Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Wo bekomme ich noch das Sticky Buch??
  2. Hat sich erledigt..
  3. Mir wäre das auch zu teuer - auch wenn das Kit nur 39,95 kostet, denn dafür bekommste nen top gebrauchten oder fast neuen Tank.... Aber bitte auf dem laufenden halten und Ergebnisse vermelden!! Gruss Schmied
  4. Bevor Ihr Euch selbst in die Luft sprengt, die Werkstatt mit klebriger Cola versifft oder den gesamten Schraubenvorrat opfert -> das Kit kann ich nur empfehlen: Muenchner-Oldtimer-Service Habe damit mehrere total verrostete Tanks div. TS8 im Dienst wieder gangbar gemacht - es funktioniert wirklich einfach und hält schon seit Jahren. Gruss schmied
  5. Die Frage is nach wie vor - wo bekommt man ne indische GP? In der aktuellen Scootering und auf ebay.uk sind wieder massen von diesen 150er Dinger aufgetaucht, als ob da passend zur Saison ein oder zwei Container an Land gespült wurden... Was kostet der Import von England per Spedition?? - schmied
  6. Macht wer ne Sammelorder???
  7. Das Thema Variotronic wurde in der neuen Scootering vom Sticky für Empfehlenswert befunden - da brachte das Kit 0.5 - 1.5 PS übers ganze Band... Aber die neuen 5 Scheibensets sind wohl in Zusammenarbeit mit AF entstanden - der LambrettaSX hat ein Set dafür auf der LTH Seite. Nur eins weiss ich: ich schraube solange bis das Thema mit diesen Nach/Umbaubelägen für die 5er Kupplung durch is, bin das echt leid da ständig hinterher zu laufen und massig Geld auszugeben... - Schmied
  8. Nee, du beziehst das bestimmt auf das erste Foto mit den Belägen - aber da hab ich das Orignale Kupplungspaket mit den Standart Reibscheiben eingelegt und da war es wirklich sehr knapp. Hab dann ja die dünnen Scheiben vom Andi genommen und jetzt sitzen die Beläge da wo sie sollen - nur die Federn machen mir noch Sorgen, hab immer noch zuwenig Platz zum zusammen pressen des ganzen, werd noch mals nacharbeiten müssen...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jürgen, bei uns im Club liegt nix rum, alles wird irgentwann verprojektiert, sehe da schlechte Chance deine neue Reuse aus diesen Beständen zu komplettieren... Obwohl Hansi sich angeblich von einem Chrom Tank trennen will - aber was die kosten kannste ja derzeit auf ebay shen... :plemplem: Edit: Herr, hab hier dein Traumprojekt -> Gelbes Trikot forever
  10. Kannst du mir den brennen?? Soll auch nicht für umsonst sein.... :wasntme:
  11. Schmied antwortete auf Schmied's Thema in Blabla
    Stop! - ich hab grad ne X-Box im Media Markt gekauft, dieses Bundle mit Fifa2005 für 169,-. Der Verkäufer hat mir den besten Tip von allen gegeben: "Alder, zockst du konkret probe, wenn nischt gayfällt - bringsu schurück, kein Problem... " :grins: Werd das gute Stück mal ein paar Tage hier behalten und antesten - in spätestens 5 Wochen sol ich wohl wissen ob mir dat gefällt oder nich. @highko: Dieser Laden is fein, die bieten die X-box für 148,- an, so billig is keiner - nur irgentwie verstehe ich das mit dem Umbau nicht. Sind diese anderen Chips dafür da um gebrannte Games zu laden oder wofür? Wie weit is den das ganze legal? Mir wurde empfohlen bei gewünschter online Nutzung der Box diese weitesgehend original zu lassen, das würde sonst Probleme geben. Aber ansich wollte ich nicht alle Spiele kaufen, immerhin hat die Videothek um die Ecke zig davon zum Ausleihen da... - schmied
  12. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Danke Danke für die Glückwünsche, hab mich sehr gefreut! Aber damit Ihr Euch auch freut: hier die Fotos von gestern Mittag.... Jawohl - ich musste die Rathaustreppe fegen!! Mir wurde freundlicherweise eine Verkleidung und Top Werkzeug von den Jungs zur Verfügung gestellt - Danke, ich werd mich revanchieren.. Ich musste arbeiten und die anderen haben gesoffen - sehr schön das doch so viele junge Männer heutzutage die Muse haben Montags mittags um 11:30Uhr vor dem Rathaus zu stehen und eine Kanne nach der anderen zu ballern... Bin dann passend von einer Jungfrau erlöst worden - da gibts zum Glück kein Foto von, wie eine solch Holde Weiblichkeit aussieht die mit Anfang 20 noch Jungfrau is und das auch noch ner wildfremden Horde saufender Kerle Mittags in der Fussgängerzone zugibt aussieht, kann sich ja jeder selbst vorstellen... Aber hier noch ein aktuelle Foto des mitllerweile anscheinend neuen dicksten Clubmitglieds: Sauffotos gibts nich - zumindest nich hier.... :wasntme: Cheerio, ich geh jetzt schabernack treiben und kontrolieren ob der dicke junge in der Werkstatt fleissig is! - Schmied
  13. Schmied antwortete auf Schmied's Thema in Blabla
    Alder, ich bin gestern 30 geworden, lass mich - brauche das um meine Altersneurosen im Griff zu behalten... :grins:
  14. Schmied antwortete auf Schmied's Thema in Blabla
    Umbauen mus man die Boxen sowieso - da is dann doch die Xbox einfacher wg. der Festplatte oder nich?? Und so viele Spiele brauche ich nicht, beschränke mich fast ausschliesslich auf Sport und Motorgames, dachte aber immer es gibt 99% der PS2 Spiele auch für die X-box und umgekehrt...
