Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. http://www.pde-racing.com/tol/index.php?e=719# Das ist die Beste Liste....
  2. kleine berichtigung: Dart auf 2 TG auf 3 ESC auf 6 Paul auf 10 usw...
  3. Kalle aus Berlin: SEE-U 69 Letztes Jahr auf der Autobahn. Österreichisches Auto XX- OIDA 1 Stadt weiss ich nicht mehr..
  4. sip hat x-plosionszeichnungen! zum jeweiligen artikel ist dann oft (falls nicht orginal, sondern zubehör) eine OEM nummer irgendwo in der artikelbeschreibung
  5. zimbo antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Nennt man bei euch das Fingerhakln a so?
  6. soweit klar....ABER.... wenn das so passiert, sollte das Ritzel ja schon verschweisst sein, damit was passiert! ansonsten gibt es nur das allseits beliebte Ritzelgayräusch
  7. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    is scho bissal zaach heut "bin da so reingerutscht...... " " is er auch in Sie so reingerutscht"
  8. zimbo antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Ah Alex....doch du war mir nicht mehr sicher.... wie kann man da im Leerlauf sein? viele olle missgayschicke/verstrickungen auf ein mal
  9. zimbo antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....
  10. Ich vermute eine verschwörungstheorie......so zwischen 1. und 2. Gang....Eventuell stimmte der Leerlauf nicht?
  11. puh...das wirklich nächste wäre das ibis in der westendstraße....sind aber locker 20 minuten zu fuss!
  12. zimbo antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    Kann man was zu den Startern aus Italien (also Mengen) sagen?
  13. Kulu sieht ähnlich wie ne PLC aus....auch 10 Federn... Klaue sieht nach Alu aus
  14. zimbo antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    ist das ein Bug, das die Fahrzeugdaten immer alle verschwinden?
  15. Woher kommen dann die ganzen "ich fräs ne schmierrille rein" Kommentare? Ich hab nicht nach einer Lösung für das Problem gefragt, sondern eher, wie schon Bergfick gayschrieben hat, nach Toleranzen/Maßvorgaben/Maschinenbaugrundlagen für diese Gayschichte. Meint Ihr allen ernstes, das die Inscheniööre von Piaggio keinerlei Ahnung von Ihrem Job haben/hatten? Millionen Vespen haben dieses Problem NICHT! Entweder scheiss Teile oder unvermögen....mehr möglichkeiten gibt es, wie schon mehrfach festgestellt worden ist, NICHT!
  16. ich hab letztens in der RoZe in der Werkstatt ne ausgebaute Nebenwelle samt Ritzel in der Hand.... Laufspuren waren so wie in Beitrag #457 natürlich nur ohne die Fressspuren! Also jeweils an den Rändern, und in der mitte fast keine sichtlichen Laufspuren. Kommt das vom kippen des Ritzels? Das Ritzel wird ja vom Kicker-Ritzel weg von der Welle gehalten....erst beim bewegen rastet das Ritzel in die Verzahnung ein....vorher KANN doch gar nix passieren? oder irre ich mich? wenn das Ritzel mit Abstand zur Nebenwelle gehalten wird und sich fressen sollte....greift das dann in das Kicker-Ritzel??
  17. ich würde eher die Ursache bekämpfen als das Ergebnis....Block ist nach so ner Aktion eh dann im Popo bzw. auf der Strasse verteilt. Wir haben doch hier bestimmt ein paar Inscheniööre die so etwas im Studium gaylernt haben, oder noch lernen, da sind doch die Profs geil drauf....wie so was konstruiert werden muss/soll/darf.
  18. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    wenn man so revue passieren lässt was die letzten Tatorte so abgegangen ist, muss man sagen das sehr viele mega-polarisiert haben! der auch....story war so gesehen solide, aber das ganze drumherum war nicht ganz stimmig. das mit der erzählform in die Kamera war ok. Leichenteile im Baum, Scheisse am Schuh und knietief das Wasser in der Wohnung (ok, das war bissi unglaubwürdig).... also fast alles dabei keppler war immer ok, die tomalla....wie schon erwähnt, hätte durch ihre Tochter ausgetauscht werden sollen (also NUR rein optisch!!).
  19. eher die Luftregulierungsschraube mal verstellen....
  20. is schwerer als die standart geteilten Felgen...
  21. noch mal fürs verständnis... nebenwelle-ritzel-feder....richtig! Feder drückt Ritzel gegen Nebenwelle....richtig! Wenn Kicker beim Motorlaufen gaydrückt wird, kommt komisches Gayräusch....richtig....! Nebenwelle ist über Lager Kupplung (Kugellager) und Buchse Limaseitig gayführt...richtig! So....Ritzel kann nur heisslaufen/einlaufen wenn es blockiert/festgehalten wird....richtig! Einziger Faktor kann also die Feder sein....zu schwach? zu streng?
  22. DRT oder die von LTH....je nach geldbeutel
  23. tt92 gibt es so gesehen nicht mehr in noi! vielleicht noch Restbestände, die dann aber mind. 2 Jahre alt wären....dann würd er evtl. auch hinten länger halten.
  24. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Gott sei dank lief ab 21 Uhr dann MotoGP.....fand den Rhode auch guad, rest eher mau....die alte konnte aber was....nettes Mädel
  25. also die theorie mit dem Fett auf der Welle=scheisse fand ich sehr amüsant....wenn die Feder 20 Jahre alt ist....kann die wohl auch nicht mehr so viel wie noi, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.