Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. Naja... der Sinn der Standlichbirne ist es ja auch, das wenn das Hauptlicht (Fern eher weniger) ausfällt du trotzdem noch ein "Licht" hast um erkannt zu werden. Sicherlich nicht so gut wie z.B. beim Auto wo ja noch eine zweite Lampe vorhanden ist. Ich denke sogar, das es "Pflicht" ist... wer kann aufklären?
  2. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Schauspielerisch katastrophe und dann noch die Hackfresse von Udo Lindenberg... geht gar nicht. Hab ja die "Kritiken" vorab schon quergelesen... egal... Diese privaten Themen nehmen Überhand!
  3. Heute geht es weiter... Familie kommt. Raclette mit Rind/Huhn und viel Gemüsevariationen. Nachtisch bringt Schwiegermutter mit Paar Saucen dazu und Bananen mit Honig für die Kinder als Dessert.
  4. würde eher zu dieser tendieren, da weniger Platz insgesamt benötigt wird https://www.fradashop.de/detail/index/sArticle/1624
  5. Heuer mal wieder Fisch. Dorade aus dem Ofen mit Karotten/Kohlrabi Gemüse und Pellkartoffeln. Nachtisch ein Frischkäse/Quark-Karamell gemisch mit Spekulatiusschichten und Sahne...
  6. oben rechts ist so ne Flagge...
  7. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    e nomine patri Glaube im Krimi... hmmmm... für mich sehr fremd. War solide, leider relativ früh absehbar und das Ende.... naja... Rache und so.
  8. RICHTIG LESEN BITTE!
  9. Den Kondensator hab ich halt über und liegt rum! Muss nix großartig basteln, einfach dazu schalten.
  10. Muss nur sehen wie ich die Remoteleitung bewerkstellige... Normalerweise kommt ja vom Autoradio das Siganal, das sich der Kondensator einschaltet bzw. anläuft. Ich probiere mal über die Feiertage das aus... Danke erst mal Ich berichte.
  11. Also Kondensator einfach an den Wandler parallel anschliessen? War auch mein erster Gedanke...
  12. nein, ist an 12V angeschlossen! Und, wie beschrieben, wenn der Drucker anheizt, flackern die LED. Leistungsmässig ist der Wandler völlig ausreichend (also was da angeschlossen wird, funzt dann auch ohne Probleme). Manchmal hängt auch noch das Netzteil für den Laptop mit dran (wenn geladen werden muss). Auch keinerlei Probleme an der 230V AC Seite. War mit den alten LED Stripes genauso... hatte bloss auf hellere COB LED Stripes umgebaut. Leistungsaufnahme wie oben beschrieben. Einzig war, das die alten LED nur dunkler geworden sind und nicht geflackert haben, zumindest nicht ersichtlich. Der Drucker, gerade noch mal nachgeschaut, hat eine Leistungsaufnahme von 300 Watt beim drucken. Da sollte der Wandler nicht in schwitzen kommen. Leider steht nicht dabei, wie es beim aufheizen ist...?! Ich denke da wird, ähnlich einer Kaffeemaschine ala Senseo, das Problem liegen.
  13. ja (Drucker druckt normal...) Macht er definitiv, ist ein hochwertiger mit genügend Dampf von Dometic (1500W maximal!) Ausreichend dimensioniert (laut Hersteller Wandler umgesetzt) mit genügend Querschnitt. Im Zuge Wechsel alter Wandler neuer Wandler getauscht/erweitert! Alter Wandler war a schaaas und wurde deshalb getauscht. Ich will halt das flackern weg haben... Flackern kommt halt in der Aufheizzeit eher vor als beim Drucken!
  14. Sprünge helfen... Ich habe aktuell ein "Problem" mit meiner Versorgerbatterie in meinem Fahrzeug. Vorab - Batterie ist neu und absolut ok - jedoch läuft auf dem Spannungswandler Ausgang 230V ein Laserdrucker. Auf dem gleichen DC Stromkreis wo der Wandler angeschlossen ist, läuft auch ein LED Stripe bzw. zwei. Stromaufnahme für beide ca 2-3A. Jetzt wenn der Laserdrucker anläuft und aufheizt flackert meine LED Beleuchtung ganz leicht. Spannung habe ich mal gemessen, wenn der Drucker warm läuft. Ruhespannung Batterie ca 12.6-12.8V.... Wenn Drucker loslegt sinkt die Spannung auf 12.1 ca. Drucker wird täglich und regelmässig benötigt. Kann ich da, um diese Spitzen zu puffern, einen Kondensator (hab noch einen über von meiner HIFI Anlage ausm Auto mit 1F ) dazuschalten bzw. parallel ? Danke für Tipps.
  15. Teig wird nur gedrückt und gezogen... Rollen verdichtet zu stark und die elastizität geht verloren....
  16. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    G-Klasse ist doch ok... leider nur die Kurzversion. V8 aber.... Das sich zwei Damen anzicken ist doch ogay. Der Danski Mann bringt den Ausgleich. Zu viele Plots, aber sonst ok. Ist ja erst der zweite Fall mit de Mädels.
  17. So heute meinen Ooni 12er eingeweiht. Teigrezept eines genommen mit 3 Tagen "Wartezeit". 68% wasseranteil und 9gr Frischhefe auf 1kg Mehl von Caputo (das lilane, anderes gab es nur in 25kg!). Freitag angesetzt und bis heute gehen lassen (mit den ganzen Zwischenschritten natürlich) Pizza dann mit Büffelmozza und Kirschtomaten belegt. Pizzasauce aus einer Dose Mutti-Tomaten gemacht. Frischer Knoblauch auch noch drauf. Olivenöl zum Abschluss. Megalecker wars... Backzeit ca 3-4 Minuten Morgen gibts den Rest von Teig als Pizzapane mit Salat. Fotos vor lauter Stress vergessen
  18. Mir ist bis jetzt nur der von Sip und der Buzzwangle untergekommen, die auch eben 351° anzeigen und nicht 180+171°. Wenn z.B. entegegen Uhrzeigersinn gedreht wird Wenn es so ist, gute Alternative.
  19. Also... es fragt jemand nach einem "speziellen" Drehmoment. Dann sollte er es auch umsetzen können (passendes Werkzeug und damit normalerweise auch ein gewisses Grundwissen) Ein anderer postet eine allgemein gültige Tabelle in der diverse Momente angegeben sind und er ja (wie ich) nicht weiss was verbaut wird, damit alle möglichen Drehmomente (je nach Schraubengüte und Grösse) abeckt. Wenn das nicht gelesen werden kann, dann sollte man die Finger davon lassen... ganz einfach. Ich hoffe jetzt ist es klar(er) Diese Frage hätte auch in: mal ne schnelle Largeframe-Frage oder allgemeine Frage gepasst!
  20. Tja, leider ist das bei vielen Dingen so... also Finger weglassen davon. Oder operierst du z.B. Menschen weil du ne Arztserie ansiehst? Gerade hier kann viel kaputt gehen... und angegangen bin ich niemanden. Zur not gibt es ja noch jutube und co! Das Medium für ALLE Informationen die man benötigt. Hier ist GSF... nicht vergessen!
  21. Tja... genau für so etwas gibt es Tabellen... Ich habe leider keine Ahnung welche Schrauben bei dem Venturikit verbaut sind... ergo kann ich leider keine eindeutige Antwort geben. Tja... genau für so etwas gibt es Tabellen... weil der Jenige es wissen sollte...
  22. Dann solltest du es jemanden machen lassen, der diese Tabelle deuten und lesen kann!
  23. Ich rate euch von beiden Geräten ab... Ob Müller oder Hazet... Viele meine Kunden haben die am laufen und sind nicht so begeistert! Wichtig hier ist, das die passenden Fräser (für Alu) hergenommen werden. Die Hartmetallfräser schmieren sonst zu schnell zu und die Fräser gehen hops (werden teilweise zu warm usw.)
  24. Wie lange brauchts denn, das das Zeug ausm Blut verschwindet? Alk ist da ja etwas "berechenbarer" ....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.