Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. heut gabs salat! zu faul gewesen! und haunger auch nich! und heut abend gabs auch noch nix! ich hoffe das bleibt so!
  2. ich saaaag doch schon seit anfang an, dass das n JL is! :grr:
  3. der drehmoment schlüssel ist echt absolut ausreichend für unsere zwecke! schöner wäre, wenn er bei 5nm oder so losgehn würde, aber egal! die qualität ist natürlich (auch wenn es ein "billigHAZETprodukt ist" hervorragend! das einzigste "ungeschickte" ist eben, dass man den Antrieb umstecken muss, wenn man auf oder zudrehen will ... aber in der regel dreht man ja mim drehmomentschlüssel immer nur zu ... will sagen, dass es keinen so einen "umschalter" gibt, sondern man den antriebkopf eben von der anderen seite reinstecken muss! klar was ich mein?
  4. ich hab den hier HAZET hab ich dann vorhin falsch geschrieben! dachte der ist von 8-?? Nm ... aber is von 10-60Nm ... aber das tuts ja für unsere Zwecke! das ding is Super gut und sein geld wert!!!
  5. ich seeeeeeeeeh nix :grr: bilder bilder bilder .... lycos spinnt, oder was?!!? bilder bilder bilder her !!!
  6. JAAJAAAAAAA...hast ja recht :grr: !!!! Messschieber mit 3 S ... dennoch weiss jeder was mit ner schieblehre bemeint is
  7. keine ahnung ich les überall grad nur "ausverkauft"
  8. huiii... am sonntag is red Hot Chilly Peppers Konzert in Stuttgart! wer geht hin?!?! ich bin grad am überlegen! bock hätt ich schon ma wieder! und am 6.Juni is TOM JONES konzert!!!! da geh ich ziemlich siocher hin! GEIL! .... TIGER !!!!!!!!!!
  9. HerrDerKolbenringe antwortete auf freakmoped's Thema in Blabla
    wo??? *such* ... Zuffenhausen hat Sonne, oder? Weil ich hier in Sindelfingen seh davon nix! alles grau!!!
  10. ja, eine Schieblehre gibts bei mir von HOREX ! Barnosch ... aber siehst du, genau DAS is eben der scheiss am billigst werkzeug! pro saison nen neuen knarrenkasten und satz schraubedreher usw ... das is doch käse ... bei richtig GUTEM werkzeug musst du dich echt anstrengen das kaputt zu bekommen! Und es ist eben fraglich, ob es sich lohnt jede saison über 20jahre hinweg neues billigwerkzeug zu kaufen, oder ob man einmal richtig investiert (ja, es tut schon oftmals weh!!!) und dann eben für MINDESTENS 20 Jahre ruhe hat vor kaputtem werkzeug! also ich mach das zumindest so! Und bisher bin ich auch ganz gut gefahren damit! ich kaufe das werkzeug eben immer dem anspruch entsprechend! sachen, die ich sehr oft brauche, die sind natürlich qualitativ hochwertiger als sachen, die ich max. 1mal die saison brauche! da tuts dann evtl auch wirklich mal das billigste! Ich habe im übrigen neulich einen Satz Schraubenschlüssel von der OBI Hausmarke LUX ***** geschenkt bekommen! Das zeug scheint auch echt ordentlich zu sein! Das gute daran ist, dass da 3 schlüssel mit dabei waren, die auf der einen seite gabelschlüssel und auf der anderen seite ringschlüssel mit "ratscheneinsatz" derselben grösse haben. Also als superflache knarre verwendbar, wo man nicht mit der nuss hinkommt! Geschickt! Und scheint echt robust zu sein das zeug! Was es normalerweise kostet, weiss ich allerding nicht! Als Drehmomentschlüssel hab ich mir letztes jahr bei eBay einen Hazet für 8-80Nm gekauft ... für ich glaube es waren 89? ... der sein geld ALLEMAL wert ist! Der normale Ladenpreis von dem Ding ist wohl ca. 120? !
  11. Gutes Werkzeug lohnt immer! Ich habe auch lauter Hazet, Stahlville, Gedore, Sandwik usw Werkzeug und für unterwegs nen proxxon kasten und auch sonst noch recht viel proxxon! bei proxxon stimmt meines erachtens meisst auch das preis leistungs verhältnis und das zeug ist nicht Top, aber sehr sehr gut! Von billig werkzeug lassen ich schon länger die finger! haste nur Ärger mit!
  12. hmpf, ja, NATÜRLICH! Sorry! :plemplem: Buchstabendreher ich hatte das problem an der T5 nicht, Hannes! das verschlucken war mit dem SIP auffa 200er!
  13. maggguuuuzz ... watt? stimmt doch so wies is :plemplem: beide blöcke gleichrum jetzt!
  14. frag mal das radiergummientchen hier im GSF! der hat das auch gemacht! is ebn super kurz übersetzt! aber...mit 8zoll würd ich auch nich weit schneller als 100 fahren wollen
  15. verlass dich auf KEINERLEI markierungen auf grundplatten lüferrädern und motorblöcken! immer abblitzen!!!!! obwohl bisher bei meinen T5en die markierungen mit strich auf strich fast immer gepasst haben! trotzdem abblitzen !!! die Zündung lässt du einfach auf 15° egal welcher Zylinder und gut is!
  16. irgendwo im Umfrage vCDI topic wurde mal n schaltbild gepostet!
