Zum Inhalt springen

EmporioAG

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von EmporioAG

  1. Im Prinzip dürfte das meine Zündspule sein. Wie auf dem Schaltplan. Allerdings hab ich keine Blinker :) Klick mich Dennoch diesen Kabelbaum hier kaufen? https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-bgm-pro-vespa-v50-special-v5b3t-modelle-mit-lenkerendblinker-7675134?number=7675134
  2. Moin zusammen, baue gerade noch v50 rundlicht V5A1T zusammen. Brauche einen neuen kabelbaum. Hab ne zündung mit drei spulen und 5 Kabeln die raus gehen... Heißt wohl das ding hat lenkerendenblinker - die will ich allerdings nicht verbauen. Welchen kabelbaum brauche ich und was mache ich mit den übrigen Kabeln?
  3. Suche Tank Seitendeckel Koti In folgender Farbe. Tauschmatetrial und Euros vorhanden.
  4. Ich glaub die meisten meinen deine Sprüche a la "ich hab die schon gemacht", "ich hab das schon gemacht" Vielleicht einfach dokumentieren und nicht so viel bla bla drum rum... Du bist bereits in Gedanken beim Lackieren von dem Haufen obwohl das ding aktuell nicht mal an ne vespa erinnert.
  5. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Schaut gut aus... hab die Schwester hier stehen.
  6. Jetzt hat jeder hier mal seinen Standpunkt klar ausgedrückt. Und zig mal wurde das auch Wiederholt... (schließe mich hier nicht aus) Würde sagen wir lassen @Javaanse das Ding jetzt nach und nach aufbauen und dokumentieren und schauen was draus wird. Diese Diskussion bringt hier doch nichts. Auch wenn ich absoluter O-Lack Fan bin - interessiert es mich brennend was der gute draus macht... Find es gut das es auch Leute gibt die einfach mal was komplett anderes machen / probieren whatever... Weiter im Text...
  7. Denke man sollte hier jemanden suchen der die so lassen will. Denke wenn du mit 2000 vb ins Rennen gehst sollte sich jemand finden. Vielleicht für die Frau oder Tochter ;)
  8. Ein Spiegel ist gebrochen. Was macht man damit? Kann man den Spiegel ersetzen oder was kann man so dafür inkl. Klammer nehmen?
  9. Guten Morgen Buben, bin gerade dabei meinen Motor zu zerlegen. Zwei Probleme bisher. 1. Hauptwelle lässt sich nicht mit dem Gummihammer ausschlagen 2. Kolben vom Zylinder geht nicht runter Soll ich die Teile mal ordentlich erhitzen? Oder was macht ihr in solchen Fällen? Grüße und Danke mal.
  10. Hauptwelle beim Fuffi Motor sitzt fest. Keine Chance wie sonst mit dem Gummihammer. Irgendwelche Tipps?
  11. ohne Motor kannst 300€ abziehen. Papiere sind immer gut. Würde jetzt mal 2.0 - 2,2 k in den Raum werfen.
  12. Klammer ist dabei. Jedoch nicht auf dem Foto.
  13. Das heißt? Was sind die dinger inkl den Rohren Wert?
  14. Kannst du fahren. Hab den DR formula mit nem 19/19 drauf. Fahre normal auch 16/16 aber kenne auch Leute die seit Jahren 19/19 auf 75 Zylinder fahren.
  15. Hallo zusammen. habe mir die Tage ne GS3 zugelegt. Dabei waren zwei Kisten mit allerlei Zeug... Hab mal ein paar Teile rausgefischt und würde gerne wissen was die an sich so wert sind da mich bereits einige drauf angeschrieben haben nachdem ich das Foto in meinen GS3 Topic gepostet habe. Bin bisher nur auf dem Smallframe Trip gewesen und kann daher den Wert absolut nicht abschätzen... Könnten natürlich auch Teile für andere Vespas sein? Vor allem die Spiegel scheinen für einige Interessant zu sein... davon habe ich drei. Einen hab ich mal für ein Foto rausgefischt. Schon mal Danke für die Hilfe...
  16. Erste Teile sortiert... Dann noch Kabelbaum geprüft - alles gut. Vergaser gereinigt - ok. Versifften Tank kann ich nicht schnell mal eben sauber machen - ok anderer Tank zum testen... Benzingemisch rein... tritt... tritt... wroooooommmm... dicke Wolke! Sie lebt... natürlich bedarf es noch Pflege aber sie zeigt das sie noch da ist. Braves Mädchen... weiter gehts. Danke Christophorus
  17. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Eventuell wurde hier dann auch der Lack angeschliffen. Runter bekommst eigentlich alles. Die Kunst ist die passende Methode zu finden. Das geht von Nitro, Aceton über beize bis im schlimmsten Fall nass schleifen...
  18. Geiles Teil - Daumen hoch! Da sieht man wieder das sich freilegen lohnt.
  19. Roller abgeholt. Tank muss gesäubert werden. Was da alles drin liegt Teile sortiere ich morgen dann in Ruhe. Anbei mal ein paar Fotos.
  20. EmporioAG antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Freut mich wenn du zufrieden bist! Finde die kleine super... Genau so wie sie ist. Bin gespannt wie sie dann am Ende dastehen wird! Hab heute meine GS3 abgeholt... Leider kein O-Lack aber dennoch n schöner Roller. Eventuell werde ich hier auch irgendwann freilegen. Vorerst aber mal nicht. Erstmal ist die blaue dran... Hänge auch noch ein paar Fotos an.
  21. Ich schlage vor das er seinen Nick abändert. "Flexer" oder "Metzger" oder auch "Schlächter" find ich passend.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.