Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Also, über die Membran brauchen wir nicht reden - die bringt ein spürbares Leistungsplus, das sagen alle die das Teil verbaut haben und das zeigen auch die Kurven, daran is nicht zu rütteln. Ich hab die Membrane jetzt mit dem Dremel gefräst, der übergang is jetzt nicht 100% Optimal, aber soweit durchaus für mich zufrieden stellend. Es ist genug Material da um anhand der Dichtung einen Trichter einzuarbeiten der mit dem Ansauger annehmbar abschliesst. Und die Aussage vom Andi das die Membrane passt, war auf den Kasten am TS1 bezogen - da muss nähmlich wirklich nix gemacht werden, die paßt da so wunderbar rein und öffnet dazu auch noch den kompletten Boostport im gegensatz zur Standard RD Membrane. Das ich keinen MB Ansauger fahren kann liegt am Vergaser - der 35er TM kommt dann zu nahe an den Silentblock und schlägt an. Dazu kommt das der AF Ansauger mit ein wenig Arbeit auf 35mm aufgemacht werden konnte, beim MB wäre das problematischer geworden. Und das bei mir wenig Platz is, liegt wohl an der Kombi Indischer Block und Serveta Rahmen, das is nun mal so, bei anderen paßt es besser. Herr, das S. Federbein is länger als das Taffyfederbein - wie wirkt sich das auf den Platz am TS1 aus???
  2. Also, alles was ich zum Korb weiss hat mir der Jockey erzählt, und so wie ich es verstanden habe is das ein Werk von denen. Wie weit das auf Zulieferer zurück gegriffen wurde weiss ich nicht, is mir auch egal denn so einen Korb gabs bis jetzt noch nicht in D zu kaufen. So, und zu den gekürzten Federn: die wurden auf konvetionelle weise gekürzt, sprich mit dem Dremel nen Umdrehung rausgenommen. Das ich das möglichst 100% gleichwertig bei allen versucht habe erklärt sich von selbst. Wer sich mal genau ne zusammen gebaute Kupplung anschaut, der sieht wieviel von den Federn im verbauten Zustand noch übrig is - schätze unter 50% der eigentlich Größe. Bei der Variante die ich da versuche war nix mehr übrig, d.h. die Kupplung hätte nicht getrennt weil die Federn sich nicht weiter zusammen drücken ließen. Durch das wegnehmen an Höhe habe ich nur den nötigen Platz geschaffen, der Druck auf die Beläge aber dürfte gleich bleiben, wüßte nicht das jetzt eine Feder stärker oder schwächer wäre nur weil 1-2mm mehr oder weniger an Material abgetrennt wurde. Menke, habe den Adige Kupplungsatz hier gehabt, der passte nur in den Originalen Kobr weil da die Reibscheiben dünner waren als die originalen. dazu sind die Adige Beläge auch abgeschliffen und das nicht mal gescheit - sonst würde es nicht passen. Der Satz hat ca. 4 Runden auf dem Nürburgring gehalten und is dann abgeraucht - bin da aber nicht der einzige der da diese schlechten Erfahrungen machen musste, mittlerweile sprechen sogar Händler im Kölner Raum von "guten" und von "schlechten" Kupplungssätzen. Wenn bei dir die Adige hält is ja schön - würde dann aber von einem Umbau auf TS1 absehen, dann köönte sich das u.U. ändern... Der oberste Belag mußte nicht nach unten gebogen werden, das paßt genau und sitzt bündig mit der Oberkante des Korbes - dazu sind ja die Taschen unten eingefräst! Das einzige was gebogen werden muss, is die unterste Reibscheibe damit die Spinne da noch reinpackt - aber das war bei dem Satz von Worb schon fertig. Gruss Schmied
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dieta, mach nicht soviel Wind um nix - die Gabel wird morgen montiert und zwar gescheit! Hier schnell ein paar kleine Impressionen aus der Werkstatt: Da gehts heiss her, aber Lars scheint alles im Griff zu haben.... Ach so - Herr, Menke: hier mein Getriebeabdeckplatten Umbau auf M8 - paßt super und läuft sauber! Was sonst noch so geschafft wurde und was nicht is im Lambretta Forum zu lesen! @WW: Der Club hat nen Stand - bis auf Fülle dürften alle da sein, man sieht sich also! - Schmied
  4. - Winterzeit gleich Projekte Zeit - Wollte heute die Tassinari Membrane in meinen TS1 stecken, die passen auch - nur is die Einlassfläche der Mebrane kleiner als der AF Ansauger, da stehen vornen und hinten dicke Kanten im Gasstrom. Hat da jemand schon ne Lösung gefunden?? Wollte nicht im AF Ansauger der Querschnitt verkleiner und aufschweissen ( BB´s Idee in einem anderen Topic ), ebenso wenig passt der MB Ansauger bei mir wg. dem 35er TM - also bleibt wohl nur noch die Bearbeitung der Membrane - oder?? Ein weiteres Problem hab ich mit der Passung - ich bekomme unter keinen Umständen das ganze Ansaugtheater unter die Serveta, einfach zu wenig Platz, der Ansauger stößt am Rahmen an. Auch der Einbau des neuen Taffspeed Federbeins brachte nur minimal mehr Platz, ich denke da müssen die Exenterkonis her. Wer hat die Membrane schon verbaut und kann ein Foto machen?? - Schmied
  5. Habe heute einen Kupplungskorb von Jockeys Boxenstop bekommen: aus dem vollen gefräst und fertig modifiziert um 5 Scheiben aufzunehmen. Lt. Jockey sollen sogar 5 Originale Kupplungsbeläge reinpassen, das wäre natürlich sehr fein - denn die meisten werden mittlerweile gemerkt haben: die Surflex 5er Sets sind überall aus und es ist kein Nachschub in Sicht. Gleich das Teil ausgepackt und sofort glänzen in den Augen: Super Qualität, fast keine Spuren der Bearbeitung zu sehen, die Messinghülse läßt sich leicht reindrücken, der ganze Korb liegt gut in der Hand, scheint leichter zu sein als mein alter 47er von ScootRS. Erster Test ob 5 Originale Surflex Kupplungsbeläge samt Reibscheiben nicht ein zu grosses Paket abgeben - und siehe da: es wird eng, auf dem Bild sind keine Federn drunter! Also was jetzt? Das ganze muss ja flacher werden - also die dünnen Reibscheibem von Worb5 rein, diese Dinger sind ca. 30% dünner als die Standart Scheiben und aus Stahl ausgelasert. Dazu noch die passenden Federn rein - aber welche sind passend? Es gibt neue Federn, ebenfalls für Worb5 extra hergestellt, länger wie die Taffspeed aber nicht so hart, und sie bleiben selbst nach längerem Gebrauch noch elastisch, nicht wie viele andere Federn. Hier mal ein Foto zum Vergleich: v.l. Worb5 / Taffspeed / Surflex + PX D.R. / Original Die Taffspeed sind sehr klein, dafür aber dicker - zusammen gepresst gleich gross wie der Rest, hab ich dieses Jahr mal getestet: super hart, fast nicht gescheit zu kuppeln, nix für mich... Also die neuen Worb5 Federn rein - leider passte das alles auch nicht gescheit, das ganze Kupplungspaket mußte komplett in den Korb gepresst werden damit oben der Ring in die Spinne passte. Denke nicht da die Kupplung so getrennt hätte - hab leider kein Foto davon, habs gleich wieder aufgemacht. Nach einigem hin und her, messen der zusammen gepressten Federn und dem Platz zwischen Spinne und Korb hab ich die Federn etwas gekürzt - so müßte es eigentlich gehen. Dann alles zusammen gesteckt und jetzt gings: Leider noch kein Fahrtest, das wird auch etwas dauern - aber es sind 5 Originale Beläge drinn, die Federn haben noch Platz und das ganze lässt sich noch ausreichend zusammen pressen - dürfte funktionieren... Mein Fazit: Korb top, leider hab ich keine 5 Originalen Beläge so einbauen können, aber mit den dünnen Reibscheiben und den gekürzten Federn vom Andi gehts. Ist etwas Aufwand auf den ersten Blick, auf lange Sicht gesehen lohnt sich das auf jeden Fall, denn die Originalen Beläge sind billiger, überall und immer zu bekommen und dazu halten die auch noch besser! Gruss Schmied Ach ja: der Korb kostet 65,- Euro bei Jockeys Boxenstop und is wahl. als 46er oder 47er zu bekommen. Für Reibscheiben und die Federn oben bei Worb5 anklicken.
