Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @heizer solch einen Narzissmusz besitze ich nicht das ich extra so schreiben wuerde. Ich antworte meist spontan (meist vom handy) werde aber wohl strukturierter schreiben muessen da ich bisher dachte das meine posts (wie oa im kontext) eigentlich nachvollziehbar sind/waeren. rlg christian
  2. Schau harald 1. das problem liegt da eher an kontextorientierten "lesen" nicht schreiben imho. 2. Ich gebe schon gerne zu das mein schreibstil etwas exotisch anmuten mag wobei FYI: 3. 4T bloszfuesler soll heiszen ich bin kein 2T experte 4. Wir schrieben von kanal shapes dh gehoeren im kontext auch transferkicker dazu. 5. Wenn wir beim kanalshape und vel.verteilung sind faellt irgendwann, wenn man im kontext spricht, der name des Jante tests und dazu gehoert u.a. auch ein prandtlrohr. 6. Leider haben meine posts keine Halbnackerte auf Seite5 vielleicht waeren sie dann kontextbefreit einfacher zu lesen. rlg christian ps: zu guter letzt brauche ich Dir als versierten metaller wohl gusskerne sowie deren aufbau sicher nicht erklaeren
  3. Servus rainer danke les ich mir durch bin ja 4T bloszfuessler und an so etwas immer interessiert dzt insbesonders an aux. transfer kickern! muss mir eh noch bissl ueberlegen wie man den Jante test primitiv nachahmen koennte mit manuellen prandtlrohr. @doolittle ich nehme an das wurde wegen den notwendigen gusskernen unterlassen, weil dann wirds naemlich schoen teuer bei hinterschnittenen gusskernen...mEa. saludos und lg an alle christian
  4. Hola caballero Imho ausgehend davon das der gasstrom wahrscheinlich verteilungsmaeszig eher oben distribuiert ist und net uniform schoen verteilt rausblaest nehme ich an das dies eine absichtliche formgebung ist die gegebenfalls (traue bzw will ich dem sacchi aber net unbedingt zugestehen) mittels flusspruefungen (flowbench) bzw mittels CFD (fluid, floXpress etc) ermittelt wurde. Dies um entweder den volumensstrom zu erhoehen oder die vel verteilung zu homogenisieren was eigentlich eh auf's Gleiche rauskommt. Saludos christian
  5. Quantum, Opti oder deren clone (bernardo etc) in der 40er (45?) Serie kaufen, da kannst Du ggfls bereits unter 2k mitspielen und spaeter auf 3Achsablesung umruesten. bei denen passt es auch mit der arbeitspraezision, wobei stahl sehe ich mit solch kleinen relativ leichten maschinen etwas problematisch. imho besser eine gebrauchte Fp1 (bzw deren Cz clone) oder noch besser eine kleine bridgeport (ca mannshoch) die sind extrem versatil!! lg christian
  6. Auch bei Cosmoto in Turin nachfragen. lg ch
  7. Moeglichst grosz abdeckenden Keramik Becher, relativ niedrige stromstaerke, keine gaskontamination mit o2, nach ende der schweisznaht gas hinreichend lang nachstroemen lassen. bin dzt im ausland sonst koennt ich foto posten wies im idealfall aussehen sollte. im schlimmsten fall nachher mit niro beize schweisznaht beizen. wenn es stark verzundert ist ist in jedem fall luftkontamination im spiel. lg und gutes gelingen christian ps: die Mutter wuerd ich mit 20-30 ampere versuchen und relativ duenner massiv zugespitzter nadel! (Blau oder grau)
  8. Wäre auch gespannt vor allem die kopflänge mit fräser zu wissen. vielen Dank und lg Christian
