Alle Inhalte von Schmied
-
Schaltung schwergängig
Das hört sich nicht wirklich wie ein schlecht verlegter Außenzug an...
-
UK Sprockets / Crownwheels
Bitte gleich konkrete Mehrleistungsangaben machen - der Herr kann dann seine Prioritaetenliste updaten! Bin gespannt auf die Bilder!
-
Schaltung schwergängig
Jau, hatte das mit dem 1. auch mal -> Wippe verkehrt aufgeschraubt... Hab im letzten Jahr ebenfalls eine noch sehr gute, fast neue Schaltklaue in ein altes Getriebe gebaut und die ersten 100km waren Hölle. Irgentwie mußte sich das noch alles einlaufen, erschwerend dazu kommt meiner Meinung nach noch der typische Modelle Mix ala LI S.2 Klaue in Servetta Getriebe usw. das kann nich 100%ig passen und brauch seine Zeit oder eher Kilometer zum einlaufen.
-
Euro Scooter Challenge 2005
So is das leider - es gibt genug geeignete Strecken, aber leider nicht mal ansatzweise genug Clubs, Vereine o.ä. die Lust darauf haben ein Rennen zu veranstalten... ( Hab da ebenfalls einen 1A Track in petto, aber alleine no Chance...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Is das hier das "ich hab Teile die du nicht hast und geb sie auch nicht her" rumgeprollere Topic oder was?? Wenn ihr Euch gegenseitig genug selbst beweihräuchert und auch ausreichend mit den gammeligen Prezisiosen in Eurem Teilekisten angegeben habt könnte man ja mal wieder zum eigentlichem Thema dieses Topics zurück kommen. Es nervt mittlerweile extrem wenn man hier reinschaut und immer dieses Blablubb von Euch lesen muss...
-
Gruß an den Süden
Jetzt geht das schon wieder los - Herr, das Thema hatten wir schon mal, die Regeln fürs gelbe Trikot wurden schon vor Jahren festgelegt und von dir akzeptiert! Und die sagen ganz klar: keine Fremdmotoren, noch nicht mal Fremdzülindas ausm Vorarlberg.... Ich erinnere mich da noch genau an dein gekrähe als es um den SimoMotor ging, da haste die Buxe auch randvoll mit Arschwasser gehabt! Naja, die 30PS drück ich dieses Jahr auch mit dem TS1 auf die Rolle, da würd der Fremdzülinda eh nicht weiter nach vorne bringen.
-
Gruß an den Süden
Herr, prioritisiere dich aber nicht ins Abseits - die Regeln stehen fest und sagen aus: TS1 is trumpf! Mit Fremdmotorgeschichten is hier höchstens der Transvestiten Pokal zu holen, das gelbe Trikot aber wird Oldschool ausgefochten! Uhhh, muss weg - aufn Boiler, aba ganz schnell........
-
Gruß an den Süden
Fuck, bin heute Nachmittag monströes abgeraucht, mein Arsch brennt und mir gehts absolut übel. Hatte eigentlich noch gut gegessen, nen feurigen Gauchotopf, schön lecker 2 Teller - danach zum chillen aufs Sofa. Wache nach 1 std. auf und los gehts - der komplette Gauchotopf macht nen Durchmarsch, schätze so schnell wie der wieder an der Oberfläche war müssen da mind. 30 PS anliegend. Zum Glück is das noch alles One-Way geblieben, mit reichts wenn der Hintern flackert, im Hals brauch ich das nicht auch noch. Tippe mal auf Magen-Darm Infektion oder wie man in Ostwestafelan sagt: übel Scheisserei. Konnte mich jetzt grad etwas aufraffen um diesen Text zu verfassen in der Hoffnung jemand spendet mir ein bißchen Trost und Mitleid. ( Was hilft? Salzstangen? Cola?? - und vor allem: wer bringts mir?? Alle meiden die WG wie nen Lepra Camp, na danke... Gruss nach draussen - hab sogar verpaßt das es in PB geschneit hat..
