Alle Inhalte von zimbo
- Tatort
-
Tatort
Die Tarantinoanspielung.....hat mich von der ersten Szene an an die klassische Erzählweise vom Quentin erinnert War ok, aber ich glaub wir brauchen keine "fickTiefen" Storys mehr, oder? Windräder, Stuttgart21 ....was kommt als nächstes? Griechenland?
-
Chuck Norris Facts
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
@kalle.... hab schon alles mögliche probiert. ich denke das die düsennadel magerer werden sollte. ich weiss nicht, ob der DS da der Grund ist. Steuerzeiten hab ich noch nie gemessen :)
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
ich hab nur ein kleines problem von 0 bis viertelgas....leichtes viertakten. hab schon mit clipposition und ND rumprobiert. kriegs nicht wirklich weg.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Macht es Sinn, nen TMX 30 gegen nen Keihin 33 zu tauschen? Drehschiebermotor! So abstimmungstechnisch.... Danke
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
so die isse gayworden: http://www.lecreuset.de/Aluminium-Pfanne-Hoch.aspx allerdings in 26er grösse, da doch ausreichend!
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
war in diesem Fred irgenwo mal schon ein Thema.... Grundsätzlich ist es so, was erlaubt ist, steht im Reglement, Rest ist NICHT erlaubt. (sonderanfragen natürlich ausgenommen, egal was)
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
mit mehr oder weniger ist gemeint, wie schon geschrieben, das liebe gremium fragen....wird aber durchgaywunken.... :)
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Ich hab zwei gusseiserne von nem kleinsthersteller....sind auch mächtig schwer....ist für braten/schmoren/dünsten absolut top, da die hitze lang und gut gayspeichert wird. leider hat der nix im programm was stielpfannen angeht. von den lecrüset.... taugen die beschichteten was?
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Ok... pfannetopic hab ich nix gayfunden.... Dann schau ich mir mal lecrüset an ....sonst gerne immer wieder Tips/Trixxs usw...
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Flipheck ist erlaubt...mehr oder weniger dämpfer---->Reglement lesen
-
GSFwA: Heute Pfannen für den Koch
Als leidenschaftlicher Hobbykoch hab ich natürlich gutes Werkzeug. Allerdings ist jetzt eine Pfanne über den Jordan gegangen. Das Mistding hat seine Beschichtung nicht wirklich mehr auf der Oberfläche. Nun schwanke ich zwischen so ner beschichteten und einer unbeschichteten (Edelstahl, bevorzugt Induktionstauglich für beide Varianten) Für Fleisch hab ich zwei gute Gusseiserne, klein und grösser. Ich suche was für Fisch, Gemüse usw....in den Ofen sollte sie auch mal abkönnen Tefal bietet ja was an, Rezensionen sind aber durchwachsen. Ebenso Silit Wer kann was Empfehlen? Durchmesser 28cm wären optimal. Danke
-
Dremel, welchen kann man empfehlen?
Keinen Dremel Die dinger von Proxxon sind deutlich besser. Dremel war mal vor 10 Jahren oder so gut....seit dem nur noch china-schrott oder gleich nen gescheiten Geradschleifer mit 6mm welle da gehts bei nem knappen 100er los bis 600-700 euro...usw...hier ist aber mehr als ein topic dazu archiviert!
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
wir waren ja auf den alpdays am WE..... im Tal hatte meine Kiste so 1600-1800 im Standgas....oben auf 2500 Meter waren es nur noch 1100 . natürlich mit der gleichen einstellung. da sieht man ganz genau wie das mit der Luft sache so ist. das mit er Gemischschraube MUSS jeder für sich selbst (wie rainer es oben geschrieben hat) einstellen. da gibt es keine pauschalwerte/umdrehungen.
- Tatort
-
Schraubensicherungen (Loctite, Petec, etc.) und Dichtmassen
Dreibond für alles....
- Latein am Ende
- Latein am Ende
- Tatort
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Danke Rainer....er hats technisch, ich eher emotional erklärt (höre fett-mager :) ) So taste ich mich auch ran....
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
LLG ist nur für das Standgas und das ansprechverhalten im ersten 4.tel bis halbgas etwa.... ich stell die immer nach gefühl bzw wie gut/schlecht der Motor beim gasaufreissen hochdreht. stottern--->zu fett, schraube raus, kann aber auch stottern weil zu mager (ich hör das raus ob fett oder mager ) wenn ma da 1/4 umdrehungsweise probiert hat man rel schnell raus.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
"K5 geht immer"
- 19th Challenge Scootentole - Mirecourt 14th-17th of May, 2015 !
-
Werkzeuge - Was sind diese Wert ? Wer kann helfen?
zweite könnten zentriedorne sein....so auf den ersten blick..