  9. Er hat kaltmetall gesagt: Wo sind die knoblauchzoepfe und mein Rosenkranz!! Der oldskool metalhead hat da ueberhaupt kein problem ganz im gegenteil, den geht nur die muffe falls riss irgendwann in den lagersitz uebergeht und lagerpressitz verloren geht. Weiters denkt er dass das gesamte lagerportal (oder wie das trum halt heiszt sticky net mit in corea) ja neu auch net die welt kostet und aerger erspart. ich hab die goldene JB-weld fidelitycard ich wuerd nie nix schlechtes sagen aber der Bub wollte ja zwanghaft herumbrutzeln!! rlg christian
  10. Hello aus corea erst einmal hinsetzen tief luft holen und lauschen: 1. Schweiszbedarf gehen und risspruefungsspray fuer ein paar zerquetschte kaufen und gezwungenermaszen verwenden 2rissenden markieren 3 rissenden klein ca 1.5-2 max anbohren 4 im schweiszbedarf Alsi12 kaufen (nix anderes einplauscherln lassen ich schweisze zylinderkoepfe 4T seit nunmehr mehr als 20J) es braucht dor keine massive festigkeit!! 5 riss abgesetzt v foermig tief aber net breit auffraesen. wo es nicht aufgefraest wurde mit massiv minus pol und max freq und zugespitztem grauem wolfram heften. nun schnell und zuegig"st" von beiden seiten nach innen hin auffraesungen durchschweiszen und net zu massiv waerme einbringen hefte wegfraesen und zuschweiszen und zu guter letzt die anbohrungen zuschweiszen 6. Ich wuerds wahrscheinlich net schweiszen da ersatzteil net teuer und lagerstelle recht nah (verzug), dh notfalls nachrichten. Gegebenfalls koente man einen risd imho auch gut heften und mit dauerfesten net harten epoxykleber zukleben, ist aber reichlich russisch und solch ein pfusch heftigst leninordenverdaechtig, tovarishch rlg und viel erfolg christian
  11. Zusatz: die 4.9 war lt meines Wissens schon einige zeit im handel (also bereits ein paar jaehrchen) allerdings fuer den diesel als auch rennmotorensektor konzipiert/geplant. Bei mir tut es ebenso wie bei Rainherr nun seit Jahren die 4.2er ohne irgendwelche probs (abgeseh von entstoerten stevkern etc), bzw will ich mich fuer (kostenpflichtige) das firmware update von innovate nicht melken lassen. An und fuer sich kann ich zum Lm1 nur das beste sagen und mit der dataloggerfunktion mit multikamsleingang eroeffnen sich viele moeglichkeiten ;) !! rlg christian
  12. Ich weisz nicht wieso mit manchen Forenmitgliedern technische Diskussionen immer wieder in annaehernde Streitereien mit einem unguten Unterton entarten? Andere Meinungen sind doch wohl gestattet, abgesehen davon nannte ich ja Literaturtips wenn Jemanden die Antworten nicht genuegen. V.a. wenn man wie offensichtlich o.a. die Antwort eh bereits weisz, wieso dann fragen?? l.g. Christian
  13. Also bzgl zero und migu..aeh dolittle die kraft einer normalen (nix prog und nix beehive oder aehnlich exotisches) schraubenfeder ist im normalfall linear da ja kx+d=f aber auch m.Ea hat der Zero recht so wie das angelenkt ist scheint das eher spielerei zu sein. Aaaaber mig.. aehhh dr dolittle: wieso lest Du nicht selber den Tony foale oder den robinson? dann wuestest Du es quasi aus fast erster Hand und muesstest net jammern ob der wissenskrise! ich kann leider net weiterhelfen weil mir fahrwerk immer schon tiemlich Blunz'n war. rlg@All christian
  14. Sieht mir eher nach progressiver Anlenkung aus. l.g. Christian
  15. Mich hat es beeindruckt va das sich ein relativ junger typ die Arbeit antut und versucht ein altes handwerk zu lernen bzw auszufuehren, ich mein grand theft blablabla oder koksen waere deitlich trendiger, oder nicht? Das es wie ueblich bessere gibt ist klar tut aber fuer mich trotzdem nix zur sache va da der typ es nicht "hauptberuflich" macht!!!
