Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alder, is denn heut schon Weihnachten??? Denke schon, zumindest war der Weihnachtsfülle schon im Verteiler und hat feinste Geschenke verteilt... Ich hab meins gleich ausgepackt und reingestellt - is ja wohl klar wer jetzt das coolste Avatar hat - oder?? Fülle, du bist der Hit!! News aus der Werkstatt: Beinschild is drinn, der erste Kratzer auch - ordere Morgen neue Trittleisten und Gummis ( jaja Dieta, ich weiss - das hast du gleich gesagt... ) denn die alten gehen mal garnicht mehr rein, viel zu hart und vergammelt, Mist! Hab auch die Cam liegen lassen - daher gibts erst Morgen Fotos. Cheerio Boys!
  2. STOP!! Werde ne neue Auflage machen - denke mal der Preis wird bleiben, mit Glück sind die vor Weihnachten in Ö und auf der Customshow in Hagen. Melde mich morgen mit ner genauen Terminierung! gruss Schmied Hans, die Buchsen sind aus Lagermessing gedreht, der Dreher hat mit versichert das die nicht nochmals extra geschmiert werden müssen, die kleine Menge Fett die beim Einbau mit reinkommt reicht völlig aus. Zumal die Drehung in dem Forklinks eh nur minimal is, daher wurde bei der Materialauswahl eher darauf geachtet das die Dinger nicht so schnell ausschlagen wie die Plastikdinger!
  3. Ich hab webspace - also wer noch was hat an mich -> [email protected] Ich krame gleich mal die Kurve von den Minusschrauber aus unserem Club vor, oder hat schon mal jemand nen TS1 mit unter 18PS gesehen???
  4. Geil Kurve Markus - sieht aus als hätte dein Motor im ersten Gang nen Herzinfarkt... :grins: Cool finde ich auch das am Ende die gleiche Topspeed rauskommt: 145km/h Papst, ich will mit dem Motor zur Eurolambretta, kann den nicht so reavy machen sonst komm ich nicht an und erst recht nicht zurück - die nächste Stufe wird die letzte sein.... ..oder auch nicht??? :wasntme:
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    KC, ich hoffe du denkst drann das es in Hagen um LAMBRETTA & VESPA, und um den Club geht - nicht das du da vor lauter Terminwirrwarr in Snowboardhose, Pudelmütze und Fäustlingen da stehts und fragst wo es hier Jagertee gibt... Ach ja - wer genug Knaster für 4* hat und damit auch noch prahlt, der zahlt heuer mal schön die Runde Pornokanal im Mercure ( ich hoffe das is Euer Herrlichkeit nicht zu extraordinär, sind ja nur 3* und das auch nur Buisness...), aber bitte per Kreditkarte mein Lieber - du sollst ja auch später noch was davon haben... :wasntme:
  6. Halllooo - könnt ihr für solche fragen nicht einfach die SUCHE FUNKTION benutzen??? Is das denn sooo schwer zu verstehen??? Deppen, ich könnt :puke:
  7. Bitte schön -> im April bei den Kölner kurz vorm Ringrace: und im August in Holland beim Andi auf der Rolle: @Papst, werden da pauschal 4 Gäule draufgeschlagen für die Kurbelwellen Leistung?? Hab da nen Ausdruck wo etwas mehr rauskommt.... Ziel für ´05: die 30er Marke auch am Rad knacken! :wasntme: Gruss Schmied Arrrgh, sorry für die schlechten Pics, muss doch mal langsam nen Scanner an Start bringen..
  8. Die Suchefunktion kann mich mal am Arsch lecken, die suckt extrem.....
  9. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    DAS würd ich sofort mit unterschreiben - wär doch ideal, aber dann ebenfalls nach dem Prinzip der Gleichmäßigkeitsfahrt!!
  10. Gut, ich sammel jetzt alle verfügbaren Briefe aus dem Club ein und nehme die mit - oder beglaubigte Kopien - das sollte dem wohl genügen als Vorlage.
