Zum Inhalt springen

Humma Kavula

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Humma Kavula

  1. Sackhüpfen
  2. Humma Kavula antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Übernehme ich
  3. Viel Glück
  4. Wenn das ähnlich wie bei Vespa ist, geht der Spannungsregler fritte, wenn keine Batterie eingebaut ist. Regler neu, Batterie rein!
  5. Witzig, und falsch von Seiten des Klingelnden noch dazu: Auf dem Stoppschild steht nur "Stopp", nicht "Stopp für drei Sekunden"! Das Fahrzeug muss vollständig zum anhalten gekommen sein. Bedeutet beim Auto keine Bewegung des Kfz, Räder im Stillstand, Vorderwagen ausgefedert. Beim Fahrrad dann halt keine Vorwärtsbewegung des Fahrrads, Räder im Stillstand, ein Fuß auf dem Boden. Ich hätte auch gelacht
  6. Aha! Danke für den Hinweis Aber es gab doch sicher Händler Zubehör, oder?
  7. Ich nehme das mal als Kompliment Was genau? Irgendein Detail oder die Tatsache als solche?
  8. Alles klar, danke ... ich dachte, der wäre original... Aber wenn dem nicht so ist, kann ich da dann die AHK 2.0 draus machen. Der Kupplungsadapter von SIP ist nämlich nicht so richtig schick, sollte aber den TÜVer befriedigen
  9. Habs grad gegoogelt Gute Besserung
  10. Das stimmt. Die kommt von hier: Danke Meinst Du den Gepäckträger oder den Anhänger? Wenn ja, warum?
  11. Welche Zwischenscheiben? Meine SS CR hat auch gerupft, bis ich original Piaggio Scheiben eingebaut habe. Die bgm Scheiben waren eher mit Kartoffelchips vergleichbar. Fahre auch mit 75w140, 350ml auf 232er MHR und bin hoch zufrieden!
  12. Bei Interesse geht's dann hier weiter:
  13. Moin Nachdem ich, mal wieder, zu einer Lammy gekommen bin, möchte ich hier den Werdegang des edlen Rosses dokumentieren. Das dient einerseits dazu, zielgerichtet Fragen zu stellen, andererseits natürlich auch Eurer Belustigung Here we go, gekauft mit 6.500km im März am Bodensee: Dann erstmal kräftig mit dem halben Rot/Weiß Programm aufbereitet und zur ersten Ausfahrt im Zuge der Ukraine Hilfe hübsch gemacht: Weitere Arbeiten bisher: Reifen: bgm classic Felgen (die alten haben beide Höhenschlag): bgm Edelstahl poliert Schläuche: bgm Spiegel: Stadium rund Stoßdämpfer vorne: bgm pro 6ties Sitzbankbezug neu vom SCK Dann habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt, den Tank mit Zitronensäure entrostet und sowohl Unterbrecher als auch den Kondensator getauscht sowie einen Ölwechsel gemacht. Weiterhin habe ich quasi alle Birnen getauscht. Soweit läuft die Kiste, wenn auch arg lahm. Bin jetzt 2.000km gefahren, springt (meist) auf den zweiten Kick an und macht mich glücklich Da mir die tobenden 5,5PS allerdings doch etwas zu phlegmatisch sind, sammle ich gerade Teile und werde dann im Winter den Motor neu aufbauen, dazu werde ich sicher die ein oder andere Frage haben. Im Zuge dessen ist folgendes Set up geplant, der größte Teil liegt schon im Keller: GT186 60er GT Welle 30er Phbh Vape road AC BGM Box V4 Bgm Airbox SIL GP200 Getriebe Bgm Kupplung Dann bin ich noch durch Zufall an einen PAV 41 gekommen, der dann auch hinter die Lammy soll. Dazu habe ich tschechische Papiere und mir bei PlS einen Kupplungsadapter von legend bikes gekauft: Aktuell wese ich aufm Campingplatz rum, aber nächste Woche werde ich den Spaß mal probehalber zusammen stecken und ne Testfahrt machen. Soweit erstmal von meiner Seite, Netten Tach noch, Humma
  14. Nö, warum? Der normale Bürger kann ja mit den Schildern eh nix anfangen... Nochmal: Alle Sachen, die man im normal zugänglichen Bereich sehen kann, kann man auch fotografieren und diese Bilder auch im Internet oder sonstwo veröffentlichen.
  15. Ganz genau! "Recht am eigenen Bild" ist Personen-, nicht Sachgebunden! Man kann so ziemlich alle Dinge, Sachen, Gebäude etc fotografieren und veröffentlichen, ohne sich dafür eine Genehmigung einholen zu müssen.
  16. Humma Kavula antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Von mir auch, gute Besserung
  17. Also, ich hab hier auf meinem Dorf mal so gar keine Probleme. Obwohl Silke und Björn in direkter Nachbarschaft wohnen und überall mitm Lastenrad hinjuckeln... Und auch inner Landeshauptstadt sind wir als VCH recht gut angesehen, auch aufgrund zahlreicher charity Aktionen. Ich bleib da mal entspannt, wenn es mir irgendwann verboten wird, in die große, böse Stadt zu fahren, lasse ich es halt. Muss ja auch nicht... Oder ich scheiße einfach druff und mach mein Ding, so, wie schon immer...
  18. Warum dann nicht? Kann doch nix passieren...
  19. Und das haste auch total gut gemacht In meinem Geiste isser noch präsent
  20. Humma Kavula antwortete auf kerner67's Thema in Blabla
    Und das sieht auch immer so lustig aus
  21. Sowas bräuchte ich auch nochmal als Scheißhausbike für innen Wohnwagen rein aufm Campingplatz rum...
  22. Eigentlich ganz praktisch. Ich sach nur "Auspufffedern"
  23. Vergiss es einfach: "if it has tits or wheels, it will give you problems"

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.