Alle Inhalte von EmporioAG
-
O-Lack Topic
Bin jedenfalls gespannt. Morgen mittag fahre ich die Vespa abholen.
-
Vespa 50 Special O‘lack > Kaufinteresse
EmporioAG antwortete auf Pott's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWelche davon?
-
Vespa 50 Special O‘lack > Kaufinteresse
EmporioAG antwortete auf Pott's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@Pott was ist hieraus geworden?
-
O-Lack Topic
So - heute auch Glück gehabt und zugeschlagen. Kleines Bild zum raten vorab... V5A1T 901xxx von 1977 Beige Versailles? Ich weiß - schwer zu erkennen aber für mich kein olack paraggi. Wird morgen abgeholt dann gibt es die Auflösung - oder zumindest feine Bilder :)
-
O-Lack Topic
Das ist meist so - nur an den relativ dünnen Stellen muss man aufpassen. Sonst ist der O-Lack ziemlich hart im nehmen.
-
O-Lack Topic
Wenn man das nicht so oft macht muss man sich da auch erstmal mit vertraut machen. War bei mir auch so und ist auch heute noch so das jeder Ü-Lack anders reagiert. Manche trocknen schnell wieder an wie bei dir, andere lösen sich bereits wenn man das Aceton Fläschchen öffnet. Andere wiederum sind völlig unbeeindruckt davon ;)
-
2019: Kein neuer Blechschaltroller!
Glaub eh das sich dieses Internet nicht durchsetzen wird. Mach mal die Brieftauben startklar.
-
O-Lack Topic
Sehr schöne Arbeit.
-
O-Lack Topic
Heute mal die Sabbia Fuffi zerlegt. Meine Frau hat mich die ganze zeit damit genervt. Shocking will sie nicht fahren - sie will "beige" Also ab dafür... Zerlegt und bereit für die Aufbereitung vom Lack. Motor liegt auf der Werkbank.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Hab ich mal angeschrieben - aber noch keine Reaktion.
-
Lampe vorne ausbauen....
Genau. Mit der schraube kannst du den Tacho lösen. wenn du dann unten an der Radaufhängung die tachowelle in den holm drückst, kommt der tacho aus dem lenker raus. dann kannste auch etwas dran ziehen und die überwurfmutter lösen. dann haste den tacho auch schon so gut wie in der hand. Anschließend Holz nehmen und den Scheinwerfer rausdrücken. Aber probier erstmal WD40
-
Lampe vorne ausbauen....
Du kannst doch unter dem Lenker die Schraube für den Tacho lösen und anschließend solltest den Tacho mit nem schmalen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Ich denke dein Scheinwerfer hat sich verkantet. Also ich mach das so
-
Lampe vorne ausbauen....
Wenn du den Tacho ausbauen kannst - dann kommst du von hinten an den Scheinwerfer ran und kannst ihn mit nem Holz rausdrücken. Gehe hier von ner Rundlicht Fuffi aus ;)
-
Frage zu Öffnungen/Löcher in der Karosserie
Da das wohl ne restaurierte Vespa ist wurden die Löcher nachträglich gemacht. Ab Werk gab es solche Lochungen jedenfalls nicht. Wer weiß wie der Rahmen mal modifiziert wurde ;)
-
O-Lack Topic
Denke mit den gängigen Rot-Weis Schleipolituren, Lackreinigern kommt man hier schon weit. Vorher noch mit Schleifpapier Nass drüber... benutze meist 2000er. So erziele ich die besten Ergebnisse.
-
O-Lack Topic
Sehr geil... Genau so muss das!
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Nope - Positano ist schon richtig.
-
Tacho V50 Rolle Milano
Sck = scooter center Köln
-
Ausgerutscht
Provisorisch hin oder her - trotzdem sieht es kacke aus. Nochmal - wasch den shit runter.
-
Ausgerutscht
Stimmt - falsch Ausgedrückt. Das finde ich ganz schlimm
-
Ausgerutscht
Find das Beilackierte ehrlich gesagt kacke. Hätte ich so gelassen. Aber ist nur meine Meinung.
-
PX210 BJ94 Dropbar
EmporioAG antwortete auf 250beinaesse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe ich ähnlich wie @Blödmannsgehilfe Wenn du den Haufen für 2k weg bekommst ist gut. Ist natürlich alles subjektiv.
-
Metalplast Körbchen V50
Sieht gut aus. Selten so einen Zustand gesehen. Meist fehlt doch eine Nase / Halterung.
-
Was gibts so alles bei Egay
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-motor-0-km-besser-als-neu-fuer-v50-50n-pk50/1154852116-306-23418 Besser als Neu - Zuschlagen! Kannst sogar E10 tanken...
-
Vespa 50 Special O‘lack > Kaufinteresse
EmporioAG antwortete auf Pott's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTrittbrett sollte man halt sicherlich mal behandeln. Ob da jetzt Risse oder Durchrostungen vorhanden sind kann ich auf den Bildern nicht sehen. Von unten scheint schon mal nichts gerissen zu sein und alles i.O. Preislich musst halt schauen was geht - orangene O-Lack Spezials findet man immer mal wieder in sehr ordentlichem O-Lack auf Kleinanzeigen. Finde ich sympathischer :) oder die hier noch besser :) - 1,8 VB - Motor willst sowieso machen. Vom Zustand her meiner Meinung nach echt gut. Und alle Teile soweit ich das sehe dabei im O-Lack. Und zum O-Lack. Schau dir die Kiste genau an. Ich bin der Meinung das nicht nur der Koti nachlackiert wurde sondern auch andere Stellen. Anhand von den Fotos natürlich schwer zu beurteilen. Aber Sprühnebel finde ich auch auf der schwarzen Zylindeabdeckung.