Zum Inhalt springen

Humma Kavula

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Humma Kavula

  1. Siehe hier: Ist ein 3L 4 Zylinder Isuzu Turbodiesel. Ich hab den letztes Jahr mal überbrücken müssen und mein Nachbar war mit seinem alten Polo so hilfsbereit. Allerdings mussten wir den Spender erstmal locker 10 Minuten laufen lassen, um die Isuzu Batterie vorzuladen,der Polo war einfach zu schwach... Mit dem Dino ging das in unter zwei Minuten!
  2. Das hier ist übrigens noch ein sehr guter Tipp: HINWEIS: Einige Stroboskoplampen sind phasenempfindlich. Bei diesen müssen Sie die Klemmung am Zündkabel eventuell um 180 Grad drehen um ein Signal zu erhalten Ist bei meiner Overrev mit meiner Blitze auch so!
  3. Ich könnte mir vorstellen, dass die magnetischen Brocken eher fest an den Zahnrädern haften und sich nicht abspülen lassen. Mal ganz davon ab, dass sich Magnete echt beschissen bohren lassen... ICH würde den Motor nochmal öffnen!
  4. Madenschrauben sind Schrauben ohne Kopf: https://www.ebay.de/itm/402757549777 Werden gerne bei der Stilllegung der Getrenntschmierung in den Ölkanal vom Vergaser gedreht
  5. Wir haben dieses Teil: https://www.amazon.de/Dino-KRAFTPAKET-12V-600A-Starthilfegerät-18000mAh/dp/B012DC26K4/ref=asc_df_B012DC26K4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231911094648&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17554220903936405318&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004363&hvtargid=pla-331638815001&psc=1&th=1&psc=1 Ohne groß schickimicki, die Lampe ist mal ganz praktisch, wenn die Batterie nicht direkt zugänglich ist, sondern nur die Anschlüsse zum überbrücken im Motorraum sind und diese erst gesucht werden müssen.
  6. Das größere Dino ist schon ein taugliches Gerät. Haben wir gerade zwei Stück für die Dienststelle beschafft. Wir haben mehrere ausgemusterte Streifenwagen, die wir zur Ausbildung der Diensthunde benutzen. Die Karren stehen ewig draußen und werden nicht bewegt, bis sie dann eines Tages wieder abgeholt und gegen Andere ausgetauscht werden. Dann springen die natürlich nicht mehr an, was immer extrem nervig war. Jetzt, mit dem Dino, alles easy. Anschließen, kurz warten, starten. Läuft! Das sind dann Motoren vom 1,9er tdi über 2,5er Saugdiesel bis zum VR6. Hab das Teil auch schonmal aufgrund eigener Dusseligkeit für meinen 3l TDI genutzt, ging auch problemlos. Ich kanns empfehlen
  7. Machn verchromten Simonini dran. Der klingt dann wenigstens nach 20PS mehr
  8. Respekt
  9. Humma Kavula antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Er sagte mal selbst, es wäre nicht alles scheiße an Parkinson : immerhin könne er jetzt ne Margarita in 5 Sekunden mixen...
  10. Vier hab ich auch noch nicht geschafft
  11. Ich würde es auch lassen, zumal ja an Auspuffanlagen nun wirklich kein Mangel herrscht...
  12. Nein. Herzlich willkommen
  13. Dafür aber Note 1,"für die originalgetreue Restaurierung"
  14. Hm. Die passt schon...
  15. Welche Kerze ist das?
  16. Wenn das bei Pipedesign mal so einfach wäre... Denn thread hast Du gelesen?
  17. Ich denke, @igi meint den Schlauch zwischen Ansaugstutzen und Vergaser, Du @zimbo den Spritschlauch Igi, lass Dir von @abtreter einen Verbinder drucken, das ist ne gute Lösung
  18. Wäre mir auch deutlich zu hell! Und, häng mal probehalber die boost bottle so, dass sie höher liegt, als der Vergaser. Also dann ohne Backe fahren
  19. Aber vielleicht kommt ja jemand anders mit ner Lammy und verleiht Euch ein wenig Glanz und style
  20. Schon klar. Bin auch kommenden Freitag beim Camping
  21. Oh, mann... Gute Besserung Ich bin auch raus, muss nochmal Camping Urlaub machen
  22. Das ist auch bis 160 gemütlich Ich kann es empfehlen!
  23. https://m.louis.de/artikel/delo-lithium-ionen-batterien/10036941?list=9d5bf46651221ed0208a7e542bfff668 Die hatte ich lange in meiner PX, leider aufgrund von Kriechstrom gestorben. War aber meine Dusseligkeit, sonst hat die getaugt!
  24. Meine Lösung sorgt für ausreichende Rücksicht. Fast die gesamte Spiegelfläche zeigt den rückwärtigen Verkehr, da wird nur minimal was von meinem Luxuskörper verdeckt!
  25. Ich bin einen anderen Weg gegangen Ich hab mir einen NOS Rahmen mit Aussenverschluss von @Rita gekauft und diesen von @Blechmann74 komplett verstärken lassen : 8mm Welle in die umlaufende Sicke, Schottbleche im Tunnel, Blinker wech Nägel mit Köpfen halt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.