  15. Schmied erstellte Thema in Blabla
    Bin jetzt nen alter Sack und liege viel rum, damit mir nicht immer so langweilig is such ich was für die Kurzweil - nur was taugt mehr, ne Playstation2 oder ne Xbox?? Gruss Schmied
  16. Der Motor is aber auch komlett auf 80´s Tuning aufgebaut, da konnte nur so´n Rohr genommen werden, evtl. würde das ganze mit ner neueren Anlage noch besser laufen?? Der Amal Vergaser is ja auch nicht grad das gelbe vom Ei... Aber wie gesagt: das ganze Paket harmoniert zu 100%, deswegen auch diese sehr geile Leistung, ein richtig feiner Motor...
  17. Ja, das Federnkürzen is auf jeden Fall noch nicht des Weisheit letzter Schluss - eher ne Notlösung weils anders nicht paßte, das ganze läuft auch noch nicht zufrieden stellen, muss da noch etwas drann ändern... Dieser komplett Kit vom Tino, sind das Originale Scheiben??
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hoi, vielen Dank Jungs - hab heute Morgen schon vom Herrn den Aufnahmeantrag in den altHerren Lambretta Club bekommen, werd da wohl jetzt beitreten müssen.. ( Aber ein is sicher: ich hab mir gescheite Ziele für die Zukunft gesetzt -> immer soviel Pferde am Rad wie Jahre auf dem Buckel!! Dann wollmer mal schaue was des gibt.. Für paderborner und Durchreisende: heut Abend is Becks kaltgestellt, immer man rein in die WG! Ne offizielle Party gibt im Februar - denke da evtl. an Karneval... Gruss alter Sack
  19. 18/47 - vorher warens 16/47, hatte deswegen etwas bedenken, aber er ziehts sauber raus!
  20. Sorry, habs versoffen - wollte nur mal wissen wie da die Kurse stehen, nicht das ich mich bei dem Teil auf ebay verklicke...
  21. Wo bekommt man Seitenständer für Lambretta?? Händler usw...
  22. So, bin gefahren - und die Übersetzung lief erstaunlich gut, is ein richtiger Tourendampfer im 4. geworden und das ruppige in den erste 2 Gängen is auch weg, hätte ich nicht gedacht - 2 Zähne vorne mehr sind schon nen großer Schritt. Die Kupplung braucht noch etwas an überarbeitung, aber so einfach isses halt nie.
  23. Das heft schläg mal wieder dem Fass den Boden aus - da is der 4stroke Umbau noch der kleinste Hammer. Ich hab kein Fragen mehr zur Dick & Doof Lamy, zu dieser RD Motor plus Achsschenkellenkung Lamy und erst recht nicht zur SX ganz hinten.... Sehr schön aber die Tuning News: die Variotronic brachte beim Sticky Test 0.5-1.5 Gäule mehr übers Band und die Bremsen auf der letzten Seite von PM sind ja wohl Göttlich! :love: Mist, ich wollte das Abo erst nicht verlängern - jetzt mach ich es doch, einfach immer wieder schön.
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herr, ich denke man sollte immer die passende Abdeckplatte zum Block nehmen?? Stefan, das hört sich ja gut an - dann bist du nächstes mal am Ring nicht nur fahrtechnisch in der Spitzenklasse dabei... Und die Platte sollte eigentlich drauf bleiben - das 150er Getriebe is o.k. und ich wüßte nicht warum da was drann geändert werden sollte. Hab die Schrauben auch mit "Superfest" in vorher gereinigten Löchern fixiert, wenn das nicht hält weiss ich auch nicht mehr weiter. Ach so, die neue 18/47er Übersetzung läuft, der Bock is wirklich spürbar schneller geworden, hat nen besseren Anschluss, nicht mehr so ruppig und im 4. isses nen echter Tourendampfer geworden. Nur die Kupplung läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle - da muss ich nochmal bei.. - schmied
  25. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Stefan, wenn du dir endlich mal 1-2 gescheite Motorsport Komponenten für deine Maschinen leisten würdest, dann wüßtest du das die unteren Schrauben des Blockes dazu dienen die Halterung des Enddämpfer eines Taffspeed Auspuffes aufzunehmen - da kann ich keine Stehbolzn reinmachen... Die anderen sind fast alle mit Stehbolzen versehen - das is ein Inderbock, der bröckelt wie Sand. Und bei der Abdeckplatte mußte ich M8 nehmen, die M7 waren fast alles fertig...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.