Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. so "linien" hatten meiner an der TV auch, ist aber vom guss Falls es dir zu heikel ist, ich hätte da vieleicht noch einen spanischen Serie 2 Deckel, der hat die Verstärkungen wie später serie 3 aber der Serie 2 Kickstarter passt
  2. Blue Baron antwortete auf JOB's Thema in Blabla
    da bin ich bei dir ja mal gespannt
  3. wenn du die Welle ins Lager einschlägst, wundert mich das garnicht, dass die jetzt wieder krumm ist und schleift. Wenn du Limaseitig das 6204 drin hast, ZIEHST du die welle mit einem passenden Distanzstück (z.B Rohr) und der Polradmutter erst is Limalager. Die Einziehhilfe drauf lassen! Dann kommt der schwierige/fummelige Teil: Das Kululager vorsichtig erwärmen (auf den Simmering aufpassen!) am besten den Kurbelwellenstumpf mit Eisspray abkühlen, dann die Hälften zusammensetzen und die Kurbelwelle mit Distanzstück (Primärrad) ins Lager ziehen, dabei dei Blockhäften zusamenschieben und gucken das alle Wellen an ihren Platz rutschen (immer drehen, wackeln) So verbiegst/verziehst/verdrehst du die welle nicht. mit NU204-Lager Limaseitig ist natürklich einfacher, Welle is Kululager ziehen, Hälften zusammenstecken, fertig. Dann heist's jetzt wohl für dich: Spalten, Welle richten lassen und auf ein neues
  4. Du hast 'ne GP, da geht das wegen den losen Kugeln auch so.
  5. das es M7 nicht bei louis gibt hätte ich dir auch sagen können. Frag' mal bei 'nem Werkzeughändler, der kann das auf jeden Fall bestellen. Helicoil und Timesert gibt's in M7
  6. ää ist GP? dann sind meine Angaben ohne gewähr
  7. umso kleiner der Innendurchmesser des Lochrohrs desto höher der Gegendruck
  8. alle, warum fragst du? hast du keine schrauben mehr?
  9. Blue Baron antwortete auf SfMichlWien's Thema in Technik allgemein
    ...Schleifvliesringe jungs!
  10. Blue Baron antwortete auf M221's Thema in Blabla
    habt ihr Bilder von den tatoos dei weg sollen? würde mich mal interessieren
  11. Ostern, irgendwo bei Hamburg
  12. bei mir schon, bis der Drehzahlmesser den Vibrationstod gestorben ist , sah eh kacke aus genau darum ging das in dem Fall den Scelton meinet (war ameine TV2) nicht, bin mir nicht sicher ob der Blechkerzenstekcer entstört ist, kann auch an der Spule gelegen haben.
  13. herzlichen Glückwunsch Stefan! : und natürlich auch Katharina
  14. falsche Schrauben auf der Zündgrundplatte? Lager nicht ganz drin? Welle nicht ganz im Lager?
  15. ich kann aus praktischer Erfahrung sagen, das ein Filter direkt auf dem Vergaser nicht sonderlich toll ist weil er immer schön vom spit-back zugerotz wird. Besser geht's ohne filter oder mit schlauch dazwischen
  16. gibt's nicht in Deutschland hab' auch lange gesucht, aber so gemein finde ich die Beedspeedpreise wirklich nicht.
  17. bei Peter Robinson gibt's abgerundete für 69,95GBP, aber schon verchromt. Denke aber die sidn auch ohne Chrom bei ihm zu bekommen. www.customchrome.co.uk
  18. wie kommt's eigendlich dass ich seit einer Woche bei der JHB keinen ans rohr bekomme?
  19. ja ist vom "schimdt" hier aus'm Forum. die Sitzbank ist 'ne Beleidigung finde ich, bebenso die SKR gabel :puke: @gonzo: die Karre ist aber tüv-abgesegnet, geht also, auch ich hatte in MS auch noch nie probleme mit Polizei @schmied: der Herr fährt immer nur für einige Stunden auf Treffen im 100km umkreis, da kanns gut sein dass du den verpasst hast
  20. bei der von gonzo gelinkten Seite findeste auch 'ne Kopie von meiner
  21. dafür haben sich bei mir die halter weggebogen aber dei gibt's ja zum Glück günstig neu, müsste mich nur mal überwinden die auszutauschen
  22. Blue Baron antwortete auf SfMichlWien's Thema in Technik allgemein
    erst Schleifvliesscheiben und alles richtig glätten dann Sisalscheiben mit grober Paste/Wachs dann Leinen/Baumwoll-Schwabbelscheiben mit feiner Paste/Wachs zum schluss Stockinette mit Unipol oder ähnlichem. Wenn du 'n Bohrmaschine nimmst sollte die mindestens 650Watt haben, ein Poliermotor ist aber besser, mit der Bohrmaschine haust du die schnell mit dem Bohrfutter Macken ins Werkstück(am besten Futter abkleben) Für Ecken am besten biegsame Welle und/oder Dremel. Die Ecken dauern am längsten, und immer ein Schritt nach dem anderen, erst Werzeug wechseln wenn die Oberfläche überall gelichmäßig ist, ist beim Motor sicher sehr zeitaufwändig, vor allem mit Hobbywerkzeug, nimm dir schonmal am Wochenende nichts vor. Oder erkundige dich was's beim Profi kosten würde
  23. serie 2 Ständer sind auch etwas breiter, die Winkel sind auch anders

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.