Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Naja, zumindest is das ein Norrie Kerr Auspuff für den TS1 - bin gepsannt was der an Leistung rauswirft.
  2. Gut, dann hab ich ne frühe: Hupengrill aus Metall, spitze Hebel, Stehbolzen im Block usw. Muss leider die Patinafreunde darüber in Kenntnis setzten das der Lackierer heute seine Arbeit aufgenommen hat, bis auf den Rahmen wird alles neu gemacht, so ranzig kann ich wirklich nicht rumfahren.... Aber Türkis bleibt. :love:
  3. Alles klar - die Idee fruchtet hervorragend, das wird ne heisse Gayschichte auf dem Podium, da freu ich mich jetzt schon drauf! :grins:
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nur gut das wir für die Customshow ne extra Domain eingerichtet haben.... Nur die muss KC erst mal finden. :wasntme:
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich mach Euch Feuer unterm Arsch und die Reusen wenn da wieder mehr gesoffen als agiert wird in München - diemal muss die Hardware vom Süden an den Start gebracht werden.
  6. Jaja - sowas würde von Euch keiner von der Bettkante stossen.... :grins: @Swissscooter: Hat deine ne graue Plastiktoolbox? Gibts da unterschiede? Hab keinerlei Papiere dazu bekommen, aber anhand der Nr. rausfinden können das Bj. so um die ´71? war.. Werde leider heute ein paar Teile lackieren lassen - u.a. waren die Flooboards nicht mehr zu retten..
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Herrs, agiert ihr in einem internationalen Lambrettateilenetzwerk?? Oder warum verdonnert der Bruder der Michelin jetzt schon Parts übers Netz?? Lamyteile aus Polen War heute erfolgreich in der Werkstatt - die Serveta is TÜV fertig, hat neue Schuhe an und die Bremsen beissen hinten wieder. Nur etwas Sorgen mit dem Tacho - wieso paßt die Indische Tachowelle nicht an den 140km/h Tacho?? -schmied
  8. Es gibt schon verschiedene Varianten der Dichtungen unter der Platte - hab da selbst einige dicke und weniger dicke in der Werkstatt. Empfehle da die ganz billigen Dichtsätze, die sind am dünnsten... Oder geh los und kauf Dichtungspapier und machs dir selbst...
  9. Was hast du mit der Kurve angestellt?? Sieht ja fast aus wie ein "Turboloch" bei 6000...
  10. Suche nen kompletten TS1 Motor - zustand fast egal, der Preis sollte dann aber entsprechend sein...
  11. Hui, find die DL scharf - kriegen die Italiener endlich auch mal was anderes als UFO Plastikabdeckungen und Radaumotoren ala Scauri hin??
  12. Will Anwärtern - gibts auch Kutten und Freundschaftsnäher?? - TS Ei Und was machen hier überhaupt die Weiba drinne?? Dazu noch solch total unenspannte? Ab mit Euch ins Eierstöcketopic - marsch! marsch!
  13. .

    Schmied antwortete auf M210's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Um das ganze gescheit zu beschliessen: zum Thema "mit der Lambretta durch die Grüne Hölle" empfehle ich das Nürburgringtopic im Termine Forum, heuer haben einige Vespisti ihr Glück versucht als der Kölner Ring auf der F1 Strecke stattfand und wurde entäuschenderweise abgewiesen -> Maschinen zu laut! ob das der wirkliche Grund war oder ob die Sheriffs Angst hatten die PXen könnten unter die Räder der Örtlichen GTI Gang geraten weiss ich nicht, nur es wäre schade wenn du dir die Mühe machst und dann ebenfalls abgewiesen wirst. Evtl. gibts ja sog. Historische Tage oder sowas ähnliches - würde selber gerne mal die Schleife mit der Lambretta fahren, machst du dich mal schlau?? - schmied
  14. .

    Schmied antwortete auf M210's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Hömma, an ne verchromte Gebal gehören Pikenuts dranne - ich weiss garnicht wieso die bei Hansi nicht drauf sind, als er die ganze Choose bekommen hat waren da sogar welche an der Achse drann! So is das üblich in England...
  15. .

