Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Sind das jene welche die Customshow in Hagen boykottiert haben?? Würde mich da eher an Clubs o.ä. wenden die einen Bezug zum Motorsport haben.. Würde kommen und auch Startgeld bzw. Eintritt zahlen - diese Katastrophen QM bei den Runs nerven gewaltig, immer scheiss Strecke und immer Chaos. Zumal es in Mitteldeutschland nix gescheites gibt wie Stockach oder Bremen. - schmied
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieter, mit etwas Enthusiasmus kannst du über die Urlaubsklausel deine Flugmeilen ausgleichen, denke das wird bei dir kein Problem...
  3. Jetzt steht sich die Servette schon kaputt.... Vor 3 Wochen beim TÜV Termin ging noch alles was gehen muss - Licht, Fernlicht und sogar das Bremslicht. Jetzt wollte ich grad von der Werkstatt heim fahren - nix mehr mit Erleutung, alles dunkel! Habe einen halb selbstgestrickten Kabelbaum mit Dauerlicht - über den kleinen Schalter am Lenkerkopf kann nur zwischen Abblend und Fernlicht geschaltet werden. Motor aus geht über den originalen Killschalter, kein Zündschlüssel o.ä. vorhanden. Also Multimeter raus und Kabel durchmessen -> da der Motor ja läuft, kanns nur am gelben Kabel liegen welches über den Gleichrichter die Bordelektrik versorgt. Minimaler Widerstand vorhanden, also ist das Kabel schon mal O.K. Als Check ob ich keinen Denkfehler mache muss die DL herhalten: aus dem gelben Kabel kommt +/- 12V, aber bei der Servette nix... Zündung ca. 10km alt, neue Grundplatte aus dem AF Zündungskit. Liegts an den Spulen?? Hab ich nen Denkfehler und liegts an was anderem?? Wie kann ich die Grundplatte durchmessen?? Oder wer macht sowas gescheit? Bosch Dienst o.ä.?? Fragen über Fragen und nicht mal Sticky kann helfen.... Ich hasse Elektrik!!! Gruss Schmied Edit: Grundplatte liegt frei, optisch alles tip-top, nix zu sehen - für mich Laien zumindest.
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es gibt ab diesem Jahr eine Neuregelung im Club: wer am Ende der Saison mehr Flugmeilen auf der Karte als Kilometer auf der Maschine hat und/oder mehr Tage mit der Perle im Urlaub war als mit dem Club on the Run, der wird mit Wirkung zum 31.12.05 in den Ruhestand versetzt wahlw. wieder in den Anwärterstatus!
  5. Meine 175er MB Conversion lief wirklich sehr gut, denke da waren mind. 15 PS anliegend mit 30er und PM. Das Problem lag nur bei der Klemmsucht des ganzen, denke jetzt aber das lag zum grossteil am Wiseco Kolben, der paßte einfach nicht gescheit in den Stage4. Mit nem Originalem Kolben dürfte nicht viel Leistung verloren gehen und klemmen dürfte er dann auch nicht mehr. Werde mich mal im Frühjahr ans GG Tuning wagen - die 125er DL is einfach zu lahm - angestrebt sind 12-13PS und gute 100-105 Topspeed fest...
  6. Schmied antwortete auf Thor's Thema in Blabla
    Zocke mich grad durch NFSU2 - das is fast wie ne Sucht, die xbox glüht.... :grins: Bin auf 6 Star Peugeot 206 unterwegs - der Rest hat bis jetzt gesuckt, komme mit dem am besten klar. Ach so - hab noch Fifa2005 für die xbox abzugeben bzw. würde es auch tauschen bzw. verleihen wenn noch jemand mit ner dicken HDD zockt.
  7. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    http://www.koelner-kurs.de/ Ich empfehle eine ausgiebige Betrachtung der Fotos des letzten Jahres - man kann da sehr gut entnehmen was gefordert wird bzw. noch besser was über is! Und da sind besonders bei den Motorrädern einige sehr schlanke Maschinen dabei... :grins:
  8. Viola: Murphys Ranz Racer - ein Custom gaaanz alter Schule
  9. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Schraub den Roller einfach so als wenn du zum TÜV willst, kleb alle Scheiben ab und fertig - diese sachen wie Ölablass sichern, Kickstarter entfernen usw. brauchst du nicht. - Bremsen müssen gescheit gehen - Lenkstange kein Spiel - Scheiben abgeklebt - keine scharfen und/oder spitzen Teile am Bock - Helm & Schutzkleidung o.k. fertig, mehr wars letztes Jahr nicht, der Check hat ganze 30sek. gedauert...
  10. Is doch latte wie die Platten aussehen - sieht doch später eh keiner mehr... Aber wie ich Markus kenne hat der dir schon verchromt oder mind. beschichtet! Ach ja zum Thema kann ich nur auf Sticky Seite 72 verweisen!
