Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Hat jemand eine Quelle wo ich das Motorroller Magazin mit dem Ring Bericht nachordern kann?? Wenn ich schon mit der komplett explodierten Lambretta und öligen Fingern abgedruckt werde, dann will aich auch ein Exemplar haben!! Hach, wie lange dauerts noch Menke?? Ich könnt schon lange wieder.... :love:
  2. Ob du es glaubst oder nicht - es existieren keine gescheiten Fotos der komplette Maschine, außer sie wurden privat auf der Customshow letztes Jahr gemacht, denn danach wurden div. Teile des Projektes umgebaut, abgebaut und durch neue ersetzt und das lief alles sehr schleppend... In Hagen wird sie hoffentlich komplett und am Start sein, ebenso in München im Frühjahr!
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Moin, alle fit für die Projekte?? Heute is Samstag,also raus und ab in die Werkstatt - und ich will nachher nicht wieder was von IKEA oder "meine Freundinn hatte ihre Erbtante zu besuch blabla" hören, heut wird geschafft! Hab was neues zu den Winterprojekten: Die Lösung meiner Kupplungssorgen.. Lars, bin gleich inne Werkstatt, bin gespannt ob Hansi den Weg auch findet - meld dich mal wg. heut Abend wenne ausm Studieren kommst, können die CS absprechen! - Haut rein!
  4. Alles klar, aber gibts da auch mal was neues - oder immer die gleiche Projekte die Herren?? "Im Forum aufsprechen und das letzte Wort haben..." ?? :grins:
  5. Mehr ham wa nicht - die Bremse is auch nicht mehr montiert, nicht mal mehr in der Werkstatt... gruss Schmied
  6. Das is doch nicht gewalzt - das sieht mir eher aus wie rüber gegossen.... :grins:
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Du wirst wohl ein Schutzblech opfern müssen - welches muss wohl erst rausgefunden werden, aber sowas dürfte passen...
  8. Gut, dann vernachlässigen wird das...
  9. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fein, wir haben immer noch ein DZ aus unserem Kontigent im Mercure frei - wenn da interesse besteht melden! Kostet 50,- inkl. Frühstück und der Herr gibt bestimmt auch wieder ne Runde Adultchannel aus....
  10. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Tja Otto, seit dem die Trikotage bei mir im Schrank hängt und der Süden sich der Leistungsmäßigen Übermacht der Paderborner ergeben hat, wird die ganze Energie nur noch in das optische Tuning investiert... Zumal die Ziele für die nächste Saison schon frühzeit genauestens definiert wurden - und da wird mehr die Tourentauglichkeit und die technischen Raffinesse als rohe Kraftentfaltung gefordert sein um bestehen zu können! Naja, warten wir mal das Frühjahr ab - einige Herren scheinen auch nur die Kräfte zu schonen und zu sammeln, da kann noch einiges passieren - oder nicht. Welche Münchener - außer die wirklich aktiven Herrs & Dieta - schaffen es denn dieses mal zur Customshow nach Hagen? Ich glaub ja fast keiner..... :wasntme:
  11. Ich will aber ne Lambretta Plakette haben und nicht so´n 08/15 Kram - an der Serviette is ne Klebeplakette aus Plastik drann, weisst du wie scheisse das aussieht?? Und das Problem mit der Nr. wird sich wohl klären - hab alles schon wieder auf den Weg geschickt, nur leider is das persönliche Gespräch etwas umständlich, bis nach Flensburg zum KBA sinds ein paar Bushaltestellen.. :grins:
  12. HipHipHurra - darauf müssen wir mal einen heben! Prost! Alles gute Marco! Grüsse aus Paderborn von den Jetsons! - Sebastian
  13. Hehehe, sehr geil - nur von was singt denn Seniorita Hasenzahn?? Und wasmacht der Typ da hinter der Wand?? Der Rest is spitze - die Geländefahrten hammerhart.... cool! @Hennig: Willkommen im 21.Jahrhundert.....
  14. Paßt das auch auf ne Lambretta??
  15. Kenne da nen Lamy Racer aus Schwaben - der hat das auch...
  16. Hat da jemand Lust auf ein richtig scharfes Projekt?? Lambretta Projekt auf ebay.fr Hach, wenn ich nicht schon die Werkstatt voll hätte könnte ich glatt schwach werden... :grins:
  17. Sehr geil - wo is denn die Plakette angebracht? Aber das is genau das was ich eigentlich brauche - gibts solche Plaketten als NOS oder Replika?? Nee, die IGM Nummer is genau das was die nicht wollen - das wäre eine interne Italienische Nummer hat mir die freundliche Dame am Telefon gesagt. War übrigend sehr einfach: einfach beim KBA anrufen und mit der Sachbearbeiterin verbinden lassen, die waren sehr freundlich und diskutieren solche Problemstellungen gerne am Telefon aus - hätte ich nicht gedacht.
  18. Und was soll das bringen??
  19. Gut, werde einen neuen Versuch starten den Amtsschimmel ordentlich zu reiten - am besten mit 1-2 Briefkopien.
  20. Hab ein WG typisches Problem: alle Kosten wollen gescheit geteilt werden, und da wir unseren DSL Anschluss dank eines 8-fach Routers mit 6 PCs nutzen will ich neben den Standartkosten wie Anschluss, Flatrate usw. auch den Stromverbrauch mit einrechen. Ich weiss das es nicht 1:1 von anderen übertragbar is - brauche auch nur einen ungefähren Anhaltswert. Sind das 1,50? oder 5,- pro Monat?? oder viel weniger?? Gut aufgerundet reicht mir.... :grins: - Schmied
  21. Mit welchen Buchstaben fängt eine normale Rahmen o. FIN Nummer einer DL 125 an?? Hab da grad das Problem das mir das KBA Stress macht - die wollen eine 17 stellige Nr. haben - und die soll doch bitte schön mit Lambretta bzw. Innocenti typischen LI125 oder ähnl. beginnen. Die Seiten des LCGB und solche wie Scooterhelp schmeissen als Anfang immer nur die 22/1 raus - gibts da noch ne andere Nummer oder is das die richtige?? Thanks Schmied
  22. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Ich nehme auf jeden Fall nen Kessel Glühwein mit....
  23. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ja - aber candy rot weiss....
  24. Tausche auch: Ich hab ne Li und will ne GP Und ich hab nen 125er GG und will ( ne gescheiten und nicht geklemmten ) TS1 dafür !
  25. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Bin dieses Jahr so gestartet: O.K. - allerdings mit Backen und Loch drinn und natürlich mit Lederkombi! Der Motor sah so aus: Allerdings haben die Prüfer da garnicht reingeschaut - die Bremsen und der Helm waren denen am wichtigsten. - Schmied Vom MSC Porz gibts noch nix offizielles - hab den Kölner-Kurs Newsletter abonniert... :grins:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.