Zum Inhalt springen

GreenVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GreenVespa

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Klasse, danke für die ausführliche Beschreibung :) dann werde ich es wohl auch so manchen und die Daumen drückenn, dass die dann gerade fährt.
  2. Also hast du es dann so gerichtet, dass die Flucht "am Boden" stimmt?
  3. Die Kaskade ist ja noch vom alten Rahmen. Habe aber trotzdem gerade mal bei sip und sc nachgesehen, da haben die auch so eine Aussparung. Warum auch immer. Was mich nur so wundert: warum fluchtet es oben, aber unten nicht.
  4. Hier gibt es nochmal neue Bilder. Die silentblöcke sind meiner Meinung nach nicht mehr taufrisch aber auch noch nicht fertig. Die Gabel habe ich auch noch einmal richtig gemessen (davon habe ich keine Bilder gemacht). Dort ist alles rechtwinklig. Auch die Schwinge. Als ich aber den Rahmen von oben angesehen habe ist mir aufgefallen, dass das beinschild auf der linken Seite näher an der Sitzbank ist als auf der rechten Seite. Damit steht auch das Handschuhfach deutlich schief. Wenn man von vorne drauf sieht, steht das beinschild auch schief. Das sieht man auf dem Bild von vorne. Dort erkennt man, dass das beinschild schief steht, obwohl der Rest des Rahmens gerade steht.Das bedeutet, dass das lenkrohr im Rahmen schief steht. Aber trotzdem fluchtet das obere Lenkkopflager wenn man über die Rahmenmitte peilt. Wie kann das sein?
  5. Welche Schweißnaht meinst du genau? Die alte Gabel habe ich leider nicht mehr. Die wäre zum Vergleich natürlich perfekt gewesen.
  6. Also ich habe das Rohr (natürlich vorher auf Geradlinigkeit geprüft) oben und unten auf das Felgenhorn gelegt und geprüft,ob das Rohr dann parallel zum lenkrohr steht. Das war der Fall, weil ich oben (kurz vor der Verjüngung des Steuerrohrs) und unten (kurz über der Aufnahme für den Kotflügel) den gleichen Abstand zwischen Vierkant und Steuerrohr gemessen habe
  7. Die Schwinge kann ich ausschließen, weil der Reifen parallel zum Steuerrohr steht. Ich hab es, wie beschrieben, mit der Felge und einem Vierkantrohr gemessen. Die Abstände sind überall gleich. Sieht auf den Bildern anders aus, das stimmt. Auch der Motor lässt sich keinen Millimeter seitlich bewegen, das spricht gegen Defekte silentblöcke. Werde die aber die Tage nochmal auf Sicht prüfen. Reifen sind definitiv 3,5x10
  8. Wie versprochen gibt es jetzt ein paar Bilder. Die Gabel habe ich schon ausgebaut und geprüft. Die ist wohl gerade. Anders als der Rahmen. Ich habe ihn bei noch eingebauter Gabel und auch im ausgebauten Zustand mal vermessen. Scheint verbogen zu sein. Das Vorderrad steht somit ca. 2 cm nach links. Ich hab das mal provisorisch mit Vierkantrohren am Hinterrad lang gepeilt. Es läuft also auf richten hinaus. Schwinge und silentblöcke kann ich ausschließen.
  9. Du meinst die Schwingenlager? Dann müsste ich ja am Rad Spiel feststellen können oder? Bilder mache ich morgen ;)
  10. Das sind ja schonmal ein paar nützliche Tipps. Zum Hintergrund: ich habe den Rahmen und die Gabel gebraucht gekauft und alles andere von meinem alten Roller transplantiert. Dieser war irreparabel durchgerostet, fuhr aber bis zuletzt geradeaus :D Der Reifen vorne schleift oben am Stoßdämpfer innen. Für mich spricht das auch für eine verbogene Gabel. Wie kann ich das im ausgebauten Zustand am besten prüfen?
  11. Nein die ist richtig herum drauf. Vielleicht ist noch interessant, dass der Reifen beim einfedern am Stoßdämpfer schleift.
  12. Hallo zusammen, Ich Versuche gerade herauszubekommen ob bei meiner px die Gabel oder der Rahmen krumm ist. Grund für meine Nachforschungen ist, dass der Roller beim fahren nach links zieht. Bisher habe ich mit einer Wasserwaage von hinten über die Schweißnaht bis zur Lenksäule gepeilt. Das sah soweit gut aus. Ich hänge ein Bild an. Wenn ich die Wasserwaagen am Hinterrad ansetze und bis zum Vorderrad führe, kann man sehen, dass das Vorderrad ca 3cm weiter links steht. An der Gabel selbst ist aber kein schaden zu sehen. Ich bin für Vorschläge offen :)
  13. Ich habe gerade eine Nachricht vom Nutzer JB-45 bekommen die wir folgt lautet: Hallo. Ich brauche Hilfe. Mein Freund hat mich verlassen und ich war sehr lange ohne Sex. Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll. Kannst du mir helfen und mir eine heiße Nacht machen? Hier sind meine Nacktfotos https://bit.ly/se Hoffe du magst meine Titten und meinen Arsch. Ich freue mich auf Ihre Antwort hier https://bit.ly/sex Ich hab die Links hier etwas bearbeitet, dass sie nicht funktionieren Kann der Benutzer gesperrt werden? Hab natürlich nicht auf die Links geklickt :D
  14. Ist jemand aus ohlsdorf dabei dem ich mich anschließen könnte?
  15. GreenVespa

    GreenVespa

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information