  11. Hier - zwei nach Paderborn bitte! Schick mir deine Daten per PM. Thanks!
  12. Shit, manchmal nervt es echt das man die Scootering nicht in D kaufen kann -> in der aktuellen Ausgabe is ein super Bericht drin, wo die Unterschiede vom Mugello zum Imola aufgezeigt werden, inkl. Leistungskurven usw... Naja, wer die Scootering liest is eben manchmal klar im Vorteil.
  13. Im Forum des Lambretta Club Amsterdam gefunden:
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, wenn du Stockach ´05 als großes Revival unter den aktiven des Clubs nutzen willst müssen wir dich entäuschen: es wird max. der Süden vertreten sein, ohne Quatermile wird da tote Hose herrschen, ich fahr lieber gen Norden und nehme am Fischereihafenrennen in Bremerhaven teil...
  15. Gibts da auch Fotos von??
  16. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, du langweils auch - Motorsporttechnisch bist du schon vor Monaten in die Old Bones Abteilung abgedriftet, da kommt nix - keine Oanlagn, keine Leistung. Mit deiner aktuellen Performance bist du schwächster im Club, die rote Laterne is ja wohl bei dir...
  17. Für den TS1 is doch sowas Unfug - wüßte nicht das der ein Kolben Problem hätte... Das einzige was für einen MB Kolben spricht is die ca. 30% Gewichtsersparnis und die verbesserte Kolbenbodenform - kann das der Schmiedekolben auch??
  18. Bei mir passen trotz S.2 Dämpfer alle Anlagen drunter.
  19. Das is die scheisse mit dem PM für TS1 und den für GG und dem ScootRS Krümmer - dieser Mix paßt nie gescheit... Hast du schon mal die Backe drauf gehabt?? Mir schwant da was von einer unfreulichen Überraschung - der Dämpfer liegt so nah an...
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Welcher Gaul aus dem Club traut sich denn ran an´s gelbe Trikot in diesem Jahr?? He? War klar - mal wieder keiner..... Flachzangen, alle samt! O.K. evtl. der Füllboy - hatte gayhört der Süden würde da einiges an Hoffung rein setzten mal endlich wieder etwas Licht am Ende des dunklen Gaymäuers in Allach zu sehen - aber das dauert noch etwas, ohne Entwicklungshilfe wird das wohl nix werden.... Sehe die Münchener höchstens im gemeinsamem Sprint an der Ampel - gegen Hexagon & Co. in der Twist and Go Klasse...
  21. Herr - du Aufsprechgaul, ich erinnere mich da an blasse Gesichter, nervöses zucken von Augen und Mundwinkeln und betretenes nach unten schauen als es darum ging welcher im Club Manns genug sei, die im Vergleich zu Sandersons Vollcross Brenner zahme Hornet mit ihren mageren 1PS auf 1,7kg Maschinengewicht, zu burnen - bis auf Hansi hat sich keiner von Euch Schissbuxen da drauf getraut.... Aber ne YZ fahren - hehehe, mach doch mal den Test und fordere beim Bikedealer um die Ecke ein vergleichbares Gefährt zum Probefahren an. Ich glaube nähmlich das die meisten nicht genau wissen wie es um die Leistungsentfaltung und um die fahrbarkeit eines solchen Motors geschaffen is. Und bitte jetzt keine Vergleich zu Biffs RD Lamy - das is ein ganz anderer Motor, glaubs mir.. :grins: So - genug aufgaysprochen, warten wirs ab.
  22. Also ich brauch mind. 1,5 Liter Coke Light auf der Hinfahrt und 3-4 auf der Rückfahrt... Ansonsten gibt sich die Lamy mit 7-10 Litern zufrieden - je nach Fahrweise, je schneller desto weniger säuft sie - crazy nicht?
  23. Der Name "Kölner Kurs" kommt vom Veranstalter: dem MSC Porz, und Porz is ein Kölner Stadtteil. Wieso und warum die das ganze so nennen weiss ich nicht - nur das es definitiv am 1.Mai auf dem Ring stattfindet, das war auch schon letztes jahr so... Hier eine Info für Ringnovizen
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, das hast du aber fein gesagt - ich meine das mit dem finalisieren deiner Projekte und so. Haste dir als guten Vorsatz fürs neue Jahr eine realistische Priorisierungen deiner to do Liste vorgenommen?? @Club: Was machen wir jetzt mit Stockach? - abwarten oder soll ich lieber in Bremerhaven melden, wenn am Bodensee nix mit Motorsport geht werd ich wohl lieber hoch in den Norden fahren...
  25. In der neuen Scootering is wieder ein Bericht über neue Race TS1 Kolben drinne -> costa quanta 130 Pfünder bei MB und sind Made in England.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.