-
Gruß an den Süden
Ohje, die Saga um die ominösen Oanloagen schreibt ein neues Kapitel - hoffentlich gibts da bald ein Happy End... Hab ein ganz anderes Problem -> die Servette hat zuviel Druck, würde gerne etwas an Leistung wegnehmen und stattdessen die Haltbarkeit steigern.
-
Gruß an den Süden
Donnern und Grollen wird es geben, jammern und schluchzen auch - aber warschl. eher weil die Ösis beim versuch die Berge hochzufahren mangles kontrollierbarer Leistung hinten rüber kippen und samt Madchinen runter in die Schlucht scheppern.... :grins: Lummy, denk an die Steiermark - heuer is Haltbarkeit Trumpf!
-
Gruß an den Süden
Pah, der Vadder hat ganz anders im Sinn -> ich sach nur "Pimp up my ride!" Paßt das in die Toolbox? bringt das Gäule extra nach hinten ans Rad? Verträgt sich das überhaupt gescheit mit dem TS1?? Und ganz wichtig: is das denn auch Höhenlufttauglich? Fragen über Fragen...
-
Schriftzüge/Emblem
Kann das sein das der rechte Lenkerstummel etwas nach unten gebogen wurde??
-
polradmutter
Neue Welle und neues Polrad <-> alte U-Scheibe mit alter Mutter?? Denke die Frage beantwortet sich von selbst - oder? Ich meine zu Testzwecken nur mal die Straße hoch o.k. - aber alles andere bitte nicht, vor allem die Scheibe is ganz wichtig, es muss die Original gewellte sein, wenn du z.bsp. diese verzahnte von der Vespa verbaust wirds du dein blaues Wunder erleben - oder eher deine Welle!
-
Teile Suche Lambretta
Das is ja das Problem - das Thema Vergaser is noch nicht entschieden, hab nur mal Testweise den 25er PHBL des Runners an den Original Stutzen gehalten und gesehen das das garnicht paßt. Denke aber es wird ein 24/25er Dello Trommel werden - einfach abzustimmen und billig... :grins: Werde gerne dann nochmals auf dein Angebot zurück kommen!! cheers!
-
Ancilotti und Sprintrack
Ähh, dieses Original Standart palaver is echt total am thema vorbei, kann man sich getrost sparen. Was mir eher zu denken gibt sind die Fotos der SX mit dem Sprintrack welches zur Hälfte auf das Rücklicht geschraubt wird. Sieht aus, paßt auch - nur is damit auch der eigentlich Sinn eines "Gepäckträgers" noch erfüllt? Kann ich da wirklich noch nen 5 Liter Knaister Sprit, nen Regenkombi, Isomatte und nen Schlafsack draufschnallen ohne Angst zu haben das mir nach der ersten Bodenwelle auf der A-bahn das Licht am grunde hängt???
-
Motorenhalter
Gonzo - genau so einen nehm ich auch!
-
Customshow & Teilemarkt München
Au JOB, da haste glatt den Polierkönich vergessen... :grins: Bitte die Liste um: - Customscooterparts - Lambretta Teile Heilbronn erweitern - danke! Und es hat sich jetzt doch endlich mal ein Kickerteam angemeldet! Aber das reicht noch lange nicht - also los, zack zack anmelden!! Wer kein Teampartner findet bitte bescheid sagen - werde mich da als Puffmutter verdingen und Teams zusammen führen... :grins: cheers! @Verteila: Werd mich später mal mit einigen Ideen usw. melden!
-
Motornummer ändern
Wenn die Nr. im Metall verläuft isse weg - und wo keine Nr. da kein Anhaltspunkt. Man müßte dich schon direkt wären des "umarbeiten" erwischen um da was anklagendes zu finden -> quasi unmöglich - oder? Aber die Idee is nicht schlecht.... :grins:
-
Wer hat the dog's Bollocks?
