Alle Inhalte von Blue Baron
-
PX alt und neu Mischversion ?
Elestart gab's erst ab der Lusso. Den E-Starter bekommt an aber rotzdem wohl verkabelt.
-
PX alt und neu Mischversion ?
Das Zwischenmodell hat einen PX alt Rahmen, der sind nur duch den Seitenhaubenverschluss (innen) vom Vorgänger unterscheidet. Das PX Lusso Zünd/Lenkschloss lässt nich nicht mit Vertretbarem Aufwand in so einen Rahmen bauen. Hab' auch so eine, der Bief (wohl zweitschrift) sagt EZ 1980, wird aber wohl 1982 sein wie alle Zwischenmodell die ich bis jetzt gesehen habe.
-
NOS Fresco für GG
gehört so! schönes Teil
-
V50 Spezial fährt/ drängt in eine Richtung
Sowas bricht ja auch nicht einfach so ab, darum könnte ich mir schon denken, dass die einen weg hat
-
abgastemperaturmessung
'n tip für so eien Batterie?
-
Vespa V 50special
Ich finde die 800? für die Ebaykarre zu hoch, das sieht ziemlich nach 'ner runtergerittenen Gurke de mal eben eien "Verkaufslackierung" verpasst hat. Dummerweise wird er das Geld wohl trotzdem bekommen.
-
abgastemperaturmessung
Sind da zwei Leitungen drin? Kann nicht nachsehen, weil das Ding noch unterwegs zu mir ist udn ich gern schon eine passende Steckverbindung hätte wenn er hier ankommt.
-
Schuhgröße Deutsch <-> Amerikanisch
Gibt da noch sowas wie Breitenangaben, war etwas verwirrt als ich letztens für eine Freundin irgendwelche handgemachten 50s Treter aus den US&A bestellen sollte.
-
Gattinator unser frischgebackener Dipl. Ing (FH)
Alles Gute Gatti
-
Lambretta RD 350
Für Olli RG500 - aber wie immer stellen wir uns da bei den Vespas hinten an, die gibt's ja angeblich mit 750cm³. @Designo: 250cm³ Einzylinder Motocrossmotoren bauen viel schmaler als der RD Motor
-
leise dämpfer?
nur eine kurze Zwischenfrage: aus welchem Buch ist das?
-
abgastemperaturmessung
Wie heisst der Stecker der am Koso/stage6 EGT für die Stromversorgung dran ist udn wo bekommt man sowas einzeln?
-
Schaltkreuz Anzugsmoment
Was für einen Drehmomentschlüssel benutz man denn beim Schaltbolzen?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@Marc: Lambretta Body Bits: (Rodger) 01462 450000 / 07802 792020 (GB vorwahl nicht vergessen) Kings Building, Kings Road, Hitchin, Herts SG5 1RD SX Backen ksoten da £100 - falls es darum geht
-
Hilfe: kein Zündfunken
Zumindest einen Kurschluss gegen Masse kannst du ja aufspüren, indem du die Leistungen zu Spule trennst. Miss auch mal den Widerstand der Erregerspule, das kann man dann ja mal mit anderen Filso Spulen vergleichen.
-
abgastemperaturmessung
Ist der Stage6 Abgastemperaturmesser eigendlich direkt mit einem Gleichrichter zu betreiben, oder habt ihr den alle an einer Batterie?
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
Das ist so massiv wie beim Taffspeed ausgeführt kein hat den enormen Vorteil, dass es nicht an der Backe anstoßen kann - aber Halterung am Federbein ist auch okay, hab ic mit beim JL auch gebaut.
-
Übel zugerichtete Teile
Selbstmörderschaltung
-
BULLET TS1 // CHARGER TS1 .. erste Kurven ..
so die Bilder von der Taffspeed bzw. B-Racehalterung (leider nur Handybilder) der Dämpfer ist dann nochmal mittels Silentgummi gelagert. Da haben die übrigens mal mitgedacht, das sind zwei M8 Bolzen die auf eien Flacheisen geschweisst sind, so dass man nichts von hinten kontern muss. Beim JL hat mich das immer Wahnsinnig gemacht. Außersem ist die Ganze Aufhängugn so verdrehbar/verstellbar, dass es auch mit 6-Scheiben Kupplung passt. Ich würde aber einfach die Halterung sofort für 6 Scheiben bauen. Wenn dann doch ohne Spacer gefahren wird kann man ja den Halter mit Hülsen um 10mm distanzieren.
-
25. Jubiläums-Abrollern South Palatine SC
Viel Spaß euch allen! Kacke, alles
-
Tausche J50 gegen V50
Hab' immernoch Interesse am Lui50 Motor...
-
hupe installieren v50
genauso
-
hupe installieren v50
Ob die Zündung jetzt mit mechanischem Unterbrecher oder kontaktlos funktioniert ist der Lichmaschine aber nunmal völlig schnuppe. Bei der Verschaltung musst du auf Schließer umbauen. Hat die 12V V50 auch so...aus der du wohl die Lichtmaschine hast.
-
hupe installieren v50
ja Primavera hat auch einen Öfnner...und as funktioniert nicht wenn du das beibehälst, weil dann die Hupe dauerhaft betätigt wird bzw. du den ganzen Kabelbaum kurzschließt.
-
Getrenntschierung?
Ölflasche mitnehmen + messbecher/messflasche und gut. Ist auch billiger.