Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. pfingsten ... Sa-Mo !
  2. juhuuuu ... die post kam an! *frOI!*
  3. ich will auch so n ding !!! aber ... ähm ... 130? ?!?! :plemplem: :plemplem:
  4. ...klaro, vor allem musiktechnisch. Schön Nena's 99 Luftballons und Bon Jovi auffem Nighter. Yeah. Das rockt ! :plemplem: naja stefan ... von der musik krieg ich zumindest normalerweise nich so viel mit! hab da wichtigeres zutun! ausserdem macht die musik meiner meinung nach kein treffen aus ... is ja kein niter ... oder nur sekundär?! :plemplem: ok, 20mal ring of fire in paar stunden muss nu wirklich nich sein, aber ... egal! ab nem gewissen pegel hört man doch eh keine musik mehr?!
  5. ja, genau so haben die pappnasen ja laut dem techniker von piaggio (der mir sagte er wäre auch älteres Semester und habe die zeit live miterlebt) gedacht! und das is eben wieder TYPISCH! Dabei hätten es evtl schon paar wicklungen mehr auf den spulen getan! War ja auch schon am überlegen, ob ich mir neue spulen wickeln soll, aber irgendwie bangt es mir davor! ... irgendwie kann das ja auch nicht des rätsels lösung sein! Polinist (poliniZist ) geh da mal spionieren bitte! und am besten die Lima auch GENAU mim oszi nachmessen damit mal entsprechende SOLLWERTE hat!
  6. naja, aber trotzdem nochmal ... für alle denen nun Nürnberg oder Stockach zu weit ist ... für uns ausm Süden wird es zum GSF Treffen nach kassel auch nicht kürzer! Aber da es ja auf später VERSCHOBEN wird, ist die chance einen der roller entsprechend tourentauglich zu kriegen stätig wachsend ... und ich werde das treffen anfahren! Im Mai wäre alles in Frage gestanden! Und vielleicht kann sich ja der/die ein oder andere dazu durchringen nach Stockach zu kommen, weil DAS Trefen ist mal wirklich geil!!! und dieses Jahr dürfte die QM wohl auch eine der Superlative werden, wenn ich das hier so mitbekomme! Also ... ich würde mich freuen euch dort zu sehn!
  7. @Sedor ... wenn du da zum Erfolg kamst mit neuer Lima, dann sag bescheid! weil meine Femsa liefert auch selbst bei max. Drehzahl zuwenig Saft um die bat zu laden, wenn das licht und u.U. andere Verbraucher eingeschaltet sind! Die Bat wird also sozusagen STÄNDIG entladen, deshalb is der scheiss auch immer leeeeeer! Ich hab auf diese Erkenntnis hin vor 2-3 jahren mal mit einem Piaggio Techniker in Augsburg telefoniert ... der sagte mir "ja, wissen sie, als diese Fahrzeuge noch aktuell und modern waren, da gab es für 2 räder noch keine pflicht auch tagsüber mit licht zu fahren! So wurde diese Lichtmaschine dafür konzipiert, dass tagsüber ohne licht gefahren wird und somit die Bat geladen wird, dann man abends licht hat! Aber die 6Volt Lichtanlagen waren sowieso nie was tolles!" :plemplem: ... Also das ist/wäre wieder tyyyypisch italienische logik! ich hab auch ein "neues" Femsa Polrad hier liegen und werde das testen. Aber meine hoffnung ist und bleibt gering! Ich habe ja sogar etwas Lima-Tuning betrieben, indem ich den luftspalt zwischen spulen(kern) und Lüra minimiert hab ... der sollte eben für max. Leistung minimal klein sein! Es brachte "etwas", aber eben lang nicht genug! Ich bin drauf und dran in meine Femsa Rally nen 12V PX motor reinzusetzen und die elektrik neu zu machen und den guten Femsa Motor einmotten.
  8. Auch dir t4 ALLLLLLLES ALLLLLES GUTE ZUM BURZELTAG !!!! Feier schön!
  9. ALLES GUTE UND NUR DAS BESTE WÜNSCH ICH DIR NOPPI HASE !!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
  10. ganztages essen (frühstück,mittachessen und abendbrot in einem): Oliven Ciabata mit schinken und ne möööööööööhre
  11. Wursti ... du hast noch immer meinen lieblingsnamen hier im GSF! Der und die beschreibung, was Wurstbruch heisst ist absolute Spitzenklasse!
  12. Danke Justin und Schorsch! Gibt 1-2 Gerstenkaltschalen in Stockach oder wo auch immer!
  13. sind diiiiiiiie GEIIIIIL !!!! :love: :love: :love: :love:
  14. wollmütze hatte ich auf! trotzdem kalt! und ... irgendwie hab ich jetz husten!
  15. brav nop! ansonsten überleg ich ma, ob ich sowas noch in meine sonst orginale reinschieben sollte die membraner hat ja schon sowas
  16. sodele...wieder da! puh! 7km und der sprit war alle und KAAAAAAAAAALT wars!!!!!!! ich spür meine ohren nimmer! :plemplem:
  17. ich bin allerdings nich in zufluchtshausen grad, px! ich bin heut daheim geblieben, weil im radio schon die rede von 7km stau war ab dem kroiz stgt! ... da hab ich mir gedacht ich spar mir die 2stunden anfahrt! ...ich geh jetz joggen und das "ohne" essen seit tagen ... mal sehn wie weit ich komm! und dann gehts weiter ans werk!
  18. :haeh: wo denn??? :haeh: ich seh nix!
  19. was is den an dem scooter protect und dem slick50 der unterschied!? slick50 macht ne teflonbeschichtung und SP? ich kenn nur die werbung da vom worbel mit "0,2PS mehr" oder so ... wie siehts bei dem zeuch mit verunreinigungen aus?!?!
  20. ihr habt ja dieselbe brille? :haeh:
  21. HerrDerKolbenringe antwortete auf Kidjet's Thema in Blabla
    14Pkte? das war wahrscheinlich alkoholisierte fahrerflucht ohne führerschein, TÜV und eintragungen ... oder so
  22. also joerg ... deine kiste scheint ja echt verhext zu sein! da is ja echt alle 5min was mit der möhre :haeh: meine T5 motörchen waren bis dato immer die absolut unanfälligsten und robustesten, an denen am wenigsten zu machen war! seltsam!
  23. ich hoff es reicht noch ?!?!? *blutkräääätsche* ... wenn nich, hab ich pech gehabt! für mich: 1x VES-050 $2,25 1x VES-097 $5,75 4x RUB-007 $2,00 4x RUB-010 $2,00 1x RUB-057 $1,75 1x RUB-056 $1,75 2x RUB-060 $1,50 2x RUB-069 $3,30 1x LOGO-001 $1,25 1x LOGO-002 $1,25 1x LOGO-006 $3,75 ___________________ Summe $26,55 = 26,55? geld kommt sobald meine scheiss TAN nummern da sind!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.