Zum Inhalt springen

Schmied

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schmied

  1. Ja ja - es gab auch Zeiten da schallte in Vorarlberger Schluchten das getöse von Lambretta 25PS + Motoren von den Bergen wieder, jetzt is da nur noch das gequitsche schlecht geölter Kinderwagen und das pröpröt Originaler Anlagen zu vernehmen... jaja, lang lang ists her, die gute alte Zeit.... :grins:
  2. Mußte noch bis zur Customshow in München warten - da soll glaub ich das Geheimnis gelüftet werden...
  3. Fahrzeug Ident Nr. 221001560 - Lambretta 125 DL Mehr weiss ich nicht zu der Lamy, leider is der Kleber dem Lackierer zum Opfer gefallen, suche noch nach anderen Fotos, muss da irgentwo noch welche haben. Waren aber def. irgentwelche italienischen Anweisungen - wofür auch immer, kann max. "due Ramazotti" und "ti amo" auf Italienisch... :grins:
  4. Uii, wenn das mal nicht ein quasi Heimspiel für uns Westfalen wird.... :wasntme: Sehr fein - man freut sich schon!!
  5. Die gezahnten Schalt & Gasstangen wurden nur bei einem "early" SX Modell verbaut, ansonsten 2.Serie - so sagte es mir ein wahrer Kenner der Materie. Zum Glück hab ich das ganze damals noch schnell abgraben können - der entkernte Lenkerkopf liegt jetzt noch in der Werkstatt....
  6. Bitte sehr die Herren - 1x DL italienisch und 1x Serveta Leider hatte der Brite auf der CS in Hagen nur alles in Englisch als Repro und das wäre ja wohl frevel - weiss jemand wo man italienische bekommt? Zu gescheiten Konditionen meine ich, hab keine Lust für einen Kleber 50,- Porto zu bezahlen...
  7. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uiuiui - der Norden macht mobil....
  8. Motordeckel der SF sollten in diesem Jahr mit mind. 2 Kabelbindern oder reichlich Panzertape gesichert werden, das war ja schon gemein gefährlich beim letzten mal - hab mind. 2 Stück auf der Strecke gesehen bzw. bin fast drüber gekachelt...
  9. Ich weiss überhaupt nicht was ihr habt - das vibrieren is doch geil, bei mir wollen die Chicks ständig noch ne Runde hinten drauf mitfahren, die sind dann immer ganz nervös und hibbelig.... :grins: TS1 rules!
  10. Ähhh Stefan, das is jetzt nicht dein Ring Mobil - oder?? :grins:
  11. Jaja danke - streu nur Salz in die Wunden, das sind wir von dir gewohnt... Zum Glück sind die Gäuler höchst zufrieden mit dem Stallmeister, da wird nach wie vor kräftig am Rad gezerrt, wenn die grad etwas auf der Leitung stehen is das halb so schlimm, das legt sich wieder - lieber im Winter als in der Saison.. Gruss in die Schlucht
  12. Schmied antwortete auf Jesus's Thema in Blabla
    Lass hinten gleich Klett draufnähen, der Herr hats nicht so in den Armen und ihr könnt es ihm nicht so schwermachen wenn er Euch die Patches in seinem Vietel abzieht... :grins:
  13. Fahre auch LTH und die Wellen sind empfehlenswert.
  14. Wenn du ein Loch in der Backe hast und ohne Luffi fahren willst -> immer einen Doppelknoten in den rechten Schnürsenkel machen, das ganz wichtig!! :grins:
  15. Sorry Bulli - aber die 130,- beziehen sich nicht auf Euros - sondern auf Englische Pfund! Für 130,- Euro bekommst du den Standart TS1 Kolben z.bsp. beim Worbel.... Und ein Schmiedekolben ala MB lohnt sich nur wenn du wirklich alles an dem Motor gemacht hast oder machen willst -> um die 30PS Marke eben, darunter is der unnötig und nur ein teures Gimmick was sich nicht lohnt - meine Meinung! Aber ich würde auf jeden Fall ne Tüte Kolbenclips dabei schenken - die kosten nur 2,- pro Stück und lohnen sich enorm.
  16. Hier mal als neues Diskussionsobjekt: Paolas Renner Also ich finde da sollte noch ein Motor rein......
  17. Denk aber drann vor Inbetriebnahme die Motorsicherung zu entfernen...
  18. Is zwar eine teure Alternative aber ein MB Ansauger gekürzt plus ein Mikuni Flachschieber verbauen und die Backe paßt inkl. nem hochgesetztem Luffi ala ScootRS oder ähnlichem ohne zu löchern. Mußt den Vergaser dann halt nur neu eindüsen auf die geänderten Ansaugwerte - das bei sowas Pferde verloren gehen is ja wohl klar, aber Leistung is ja nicht alles.... :wasntme: cheers
  19. Schmied antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ne, Sa. war nix inne Werkstatt - hab das erstmal verschoben auf später wenn wieder Zeit is, die DL läuft ja noch und dann wird heute ne kleine Ausfahrt eben unter 100km/h gemacht... :grins: Mach dir lieber mal Gedanken ob du und wer noch interesse an dem Lambretta Club Deutschland Meeting nächsten Fr. teilnehmen will, würde wohl hinfahren. entsprechendes Topic unter Lambretta. cheers
  20. Alder Schwede, habt ihr Angst das man Euch nen Molotow Cocktail durchs Terassenfester wirft?? Schreib mal PM - werd sehen welcher Enthusiast sich noch bereit erklärt aus PB mit zu kommen. Schwerte is ja zum glück um die Ecke - schätze so ca. 3-4 0,33 weit... - Schmied
  21. Also etwas einfedern sollte sie ja schon die Gabel - wenns allerdings soviel ist, dann glaub ich nicht das es an den Gummipuffern liegt, es is ja nicht sinnig wenn die Gabel jedesmal komplett durchschlägt wenn du bremst. Haste mal nen Foto? Welche Bremse ist das??
  22. Mhhhm, sowas hab ich mir auch schon gedacht - erstaunlich nur das bei der letzten Fahrt das Licht noch ging, esmüßte also im Stand zum Schaden gekommen sein... :plemplem: Werd morgen früh die Platte ausbauen und unter die Lupe legen. thanks
  23. Puhh, die Welle is echt geil - kostet??
  24. Es kommt kein Saft aus dem Spulenpaket.
  25. Mhhhm. das müßte doch der Suzuki TS 185 Kolben sein - oder? Der war auch in dem MB Kit drinne, von Wiseco sehr teuer.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.