eine XL2. Danke Thomas
  2. Danke erstmals, leider fehlt die gesamte Stoßdämpferaufnahme da hat jemand ein Stück 5mm starken Baustahl eingebraten. Hab Ich mit der Rohrzange und bischen flexen entfernt hat überhaupt nicht gehalten. War massiver Pfusch! Die Bleche fertige ich und verschweiße sie, nur der Verlauf ist mir noch nicht so klar. Thomas Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  3. Hallo! Würde Informationen und Bilder zu dem im Foto abgebildeten Bereich bei meiner SS 180 suchen! Leider wurde das Teil übel zugerichtet und daher bräuchte ich einige Infos. Und zwar: 1) Wie viele Bleche sind da hinten eigentlich miteinander verbunden? 2) Wie sieht dieses Blech mit dem querovalen Loch aus, wenn es ganz ist? Form/Verlauf/Anfang und Ende wo? 3) Gleiches auch bei dem Blech das in der unteren Hälfte des Fotos zu sehen ist (das mit den V-förmig auseinander laufenden Rinnen) - Form/Verlauf/Anfang und Ende? Wäre für Detailfotos aus diesem hinteren Bereich von oben und unten total dankbar (gerne auch Erklärungsskizzen) Thomas
  4. Seitenfach ET3

    Hallo Leute, suche das Seitenfach einer ET3, sollte herausgetrennt sein und natürlich noch brauchbar. Thomas
  5. Gabel 180ss

    Hallo, suche eine Gabel für eine 180ss Thomas
  6. ist genau auf der Überlappung eine durchgehende Naht, anschliessend niedergeschliffen. Überlappung ist nicht gleichmäßig. Bis auf die Pfusch rep. ist der Rahmen rostfrei, dachte ich Tausche das Heck so ab Ende der Tankauflage.
  7. Naja die Rep. sieht schlimm aus, haben auf der Blechüberlappung hinten herumgebraten. Thomas
  8. Hallo zusammen! Haben nun auch noch eine Vespa SS 180 Bj 68 (also bereits 180 Rally Rahmen) in unserer Sammlung. Bei dieser wurde das Heck sehr unsachgemäß geschweißt. Deshalb die folgenden Fragen im Zuge der Komplettrestaurierung: 1) Welchen anderen Vespa Typen ist das Heck baugleich? 2) Hat wer etwas adäquates? Schweißtechnisch ist nichts ein Problem und stellt keine Einschränkung dar... Gruß Thomas
  9. 180SS Teile

    Hallo, suche Motorgehäuse und Nebenwelle einer 180SS VSC1M Thomas
  10. Hallo, bei meinem ET3 Motor ist ein Stück der Drehschieberfläche abgebrochen. Ist der Motor jetzt Schrott oder ist das zu vernachlässigen? Thomas
  11. ET3 Teile

    Hallo, suche zwei Teile von einer ET3. 1.) Verdrehsicherung vom Zündschloss (befindet sich zwischen Lenkkopf und Schloss) 2.) Blechteil was mit dem Auspuffhalter mitgeschraubt ist und das Zündkabel führt. hab die Teile in meiner ET3 verbaut und benötige noch einen Satz dieser Teile für mein anderes Projekt. Gruß Thomas
  12. Kolbe und Zylinder

    Hallo Leute, das Rätsel ist gelöst! KW-Simmering defekt, abeschliffen bis nur mehr eine flache Scheibe übrig war. Die Feder wurde vermutlich nach dem häckseln vom Auspuff ausgespuckt... Aber jetzt ein weiteres Problem. Die Einzelteile des Simmerings, haben auch die Drehschiebersteuerung beschädigt. Bitte um euren Rat, ob da noch was zu retten ist und wenn ja, wie? Thomas
  13. Kolbe und Zylinder

    für mich sieht das nicht gut aus, da der Kolben Oval ist ist das Kolbenspiel im Zylinder auch nicht ok. das absaufen liegt aber auch nicht am Vergaser dieser ist gereinigt (Ultraschall) und das schwimmerventil ist auch neu. Die Düsen sind auch Standart.
  14. Kolbe und Zylinder

    naja so genau wissen wir das nicht bei uns nur stotternd und qualmend weil zuviel Sprit.
  15. Kolbe und Zylinder

    sollte das beim Öltest nicht länger stehen bleiben?