Denke nicht das dort ein 35er verbaut wurde - der is fürn 250er MX Motor zu klein, da sind meistens Größenordnungen von 40 usw. angesagt. Es wird ein 250er YZ sein - ein 125er wäre zu reavy und 280/300/360 usw. gibts meines Wissens nicht von Yamaha. Wirklich interessant wäre bei einem solchen Projekt aber eher der verbau eines 250er 4Stroke Motors, die sind mittlerweile so klein und kompakt das die in die MX Rahmen passen! Vorteil: besser Haltbar, noch mehr Druck da mehr Drehmoment, nicht so reavy, einfacher da kein fetter Expansionstopf aufwendig umgebaut werden muss, kein Ölgepansche mehr usw... Das wäre wirklich mal was richtig cooles!
-
Wer hat the dog's Bollocks?
Du brauchst eine Lichtmaschine - also wenns schlecht läuft ne ganze neue Zündung, wenn du Glück hast sind die Spulen schon vorhanden ( was ich aber nicht glaube, bei den MotoX Maschinen aus Japan sind die fast nie dabei.. ) und du kannst das umrüsten. Das Umrüsten läuft wie bei ner Lamy von Konatkt auf Elektronisch, da weißte ja bescheid mit den ganzen Boxen usw.. Würde einfach mal den Deckel der Zündung abnehmen uns nachschauen was da so an Spülen vorhanden, aber meistens haben die ja eine Rotorzündung. Ich glaube aber zu wissen das bei den KX Motoren die Lichtmaschine bzw. Zündung der KDX Motoren passen, und die wurden ja auch in D nicht grad selten verkauft. Das KDX Model is quasi Leistungsgedrosselt und mit E-Kit versehen als Straßenzugelassene Softenduro verkauft worden.
-
Teile Suche Lambretta
Suche nen Ansaugstutzen für 125/175 GG mit dem die Dellorto Trommelvergaser gescheit passen. Hab gestern erst gesehen das ich den 25er garnicht auf den Standart Stutzen der DL bekomme, die Vergaserwanne stößt an... cheers!
-
Löten für Anfänger
Hah - es lötet! Bin heute rein in Baumarkt und hab passendes Equipment gekauft - eher wollte ich kaufen, leider waren die guten Lötkolben aus, zumindest die mit 100W und größer gabs nicht. Also hab ich mir mal testweise ne Lötpistole gekauft: Hornbach Hausmarke "Meisterwerkzeug" Lötpistole im Koffer, 150W, mit Lötdraht, Lötfett und 2 Ersatzspitzen für knüppelharte 5,95 Euros! Das is bestimmt ein spitzen Werkzeug dachte ich mir... :grins: Aber egal, dafür den guten Lötdraht mit Füllung dabei und ab icn die Werkstatt. Nach einigen Versuchen hab ich den Bogen raus bekommen und jetzt lötets ganz fein, und die billige Ramschpistole tut ihren Dienst ganz gut - bis jetzt, bin gespannt wie lange die wohl hält... Danke für die Tipps, hat mir echt geholfen! - Schmied
-
Gruß an den Süden
Ach wat, hab bis grad geschraubt und muß auch so bis Montag warten - mir sind die farbigen Kabel ausgegangen. Und die sind sehr von nöten, als Fehlerquelle konnte ein kleiner Kabelbrand direkt unter dem Leitblech im Maghousing ausgemacht werden, war erst zu sehen als die ganze Platte raus war. Dachte mit etwas Isolierband und Schrumpfschlauch drüber würde das gehen, nix da - müssen neue Kabel rein. Und dabei war ich vorhin noch im Baumarkt, muss wohl so fasziniert von meiner neuen Lötpistole gewesen sein, das ich die ganz vergessen hab. Is nen scharfet Teil die neue Pistole, massive 150Watts und kostet mit Koffer 5,95 Euro! Da kannste was richtig gutes von erwarten.... Hauptsache es lötet - und das tut es, der neue Draht und ordentlich Saft an der Spitze tuen doch Wunder! cheers!
