Alle Inhalte von zimbo
-
Egig170 - 99% Plug & Play
leider keine Antwort bekommen.... warum auch immer... kommt vielleicht noch!
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
ok... hab dann wohl immer (in diesem Fall) falsch eingebaut Die anderen im Gehäuse sind da geläufiger... ich ändere mal ab!
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
die geschlossene Seite zeigt in der Regel zu dem Medium welches abgedichtet wird (also der Simmering an sich) hier die sichtbare Seite zum Medium welches nicht austreten darf. Das heisst in dem Fall mit dieser Seite, vom inneren her gesehen (offenes Gehäuse) so rein! alles zurück... genau hier anders herum! Danke
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
ich mach so sogar 85nM... noch nie ein Problem gehabt!
-
Erfahrungen mit SIP Andruckplatte xt2000
oh.. verstehe... die Platzverhältnisse insgesamt habe ich natürlich nicht am Schirm wie du... Egal... Malle ist nur ein mal im Jahr!
-
Erfahrungen mit SIP Andruckplatte xt2000
https://www.sbn.de/B-7108-MSS-HNS man kann doch sicher die platte daraufhin passend machen bzw selbst drehen!
-
Erfahrungen mit SIP Andruckplatte xt2000
naja... entweder dreht es sich oder nicht... so a bisserl schwanger gibts a ned! Das mit der Platte und Pilz extra finde ich doch besser...
-
Erfahrungen mit SIP Andruckplatte xt2000
ja
-
Erfahrungen mit SIP Andruckplatte xt2000
https://www.sip-scootershop.com/de/product/andruckplatte-kupplung-sip-xt2000-20_50041000 version 2.0 jetzt wohl verfügbar...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Abstand natürlich generieren und eine gewisse Dämpfung des Spiegels .... also Vibrationskiller!
-
Meinungen zu PFI Lagern
war schon mal Thema
-
Lack von Aufkleberresten befreien
Spiritus (wenns grossflächig ist) ist auch eine Alternative. Wichtig ist das Medium das die Reste aufnehmen muss. Da ist, wie schon erwähnt, Papiertücher/Baumwolltücher usw. nicht so geeignet. Microfasertücher sind das perfekt. Können danach auch in der Waschmaschine wieder gewaschen werden um dann noch mal für diese Zwecke hergenommen zu werden. Hatte immer ein extra Sackerl mit den billigen Tüchern nur zum Putzen.
-
Lack von Aufkleberresten befreien
https://www.amazon.de/Untergrundreiniger-AVERY-Surface-Cleaner-Liter/dp/B004ION76I/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1VGFXDVB09DH1&keywords=avery+cleaner&qid=1641561768&sprefix=avery+cleaner%2Caps%2C92&sr=8-2 das hier kann ICH dir empfehlen... War über 10 Jahre in der Werbetechnik. Das war das Mittel für 90% der Fälle (die anderen 10% waren nicht möglich weil es um Acryglas ging, da ist der Reiniger leider nicht anwendbar) Habe ich immer nur mit billigen Mircrofasertüchern benutzt. Papiertücher und co nicht zu empfehlen. Microfasetücher nehmen auch die Kleberreste besser auf. Kostet (leider) aktuell viel zu viel... ist aber das Geld wert.
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Neueste Errungenschaft wird sein, das du ein Abo bei deinem Hersteller abschliessen musst um die Fahrzeuge per OBD auslesen zu können. Nennt sich SecureGateWay. FCA (FiatCryslerAlafa) macht das seit gut 3-4 Jahren schon so. Da kannst nicht mal den Service zurücksetzten wenn du nicht Zugang zu deinem Hersteller gebucht hast. BMW zeigt dem Fahrer per Anzeige, das er nur noch 23% Bremsbelag hat.... hochgerechnet auf die nächste Inspektion natürlich. Warum wurde BMW Mercedes und co noch mal zu horrenden Strafen verdonnert? Weil ein angeblich zu GROSSER AdBlue Tank verbaut wurde... alles klar... wollten dem Aftermarket nicht die paar Euro gönnen um selbst tanken zu gehen (Tankgrösse so generiert wie die Wartungsintervalle sind) Wird noch viel mehr so Schmankerl kommen....