  11. Is zwar Offtopic aber ganz interessant zum Thema Ketten mit Schlössern -> Die hab ich im Frühjahr so aus meinem Motor gefischt - ich weiss nicht wie lange das noch gehalten hätte....
  12. Uhhh, von Samstag weiss ich nicht mehr viel - wir hatten unser Lager ganz oben zwischen den großen Baumstämmen aufgeschlagen und schon am Vormitttag Holländische Rauchwaren getestet. Ich fands nur soo geil das ständig hochdichte Nasen auf der Schotter Auf- und Abfahrt den Adler auf die Fresse gemacht haben, und die erste Lamy war so ein radikal Cutdown, rot mit wahne viel Druck, nen Höllenlauten Auspuff drunter und als Hinterrad nen Profilreifen von son Mini Trecker - der hat den Acker Meterweit durch die Luft geworfen... Sind dann zum Abend hin abgereist - war als Sozius auf ner Standart PX80 unterwegs und der Fahrer hatte just am Nachmittag seinen ersten 139er auf dem Teilemarkt gekauft und der muste natürich ruckizucki implantiert werden. Jaja, lang lang ist her......
  13. So - nachdem in den letzten Woche div. Quellen versiegt sind bekomme ich so langsam aber sicher Stress - nächste Woche is TÜV Termin und am 24. läuft die KBA Anfrage ab - also bitte, wer ein Datenblatt oder ne Kopie hat -> ich brauch das dringend!!! Danke und Gruss - Schmied
  14. Was für ein Revival, nur schade das es im Rheinland stattfindet und nicht in OWL. Aber egal, das is ja auch fast um die Ecke.... @Aendy: Der Platz ´92 o.´93 war besser, bei den Rockern in Bielefeld-Hillegossen, mein 1.Run! Und zum ersten mal im Leben ne Lambretta gesehen... Finde das Thema passt perfekt: Back to the Roots!! Gruss aus Paderborn!
  15. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jungs, wenn ich´s nicht besser wüßte würde ich sagen ihr unterhaltet Euch über Frauen... :grins:
  16. Schmied antwortete auf sonic's Thema in Grüße
    Jau, hau rein Alder - Grüsse aus Paderborn!
  17. Da is der Longrangetank den uns Gerber immer versprochen hat - verdammt, der sitzt ja perfekt...
  18. Hat das Zeit bis morgen?? Komme heute nicht mehr in die Werkstatt....
  19. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Also ich kann deren Einwände bzw. Forderungen schon verstehen - zumal sie keinesfalls generell abgelehnt haben und dabei auch weiterhin an den Rollerfahrern interessiert sind! Aber eine eigene Rennklasse wo bei mind. 8 Terminen im Jahr ca. 35-40 Fahrer starten müssen um das ganze am Leben zu halten - das wird nicht so einfach zu schaffen sein -> grad auch im Hinblick auf die neu gegründete Euro Scooter Challenge. Das der VFV so ein Risiko nicht ohne ausreichende vorherige Planungen eingeht, sollte jedem klar sein, die Veranstaltungen inkl. der Strecken kosten ne Menge Geld und dann kommen auf einmal nur 50% oder weniger der Fahrer weil am gleichen WE ein großer Run is oder es Regnet - nene, das is denen verständlicherweise wirklich zu wage. Und der kölner Ring kann da nur teilw. als Muster gelten - es war ja das 1.mal, es war top Wetter und viele wollten es auch einfach nur mal aufprobieren. Ich denke nächstes mal werden mind. 50% der Starplätze durch andere Fahrer besetzt sein. Dazu kommt noch der Hinweis der Veranstalter der auch verstehen werden muss: keiner von uns is im VFV aktiv, plant, organisiert und arbeitet mit, die haben sich in Jahrelanger Arbeit die ganzen Veranstaltungen aufgebaut und dann kommen da auf einmal welche daher und sagen: "Hey, wir wollen mitfahren, macht mal ne Rollerklasse