Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hab ja die Originalen auch noch, muss die nur etwas auffrischen und sehen wie ich das Problem der abgebrochenen Pinne auf der Rückseite löse - am elegantesten wäre ja so kleine Schräubkes aufkleben und das ganze dann gescheit zu verschrauben... Sa. is Fein- und Optiktuning angesagt, muss auch noch diverses polieren, schätze wenn du den Lampenzierring siehst, willste gleich nen Bier mehr haben.... :wasntme: Mache mich dann auch mal an die alten Gitter ran, nur wenn alle Stricke reissen musst du am Mo. halt nen Päckchen schnüren!!
  2. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das Schraubenkit vom Jockey is top - da haste auch einige für später dabei, aber sind alle V2A! Und die Sitzbank is nix, die bring in schwarz mit gutem Leder grad mal 25-30, aber in weiss...
  3. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Die DL is fertig, hab heute nochmals in den 4. geschaltet und ordentlich Gaas gegeben und die Maschine gefinished. Sogar Richters war schon vor Ort und hat Fachmännisch die Kleber verarbeitet, das einzige was noch stört sind die mega mies verarbeiteten Backengitter vom SCK, die mach ich da nicht drauf, nenenene... Später is dann Hansi samt Cut Lamy und Drop Vespa in die Halle gepoltert, ich hatte fast den Eindruck als wolle er gleich ans neue Projekt und nicht erst das alte abschliessen. Warten wir Morgen ab.. @Jürgen: Sorry, alter Hut die Stehbolzen, da liegt schon ein Block auf der Werkbank wo die verbaut sind. Trotzdem ne wirklich sinnvolle Investition! Und Dieta, du hörst dich an wie KC - geh anständig ballern und raff dich Mittags auf für die Projektionen und fertig, wo is das Problem??
  4. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uhhh, gerade is ein Päckchen ins Haus gepurzelt - feinste Ware aus Heilbronn. Die AF Ancilotti Sitzbank is ein Gedicht, schon fast zu schade für meinen Arsch... Danke Marco, fast wie Weihnachten!
  5. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jaha - den Paderbornern, meine Adresse steht ein paar Posts weiter oben - wäre nett wenn wir da auch mal was von bekommen könnten... @Paderborn: Am Fr. is Nighter im Glatzenstübchen, da sollten wir Flagge zeigen, letztes Trainigslager vor Hagen!!
  6. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kein Problem - bin durch meinen Job extrem Publikumsfest und glänze immer wieder durch sicheres Auftreten selbst bei absoluter Ahnungslosigkeit. Zum Glück würde dies aber beim Thema Lambretta nicht zutreffen... Nürburgring ´04 - man beachte den Aggregatzustand der Lambretta exakt zwischen dem 1. und dem 2. Lauf!! :grins:
  7. Ja / Nein - das is schwer zu erklären: für das AF muss keine Nut entfernt werden weil das LüRa so klein ist, das es komplett ins Maghousing passt, nicht so wie das Inder, welches übersteht. Die Nuten sind trotzdem entfernt worden, das aber auch nur um bessere Strömungbedingungen für die Luftkühlung zu schaffen.
  8. Hier die Kurve vom Brit: Schön zu sehen das auch mit nem PM noch ordentlich was geht - z.Zt. sind ja ansonsten mehr die Taffys in Mode... :grins:
  9. Hab heute meine neue AF Zündung verbaut und das Teil funkt wie verrückt, das einzige was etwas störte war das doch sehr knapp bemessene LüRa - es schliff etwas im Maghousing, konntes mit dem Dremel beheben...
  10. Wenn du dich beeilst kannste am WE ein paar gammelige Vespaklepper bei uns vor der Werkstatt einsammeln - wir misten aus, purzelt bestimmt was minderwertiges für Kippelmopetentreiber vorm Besen her.... :grins:
  11. Die neuen Hülsen gibt es in Hagen auf der Customshow und danach nur noch beim Marco über Lambretta Teile Heilbronn zu kaufen! Gruss Schmied
  12. Gibts nicht, is kein Normlager - wir waren beim Grosshändler und der sagt sowas wird nur speziell für den bestimmten Gebrauch produziert. Er hat dem CasaLambretta Lager aber einen guten optischen Eindruck bescheinigt, er würde das einbauen... :grins:
  13. Mhhhm, wie geil wäre das wenn man die Großschnauzen auf einen Aufsprechprüfstand stellen könnte?? Einfach 1-2 dicke Aufsprecher ablassen und dann gibt nen schönes Diagramm mit gemessener "Maulleistung" ..... :grins: perfekt für Internetrollertuner!
  14. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich sach nur eins: die ebay Cut GP is weg vom Markt, und ihr wollt garnicht wissen wer die grad gekauft hat.... :grins: :grins: Kleiner Tip: das Teil steht in Lübeck. :wasntme: Ich muss inne Werkstatt, hab heute neue AF´s bekommen und will schrauben.....
  15. Echt?? Na dann verrat mir doch mal einer was auf dem alten Termin war - den noch dichter als so können keine Termine sein....