  17. unwahrscheinlich! weil ja 200er krümmer nochmalerweise ne etwas andere formgebung haben als die 125/150er ... also sind sowieso 2 unterschiedliche zu machen ... denk ich ma
  18. jo...das rote kabel geht ja zum pickup ... das könnte schon auch noch was sein! zu dem vergaser ... ich hab nie einen SI24G getestet auf der T5, aber es gibt hier leute (johannes z.B.) die sagten, die T5 wäre viel besser abzustimmen gewesen mit dem SI24G
  19. mit mehr vorzündung (also grösserem winkel) heizt sich dein motor mehr auf ... und produziert mit mehr vorzündung "mehr drehmoment untenrum", macht aber weniger drehzahlen! Und umgekehrt! prizipiell ist WENIGER vorzündung, also kleinerer winkel ... "ungefährlicher" ... kommt eben alles auf den motor und zylinder und die auslegung an! T5 hat 15° oder 16° ... das ist richtig! was da nun "standard" ist weiss ich garnicht! das steht überall anders! ich fahr immer mit 15° bei meinen T5en ... egal welcher zylinder drauf is!
  20. HerrDerKolbenringe antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    eigentlich von azubi -----Der Bär! Es war einmal ein Wald, und in diesem Wald lebten viele Bären und einige Bärinnen. Unter anderem auch ein dicker fetter Bär. Dieser dicke fette Bär war immer so richtig scheiße drauf, weil er so wenig Sex hatte. Die Bärinnen in dem Wald wollten mit dem Bär nämlich nix zu tun haben. In dem Wald, da lebte auch ein Hase. Und immer wenn der Bär mal wieder so richtig scheiße drauf war (weil er so wenig Sex hatte) dann hat der sich den Hasen gefangen, und dem so richtig die Fresse poliert. Dann mußte der Bär lachen, weil der Hase so blöd aus der Wäsche guckt, und es ging wieder für ´ne Weile. Als der Bär mal wieder so richtig scheiße drauf war, und nach dem Hasen gelaufen war und den gerade an den Löffeln gepackt hatte, um ihm so richtig eins aufs Fressbrett zu hauen, da tat es *PUFF* und eine gute Fee stand vor den beiden. Sie sagte: "Hört mal Jungs, es ist doch viel zu schönes Wetter, um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen, macht doch mal was sinnvolles. Ihr habt jeder 3Wünsche frei. Und Du, Dicker, Du fängst an." Der Bär, völlig perplex, läßt den Hasen fallen und sagt ganz aufgeregt: "Ich wünsche mir, daß alle Bären in diesem Wald, außer mir, zu Bärinnen werden, und daß alle Bärinnen in diesem Wald total auf mich abfahren. Dann hab ich nie wieder schlechte Laune!" Es tut einen Schlag und alle Bären werden zu Bärinnen. Der Hase: "Und ich wünsche mir einen ganz tollen Motorradhelm, damit das nicht so weh tut, wenn mir der Bär auf die Schnauze haut." Es tut einen Schlag und der Hase hat seinen Helm. Der Bär, ganz gierig: "Und ich wünsche mir noch, daß auch alle Bären im Nachbarwald alle zu Bärinnen werden und daß die auch alle total auf mich stehen." Es tut einen Schlag und auch im Nachbarwald, nur noch Bärinnen, keine Bären mehr. Der Hase: "Und ich wünsche mir ein Motorrad, so rasend schnell wie der schnellste Blitz, ´ne Beschleunigung von jetzt auf kawusch und mit allen nur erdenklichen Extras, damit der Bär nicht mehr schneller ist, als ich und mich nicht mehr kriegt, wenn er mir auf die Schnauze hauen will." Es tut einen Schlag und ein bäriges Motorrad steht vor dem Hasen. Der Bär, noch gieriger und schon recht heiss: "Und ich wünsche, daß alle Bären auf der Welt auch alle zu Bärinnen werden." Und auf der ganzen Welt gab es nur noch Bärinnen, außer ihm. Und alle waren heiß auf ihn. Der Hase setzt den Helm auf, setzt sich auf das Motorrad, startet den Motor und sagt: "Und ich wünsche mir, daß der blöde fette Bär schwul wird!"
  21. naja...der vorteil vom "von daheim aus an der diplomarbeit feilen" is schon gross ... schon allein des essens wegen! und vorallem ... hier arbeit ich mehr, als in dem büro, in dem immer alle um einen rumwuseln!
  22. heute in HDK´s cuisine ... resteverwertung ... sachen, die sonst kaputt sind in die pfanne und los ... dabei wären ... die restlichn meeresfrüchte aus der dose von gestern ... frische schlampinions ... zwiebel ... kirschtomaten geviertelt ... ein ei reingerührt ... nudeln und alles in der pfanne brutzeln keine ahnung wies schmeckt ... es riecht intressant und schaut auch ganz lecker aus eigentlich! versuch macht kluch ! EDIT: garnich schlecht ... wobei ich zugeben muss, die "komposition" gestern war besser egal .. für resteverwertung echt cool!
  23. so vielleicht, klugscheisser? aber das untere steht schon richtigrum
  24. ok, vielleicht kommts einem wirklich nur wegen dem blechernen sound lauter vor ... hätt wohl besser mein maul gehalten
  25. naja, heizer ... du musst dir das da mal noch genauer anschaun! bei dem malle membraneinlass vom michi handelt es sich um einen 200er motor ... bei der T5 hast du ne kleinere plane dichtfläche!! deswegen kannst bei der auch nich soooo weit nach vorne gehn! ok, das macht man (glaub ich) bei der malle membran eh nich so! aber beim MRB evtl. ... und das geht bei der T5 eben nich so weit wie bei der 200er! also diese wannenschraube mit wechfräsen geht bei T5 nicht ohne zu schweissen zumindest. hier ist mal ein orginaler 200er einlass (beachte die dichtfläche) und hier der T5 MRB Membraneinlass (sorry, unscharf ) ich denke aber, dass man mit der malle membran einen ähnlichen einlass bauen kann auffa T5 das is dann "innen" in noch relativer rohfassung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.