  6. Ihr Traumtänzer, gehts noch? Nur weil der Wännä mit dem Sacci schlafen mußte um dann günstigst den Korb abgreifen zu dürfen, heisst das noch lange nicht das Ihr den auch in der Preisklasse bekommt, der kostet immerhin schlappe 60 Pfund bei Cambridge Lambretta. Mehr zum Gaytriebe und Jockey Korb im extra Topic. - Schmied
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, wo warst du?? Hab heute in einer wichtigen Getriebefrage festgesteckt und brauchte den Rat vom Überstzungsguru des Clubs.... Fotos und ne Story über den heutigen Tag von Hansi & mir in der Werkstatt kommt später. Sind noch nicht am Ende, Mr. ich-geb-jetzt-richtig-Gas is grad beim Grünkohl Meal, zum Nachtisch wird die Gabel gefinished!
  8. Schmied antwortete auf Champ's Thema in Blabla
    Champ, ich weiss nicht wie man online abstimmen soll - da is nur ein pdf. Formular aus der Classic Scooter Seite...
  9. Nein, das is einer vom Sacci - meiner is ein Jockey Korb, schaut aber mind. genau so gut aus, kostet aber nur die Hälfte....
  10. Mein Lackierer hat beim Wort "Lechler Code" ins Regal gegriffen und ne dicke Farbkatensammlung rausgezaubert - inkl. aller Innocenti Farben, er sagte die hatter Ruck Zuck am Start, wäre überhaupt kein Problem...
  11. So, hab jetzt die 17/47 verbaut - inkl. dem neuen Kupplungskorb vom Jockey, es sind wirklich 5 Originale Beläge reingegangen, aber auch nur mit den abgedrehten Scheiben und gekürzen Federn vom Worbel Andi, aber mehr dazu in nem extra Topic die Tage.. Gruss Schmied
  12. Schmied antwortete auf Champ's Thema in Blabla
    Top Veranstaltung ´04 war natürlich die Jetsons Spring Break Party - was sonst? Lars du Nestbeschmutzer, geh fort... - schmied
  13. Forum Treffpunkt: Tresen und vor dem Podium.... :grins: Kelle, du hast ja recht - ich warte nur auf die feinen Banner die Dieta immer zaubert, es kann sich nur noch um Stunden handeln.
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Lars, die Monatsmiete is schon fast aus - du bist nicht der einzige der hin und wieder mal ein Pötti an der Werkbank süffelt... An die Paderborner: mir is ne Einladung zu ner Wohnungsbezugsparty in Kasten geflattert, konnte leider das Foto schlecht erkennen - aber die angegebene Adresse hat etwas Licht ins Dunkel gebracht, sehr fein, bin nur leider den Abend schon vergeben: Weihnachtsessen mit der Wachschicht, so wie es sich gehört in Ottens Landgasthof im Schatten der Wewelsburg, es gibt ein Rittermahl. Übrigends war schon einmal Weihnachten bei mir - div. Päckchen sind gestern angekommen und haben feinsten Stuff für die Mofas ausgespuckt - allein der Kupplungskorb vom Jockeys is eine Augenweide, da hat er nicht zuviel versprochen... In freudiger Erwartung was heute in der Werkstatt passieren wird... - Schmied Ach so, die Münchener sollten mal nen Gang runterschalten - in Hagen is ein erstes Orgameeting angesetzt, also sollten da auch alle anwesend sein.
  15. Is das relevant?? Denke die Mopete fährt auch so 1A...
  16. Schmied antwortete auf Lenki's Thema in Blabla
    Oder du machst das so wie Lummy und schläfst dich hoch.....