auf..." Das die da nicht gleich freudig aufspringen und loslegen is klar - oder?? Fände es auch nicht grad toll wenn sich Fremde einfach ins gemachte Nest hocken und nach mehr Futter krähen... Das ganze ist immerhin keine profitable Geschichte, das wird alles Ehrenamtlich bestritten, eine neue Klasse bedeutet automatisch viel mehr Aufwand und auch Zeit, die jemand unentgeldlich bereitstellen muss!! Und wer beim Kölner Ring dabei war hat gesehen das es zeitlich wirklich eng war - noch ne Klasse mehr hätte da fast nicht reingepasst... Alle anderen Einwände wie Lizenz usw. sind ja o.k. und Standart bei solchen Veranstaltungen, allein schon aus Haftungs und Sicherheitsgründen. Ich denke wenn da einige wirklich die Mühen auf sich nehmen und auch mal real aktiv werden könnte das was werden - sagen der VFV ja auch - aber es dauert halt etwas. Ein sicherlich nicht unwesentlicher erster Schritt wäre der Beitritt in den VFV, auch wenn das lt. dem Brief nicht so sein soll - aber wer nicht aus Überzeugung im Verein is, der is warschl. auch nicht grad förderungswürdig durch den Verein! Sicherlich sehr Aufschlussreich wäre eine interne Umfrage unter den Teilnehmern beim nächsten Kölner Ring - Wer is bereit mehr zu agieren? Wer würde 8-10 Termine fahren? Wer will und kann 5000,- pro Saison an Rennetat aufbringen ( und das kostet es nun mal wirklich!!) usw... Anhand sowas könnte man zumindest schon mal ungefähr absehen ob das überhaupt machbar wäre und gewünscht wird - dieses Topic wird immerhin auch nur von max. 10 aktiven bestritten... Und zum Schluss muss ich auch sagen das meine Ambitionen ganz klar auf die Euro Challenge ausgerichtet sind - mehr als 1-2 Termine würde ich pro Saison nicht fahren, dafür reicht die Zeit nicht. Und ich denke da bin ich nicht der einzige! Nicht das die ESC besser wäre, aber irgentwo müssen prioritäten gesetzt werden und das hab ich - mir sind die Rennen da spannender, mehr Motorsport und dazu noch viel mehr an Spass drum herum - is einfach so. Daher fände ich es auch verschwendung von Zeit, Geld und den Ansatz einer Spaltung der Rollerrennszene wenn da Veranstaltungen wie ein WE ausschließlich für Rollerfahrer auf einer großen Rennstrecke stattfinden ohne die ESC da mit ins Boot zu holen, das wäre absolut Unsinnig. Stefan, deine Mühen sind wirklich sehr stark und ich finde das spitze was mit dem Kölner Ring läuft und gelaufen ist, ich bin auch immer bereit mich einzubringen und hoffe daher das mein obriger Beitrag nicht in den falschen Hals rutscht - das soll lediglich meine Sichtweise darstellen, andere denke da 100%ig anders und das is auch gut so.
  20. Schmied antwortete auf gonzo's Thema in Suche Vespa Teile
    Tja, TS1 Auspuffdichtungen hab ich noch - aber wer nicht fragt kann auch nix bekommen...
  21. Schmied antwortete auf ric_two's Thema in Suche Vespa Teile
    Hab da was, mach ein / zwei Fotos am WE und melde mich evtl.!
  22. Wirklich schöner Katalog - in Englisch gibt den aber nicht oder??
  23. Hier mal ein Foto einer montierten Snetterton - und zwar ohne das T-Stück: - schmied
  24. Alex Alder, hau rein - alles gute von den Jungs aus Paderborn! Hölle Hölle Hölle! - Schmied
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich komme gerade aus der Werkstatt und sage nur zwei Worte: ES lebt! Herr, habe den Rest augeklärt - Hut ab vor deinen Bemühungen, das läuft jetzt gescheit..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.