Alle Inhalte von zimbo
- Tatort
-
Moto GP
Machen wir weiter mit Erinnerungen/Vergangenheit https://www.motorsport-total.com/motogp/news/yamaha-sieg-in-welkom-2004-valentino-rossi-bestraft-honda-fuer-deren-arroganz-22012301 Ich hoffe für Honda, das es nicht ähnlich wird bzw. MM93 nicht mehr so fahren kann wie erhofft.... auch wenn er mir nicht taugt...
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
finde den Fehler.... @Rita hast du offizielles Blatt wo dieser Umstand beschrieben wird (also offizielles Werkstatthandbuch)? Danke
-
SIP Tacho PX - Einbauanleitung
Alles bleibt erhalten, nur die Uhrzeit geht immer flöten!
-
Projekt MHR 228 - 40 PS
Hat der nen neuen Schweißer?
-
SIP Tacho PX - Einbauanleitung
Ich stelle meine so alle 2-3 Monate neu ein.. ärgert mächtig... Einzig der km-Stand bleibt erhalten. Tageskilometer usw - alles weg...
-
SIP Tacho PX - Einbauanleitung
Kein Dauerplus und Fehler auch mit DC vorhanden... ist wohl ein Kondensator der die Einheit versorgt. Längere Standzeit ist alles wieder durcheinander.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bremsenreinigerdosenkappen passen bei der Smallframe perfekt.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
cs batteries sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.
-
Lange Tour Was muss dabei sein
bei mir auch, nur ich vom ADAC um 15:30 abgeholt worden (so ausgemacht) und dann mit Sack und Pack bis vor die Haustüre!
-
Batterie Schnelltrenn-Adapter: Tipp gesucht
https://www.amazon.de/gp/product/B01LQ2DWDM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Die halten 90A aus... für die 12V Spannung ausreichend. Damit hab ich das gelöst
-
Elektrische Benzinpumpe Welche? Wie anschließen?
6mm
- Such Vespa 946 Christian Dior
- Tatort
-
Rillen in PX Antriebswelle
Nagelneu? Sieht aber definitiv nach so produziert aus!
-
Rillen in PX Antriebswelle
Welches Zahnrad läuft denn genau im Leerlauf?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sicher...das das 79 ist? Hat der Vorbesitzer vielleicht eine Lusso umgestrickt zu einer "alt PX"?
- Tatort
-
Tatort
Ab sofort kann jeder dann ausschalten/umschalten wenn er den Jenigen entdeckt! https://www.tz.de/tv/tatort-ard-theorie-fakt-hinweis-taeter-schauspieler-bekanntheit-twitter-reihe-zr-91238666.html ach ja... heute Abend kommt wohl eine Wiederholung ... Teufel und so! weiss einer Bescheid?
-
GSF WA.... DC/AC Konverter mit Kondensator auf die...
Der Konverter schaltet sich aus, wenn die Spannung unter 10V fallen sollte... soweit ist es noch nie gekommen. Stromaufnahme im Standby sind 400mA. Bei einer verbauten 110Ah Batterie sind schon paar Tage drin... Ist auch eine "robustere" AGM Batterie. Licht schalte ich immer separat an-aus. Das vergesse ich in der Regel nicht auszuschalten. Konverter auch so verbaut das die blaue LED immer schön leuchten kann. So sollte ich es nicht übersehen.
-
GSF WA.... DC/AC Konverter mit Kondensator auf die...
Den Konverter schalte ich natürlich immer aus, wenn nicht benötigt (also über Nacht bzw. WE) . Öfters mal vergessen, dann ist die Batterie übers WE leer Hauptschalter wäre theoretisch nicht nötig, aber falls mal was ist, muss ich nicht immer die Batterie abklemmen (sitzt vorne unterm Fahrersitz)
-
GSF WA.... DC/AC Konverter mit Kondensator auf die...
Fotos? Hab ich nicht gemacht... Zuleitung von der Batterie mit je 25qmm zu einem Hauptschalter (plus trennen) dann direkt auf den Kondensator und zuletzt auf die Pole vom Konverter. Am Konverteranschluss 12V dann die Lampen usw angeschlossen. Wenn Hauptschalter angeschlossen läufts durch und der Kondensator puffert bei Last. Hat auch eine Anzeige mit Volt. Sieht man ganz deutlich wenn der Konverter Leistung abruft wie die Spannung schwankt. 1.5Farad sind verbaut. Wenn Hauptschalter aus ist, leuchten die Lampen noch ein wenig... und die Spannung am Kondensator sinkt
-
GSF WA.... DC/AC Konverter mit Kondensator auf die...
So Back to Topic Über die Feiertage den Umbau gemacht. Funzt jetzt deutlich besser. Flackern ist eigentlich weg. Nur wenn Batterie mal länger nicht geladen wurde (also im Fahrbetrieb, täglich) kommt ein kleiner Flacker. Allerdings hatte ich die Leucht-Stripes ja verdoppelt.... Also ist empfehlenswert das so zu gestalten.
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
dann stimmt grundsätzlich was nicht... Bitte nicht innenliegenden und aussenliegenden Simmering durcheinander bringen. Innenliegend ist meist Lusso mit 30mm Trommel und Dichtfilz aussen (nur für Staub) und gekapseltes Lager. Aussenliegend ist meist px alt und 27mm Trommel und offenem Lager.
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
moment... hier dichtet die Antriebswelle ab und nicht die Trommel (wo der Simmering von aussen eingetrieben wird!) bitte nicht verwechseln