Alle Inhalte von Brosi
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Ganz ehrlich. Setz dich mal nen Tag oder mehr wenn nötig an den Rechner und zieh dir ein wenig Theorie rein. Sowas wie Kurbelwinkel zu Hub und so ist mehr als Elementar und du hast da nicht mal einen blassen Schimmer von.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Kann man mit den Daten ganz einfach ausrechnen (nicht einschätzen). Werde ich aber nicht für dich tun. Wenn du da nicht hinter kommst, wirste auch den Rest eines Fremdzylinderprojektes sowieso nicht stemmen können.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Wieso? Passt doch.
-
Einlasssteuerzeit BGM Welle vs. Polinistenwelle
Dort? Ach dort. Foto fehlte erst.
-
welches Dämpferöl für Stoßdämpfer?
Ich würde schon Dämpferöl nehmen. Gibt´s ja in jedem Motorradladen. Laut meiner "Erfahrung" beim Bitubo pimpen würde ich wohl für einen Originaldämpfer ein relativ niedrig viscoses nehmen. Vielleicht sowas wie 10W. Wenn du altes Öl hättest, hätte ich das für dich auch bezüglich Viscosität untersuchen können. So leider halt nicht.
-
Bergstrasse Aachen
Ich rufe am Montag einfach mal bei der Stadt an wegen der Reifen. Bin danach dann auch in der Halle. Schrauben. Und klar auch für aufräumen zu haben. @Oett: Kannst du mir meine Sachen vom Armin mitbringen, falls die da schon da sind? Hab da was bestellt.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Jolle und Fahrergewicht sind 2 Worte die zusammen irgendwie unsinnig klingen.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Manchmal hab ich doch gerne unrecht. Für´n Alltag reicht die Schräglage doch locker.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Etwas nachgekartet , aber heute morgen fiel es mir einfach nicht ein: Irgendwie erinnert mich das total an das!
-
Was sind die besten Rollerfahrerschuhe?
Sicherheitsflipflops!
-
Bergstrasse Aachen
Rollerreifen dürfen laut ziemlich zuverlässiger Quelle im Hausmüll entsorgt werden. Müsste nur nach und nach geschehen.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
CAD Bilder berücksichtigen seltenst die Variationsbandbreite von realen Teilen. Ihr seid zu schnell für mich heute morgen.
-
Luftfilter für 30er Koso, Platzproblem , Lösung ?
Sowas könnte passen: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240646480&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Bergstrasse Aachen
Ein Kompletter Roller. Farbe ist gekauft. Ist eine alles auf einmal Lackierung. Bereit ist der Rahmen aber eh noch nicht. Ende März schätze ich mal. Melde mich spätestens dann nochmal bei dir.
-
Bergstrasse Aachen
Tach zusammen! Hat eigentlich noch wer von euch eine Lackierpistole? Muss auch nix hochwertiges sein. Ist eh nur als evtl Alternative/Ergänzung zur Rollenlackierung sein.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Drücke die Daumen, dass das hinkommt. Sieht mir aber aus, als wäre das soo tief, so dick, dass du Probleme mit der Schräglage bekommst. Leider.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hmm. Wo willste den da jetzt hin? Wird der für geradeaus?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
So richtig für jeden Tag in Wuppertalisasozial? Je nach Budget: M1X, 60mm Hub, SI24, SIP Road.
-
Parmakit SP 09
Einteiliger oder Zweiteiliger Auslass?
-
Motorblock läßt sich sehr schlecht schweissen, was tun
Hat er doch eh alles voher freigefräst. Ich nehme vorher immer 1-2 mm material weg. Da ist nix mehr mit Dreck der da reingezogen ist oder dicker Oxidschicht. Dann liegt´s nur noch an der Guß- und Materialqualität. Und die schwankt laut meinen Erfahrungen scheinbar beliebig, also nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Motornummern.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
SKR Malossi auf SF
Imho sind die aus PP.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Beim TMX30 sollte man unbedingt "von oben" also zu fett bedüsen. Nur so kann man sicher gehen, dass man nicht deutlich zu mager ist. Der Vergaser läuft leider auch zu mager so gut, dass man das erst merkt, wenn der Kolben feststeckt.
-
Motorblock läßt sich sehr schlecht schweissen, was tun
Ja. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Blöcke sehr unterschiedlich gut schweissen lassen. Und immer lässt sich die große Hälfte schlechter schweissen als die jeweilige kleine. Ich konnte auch keinen Zusammenhang mit Bauart, -jahr oder Zustand des Gehäuses feststellen.