Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. sollte so sein...ist ein "freier" steckplatz ohne verbindung zu anderen steckern
  2. hier mal 2 bilder von der verkabelung grad letzte Woche gemacht
  3. Wie wird das denn technisch gelöst?
  4. Dauerstrom, aber einschaltstrom dürfte deutlich höher sein....
  5. Gute Akkus fangen bei mindesten 20C (=Capazität mal 20) also maximaler Strom der kurzristig fliessen kann. http://cs-shop.de/LiFePo4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-23Ah-12V-140A-fuer-kleine-Motorraeder-Roller-bis-350ccm das ist zwar ne LiFePo4 Batterie aber da siehste was die maximal kurzfristig kann hier mal ne lipo ausm normalen Modellbau http://cs-shop.de/Lipo-111V-7200mAh-CS-Factory-Professional-150C-75C-Softcase
  6. BRONCOlor trägt keine Unterhose
  7. ui...gibt auch so ein topic (mal aus nem anderen fred kopiert) So....sei den Alp-days ärgert mich meine kiste ungemein.... Ich fahr seit jahren ne elektrische Benzinpumpe ( http://www.sip-scoot...ip 12v_98800000 mit einer kleinen Platine um die Drehzahl zu regulieren) Zu den AlpDays hab ich die pumpe nur von Aussen nach innen versetzt. Zuerst war sie ungefähr in Höhe wie der Ansaubalg orginal sitzt. Zuleitung vom Sprit normal und zusätzlich eine Überlaufleitung (Bogen von eingang pumpe zu ausgang pumpe) Lief "Jahrelang" ohne Probleme. Allerdings stiess der Vergaser beim Wechsel von anderen T-Stücken an der Pumpe an bzw an den T-Stücken. Dadurch brach mir eine zuleitungsverbindung von der Pumpe. (Mega-sprit-sauerei beim fahren ) Dann das nach innen versetzen....habe die Pumpe um 180 nach unten gedreht, gleiche löcher genommen (passte alles wunderbar) überlaufleitung ebenso verlegt (allerdings nach unten den bogen) lief nicht wirklich gut (solange genug sprit da war gings.....dann nichts mehr) Jetzt zur eigenlichen Frage.... Eigentlich kann es dem Bogen doch scheiss egal sein, ob er nach oben oder nach unten zeigt, oder? Nach oben kann ich in meinem Fall nicht machen, da der Tank den Schlauch "einklemmt" (wenn weicher schlauch) Festen probiert, passt Tank nicht mehr rein Dann hab ich die Pumpe ein Stück tiefer gesetzt (so 3-4 cm) Bogen obenrum laufen lassen....wird irgendwie nicht genug sprit gefördert (level von der pumpe etwas unterhalb des bezinhahnes, bogen gerade so unterhalb des bezinhahnes) . Als ich den überlaufschlauch mit einer klemme abgeklemmt habt, hat die pumpe natürlich wieder einwandfrei gepumpt. Allerings zu viel....vergaser läuft über und motor kackt ab. Ich überlege nur auf ne mikuni umzurüsten....allerdings auf DS....sollte ja genauso laufen?!?! so als letzte möglichkeit. Hat jemand irgend nen plan von der physik die da mich ärgert? Sollte das Röhrchen auch bei elektr. Pumpe zugemacht werden (hat jahrelang ohne verschluss gayfunzt) Danke
