Zum Inhalt springen

EmporioAG

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EmporioAG

  1. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Bin jedenfalls gespannt. Morgen mittag fahre ich die Vespa abholen.
  2. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    So - heute auch Glück gehabt und zugeschlagen. Kleines Bild zum raten vorab... V5A1T 901xxx von 1977 Beige Versailles? Ich weiß - schwer zu erkennen aber für mich kein olack paraggi. Wird morgen abgeholt dann gibt es die Auflösung - oder zumindest feine Bilder :)
  3. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das ist meist so - nur an den relativ dünnen Stellen muss man aufpassen. Sonst ist der O-Lack ziemlich hart im nehmen.
  4. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wenn man das nicht so oft macht muss man sich da auch erstmal mit vertraut machen. War bei mir auch so und ist auch heute noch so das jeder Ü-Lack anders reagiert. Manche trocknen schnell wieder an wie bei dir, andere lösen sich bereits wenn man das Aceton Fläschchen öffnet. Andere wiederum sind völlig unbeeindruckt davon ;)
  5. Glaub eh das sich dieses Internet nicht durchsetzen wird. Mach mal die Brieftauben startklar.
  6. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr schöne Arbeit.
  7. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Heute mal die Sabbia Fuffi zerlegt. Meine Frau hat mich die ganze zeit damit genervt. Shocking will sie nicht fahren - sie will "beige" Also ab dafür... Zerlegt und bereit für die Aufbereitung vom Lack. Motor liegt auf der Werkbank.
  8. Hab ich mal angeschrieben - aber noch keine Reaktion.
  9. Genau. Mit der schraube kannst du den Tacho lösen. wenn du dann unten an der Radaufhängung die tachowelle in den holm drückst, kommt der tacho aus dem lenker raus. dann kannste auch etwas dran ziehen und die überwurfmutter lösen. dann haste den tacho auch schon so gut wie in der hand. Anschließend Holz nehmen und den Scheinwerfer rausdrücken. Aber probier erstmal WD40
  10. Du kannst doch unter dem Lenker die Schraube für den Tacho lösen und anschließend solltest den Tacho mit nem schmalen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Ich denke dein Scheinwerfer hat sich verkantet. Also ich mach das so
  11. Wenn du den Tacho ausbauen kannst - dann kommst du von hinten an den Scheinwerfer ran und kannst ihn mit nem Holz rausdrücken. Gehe hier von ner Rundlicht Fuffi aus ;)
  12. Da das wohl ne restaurierte Vespa ist wurden die Löcher nachträglich gemacht. Ab Werk gab es solche Lochungen jedenfalls nicht. Wer weiß wie der Rahmen mal modifiziert wurde ;)
  13. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Denke mit den gängigen Rot-Weis Schleipolituren, Lackreinigern kommt man hier schon weit. Vorher noch mit Schleifpapier Nass drüber... benutze meist 2000er. So erziele ich die besten Ergebnisse.
  14. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Sehr geil... Genau so muss das!
  15. Nope - Positano ist schon richtig.
  16. Sck = scooter center Köln
  17. Provisorisch hin oder her - trotzdem sieht es kacke aus. Nochmal - wasch den shit runter.
  18. Stimmt - falsch Ausgedrückt. Das finde ich ganz schlimm
  19. Find das Beilackierte ehrlich gesagt kacke. Hätte ich so gelassen. Aber ist nur meine Meinung.
  20. Sehe ich ähnlich wie @Blödmannsgehilfe Wenn du den Haufen für 2k weg bekommst ist gut. Ist natürlich alles subjektiv.
  21. Sieht gut aus. Selten so einen Zustand gesehen. Meist fehlt doch eine Nase / Halterung.
  22. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-motor-0-km-besser-als-neu-fuer-v50-50n-pk50/1154852116-306-23418 Besser als Neu - Zuschlagen! Kannst sogar E10 tanken...
  23. Trittbrett sollte man halt sicherlich mal behandeln. Ob da jetzt Risse oder Durchrostungen vorhanden sind kann ich auf den Bildern nicht sehen. Von unten scheint schon mal nichts gerissen zu sein und alles i.O. Preislich musst halt schauen was geht - orangene O-Lack Spezials findet man immer mal wieder in sehr ordentlichem O-Lack auf Kleinanzeigen. Finde ich sympathischer :) oder die hier noch besser :) - 1,8 VB - Motor willst sowieso machen. Vom Zustand her meiner Meinung nach echt gut. Und alle Teile soweit ich das sehe dabei im O-Lack. Und zum O-Lack. Schau dir die Kiste genau an. Ich bin der Meinung das nicht nur der Koti nachlackiert wurde sondern auch andere Stellen. Anhand von den Fotos natürlich schwer zu beurteilen. Aber Sprühnebel finde ich auch auf der schwarzen Zylindeabdeckung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.