  16. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Es is ja nicht gesagt das der Lambretta Club Deutschland die Eurolambretta ausrichten muss - da kämen doch ggf. auch andere in Frage.... Aber erstmal versuchen wir in Hagen unser Glück, vielleicht geht ja doch mehr als gedacht.
  17. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und ob du extra runter in Keller und zur Post rennst - sonst sag ich dir das auch wenn du das nächste mal nach teilen jammerst! Die Kleber soll gescheit aufgeklebt werden, am Sa. kommt ein Profi, also sollten die spätestens morgen früh im Kasten sein. Ob zu mir oder zu Lars is mir egal - Adresse von mir: S.Schmidt, Theodorstr.27, 33102 Paderborn. Und wenn dir das für die Zukunft zuviel Stress is, dann pack alles rein, ich verwalte die dann mit etwas mehr Initiative.. Und der Schwund kommt von der ständigen Projektierung hier im Club - aber da hälst du dich ja schon länger raus. @Menke: Du bist da leider nicht mehr uptodate...
  18. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles was fehlt sollte am WE auf der Werkbank zur Montage bereit liegen - hab mich jetzt doch für Neuteile entschieden, die alten pack ich in Ölpapier für schlechte Zeiten weg... :grins: :grins: Übrigends is der Puff auch schon wieder montiert und es macht wieder Prött Prött, hätte mich fast zur Ohnmächtig genebelt, war so vom TS1 artigen hochdrehen des Smallframezylinder mit AF LüRa fasziniert das ich gar nicht bemerkte wie der Sauerstoffgehalt in der Umgebungsluft in kritische Bereiche absank! Das wär was geworden: da wird dir schwarz vor Augen, kippst vorne über, schlägst ne Beule ins Beinschild, ne Seitenbacke springt ab, der ganze Bock schlägt rum und stürzt von der Hebebühne und du hinter her und kommst zum Schluss auch noch mit der Oberlippe ins laufende AF Rad weil die Abdeckung fehlt.... AUA! (
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    So - hier den aktuellen Stand aus der Werkstatt: Nur zur Erklärung: Nein, das ist keine unmontierte Unterbodenbeleuchtung, das is eine Handlampe!! Warte jetzt nur noch auf 1-2 kleine Päckchen mit Krimskrams, dann bin ich fertig - ach so, der Richters klebt mir am Sa. noch gescheit die Streifen und den Kleks drauf, wofür haben wir denn den Profi?? KC oder wer auch immer die Clubkleber hat - 1x in Schwarz zu mir, aber bitte pronto noch vor Hagen... - Schmied Jürgen alter Brausekönig, der Glanz unserer Projekte hätte dich eh zu stark geblendet, hättest schon ne Sonnenbrille tragen müssen... :grins: Aber Teile kannste gerne welche abgreifen - bin zu 98% mit meinen Mopeten durch, und wüßte nicht was ich da noch horten sollte. Sind am WE wieder ganz dick am Werkzeug dranne - oder wir packen was ein für Hagen.
  20. Oha, dann hab ich bis jetzt immer Glück gehabt -> habe mein AF erst einfach anstelle des indischen Brockens auf meine Inderplatte geschraubt und es hat tadellos tausende km gelaufen, danach habe ich die Platte gegen eine Ducati Platte getauscht - ebenfalls ohne was an den Boxen zu verändern - und da lief das AF auch ohne Probleme mehrere hundert km. Und jetzt hab ich es grad letzte Woche auf eine wiederum andere Platte geschraubt - und die zündet noch per Original DL Spule und es läuft wieder ohne Probleme.... Ich stelle auch die Zündung jedes mal nach meinen ersten Markierungen ein und geblitzt hab ich noch nie - denke einfach 1-2° mehr oder weniger machen den Brei bei einem gut eingestellten Motor nicht fett. Ohne Probefahrt würde ich da erstmal garnix mehr machen - schraub lieber das Mopet zusammen als zig CDI auszutesten.
  21. Schmied antwortete auf menke's Thema in Rennen
    Au Stefan, du avancierst hier langsam aber sicher zum Kämpfer Nr. 1 - neben der Lambretta Club D und der Eurolambretta ´06 noch ne zweite Front mit nem Classic Race e.V. aufmachen is zwar lobenswert - aber keiner will das du dich übernimmst.... Wenn ein zweiter Termin neben dem Ring in ´05 klappt is das doch schon doppelt soviel wie letztes Jahr, was will man da mehr??
  22. Was brauchst du da genau? Hab hier massig Reste von Dichtsätzen rumfliegen, kann mal schauen was dabei is, denn nen Vergaser hab ich lange nicht mehr abgedichtet SUCHE: Sharktooth DL rechts oder Satz und nen Bremslichtschalter dringen!!
  23. Kurze zwischenfrage: läuft der Bock gescheit?? Hast du ne Probefahrt gemacht??
  24. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    ( Die neuen Bilders gayen nicht - da poppt immer das Accessfenster von Fülles Seite auf....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.