  8. Lucien...it will take a little time to subscribe...normaly 2 week befor race.
  9. So....sei den Alp-days ärgert mich meine kiste ungemein.... Ich fahr seit jahren ne elektrische Benzinpumpe ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/benzinpumpe+sip+12v_98800000 mit einer kleinen Platine um die Drehzahl zu regulieren) Zu den AlpDays hab ich die pumpe nur von Aussen nach innen versetzt. Zuerst war sie ungefähr in Höhe wie der Ansaubalg orginal sitzt. Zuleitung vom Sprit normal und zusätzlich eine Überlaufleitung (Bogen von eingang pumpe zu ausgang pumpe) Lief "Jahrelang" ohne Probleme. Allerdings stiess der Vergaser beim Wechsel von anderen T-Stücken an der Pumpe an bzw an den T-Stücken. Dadurch brach mir eine zuleitungsverbindung von der Pumpe. (Mega-sprit-sauerei beim fahren ) Dann das nach innen versetzen....habe die Pumpe um 180 nach unten gedreht, gleiche löcher genommen (passte alles wunderbar) überlaufleitung ebenso verlegt (allerdings nach unten den bogen) lief nicht wirklich gut (solange genug sprit da war gings.....dann nichts mehr) Jetzt zur eigenlichen Frage.... Eigentlich kann es dem Bogen doch scheiss egal sein, ob er nach oben oder nach unten zeigt, oder? Nach oben kann ich in meinem Fall nicht machen, da der Tank den Schlauch "einklemmt" (wenn weicher schlauch) Festen probiert, passt Tank nicht mehr rein Dann hab ich die Pumpe ein Stück tiefer gesetzt (so 3-4 cm) Bogen obenrum laufen lassen....wird irgendwie nicht genug sprit gefördert (level von der pumpe etwas unterhalb des bezinhahnes, bogen gerade so unterhalb des bezinhahnes) . Als ich den überlaufschlauch mit einer klemme abgeklemmt habt, hat die pumpe natürlich wieder einwandfrei gepumpt. Allerings zu viel....vergaser läuft über und motor kackt ab. Ich überlege nur auf ne mikuni umzurüsten....allerdings auf DS....sollte ja genauso laufen?!?! so als letzte möglichkeit. Hat jemand irgend nen plan von der physik die da mich ärgert? Danke
  10. zimbo antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Danke, schon mal ne grobe ansage! [emoji106]
  11. zimbo antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Lang lang ists her....hat sich ja viel beim neuunddreissiger getan. Bin grad an einem Projekt dran das ich für nen guten bekannten umsetzen soll. 139er, SipRoad und 24er..... kann/muss ich etwas gravierend ändern? (Kulu-übersetzung usw.) evtl bedüsungstips, zzzp, vergaser optimieren? evtl sip-perfomance oder scorpion? Da das topic ja paar seiten hat frag ich einfach mal so....meine Zeiten damals waren noch etwas anders ;) Danke
  12. ich glaub für die 50-100 meter langt die optimalst-vorher-gaymischte-noch-im-tank-mischung die sich in der Schwimmerkammer befindet lockerst.....
  13. mm papier nehmen....richtig ablängen (also Kreisumfang berechnen ;) ) mit tesa oben fixieren und dann mit nem weichen bleistift (wie im Krimi beim Schreibblock die nummer durchpausen mit leichtem streifen über das papier) abstreifen papier natürlich mittig zentrieren :)
  14. meint ihr allen ernstes, das der motor, auch wenn penibelst gaymischt/gayshaked/gayrührt wurde, immer die gleiche Menge bzw. Mischungsverhältnis abbekommt? also im Vergaser und Tank sowieso? Bei 6000 touren wird 6000 mal pro Minute das Gaymisch durchgayjagt! Wichtig ist das Öl drin ist....und einigermaßen richtig gemischt.
  15. so bissi was aufm fotzenbiacherl online
  16. wenn ich es schaffe unserem Grafikfötzchen die Speicherkarten zu übergeben :) aber wie der wille es will....wird heute abend gayschehen.
  17. Danke an alle die mitgewirkt haben.... Strecke Top mit ein paar tricky Ecken! Schöne fights mit Stroh und Felix gehabt.... Keine grösseren Blessuren, kein Sanker unterwegs Gerne nächstes Jahr wieder
  18. Is aber nicht der Puff....oder?
  19. "DER" war ja schon immer so.....also nix besonderes
  20. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    hab die ersten 45 min verpasst....rest war nicht so der brüller....bissi hier bissi da...mehr war da nicht. ach ja---die synchro--- grottenschlecht, wie fast immer bei den schweizern.
  21. GS Grand Sport Hebel....
  22. Spritzufuhr? Benzinfilter zu? Schwimmer im Gaser ogay?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.