Zum Inhalt springen

Humma Kavula

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Humma Kavula

  1. Moin Kann ich die originale 6V Wechselstromschnarre auch mit der 12V AC Vape betreiben oder brauche ich ne neue Hupe?
  2. Und nochmal besten Dank an @athanasius für den SIP link. Da gibts dann auch die passende Adapterplatte für die LI3 Das sollte dann die TÜV Problematik deutlich minimieren...
  3. So, angeschaut, für gut befunden, gekauft. Ist tatsächlich unbenutzt, hat tschechische Papiere und ein Typenschild, Kupplung und Stecker. Passt super hinter die Lammy, Dienstag hole ich den ab. Dann fahre ich damit gleich mal beim TÜV vorbei und schaue, was der sagt. Ich werde weiter berichten, dann im passenden Forum.
  4. Ich nutze seit 30 Jahren bei allen Membran Motoren die runde Mikuni mit gedrosseltem Bypass. Noch nie Probleme mit gehabt
  5. Der Sinn bestand darin, mal wieder einen Youtube link zu posten...
  6. Herzlichen Glückwunsch @Good Thing
  7. Kann man jetzt sicher nicht verallgemeinern... Ich persönlich finde das blau echt schick!Wobei ich auch keine 1200 für ne Cosa ausgeben würde... Und, welche Farbe auch sonst? Das komische grün oder doch eher das langweilige weinrot? Und die Zündapp sah doch gar nicht so schlecht aus, ich empfinde den O-Lack hype eh als übertrieben,wenn die Lackierung gut gemacht wurde. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich empfinde mich auch nicht als allwissender Influencer Nur schade, daß die Bilder wieder raus sind, das nervt und hilft niemandem...
  8. O. K., danke Also Absprache mit dem Prüfer ist klar. Ich würde da jetzt als Idee die 4 M8 Schrauben von der Befestigung des orig Lambretta Gepäckträger nutzen. Darauf ne ordentlich dimensionierte Stahlplatte, darauf das Gegenstück zur Kupplung verschrauben. Was meinst Du @matzmann?
  9. Ist neu. Zumindest laut Aussage des Verkäufers, aber da hab ich Vertrauen. Ich hab es nur noch nicht da, daher quasi
  10. Wasn? Ist doch nur fair
  11. Jaja... Hab schon quasi ein neues SIL Getriebe, PN sei dank
  12. Knapp 8h für ca. 280km? Ist das mit Option" Lambretta" inkl. Bastelzeit?
  13. Sieht doch schonmal ganz gut aus! Biegen und den Rest absägen?
  14. Ich will die Kiste jetzt nur noch diese Saison so fahren und werde dann meine geballte Schrauberkompetenz in den Neuaufbau des Motors stecken. Mal schauen, ob das damit besser wird...
  15. Jo. Die Dinger lehren einen Demut... Aber ich beginne zu verstehen, warum sich Vespa durchgesetzt hat und Lambretta pleite gegangen ist
  16. Ganz genau! Allerdings mit unbekannter Laufleistung. Sowas schreckt mich dann ab... Überhaupt nicht, im Gegenteil! Sonst würde ich hier ja nicht fragen. Allerdings ist es, gerade für mich als Lambretta noob nicht gerade leicht, manche Aussagen einzuordnen...
  17. Ist der Wasserablauf...
  18. Gibtsn da zu lachen? Ich habe mich ja nur informieren wollen. Wenn Dich das amüsiert, freut mich das. Danke für die Information. Also gibt es die Dinger doch noch neu, das ist doch schonmal was Das mag sein. Dennoch möchte ich kein gebrauchtes Getriebe, und wenn es noch so teuer ist
  19. Tja, und nu? Der @Thorsten.S hat mich gerade freundlicherweise drauf hingewiesen, dass es SIL nicht mehr gibt, und auf ein gebrauchtes Getriebe hab ich mal gar keine Lust. Watt mach ich nu, außer dumm gucken?
  20. Das kenne ich, war auch mein Wunsch Immerhin läuft die Lammy wieder Fies, wenn drei Probleme zusammen kommen: Der verdreckte, leicht rostige Tank hat den Vergaser verstopft. Dadurch dachte ich, dass meine Probleme auf dem Weg nach Peine daher rühren. Also Tank raus, Zitronensäure rein, Vergaser zerlegt und geultraschallt. Alles wieder zusammen gebaut, dann den jetzt fehlenden Zündfunken bemerkt. Auf Zündspule getippt, von Cuni eine geliehen. Eingebaut, kein Funken... Also Zündung raus, Unterbrecher und Kondensator neu gelötet. Alles wieder zusammen, man muß ja die halbe Lahmbretta zerlegen, um an die Zündung zu kommen, gekickt, läuft! Jiiihaaaa! ... Motor aus nach zehn Sekunden... Fuckscheisspissmist, dreggiger, undankbarer Fotzenhobel, geschissener... Kerze raus, Funke da... Waaassss??? Vergaser wieder raus, Schwimmerkammer nur am Boden leicht bedeckt. Moment, da hatte ich doch ne neue Schwimmernadel eingebaut... Die alte Nadel gesucht, gefunden, eingebaut, gekickt, läuft! Flott ne Probefahrt, bevor wieder was neues ist... Läuft immer noch. Geil. ICH BIN DER KÖNICH DER WELT
  21. Ja doch...
  22. Danke für die klärenden Worte, dann schaue ich mal nach einem 4 Gang SIL. Close ratio ist nicht nötig? Doch Casa? Mangelnde Leistung wird nicht mein Problem sein, ich habe mich bewusst bei dem Moped für arge Minderleistung entschieden! Der Hobel soll was für die nette Oldierunde sein Wenn ich schnell fahren will, hab ich noch ne recht fordernde PX
  23. Ist das qualitativ zu empfehlen? Welche Primärübersetzung dann? Ich fahre hauptsächlich im norddeutschen Flachland rum und bin nicht übermäßig fett... Hatte ich auch schon überlegt. Ohne davon Ahnung zu haben wäre mein Wunsch, ein Getriebe zu fahren, welches quasi einen 5ten Gang als "overdrive" hat. Danke, schaue ich mir an! Im fünften dann 4,8 als "Schongang"? Besten Dank schonmal für Eure Antworten!
  24. Moin, geplantes bzw großteils vorhandenes Set up: GT186 60/110 GT Welle (im Zulauf) Vape road AC BGM Box V4 Phbh 30 Bgm Airbox Nun meine Frage, welches Getriebe bietet sich an? Welcher Hersteller ist da zu empfehlen? Preis ist komplett zweitrangig, gut soll es sein... Kupplung soll ne bgm werden, ratio ist 4,8 geplant...
  25. Ich schaue mir das Teil am Wochenende an und melde mich dann wieder. Der Verkäufer macht das für die Witwe seines Freundes und hat quasi keine Ahnung, der Anhänger steht auch nicht bei ihm... Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn weder Papiere noch Typenschild sowie Fgst-Nr vorhanden sind eine Zulassung eher schwierig wird?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.