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Ich hab das Thema Fahrzeugalter auch immer wieder als Vorlage, wenn es keine Updates für ältere Diagnosegeräte gibt. Vor 10 Jahren war halt ein Fahrzeug nicht so vollgestopft wie heute möglich ist. Irgendwann ist halt dann einfach Hardwareseitig Schluss mit Funktion. Wenn die Daten vom Fahrzeug (und dann noch die grösseren Mengen) schneller kommen als verarbeitet werden könnten funzt das Gerät einfach nicht mehr gut genug. Stillstand wäre da ja auch nicht unbedingt von Vorteil. Ist halt der Stand der Entwicklung und auch des Fortschritts. Elektronik "verschleisst" ja auch nicht so offensichtlich wie jetzt ein paar Schuhe oder ne Jacke die täglich im Einsatz ist. Alles schwierig...
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Bei meinem T6 ist die Zusatzbatterie über die hinteren Zig-Anzünder möglich zu laden. Ctek mit 7A maximal aber möglich (mehr gibt der Ziganschluss nicht her!!) Ich mach das auch von Zeit zu Zeit, da wie schon erwähnt, die Zweitbatterie nicht immer auf 100% aufgeladen wird. Kenne das Problem auch von meinem Firmenwagen. Allerdings ist es dort so, das die Batterie noch zusätzlich einen Wechselrichter und Beleuchtung speisen muss. Die Zusatzheizung für den Koffer hinten läuft aber auch über diese Batterie... Diese lade ich so alle 2-3 Monate zusätzlich auf.
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
ich kann das hier empfehlen: https://plastidip-sale.com/Plasti-Dip-Liquid-Electrical-Tape-schwarz-118ml-4oz-black Schützt und ist wieder ohne Probleme zu entfernen. Sehr gutes Zeug
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Tankentlüftung geprüft?
- Tatort
- Werkzeuge, die besser sind als erwartet
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wüsste nicht das es so das gibt... Würde es da keine Probleme mit der Kupplung geben? Position klar, aber ? Wer weiss Bescheid? nur in der freien wildbahn gefunden https://www.schrauben-guenstiger.de/Unterlegscheiben/Passscheiben-DIN-988/Passscheiben-DIN-988---35-mm/
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheiben-set-lager-kurbelwelle-kupplungsseite-o-50x62-mm-d-0-1-0-2-0-3mm_90012010?q=distanzscheiben
-
Frauen können die Stimmen der Werkzeuge nicht hören…
Ein Kunde von mir hatte ein Auto da, das mit den Bremssätteln gebremst hatte (Beläge inkl Träger komplett runter!). Der Funkenflug der Bremsanlage zeigte bei den Felgen und an den vorderen UND hinteren Türen Einbrennspuren vom feinsten. Durch Regen usw. rosteten die schönen Ablagerungen vor sich hin. Felgen waren anstatt silber schön rostbraun und die Türen inkl. Schweller hatten Pickel ohne Ende.... Ob sie das nicht gemerkt hatte.... Musik war immer schön laut... Aha... alles klar...
-
DART WM PDC
Vor lauter Aufregung um andere Dinge... Heisse Phase hat begonnen... VanGerwen raus wegen positivem Coronabefund... Barney gescheitert und sonst hab ich noch nicht viel Zeit gehabt zu verfolgen.
-
Cannabisfreigabe! Pro oder Kontra?
Tja... dann kommt irgendwann auch mal das Finanzamt... will Kohle sehen. So ein "Betrieb" MUSS ja schliesslich GEWINN erwirtschaften. Gewerbeanmeldungen für den Eigenbedarf sind durchaus üblich, aber frühestens bei der ersten Bilanz (auch Kleingewerbe) kommt der Hammer. Oder bei der ersten "Schätzung" die jedes FA vornimmt....