Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
... Wenn sie ins Gehäuse passen...
-
COSA II dreht nicht über 6000 u/min
Süß
-
Reifen...
Circa 1000km mit k80sr, 1200km mit bgm spocht. Auf 232er MHR bei artgerechter Haltung... Hinten, vorne hält deutlich länger
-
Navi oder Smartphone Halterung
*edith*
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Dieser Sommer ist der kühlste von allen, die wir noch erleben... Das ideale Auto dafür wäre ein Suzuki Samurai mit Bikini Top
-
PAV Nachbau
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMeine Hunde würden nicht passen, dafür hab ich einen Beiwagen. Der PAV soll (wahrscheinlich) an die Lammy
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nochmal ne kurze Frage zu meiner Zündspule : Ich hab jetzt hier eine andere zum testen, allerdings ist auf meiner alten die Klemme von der Zündung mit "15" gekennzeichnet, auf der neuen ist nur der Buchstabe "R" drauf. Ist R=15 oder R=Masse?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, klar Ist bei mir ähnlich, da hat das große Zündungssterben begonnen: Vermutlich Blackbox bei der PX, Zündspule bei der Lammy. Bin nur froh, dass das Auto keine Zündung hat
-
PAV Nachbau
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSoll 700 kosten. Ich denke, wenn der in Ordnung ist, isses mir den Spaß wert Sieht auf dem ersten Bild irgendwie etwas schief aus, ist aber vielleicht auch nur zusammen gesteckt. Ich schaue mir das Teil am Wochenende mal an!
-
Kickstarter geht nicht zurück.
M9, 10.9er,gibts bei @Han.F
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke! Ich bekomme morgen vom @cunine Spule zum testen geliehen und kaufe dann, falls das das Problem war, die Fuffi Spule. Hab das auch schon im Sticky gesehen. Style ist erstmal egal, muss nur noch bis zum Winter so laufen...- Nach ersten start kein leergang am kupplungshebel
Mal so ganz grundsätzlich: Ein korrekter Motor hat keine seltsamen Geräusche! Wenn es beim ziehen der Kupplung "rasselt", nimm mal die Lüfterradabdeckung runter und starte den Motor nochmal und zieh dann die Kupplung. Evtl wandert Deine Kurbelwelle etwas raus und das Lüfterrad schleift dann an der Abdeckung... Voraus gesetzt, Du hast die Kupplung korrekt zusammen- und eingebaut!- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Anscheinend nicht...- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Ham was dann?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Moin, Problem Li 3, 6polige Zündung, 6V, Unterbrecher, keine Batterie Kein Zündfunke, kann ich die Zündspule durchmessen und wenn, wie? Welche Werte sollte die haben?- Reifen...
Und warum ist/sollte das so sein?- Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER
Ich bin auch raus Hochzeit am Timmendorfer Strand- VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Klar. Je weicher, desto wackeliger...- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das Fragezeichen impliziert eher Neugierde, ob Du eine Presse zur Verfügung hast... Davon mal ab, bin ich auch für Loctite hochfest!- PX150 Millenium Motor in Oldtimervespa optimieren!
Naja... Du verbaust einen anderen Motor in einen Rahmen, der dafür nicht gedacht ist und somit evtl schonmal andere Voraussetzungen hat, was das Ansaugverhalten angeht, Stichwort"Loch unter der Sitzbank" Du verbaust einen tuning Auspuff, ohne die Düsen zu ändern. Du bekommst Hilfe in Form eines topics, welches Dir jede Frage beantworten würde. Dieses zu lesen und zu verstehen ist Dir zu aufwändig. Und dann beschwerst Du Dich, wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass es auch Roller gibt, bei denen man sich eben nicht um solche Dinge kümmern muss, sondern einfach nur fahren kann? Immerhin hast Du ja schon festgestellt, dass Du eben nicht soviel Ahnung hast, da wäre das doch jetzt ein guter Zeitpunkt, dieses zu ändern und zu verstehen, was in so einem Zweitakter passiert, wenn man einzelne Parameter ändert... Aber jammern hilft vielleicht auch weiter Und, damit ich nicht so arrogant rüber komme: Die Hauptdüse muss auf jeden Fall mal ein paar Nummern größer!- Steuerlager PX
Das Teil auf dem zweiten Bild kommt in den Rahmen- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Erstmal ne NGK 9er testen, wenn die verrotzt, auf 8er wechseln- PAV Nachbau
Moin, Folgender Anhänger wurde mir angeboten, ist ein GFK Nachbau aus Tschechien, ist wohl noch nie gelaufen, hat tschechische Papiere und ne Kupplung dabei: Was wäre da ein realistischer Preis? Gruß, Humma- Vespa PX80 Bj 1983 Zwitter 135erDR
Humma Kavula antwortete auf tarzan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSeh ich genauso! - Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung