Alle Inhalte von zimbo
-
VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
http://www.pde-racing.com/tol/index.php?e=719# Das ist die Beste Liste....
-
VIII Vespa the Resistance, 24H from spain - 9 and 10 May 2015
kleine berichtigung: Dart auf 2 TG auf 3 ESC auf 6 Paul auf 10 usw...
-
Kennzeichen Kombinationen
Kalle aus Berlin: SEE-U 69 Letztes Jahr auf der Autobahn. Österreichisches Auto XX- OIDA 1 Stadt weiss ich nicht mehr..
-
Piaggio Ersatzteilnummern
sip hat x-plosionszeichnungen! zum jeweiligen artikel ist dann oft (falls nicht orginal, sondern zubehör) eine OEM nummer irgendwo in der artikelbeschreibung
-
ESC News
Nennt man bei euch das Fingerhakln a so?
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
soweit klar....ABER.... wenn das so passiert, sollte das Ritzel ja schon verschweisst sein, damit was passiert! ansonsten gibt es nur das allseits beliebte Ritzelgayräusch
- Tatort
-
ESC News
Ah Alex....doch du war mir nicht mehr sicher.... wie kann man da im Leerlauf sein? viele olle missgayschicke/verstrickungen auf ein mal
-
ESC News
Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Ich vermute eine verschwörungstheorie......so zwischen 1. und 2. Gang....Eventuell stimmte der Leerlauf nicht?
- GSFwa: Hotel in fußläufiger Nähe zum Backstage Club München
-
ESC News
Kann man was zu den Startern aus Italien (also Mengen) sagen?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Kulu sieht ähnlich wie ne PLC aus....auch 10 Federn... Klaue sieht nach Alu aus
-
ESC News
ist das ein Bug, das die Fahrzeugdaten immer alle verschwinden?
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
Woher kommen dann die ganzen "ich fräs ne schmierrille rein" Kommentare? Ich hab nicht nach einer Lösung für das Problem gefragt, sondern eher, wie schon Bergfick gayschrieben hat, nach Toleranzen/Maßvorgaben/Maschinenbaugrundlagen für diese Gayschichte. Meint Ihr allen ernstes, das die Inscheniööre von Piaggio keinerlei Ahnung von Ihrem Job haben/hatten? Millionen Vespen haben dieses Problem NICHT! Entweder scheiss Teile oder unvermögen....mehr möglichkeiten gibt es, wie schon mehrfach festgestellt worden ist, NICHT!
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
ich hab letztens in der RoZe in der Werkstatt ne ausgebaute Nebenwelle samt Ritzel in der Hand.... Laufspuren waren so wie in Beitrag #457 natürlich nur ohne die Fressspuren! Also jeweils an den Rändern, und in der mitte fast keine sichtlichen Laufspuren. Kommt das vom kippen des Ritzels? Das Ritzel wird ja vom Kicker-Ritzel weg von der Welle gehalten....erst beim bewegen rastet das Ritzel in die Verzahnung ein....vorher KANN doch gar nix passieren? oder irre ich mich? wenn das Ritzel mit Abstand zur Nebenwelle gehalten wird und sich fressen sollte....greift das dann in das Kicker-Ritzel??
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
ich würde eher die Ursache bekämpfen als das Ergebnis....Block ist nach so ner Aktion eh dann im Popo bzw. auf der Strasse verteilt. Wir haben doch hier bestimmt ein paar Inscheniööre die so etwas im Studium gaylernt haben, oder noch lernen, da sind doch die Profs geil drauf....wie so was konstruiert werden muss/soll/darf.
-
Tatort
wenn man so revue passieren lässt was die letzten Tatorte so abgegangen ist, muss man sagen das sehr viele mega-polarisiert haben! der auch....story war so gesehen solide, aber das ganze drumherum war nicht ganz stimmig. das mit der erzählform in die Kamera war ok. Leichenteile im Baum, Scheisse am Schuh und knietief das Wasser in der Wohnung (ok, das war bissi unglaubwürdig).... also fast alles dabei keppler war immer ok, die tomalla....wie schon erwähnt, hätte durch ihre Tochter ausgetauscht werden sollen (also NUR rein optisch!!).
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
eher die Luftregulierungsschraube mal verstellen....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
is schwerer als die standart geteilten Felgen...
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
noch mal fürs verständnis... nebenwelle-ritzel-feder....richtig! Feder drückt Ritzel gegen Nebenwelle....richtig! Wenn Kicker beim Motorlaufen gaydrückt wird, kommt komisches Gayräusch....richtig....! Nebenwelle ist über Lager Kupplung (Kugellager) und Buchse Limaseitig gayführt...richtig! So....Ritzel kann nur heisslaufen/einlaufen wenn es blockiert/festgehalten wird....richtig! Einziger Faktor kann also die Feder sein....zu schwach? zu streng?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
DRT oder die von LTH....je nach geldbeutel
-
Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)
tt92 gibt es so gesehen nicht mehr in noi! vielleicht noch Restbestände, die dann aber mind. 2 Jahre alt wären....dann würd er evtl. auch hinten länger halten.
- Tatort
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
also die theorie mit dem Fett auf der Welle=scheisse fand ich sehr amüsant....wenn die Feder 20 Jahre alt ist....kann die wohl auch nicht mehr so viel wie noi, oder?