  17. Könnte was sein für Euch: PA Buchsen nach Maß
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach wat - dafür isser aber auch die ganze Saison gelaufen.... mal abgesehen von dem kleinen Zündungsdefekt und der Kupplungsmisere. Musste immerhin die Tage zwei völlig blanke Pellen runter werfen, wie lange hält son Heidenau K61er?? Ich glaub die hab ich zum Run & Race ´03 aufgezogen... Habs heut nicht in die Werktstatt geschafft - hatte scheiss Sicherheitswache in der Paderhalle :puke: Nur das Thema war nicht unübel: Symposium über Füge & Klebetechnik der Uni Paderborn. Ich weiss jetzt das der neue BMW M3 CSL nen Dach komplett aus Carbon hat, der Lamborghini Gallardo 130m Aluschweissnaht und ich meinen Gussblock kleben kann. Leider war nix mit Kleberpröbchen abgreifen - aber es gäbe da was gutes bei Förch, das wird getestet. Sebi
  19. Für den entsprechenden Motor mit dem passendem Setup is das sicher ne ganz feine Anlage... Nur auf ne Eierlegendewollmilchsau die wahlweise auf GG 125-200, auf TS1 sowie Imola und Monza mind. 5-7 PS mehr drückt und für 199,- inkl. ABE geliefert wird, müssen wir leider noch was warten.
  20. Was will er mir damit sagen??
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, sprich nicht so auf - du bist dieses Jahr nicht einmal auf die Rolle gekommen.. Und außerdem verstehe ich nicht wieso hier schon wieder alle Kröten rumquaken - muss der Hecht erst mal wieder seine Runden drehen damit Ruhe herrscht?? Die Problematik mit dem verzug is bekannt, momentan tendiere ich noch zur "Gossen" Lösung, d.h. es werden M8 Stehbolzen reingesetzt und die obere Seite auf M7 runtergeschnitten, so muss ich an der Platte garnix machen. Aber wer die Qualität der Indischen Gehäuse kennt, der weiss das die Stehbolzen kreuz und quer umeinander stehen - das sieht aus wie ne Zigeunerfresse...
  22. Kelle, las den schlechte Shit aus dem Balg - oder den Rechner aus, sonst merken das noch andere... Sowas in der Art gabs mal auf einigen Veranstaltungen - aber wer nicht mind. schon 10 Jahre on the Run unterwegs is, der kennt das nimmer...
  23. Da lockt er uns doch tatsächlich mit "Lambretta" in der Überschrift hier ins Reusenkaisers Winterschlussverkaufstopic und dann sind dan nur ein paar olle Federn abzugreifen.... Nenenene.....
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kurzbericht aus der Werkstatt: Nachdem seit heute div. Teile des Blechkleides der DL beim Lackierer sind und neuen Glanz bekommen, hab ich mich ein bißchen um die Serviette gekümmert. Hab die Tage neue Pellen aufgezogen und heute gings beim Motor bei - als erstes neue Pferde rein, also die Tassinari Membran verbauen. Das klappte schon mal nicht so gut, das nächste was gekauft wird is eine Standbohrmaschine o.ä. - so geht das nicht weiter, is ein krampf mit dem Dremel...nenene. Also die membran an die Seite, das mach ich lieber gescheit im Dienst, und den Rest des Aggregat ausgerissen, die neue Kupplung bzw. Kupplungskorb vom Jockeys sollte schon auf dem Weg sein. Ich sach nur eins: Aus dem vollen gefräst und es sollen 5 Orignale Kupplungsbeläge reinpassen - wir dürfen gespannt sein! Kettendeckel ab, was plumpst mir entgegen? Nen Stehbolzen von der Getriebeabdeckplatte - na toll, einmal an der Kupplung gerüttelt -> alles klar, da is was dickeres im argen, ein Glück hab ich das Teil aufgemacht... Kupplung runter, da fallen mir die nächsten Stücke endgegen: die Kupferhülse wurde in 5-6 Bruchstücke zerrieben, das ganze hatte mind. 2-3mm Spiel. Nach dem alles freigelegt wurde konnt das Maleur begutachtet werden, und das sah nicht gut aus: 2 Bolzen ganz raus, der Rest locker, die ganze Platte wackelte wie ein Lämmerschwanz. Bin jetzt mit dem Block so verblieben das ich die M7 gegen M8 Gewinde ausgetauscht haben, vorher das ganze Gedöns ausgebaut und gereinigt hab und Morgen werd ich passende Schrauben suchen, nen guten Kleber dazu und dann sollte das die nächsten 2 Jahre halten...hoffe ich. Soweit aus der Werkstatt - fotos gibts kene, hatte ich keine Zeit zu.. - Schmied
  25. Mhhhm, das könnte so auf den ersten Blick hinhauen - ebenso der Preis...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.