Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Mit FickTief meinte ich eher, deshalb auch in Gänsefüsschen, das diese realthemen viel Spielraum für Echte Spekulationen offen lassen. Mal lieber was, was komplett an den Haaren herbeigezogen ist
  2. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Die Tarantinoanspielung.....hat mich von der ersten Szene an an die klassische Erzählweise vom Quentin erinnert War ok, aber ich glaub wir brauchen keine "fickTiefen" Storys mehr, oder? Windräder, Stuttgart21 ....was kommt als nächstes? Griechenland?
  3. zimbo antwortete auf 99331's Thema in Flame & Sinnfrei
    Heut in der Zeitschrift Lecker gayfunden
  4. @kalle.... hab schon alles mögliche probiert. ich denke das die düsennadel magerer werden sollte. ich weiss nicht, ob der DS da der Grund ist. Steuerzeiten hab ich noch nie gemessen :)
  5. ich hab nur ein kleines problem von 0 bis viertelgas....leichtes viertakten. hab schon mit clipposition und ND rumprobiert. kriegs nicht wirklich weg.
  6. Macht es Sinn, nen TMX 30 gegen nen Keihin 33 zu tauschen? Drehschiebermotor! So abstimmungstechnisch.... Danke
  7. so die isse gayworden: http://www.lecreuset.de/Aluminium-Pfanne-Hoch.aspx allerdings in 26er grösse, da doch ausreichend!
  8. war in diesem Fred irgenwo mal schon ein Thema.... Grundsätzlich ist es so, was erlaubt ist, steht im Reglement, Rest ist NICHT erlaubt. (sonderanfragen natürlich ausgenommen, egal was)
  9. mit mehr oder weniger ist gemeint, wie schon geschrieben, das liebe gremium fragen....wird aber durchgaywunken.... :)
  10. Ich hab zwei gusseiserne von nem kleinsthersteller....sind auch mächtig schwer....ist für braten/schmoren/dünsten absolut top, da die hitze lang und gut gayspeichert wird. leider hat der nix im programm was stielpfannen angeht. von den lecrüset.... taugen die beschichteten was?
  11. Ok... pfannetopic hab ich nix gayfunden.... Dann schau ich mir mal lecrüset an ....sonst gerne immer wieder Tips/Trixxs usw...
  12. Flipheck ist erlaubt...mehr oder weniger dämpfer---->Reglement lesen
  13. Als leidenschaftlicher Hobbykoch hab ich natürlich gutes Werkzeug. Allerdings ist jetzt eine Pfanne über den Jordan gegangen. Das Mistding hat seine Beschichtung nicht wirklich mehr auf der Oberfläche. Nun schwanke ich zwischen so ner beschichteten und einer unbeschichteten (Edelstahl, bevorzugt Induktionstauglich für beide Varianten) Für Fleisch hab ich zwei gute Gusseiserne, klein und grösser. Ich suche was für Fisch, Gemüse usw....in den Ofen sollte sie auch mal abkönnen Tefal bietet ja was an, Rezensionen sind aber durchwachsen. Ebenso Silit Wer kann was Empfehlen? Durchmesser 28cm wären optimal. Danke
  14. Keinen Dremel Die dinger von Proxxon sind deutlich besser. Dremel war mal vor 10 Jahren oder so gut....seit dem nur noch china-schrott oder gleich nen gescheiten Geradschleifer mit 6mm welle da gehts bei nem knappen 100er los bis 600-700 euro...usw...hier ist aber mehr als ein topic dazu archiviert!
  15. wir waren ja auf den alpdays am WE..... im Tal hatte meine Kiste so 1600-1800 im Standgas....oben auf 2500 Meter waren es nur noch 1100 . natürlich mit der gleichen einstellung. da sieht man ganz genau wie das mit der Luft sache so ist. das mit er Gemischschraube MUSS jeder für sich selbst (wie rainer es oben geschrieben hat) einstellen. da gibt es keine pauschalwerte/umdrehungen.
  16. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    liebe, intriege, liebeskummer, abtrünnige usw... war ok....typ hat megacool gespielt. bissi psycho aber intelligent.
  17. ausbauen? zerlegen? auspusten-reinigen...oder gleich nen neuen verbauen....
  18. Benzinhahn sauber? Entlüftungsröhrchen sauber?
  19. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    heut ein wenig gabs schon etiketten 1829? fragen über fragen
  20. Danke Rainer....er hats technisch, ich eher emotional erklärt (höre fett-mager :) ) So taste ich mich auch ran....
  21. LLG ist nur für das Standgas und das ansprechverhalten im ersten 4.tel bis halbgas etwa.... ich stell die immer nach gefühl bzw wie gut/schlecht der Motor beim gasaufreissen hochdreht. stottern--->zu fett, schraube raus, kann aber auch stottern weil zu mager (ich hör das raus ob fett oder mager ) wenn ma da 1/4 umdrehungsweise probiert hat man rel schnell raus.
  22. bei andi war nicht das schild, eher der mopettenähliche optische Zustand der vespa das Problem! sah dem inspectöör eher nach ner kreidler aus [emoji38]
  23. zweite könnten zentriedorne sein....so auf den ersten blick..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.