Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Kompliziert ist das überhaupt nicht. Beim Krad gibt es genau zwei Größen, wenn du nicht aufgrund Alter/baulicher Gegebenheiten zufälligerweiße nen ganz kleines fahren darfst. Bei PX ist es eindeutig: entweder a) die alte Kuchenblechform oder b) die neue schmalere Form, die so etwas länglich aussieht, sieht man viel an den ganzen neuen Motorrädern.
  2. Rita hat Recht. Gesamtwiderstand der Leitungen stimmt für das Steuergerät nicht und produziert Fehlereintrag im Speicher. Kann mit entsprechenden Vorwiderständen behoben werden. Kenne die genauen Lampen nicht, daher: schau mal in ein entsprechendes Forum oder sprich dich mit dem Verkäufer der LED-Lampen ab, was da bestenfalls rein gehört um für das Steuergerät eine Glühbirne zu simulieren.
  3. Erfahrung. Hab damit schon schlimmste italienische Verkaufslackierung runter bekommen.
  4. Hätte man statt des Kennzeichens mal lieber ein Rüli montiert. Zumindest um den Rahmen isses nicht schade. PK50 Automatica, kann ruhig weg. Aber beim Intro hab ich schon Schweißausbrüche bekommen, dachte die zerschnibbeln die Oldie....
  5. Läuft bei mir mit 102er HD ziemlich fett. Schwarze Kerze, allerdings nicht nass. Über 10km schon auf Vollgasfestigkeit getestet. Top-Speed mit Polini-Primär auf gerader Strecke nach Alt-Tacho: ~90-95 km/h.
  6. Der Kollege hieß bestimmt Vespasteff....
  7. Also so kagge find ich den mittlerweile gar nimmer. Eigentlich ein top zuverlässiger Zylinder, perfekt für Anfänger und gemütliche Cruiser. Wobei so ein 139er (abgesehen vom höheren Preis) natürlich sehr geil laufen kann und durchaus seine Vorzüge hat.
  8. Hier gibts den Paceman: klick Edit: grad gesehen, du suchst ja nicht nach der Größe für PX...
  9. Da hier scheinbar bei einigen Probleme mit dem Download der zip-Datei aufgetreten sind, hänge ich anbei mal noch die einzelnen Bilder des Gutachtens an...
  10. Hatte letzt eine PX80 hier, original 300 km gelaufen. Simmerring KULU war absolut am Arsch. Bevor du jetzt anfängst nur Getriebeöl zu tauschen und Gaser zu schallen, was durchaus ne schöne Arbeit ist, würd ich wie schon mehrfach geschrieben: ran an den Speck. Einmal neue Dichtungen, Lager kannst ja drin lassen, je nachdem wie sie sich anfühlen. Dann hast die nächsten 20.000 Ruhe. Oder du machst die gleichen Fehler, die jeder hier mal gemacht hat und nutzt nicht die wertvollen Tips hier im Forum. Dauert länger, gibst mehr Geld aus, der Bierkonsum erhöht sich drastisch und die Laune sinkt ins Bodenlose. Die gesamte Motorrevision inkl. Umrüstung auf 135er mit Sip-Road ist locker an einem Samstag erledigt, kostet nicht wirklich viel und du weißt danach, dass alle relevanten Dichtungen wieder top sind und kannst mit ruhigem Gewissen on the Road again.
  11. Na, da ist doch schon die Erklärung. Sobald das Schaltrohr so flutscht wie es soll, oder man es manuell dreht, passt das auch wieder mit der gleichen Vorspannung. Ein verhakter feststehender Schaltgriff ist natürlich suboptimal, sowohl in Praxis als auch Theorie. Alles in der Praxis erlebte, lässt sich auch in der Theorie erklären. Sobald das für den ein oder anderen nicht mehr möglich ist wird Wissen zu Glauben. Für den einen springt dann ein göttliches Wesen als Platzhalter ein, für den andern "ist das halt einfach so".
