Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Es gibt sicherlich Vertragshändler und Servicepartner.... bei jedem Auto/Motorrad-Hersteller! Ich denke ihr strebt Servicepartner an.... fragt mal danach. Da sollten die Hürden nicht ganz so hoch sein.
  2. einfach das Rad anders herum drehen.... dann sollte das Ding von alleine nur so rausflutschen....
  3. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Erinnert an Jack Reacher ( lief erst vor kurzem) mal guggn edith sagt: War doch ganz gut.
  4. Heute nach längerer Tour ist mir auch aufgefallen, das die Kiste zwar super anspringt, aber gerade das Anfahren recht "bockig" ist (also wenn die Drehzahl niedriger ist). Das 4-takten ist bei 1/8 extrem. Insgesamt vibriert die Kiste auch etwas mehr. Leistungstechnisch bin ich aber zufrieden. Zumindest am Popometer. Drehzahlfreudiger issa schon. Ich denke das das Loch was ich oben beschrieben habe von dem leichterem Schwung kommt....also oben raus.
  5. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Mal zur Abwechselung: Mein Nachbar, ein waschechter Chinese, war kurz vor "Ausbruch" der Pandemie in Österreich bei seinen Eltern. Er kam erst vor kurzem wieder zurück nach Bayern. Ausreise war da ja nicht mehr möglich und arbeiten konnte er wohl auch nicht. Das nur am Rande. Er hatte regelmässigen Kontakt zu seinen Bekannten/Verwandten in China. Ein paar davon waren auch in Wuhan. Natürlich nur per I-net. Erste Fälle waren wohl tatsächlich schon im November/Dezember 2019 bestätigt worden. Klar Virus heisst ja auch Covid19 Er hat uns erzählt wie dort Isolation/Ausgangsbeschränkung funktioniert: Es wurde jeder Haushalt ausnahmslos "eingesperrt" und die Hautüren VERSIEGELT. Wer "ausgebrochen" ist, wurde öffentlich verprügelt und gedemütigt.... Einkäufe wurden übers Fenster/Balkon usw. erledigt (also rauf-runter usw). Bei Wiederholung drohte es Knast... Nur langsam wurden diese Methoden aufgegeben.... Also... ich denke das wir uns so einigermassen glücklich schätzen können.
  6. Ihr seid doch nur neidisch....
  7. https://www.125er-forum.de/threads/95786-mikuni-tmx-38x-einstellen es könnte sich um einen 38er handeln bei der KX125
  8. so dann hier von dort... hier gehts weiter So ich stell mal die Frage hier... Aktuell ist eine VAPE mit statischem ZZP verbaut (vorher orginal mit Kytronik) Ich hatte ein wenig 4-takten bei 1/8-1/4 Gasstellung. Mit der Vape ist das ganze "schlimmer" geworden. Kytronik war damals auf 24° geblitzt mit Kurve 7 glaub ich. Vape auf 17-18 Grad. Desweiteren lief mit der Kytronik der Motor insgesamt etwas "runder". Mit der Vape habe ich kurz vor Resoeinstieg (ca 5500 bis 6200) ein Loch, mit Kytronik lief das smoother rauf, ohne grossartiges Loch. Das mit dem 4-takten (weiter vorne schon mal Frage gestellt, aber noch nicht gemacht/umgesetzt (andere Düsennadel)) ist aktuell echt schlimm. Zündung noch mal "nachstellen"?
  9. So ich stell mal die Frage hier... Aktuell ist eine VAPE mit statischem ZZP verbaut (vorher orginal mit Kytronik) Ich hatte ein wenig 4-takten bei 1/8-1/4 Gasstellung. Mit der Vape ist das ganze "schlimmer" geworden. Kytronik war damals auf 24° geblitzt mit Kurve 7 glaub ich. Vape auf 17-18 Grad. Desweiteren lief mit der Kytronik der Motor insgesamt etwas "runder". Mit der Vape habe ich kurz vor Resoeinstieg (ca 5500 bis 6200) ein Loch, mit Kytronik lief das smoother rauf, ohne grossartiges Loch. Das mit dem 4-takten (weiter vorne schon mal Frage gestellt, aber noch nicht gemacht/umgesetzt (andere Düsennadel)) ist aktuell echt schlimm. Zündung noch mal "nachstellen"?
  10. Das muss immer selbst ermittelt werden.... es gibt bloss eine Timing-Markierung wo du siehst wann die Vape zündet
  11. ND zu fett (kenne aber BGM nicht!) HD tendenziell auch zu fett. LL hat damit nix zu tun
  12. Hat jemand mal die TT Version 3.50 auf ne Sip-SchlauchlosFelge montiert? Hintergrund ist, Reifen noch rel. neu... Sip-SchlauchlosFelgen gekauft - fahren wollen, montiert aber noch auf original Felgen. Danke
  13. zimbo antwortete auf meisterbo's Thema in Technik allgemein
    https://www.lidl.de/de/parkside-multischweissgeraet-pmsg-200-a1-mit-automatischer-fuelldrahtzufuehrung-4-m-kabel/p336876 vielleicht ne Alternative...
  14. Duracell-Äffchen....
  15. Neben der Strecke performen ist eh wichtiger....
  16. soooo fett bin ich noch nicht, das ich für zwei zähle... stehe doppelt drin... Danke
  17. Hier, falls das gemeint ist..... suboptimal für mich. Dort ist mein Ersatzkanister... der passt da genau rein in die Nische. Mal guggn...
  18. Danke Christoph, hatte vorhin in der Anleitung (danke @T5Rainer) gelesen das man den Takt auf 1 stellen kann.... dann fuZt das so. Perfekt...
  19. Es geht ja nicht um ne Airbox... sondern ob das sinnvoll ist die Trichter hinter/unter der Gepäckfachbox zu positionieren! Da ist wenig Platz und ob dann genügend Luft da angesaugt werden kann. Mal sehen ob ich mich traue!
  20. Deshalb die Frage obs einer so scho probiert hat. Mein Platz ist auch nicht viel grösser...
  21. Hat das mal einer probiert ohne die Box mit durchzubohren? Also die Tubes hinter die Box? Kommt da noch was an im Innenraum?
  22. Weiss einer Bescheid? Danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.