Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
"Heute is kagge" Topic !
Oh, mann, das tut mir so leid für Dich! Mein aufrichtiges Beileid!
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Pkxlfünfhunderteuro... "sorry, vertippt" Na, klar...
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Warum nicht? Die hat als großen Vorteil, dass sie den Gang "verriegelt", der kann dann nicht raus springen. Ein verschalten ist damit nahezu ausgeschlossen! Meine hat @vnb1t vorbildlich auf O-Ring umgebaut, damit ist sie perfekt!
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Px gabel oder Rahmen krumm
Sehe ich auch so. Das: passt dann aber irgendwie nicht zu dem: Weil? Leg doch mal eine zweite, lange Latte bis vorne und vergleiche den Abstand rechts und links zur Mitte. Dann aber sicherstellen, dass die Stange, die durch das Rohr der Gabel geht auch wirklich richtig mittig sitzt. Ist da sicher ein 3,50x10 auf einer 2,10er Felge?
-
Test
Heutiger Test : Was sagt der gemeine westdeutsche Prüfingenieursnachwuchs zum 33 Jahre alten Ostwohnwagen? "ich hab nun schon ein paar von den Dingern geprüft, aber dieser ist der definitiv Beste, den ich plakettieren durfte! Sehr schönes Teil, passen sie gut drauf auf!"
-
Reifen...
Von mir auch eine klare Empfehlung pro bgm classic
-
Px gabel oder Rahmen krumm
Hatte ich schon das Thema Fotos angesprochen?
-
Test
Test dieses Wochenende: -Kirschen pflücken -Kirschkuchen backen -Kirschlikör ansetzen -Kirschkuchen essen -Kirschlikör trinken -Wohnwagen TÜV fertig machen -PX schrauben -Lambretta fahren -grillen Watt ein Stress....
-
Passt auf wenn ihr intolerante Nachbarn habt
Ich wollte nicht klugscheißen. Aber wenn mir jemand vor die Karre springt und mich am Arm packt werte ich das als Angriff auf meine Gesundheit und mein Eigentum. Und sowas würde ich schon zur Anzeige bringen...
-
Passt auf wenn ihr intolerante Nachbarn habt
Ich hätte in der Situation direkt die Schmiere gerufen...
-
Px gabel oder Rahmen krumm
Eventuell wäre es hilfreich, ein paar mehr Bilder zu posten...
- Lambretta Doppelscheibenbremse Neues/Altes Projekt
-
Entspannter Alltagsroller für kleines Geld
Humma Kavula antwortete auf vis1on's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas musste jetzt nochmal sein, was?
-
Entspannter Alltagsroller für kleines Geld
Humma Kavula antwortete auf vis1on's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch auch! (ohne die Leistung schmälern zu wollen, dieser und auch sein Anderer sind geile Karren, aber muss man die jetzt immer als Rechtfertigung ran ziehen, wenn Einer "Hexagon" schreit?) Und es fragt sich, ob DER die Anforderungen des TE matcht
-
Entspannter Alltagsroller für kleines Geld
Humma Kavula antwortete auf vis1on's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKann dann jetzt auch zu F&S, oder?
-
Scooterists Weekender Cologne 30 Jahre Scooter Center - 02.- 03.09.2022 - www.scootershow.de
Nette Auswahl
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ich denke nicht, dass man das bemerkt! Geht um hinten, Motor! Das sind doch nur Millimeter... Vorne an der Gabel vielleicht, wenn man hochsensibel ist...
-
SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Leg mir die mal bitte an die Seite, falls die bei Jockey doch nicht lieferbar ist. Manchmal stehen ja Teile auf"grün", sind dann aber doch nicht verfügbar Würde mich dann dazu Mitte nächster Woche noch mal bei Dir melden
-
Primär heult - gibts da was dagegen?
Ganz so arg isses ja nu auch nich
-
Primär heult - gibts da was dagegen?
- SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Überspannungsschutz hab ich gerade beim Zubehörfritzen gekauft, wird gleich verbaut. Hab mal gemessen, kommt nur, bei Zündung an, auf einem Kabel 1,7V Wird dann wohl die Blackbox fritte sein. Bei SIP nicht lieferbar, Jockey hat sie wohl. Gleich mal bestellen, brauche eh noch Teile für die Lamperze- Primär heult - gibts da was dagegen?
Ich will ja die Harmonie nicht stören, aber ich fahre ne 23/62 bgm primär gerade verzahnt mit 350ml 75w140 und die hoilt nicht- SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Danke Welche Kabelfarben sind das dann beim Tachoanschluss? Wo kommt der Kemo Überspannungsschutz hin? (Google knows, Kemo erledigt)- SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Moin, folgendes Problem: Ich habe gestern meine PX nach dem Tausch der Gabel wieder zusammen gebaut, auf der Probefahrt hat sich das Zündkabel in der CDI gelockert. Fehlzündungen, ruckeln, aus. Kabel etwas gekürzt und neu eingedreht, Moped läuft wieder. Allerdings geht seitdem der SIP Tacho nicht mehr. Gar nicht. Kein Selbsttest, nüschte... Kann das mit der Zündung (Overrev DC) zusammen hängen? Spannungsspitzen oder so? Blackbox gekillt? Ich hatte auch den Tacho im Zuge des Umbaus auf Cosa Gabel ab und die Kabel im Lenkerkopf minimal anders verlegt und hatte befürchtet, dass die dann irgendwo geschliffen haben(Schaltrolle), aber da kann ich keine blanke Stelle erkennen. Bin auch nur bis zum Ausfall des Tacho 1-2km gefahren... Bis zum Umbau lief der Tacho problemlos. An der Blackbox oder dem Kabelbaum bis zum Lenker war ich nicht dran. Wie kann ich die Blackbox messen? Welche Werte sollte welches Kabel haben? - SIP Tacho mit Drehzahlmesser
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung