Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. keien ahnung, beweifel' ich aber, der SR den ich geamcht hab (mit SR kolben) hat irgendwas zwischen 6-8/100 bekommen.
  2. Ein Bergamnn im Norden Englands verdiente zu der Zeit so £4 pro Woche mit 12 Stunden pro Tag
  3. ...ja ist es, Kerbwirkung lässt grüssen
  4. Gehe ich richtig in der Annahmen, dass der Innenring des Lagers bis zum Anschalg auf die Welle geschoben war?
  5. Bei Langtuning kostet ein "Rennpleuel" mit Silberkäfiglagern und Anlaufscheiben um 65? Bei mir wird das ein Orignalzylinder mit Yamaha FS1 Kolben - sowohl das, als auch der Pleulumbau sind damit begründet, dass die Originalteile halt hinüber sind, und die besseren Teile halt z.t. weniger kosten als Originalteile, und besser zu bekommen sind. Naja und weil ich auf so'n scheiß stehe - auch wenn man eventuell langsamer ist als ein 75er DR hat man doch mehr Aufsprechpotenzial. Irgend ein einigermaßen passender Luftgekühlter Mopedzylinderwäre sicher auch nett, nur kommen einem die ungewöhlichen Überströmer da nicht wirklich entgegen. RS125 wäre der Overkill, damit sowas einigermaßen hält müsste man an Kupplung und Primärtrieb alles neu bauen. @Fox: das mit 70ccm funktioniert nicht im 50er Zylinder, wenn du den auf 45mm aufbohrst brichst du zwischen 2. und 3. Kühlrippe durch.
  6. hatte mal was ähnlichen (wenn auch nicht ganz so krass) auf der Werkbank liegen - mir persönlich ist das zu heikel, besonders wenn das für jemand anderen ist sowas so wieder zusammenzubauen. Ich denke, dass die dann im laufe der nächsten Zeit anfallenden Werkstattstunden in der Summer mehr sind als die, die anfallen wenn du's jetzt gleich neu machst.
  7. Soviel ich das weiss ist vieles der 4Gang Motoren nicht kompatibel zu den 3Gang Motoren. Zum Pleulumbau: Luna/J50 hat unten 20x24x11,9, Simson 18x24x13 - das wird soweit schon passen, da der Lambrettahubzapfen ja abgesetzt ist und außen 18mm hat, beim Simsonpleul dann halt duchgehend 18mm. Nur muss man das Pleul ja schmal schleifen -so ca 2mm damit die Anlaufscheiben auch noch reinpassen - nur wird's da schwer ein entsprechend schmales Pleullager zu finden. Alternativ könnte amn dei Wangen schmaler machen, finde ich aber nicht so cool.
  8. @Fox: Starstream Welle in Starstream Motorgehäuse? In alle 50er, J100 und J125 kommt Antriebsseitig ein 6303 (17x47x14), in die Vega, Cometa und die Starstream habe auf jeden fall ein Breiteres, frag am besten mal im LCGB forum.
  9. Das ist ein S51 Pleul. Hab mich mal bei Langtunig schlau gemacht, die bieten das auch bearbeiet an, also erleichter, mit zusätzliche Schmierschlitzen, gibt dafür ein Honda Silberkäfiglager, außerdem Anlaufscheiben für unten alles garnicht so teuer (PM). Wenn ich das richtig sehe muss man den Simson Hubzpfen nehemn (durchgehend 18mm) der Innocentihubzahpen ist agbesetzt und hast in der Mitte 20mm. Das Simsonpleul ist unten allerdings 13mm breit, das Innocentipleul 11,9mm - da muss was getan werden
  10. Ist aber schon richtig, dass das untere Auge des J50 Pleuels größer ist, als das beim Simsonpleuel? Oder hat man mir da was Falsches gesagt?
  11. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, der kann weniger als die Et3 Banane, dreht nur etwas weiter aus.
  12. Zwei Gummidichtungen nehmen und passend schnitzen (hab ich mal so gemacht) - eventuell eine geanu für die Verschraubeung der Snetterton beschneiden und die verbleibenden Reste an die zweite Dichtung kleben.
  13. Wenn die Welle eh neu muss würde ich 'ne GP Rennwelle nehmen, schön mit Anlaufscheiben unten - das gibt's leider bei Li nicht, dazu dann schön elektronische Zündung und ruhe. Li Welle und Motoplat zündung sind auch nicht soo schlecht, aber ich denke, dass du da eh früher oder später auf Kontaktlos umbauen willst...
  14. Beständig gegen Benzin udn viel Lösungsmittel sind "Nitril Handschuhe" http://www.ace-technik.de/dokumente/artike...Gross/80580.jpg
  15. Normalerweise hat die aber den ganz normelen spitzen Konus... Zum Umbau: PK Grundplatte + Blackbox ist das Einfachste, ob PK S oder XL ist Egal, Polrad kann bleiben. Den Unterbrecher gegen ein Pick-Up zu tauschen geht angeblich auch, glaube aber, dass das von de Höhe nicht so ganz hinhaut.
  16. ja werden mit PX bzw Cosa Reglern gefahren.
  17. ää 10mm hat der Spacer Optisch finde ich den Bullet schonmal echt klasse, man wird zwar am Floorboard wohl die übliche Ecke wegnehmen müssen, aber das ist ja fast immer so.
  18. Dei einfachste Lösung wäre eine 120W BGM Lichtmaschine für Lambrtta zu kaufen, die Nieten auszubohren und den Spulenkranz auf die PK Ankerplatte zu setzten. Ich würde auch überlegen zusätzlich eine Batterie einzubauen. Das würde die schwache Leistung bei niedrigen Drehzahlen (ist leider immer so) kompensieren.
  19. Es kam zwar ein nettes Angebot für ein Austauschpleuel, jedoch brauche ich eine ganze Kurbelwelle. Mit intakten Lager- und Simmeringsitzen. Pleul+Lager darf defekt sein.
  20. ??? Warum fährst du dann nich Vollgas?
  21. Was auch echt was bringt ist die Andruckplatte mit Führungsstift. Geht natürlich nur, wenn man die passende Nebenwelle hat. Ich werde die Surflex 5 Scheiben Kupplung trotzdem mal testen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.