Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Zeigt her eure Spiegel
Meine Lösung sorgt für ausreichende Rücksicht. Fast die gesamte Spiegelfläche zeigt den rückwärtigen Verkehr, da wird nur minimal was von meinem Luxuskörper verdeckt!
-
Riss im Rahmen PX alt / Backenverschluss
Ich bin einen anderen Weg gegangen Ich hab mir einen NOS Rahmen mit Aussenverschluss von @Rita gekauft und diesen von @Blechmann74 komplett verstärken lassen : 8mm Welle in die umlaufende Sicke, Schottbleche im Tunnel, Blinker wech Nägel mit Köpfen halt
-
SIP VAPE Zündung Lambretta
Och, nöö... War doch eigentlich ganz schön hier...
-
PX Lusso superconservata (Ölschlauch abgerutscht)
Ist doch raus...
-
Zeitgeist vs. Tradition
Fahr doch mit Hans Pils Der provoziert auf so vielen Ebenen
-
Scootopia Bremstrommel hinten Erfahrungen?
Bei den Lamberten hält der, und da gibts nur vier Schrauben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Herr genuine Lambretta rider Nur das allerbeste an Wünschen für Dich von mich
-
Zeigt her eure Spiegel
Häh? Hast Du gesoffen? Was stimmt nicht mit dem Halter? Find ich jetzt nicht so mies... Wie hast Du das gelöst? Wobei, so ne Abdeckung von außen, um die Schrauben zu kaschieren ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee...
-
PAV Nachbau
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNee, die Sicken sind gut, Kotflügel bleibt auch! Das Schloss vom Deckel wird gegen eines vom Lammy Gepäckfach ersetzt und das Rücklicht wird das gleiche wie am Roller. Dazu noch Lambretta Schriftzüge, dann reicht das. Und natürlich die Farbe vom Roller, eh klar
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Aber dann würde er doch auch Nebenluft ziehen. Das passt dann nicht mit "anspringen ohne Choke " zusammen...
-
PAV Nachbau
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
-
Karren
Irgendwie hast Du ja recht Ich fahre beide gerne!
-
PX Anschlag Gabel
Genau. So, das beide Seiten quasi gleich aussehen
-
Seltsames Elektronik Problem
Nee, Scherz Klar ernsthaft
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich bin ein Fan von "neu, wenn es irgendwie scheiße aus sieht", dafür bin ich zu oft mit vermeidbaren Defekten liegen geblieben... Mal davon ab, dass ich eh keine alt px Getriebe einbauen würde. Und nu: Foier frei
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Fläche sieht nicht mehr so geil aus, die Schräge gehört so
- Lego
-
Seltsames Elektronik Problem
Ist auch eigentlich kein Thema, und bei vape/Overrev wird beides entstört empfohlen, zumindest dann mit Koso Signalgeber für den Drehzahlmesser vom PlS Tacho
-
Karren
-
Zeigt her eure Spiegel
Der passt mir so perfekt: Vibriert auch nicht: Lenker-Karrosseriescheibe-Gummimatte-Spiegelhalter-Gummimatte-Metallplatte mit Senkkopfschraube Von vorne: Spiegel ist von Louis, Rest Eigenbau. Schön finde ich, dass der Spiegel so extrem flach ist, der hat kein Glas, sondern der Kopf ist ein Teil, die Spiegelfläche ist poliertes Alu. Hat ne E Nummer
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ohne Not (Membran Umbau) würde ich die Ölpumpe nicht stilllegen. Warum auch? Öl auch im Schiebebetrieb, brauchst nicht ständig ne Ölflasche dabei haben, schnelleres tanken ohne Gesiffe und ein millionenfach bewährtes und zuverlässiges System!
-
Verletzungen....aus dem Alltag!
Oh, mann... Gute Besserung
-
Kurbelwelle verdreht
Ja (ist die Frage wirklich ernst gemeint?)
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Mitm Endoskop siehst Du das auch ohne Tankausbau. Sind ja auch immerhin 5 Schrauben und das Benzinhahngummi zu lösen, das ist schon sehr aufwändig und dauert sicher 5 Minuten. Vergiss die Sache mit dem Lappen...
-
Spacer für Uncl.. Glockenwelle PX200 mit Polini Zylinder gesucht
Das ist eher ne Welle für nen Quattrini mit dem langen Pleuel. Wenn Du den Polini (sinnloserweise) so weit spacern willst, musst Du auch die Kühlhaube so weit nach vorne ziehen. Dann wirst Du vermutlich aber Probleme mit der Backe kriegen... Entweder also eine neue Welle passend zum Zylinder oder den Zylinder passend zur aktuellen Welle...