  12. Ich stimme Goof zu. Mein schwach ausgeprägtes technisches Verständnis (welches ich mir eh nur hier im Forum angelesen habe), sagt mir auch, dass es wie oben beschrieben funktioniert. Sobald der Schaltgriff Spiel hat, habe ich auf beiden Zügen die gleiche Vorspannung. Sobald ich aber versuche in eine Richtung zu drehen, bekomme ich auf den einen Zug, aufgrund der feststehenden Schaltraste mehr Spannung als auf den anderen. Gibt sich aber wieder sobald der Gang drin is und der Schaltgriff wieder Spiel hat.
  13. Tolle Pauschalaussage, der ich ein ,gerade vor mir stehendes, Gegenbeispiel entgegen zu setzen habe. P80E, D.R. 135, SipRoad, PoliniPrimär, HD 102 10km Vollgas, Kerze schwarz verrust und leicht feucht. Ne 100er lässt ihn deutlich weiter ausdrehen und kommt der Bezeichnung "rehbraun" deutlich näher... Probiert mit ori-Piaggio-HD und BGM-HD. Solche Pauschalaussagen sind kagge, jeder Motor läuft und reagiert unterschiedlich, da die Fertigungstoleranzen bei unseren Gehäuse entsprechend mies sind. ja, is klar. Alse entweder du hast nie selbst ausprobiert was du da schreibst/empfiehlst, oder/und du hast überhaupt keine Ahnung vom Verbrennungsprinzip in Kolbenmotoren.
  14. Venturi ab, ori Luffi, Sip Road und DR177 auf 24er Gaser. a) das muss definitv schneller als 90 laufen b) das darf auf gar keinen Fall ne 135er HD sein. Wenn doch, dann kann durchaus Falschluft (hatte ich glaube ich bereits erwähnt) ein Problem sein. Schonmla darauf getestet?
  15. Ich habe das Gutachten im Anhang verwendet. Habe einen anderen HBZ verwendet und Stahlflex. Keine Probleme, auch Stahlflex durch Gabel. GRIMECA.ZIP GRIMECA.ZIP
  16. Ändert sich was, wenn du über den Tag den Benzinhahn schließt? Vielleicht einfach eine "leicht" undichte Schwimmernadel.
  17. Keine Ahnung, aber mit so fetter Düse ein rehbraunes Kerzenbild, da kommt irgendwo zuviel Luft rein. Oder die Düse ist Mist. Düs mal ohne den Venturi ab und schau was passiert. Solltest mit Road irgendwo bei 115-125 rauskommen. Ich würd mit dem Setup mit 125 anfangen abzudüsen. Das Einfahren mit fetter Düse kannst dir sparen. Der DR is ja jetzt kein Drehzahlwunder, sollte aber ganz locker mit 22er Ritzel und Road über die 90km/h rauskommen. Das schafft ja schon der 135er.
  18. HD 135 hab ich auf Parmakit 177 mit Membran und Reso-Tüte.... Und da bin ich bei rehbraun und gutem Durchzug. Da stimmt was anderes nicht...
  19. Noch besser: mit der rotierenden Drahtbürste, am besten Messing, so lange drüber, bis die Rahmennummer wieder bis aufs Blech vorhanden. Dann ganz dünn Grundierung drüber.
  20. Was meinst du mit Komplett-Trennung? Trennt sie auch nicht, wenn du so stark vorspannst, dass du am Hebel keinen Leerweg mehr hast?
  21. Was passiert wenn du unten nachspannst?
  22. google ist dein Freund.... klick mich hart....
  23. Woran merkst du denn, dass sie nicht richtig trennt?
  24. Kupplungsarm vorgespannt? Dabei auch den Zug richtig gespannt? Pilz ist drin? Deckscheibe ist drin? Ausrückhebel is drin?
  25. Ich dachte die Frage wäre, ob sie während der Periode schwanger werden kann?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.