    Schmied antwortete auf M210's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Doch - oben fehlen die Pikenuts!! Da mußte noch mal bei... - Schmied
  16. War da ein neongelber Maxi Dragster am Start??
  17. .

    Schmied antwortete auf M210's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Wat ne Geburt.... :grins: Aber du hast was wichtiges vergessen!!!! - schmied
  18. Wie hast du denn die Welle ins Lager bekommen??
  19. Schleift die Welle? Is das Frontsprocket schon drinn?? Is das Maghousing drann???
  20. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ach was Vadder - haste heut schon Windeln gewechselt und dir auf die Schulter "Bäuerchen machen" lassen??? Oder hast du tatsächlich daheim die Hosen an und legst die Füsse hoch... :grins: Herr, dein Email Account is tot! - was da los?? Gibt wichtige Sachen im Verteiler, muss Dieta dir weiterleiten wenn alles wieder gayet!
  21. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nee, jetzt erst recht nicht - noch wäre was zu schaffen, aber gesetz den Fall es tritt das schon stark vermutete ein, dann müssen wir angemessen darauf reagieren, das sagt der Herr auch! Weiteres später oder morgen über Draht.... Ich hab grad das Scheisshaus geputzt - natürlich nicht ohne vorher den Zottel mit ner Bürste und Spüli ans dreckige Geschirr in der Küche zu stellen - jetzt kann man wieder von einem stillen Örtchen reden... Nach 1 Woche Männer WG is das vorher nicht so der Fall gewesen, wenn du da ne Sitzung hälts kannste ab und zu denken unter der Waschmaschine blinzeln dich zwei Augen aus dem dunkeln an. - Meister Propper :grins:
  22. Und was kost nur der Motor??
  23. Frag mal den Andi Worbel - der hat mir mal nen 175er Kolben für meine MB Wiseco Conversion besorgt, aber setzt dich hin bevor er dir den Preis sagt -> der kost fast soviel wie ein ganzer neuer Stage4 Kit!
  24. Genau - mit VA in Gussgehäuse oder Zylinder etc. is mist, die Gewinde sind viel zu scharfkantig geschnitten und fräsen die ratz fatz die Gänge kaputt! Gibts für Vespa keine VA Schraubensets ? Greife auf sowas immer gerne zurück - da passen die Größen und vor allem die Längen 100%ig, es sind auch alle Sondermaße, U-Scheiben und Muttern dabei. Ja - jetzt schreien wiede die Geizhälse und Armen Schlucker das is ja viiiel zu teuer, das gibts im Baumarkt im 50er Pack günstiger blablabla usw.. Da sach ich nur: zeig mir die passenden Linsensenkkopf mit Kreuz für die Floorboards oder diese eigenartigen U-Scheiben mit Wölbung für die Gummimatten und die M7 Muttern usw... - die gibts nähmlich nur beim Spezi für 1,- das Stück oder inner 500er Kiste! Und 2. : Wer keine Kohle hat, läßt auch Edelstahl vonne Karre weg, das is nähmlich alles nur Optik und Angeberei unter großen Jungs! So - und nun gut schraub!
  25. .

    Schmied antwortete auf M210's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
    Ach was - die scheiss Löcher hat doch bestimt irgend ein schlauer Fuchs mal da reingebohrt. Wer sich die GP Gabel mal genau anschaut wird sehen das die Löcher in etwa markiert sind, und das die Gummis später nur noch geclipt statt geschraubt wurden is wohl ne Kosten & Aufwandsfrage bei der Herstellung gewesen. Ich finde die geschraubten eh viel besser - die sehen stabiler aus, halten da wo sie sollen und sind gescheit montierbar! Warum denken manche öfters mal so kompliziert?? :plemplem: @M210: Das die ganze choose mal paßte haste ja an den Fotos von heute Morgen sehen können - es wird wie in 99% der Fälle ein Benutzerfehler sein, leider... - schmied

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.