  16. Heut bei ein guten freund hier vor ort gesehen. Falls es Bedarf an Kontaktdatem gibt kann ich sie gerne weitergeben. rlg christian
  17. Weil er unterhalb des schiebers diesen Riesentotraum hat der imho Alles (duesenstocksignal) ein wenig retarded und abschwaecht (boese zungen sagen auch schwammiger macht), ist zumindest bei den groszen "PHM"Gasern vs TM bzw FCR so, aber dafuer gibts auch ohne Sudco teile wie Sand am Meer zu vernuenftigen "nicht-Hipster" Preisen. rlg Christian
  18. Imho persoenlich haette ich es wenn denn schon mit phosphorsaeure gemacht aber selbst das waere ziemlicher pfusch. das beste ist auf blanke flaechen sofort zink-chromat farbe aufbringen (tlweise suf Pu-traegerbasis) dann epoxy und dann lackieren. die zink chromat farbe sollts im marinebedarf auch in spraydosen geben. Wobei mil-spec zum mischen das non plus ultra ist wobei unbedingt atemschutz handschuhe und overall!!!!! lg christian
  19. Also die saison in bonneville und El mirage ist grad am beginnen und da ist mit Unwuchtigkeiten net zu spaszen rlg christian
  20. und bei der gelegenheit gleich die muttern hinten am spider anschweiszen. ;) rlg christian
  21. Echte maenner brauchen keinen membran-schmafu, fressen Eisen scheiszen Naegel! Columbus hatte auch keinem evinrude auszemborder! rlg christian ps: kompliment jetzt laeuft sie endlich!!
  22. Schreib den italiener (john doe) dh ich kenn ihn nicht) unter racinglambrettas an ich nehm an der koennt so etwas haben. lg christian
  23. @insidedev bin dzt net zhaus habe mir ein dzt noch theoretisches system ausgedacht die rundstutzen (net das oval glump) auf gg und konsorten zu montieren da imho die gg anschluesse eh ein schwachs....ae suboptimal sind. ich schreib dir ab ca 26. wenns sichs ausgeht auch vorher, gell! notfalls erinner mich bitte! rlg aus seoul christian
  24. Im sinne der freien Welt...l'arte pour l'arte Meine persoenlich Meinung und auch meine Erfahrung wie das damals in den spaet achtizgern (bei relativ kraeftigen Kawamotoren (Z+Gpz) gemacht)gemacht wurde: Bei uns (ua von mir) wurde dies immer mit manganhaeltigen Zusatzmaterial geschweiszt um die, lt meiner erinnerung, Bildung von Nickelkarbiden (mueszte aber selber nachsehen) zu verhindern.und den kohlenstoff zu binden, wobei du ja lt meines wissens der dipl intsch bist Dies ist ua einer der Gruende wieso das schweiszen von 4130 /25CrMo4 Cr-mo rahmen mit Nickelmaterial bei vielen extrem verpoent ist. Amazombi wueszte da sicher Aktuelleres als mein old skool geschwafel! Wenn der Sachverhalt ist wie er in meiner Erinnerung ist wird die Struktur eben nicht genuegend durch schweiszbadaufmischung veraendert. Ich hoffe das der magic cylinder keine Schaeden davongetragen hat! rlg Christian
  25. Hallo an Alle, war jetzt auch die letzten Tage recht fleiszig (allerdings 4T) am Drucken (in Firma) und wuerde mir gerne in naechster Zeit einen (erschwinglichen und 2brauchbaren) Drucker kaufen der u.Ust auch Nylon, bzw robustere filamente etc. drucken kann. Falls jemand von Euch Erfahrung hat wuerde ich mich ueber Tips bzw Ratschlaege freuen. In meine engere Wahl habe ich so weit folgende Drucker v.a. wegen der moeglichen Druckvolumen einbezogen. Creatbot DE/DX Createbot Max3D und last but not least Prusa i3 Mk2 Bzgl. der moeglichkeiten den Prusa mit hochwertiger Software anzusteuern kenne ich mich leider nicht aus wobei mir der Prusa fuer den Anfang recht sinnig erscheint und lt www top ratings aufweist. Zortrax oder aehnliches ist fuer mich dzt aufgrund des doch nicht unerheblichen preises leider nicht moeglich. Danke und lg. Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.