-
Gruß an den Süden
Verflixte Kacke, da hätte es mich doch grad fast erwischt - hab das gute Wetter heut genutzt um ein bißchen mit der Servette durch Städtchen zu kacheln und um den alten Herrschaften draussen auf dem Lande mal wieder einen Besuch abzustatten. Kurz bevor du ins Dörfchen meiner Jungend kommst, mußt du eine etwas steile Bergabpassage mit einer Haarnadelkurve am Ende abfahren, normalerweis is das mit 3/4 Gas im 3. drinne, kurz vorher in 2. runter, hochtourig reinwerfen und ab Kurvenmittelpunkt Haaahn auf und mit ordentlich getöse rein ins Kaff damit die Örtliche Zündapp Gang auch Bescheid weiss das der alte Chef wieder mal im Lande is. Aber heute war alles anders.... Obs am Wetter lag? War ja die Nacht etwas kühl, im Schatten is immer noch was Rauhreif zu sehen oder lags wohl eher am Material?? Oder gar am Fahrer???? Ich tippe aufs Material - mußte um den TÜV zu befriedigen meine frischen K61er Pellen von der 30PS Serviette abschrauben und auf die 8PS DL aufstecken, da die ja ein höheres Topspeed eingetragen hat, und hab dafür die alten 3.5er S1 die da draufwaren auf die Servette geschmissen. Da hätte ich mal drann denken sollen, klar das die Michelins etwas härter sind, die sind auch schon etwas älter - aber das die soo rutschig sind, das hätte ich nicht gedacht. Ich mich also in die Kurve geworfen wie immer, vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten der Heidenaus setzten was die Haftbarkeit angeht, und zuupp kommt der ganze Arsch rum und ich steh fast quer in der Kurve. Alter lachs, da ging mit der Arsch aber auf Grundeis.. Uhhhh, jetzt biste reif denk ich mir! Mein Glück allerdings: es is ne rechts Kurve! Nun denn, in feinster Supermoto Manier im Drift über die Straße, schon Angsterfüllt drann denken was pasiert wenn die Kurve zuende is und der Reifen wieder Haftung findet -> Crash? Überschlag? Knochenbrüche? Schürfwunden?? Oje, mein Leben zog Quasi vor meinem inneren Auge vorbei.... Und was passierte?? Terry rettete mein Leben, meine Servette, meine makellose da Sturzfreie Faherbilanz dank seines Endtopffetisch! Der gute alte Taffy Road läßt den Rüssel hinten aber auch dergestallt weit raus- und abstehen, da kannste dich feinstens in Notlagen drauf abstützen! Ein kurzer heftiger Ruck als das ganze Aufsetzte und schlack war die Choose gegessen, die Lamy stand wieder in der Spur, meine Eier erschlafften und mein entsetzter Gesichtsausdruck wich einem entspannten Grinsen.... puhhhh, das is nochmal gut gegangen! Fazit: Fahre niemals mit beschissenen Reifen so wie du immer fährst, es sei denn du bist eh untermotorisiert Unterwegs und/oder generell an schlechtes fahrverhalten gewöhnt weil deine Mopete schon von der Bauart her zum kippeln neigt! Cheers! Ach so, wollte ja noch was beifügen: Is doch was anders mal wieder mit TS1 zu fahren, ich weiss nicht ob ich bei der DL mit nem 175er Glücklich werde... ich glaubs ja fast nicht. :wasntme:
-
175er Conversion überarbeiten
30er läuft, dann muss die ganze Geschichte aber Drehzahlmäßig schon etwas höher als Standart angesiedelt werden, mit Clubman is das aber auch kein Thema - würde auch einen fahren wenn ich nicht die ganze Werkstatt voll mit Expansionsanlagen hätte... Unser virueller Lieblingsramschladen bietet doch grad einige interessante GG Anlagen aus dem Hause PM feil, die sind doch für sowas nahezu perfekt.