Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
LI 125 III, Bj. 64
Jo, bin noch nicht dazu gekommen Bestens! Kennst Du Dich damit aus? Hab jetzt raus gefunden, das der 0,3uF hat, aber alle, die ich so gegoogelt habe, liegen bei um 250V. Ist das egal? Ich hab da echt keinen Schimmer von... Jo, nach sticky Check Check Das mache ich dann gleich mit Vielen Dank (keine likes mehr)
-
LI 125 III, Bj. 64
Du machst mir ja Mut Aber ich tendiere dennoch zum Kondensator, als ich den neulich getauscht hatte, war das Problem vollständig beseitigt, bis es jetzt gestern/vorgestern wieder aufgetreten ist...
-
LAMBRETTA EGIG 407
G ravity. Bezieht sich auf das Verhalten des Vorderrades
-
LI 125 III, Bj. 64
Also, jetzt nochmal, irgendwie scheint das untergegangen zu sein: Ich möchte nach der Saison den Motor komplett neu aufbauen, mit GT186, 60er Welle, Vape Zündung und dem ganzen Rattenschwanz, der da dran hängt. Ich kann zwar einen PX Motor an einem Wochenende problemlos ausbauen, komplett umbauen und wieder einbauen, aber für den Lammy Motor will und werde ich mir ein bißchen Zeit nehmen! Mir fehlt da einfach die Erfahrung, zumal ich dann auch noch ein paar Kleinigkeiten am Rahmen machen möchte. Das zieht sich dann halt alles ein wenig, der Motor geht noch zum Glasperlstrahlen zum Könich usw... Der LI Motor hat gerade gestern erst (wieder) die Kondensatorproblematik gezeigt und irgendwie glaube ich schon, das der Kondensator schneller gewechselt ist als den kompletten Motor zu machen... Und die Vape, die ich schon liegen habe ist halt für die Welle mit dem großen Konus und ich werde sicher nicht noch ein Polrad für den kleinen Konus kaufen, nur weil ich jetzt wieder die Kondensatornerverei habe!
-
LI 125 III, Bj. 64
Ich müsste dann auch die Kurbelwelle tauschen...
-
LI 125 III, Bj. 64
Muss so ein Kondensator eigentlich auf der Zündgrundplatte sein oder könnte man den auch außerhalb, in einem kühleren Bereich, montieren? Und könnte man da nicht einen besseren/größeren/leistungsfähigeren/höherwertigeren nehmen? Bin jetzt echt keine Leuchte in Sachen Elektrik...
-
LI 125 III, Bj. 64
Die vape (gr. Konus) liegt doch schon hier, aber bis zum Spätherbst möchte ich halt noch den orig Motor fahren. Der hat wirklich und wahrhaftig sein Leben ausgehaucht...
-
LI 125 III, Bj. 64
Wobei ich ja einen starken Funken habe...
-
LI 125 III, Bj. 64
Watt? Datt Dingen is Premium von Casa Nun gut. Dann nochmal neu. Vorschläge für halbwegs akzeptable Qualität? Ich will den nicht jede 10te Tankfüllung neu machen und es würde mir schon reichen, wenn der bis zum Saisonende hält
-
LI 125 III, Bj. 64
Moin, Moppe hat Problem: Springt nicht mehr an, wenn sie richtig heiß ist. Funke ist da, auch schön hell weiß, Sprit ist im Vergaser, Düsen sind frei. Kicken, schieben, nix. Nicht eine Zündung... Vorher lief sie einwandfrei, bis zum abstellen. Dann, nach circa 5 Minuten, nix. Warte ich ne halbe Stunde, springt sie auf den dritten Tritt wieder an und läuft ganz normal... Vergaser ist geschallt, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Kein hochdrehen im Leerlauf, fällt ganz normal ins Standgas Ideen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Einen Zahnkranz hab ich auch noch...
-
LI 125 III, Bj. 64
Hat der GT186 mehr als 125cc ?
-
LI 125 III, Bj. 64
So hab ich das auch gelesen Soll kommen Ersetze "oder" durch "und"
-
Öl aus Bremstrommel (rechts!?)
Das ist aber egal! 250ml suppen bei einem korrekten Motor nirgends raus...
-
LI 125 III, Bj. 64
Über Mitsubishi schweigt sich Sticky aus, seltsamerweise... Detailarbeit kommt noch, bleiben sie bitte aufgeregt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
LOCH
-
Sporadischer Zündfunke nach Motorrevision
Das ist bei einer intakten 12V CDI Zündung überhaupt kein Problem!
-
Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER
Moin, Steffen, komm auf jeden Fall mal rum, ist immer ganz witzig
-
LI 125 III, Bj. 64
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! Deine Frage: Meine Gedanken dazu : Also alles gut
-
LI 125 III, Bj. 64
Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen" zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden
-
PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich
Auchn blindes Huhn trinkt mal nen Korn... Das ist, unter anderem, das Schöne am vr one Gayhoise, keine Motordichtung
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Besten Dank für das Angebot, aber das Ding muss schon reichlich günstig sein Ich suche eher was älteres, passt dann auch zum Wohnwagen Aber Du kannst mir ja mal ne pn mit Bild und Preis schicken
-
LI 125 III, Bj. 64
So, melde Vollzug: Der Lack ist minimal dunkler und einen Hauch blauer, stört mich aber nicht. Jetzt noch ein paar Details wie Serie III Rücklicht und Schriftzüge, dann passt mir das! Wenn das Ding dann TÜV hat, muss ich den noch etwas tiefer legen... Gruß, Humma
-
Neuer Geschirrspüler - welcher Hersteller?
Es gibt hier ja wirklich für jeden scheiß ein topic, sehr gut Unser Geschirrspüler (Küppersbusch IG 658.1W) pumpt nicht mehr ab. Das Teil ist eigentlich top, allerdings von 94... Ich vermute die Pumpe als Übeltäter. Neue Pumpe oder neuen Geschirrspüler?