Alle Inhalte von Yamawudri
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
@PXler Jens leider ist für mich wie den meisten von uns Tennessee (CC.) zu weit weg und teuer, abgesehen davon das der gute Mann auch für Englischsprechende mit seinem southern drawl eher schwer verständlich ist und ich bis dato nie 90Grad Zeugs brauchte. Aber vielleicht/hoffentlich treibt mich ja die Arbeit früher oder später dort noch hin, bis dahin erfreue ich mich gelegentlich an anderen deutlich günstigeren Tennesseeprodukten rlg Christian
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Hello rainherr: danke das angebot vom timey hab ich eh schon lang im Auge aber eher um beim rapidklo net bei dem transfers durchzukommen fuer den rest glaube ich eh ganz brauchbar ausgestattet zu sein Hallo scumandl Ich wuerd, ob des ploetzlichen "Eureka-wissenstransfers" meinen dass es eigentlich bei der spuelung mit nur diffusor genauso funzen muestze dazu musz ich aber erst einmal messen und wie wir leider wissen dauert bei mir fast Alles 100 jahre und noch 3 Tage danke und lg christian
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Erfolgsmeldung! Ich habe (glaube ich halt) das Prinzip der Hinterschneidung endlich begriffen! Ausgehend davon das die Gase ja quasi zur Laufbahnfläche gesehen radial austreten muss halt auch die vertikale Seitenwand dementsprechend bearbeitet werden damit sie korrekt (was immer der korrekt winkel sein mag) austreten können. Jetzt muss ich nur noch sehen wie das bei Lammy Standard Auspuffport "on the Long run"machbar ist. Danke und l.g. Christian
-
70°th Lambretta World Rally in Monza
Deswegen habe ich ja gefragt wobei ich (kenne die adriafuzzis net, und sonst auch fast niemanden, außer ein paar netten Freunden) schon feststellen möchte das es in Italien schon auch immer wieder Anfälle von Hilfsbereitschaft von Motorrad bzw Rollerenthusiasten geben soll bzw gibt. Nicht immer muß Profitgier bzw Geiz ist Geil dahinterstecken und dass sich ein Verein (ihn nicht kennend) die Mühe gibt etwas gut zu organisieren, bzw durch organisierte Buchungen den Preis zu drücken, kann man ja nicht unbedingt als Vorwurf anlasten. Noch einmal bevor Da falschverstanden wird!: Ich kenne dort niemanden lg Christian Edit: An der Adriaküste im Gegensatz zur Riviera brauchts Gott sei Dank oftmals nicht Englisch weil dort relativ Viele brauchbares Deutsch verstehen und auch sprechen.
- 70°th Lambretta World Rally in Monza
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Nur zur info, nebel gibts aber auch genug in der lombardei!
-
LI3be auf den ersten Kick
Ich schmiere da immer loctite Ht copper silikon rein, va weil mich die oel sifferei dort stoert. lg ch
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hat ein bissl gedauert aber jetzt dafuer: FYI: 1.AP lockheed lochabstanf bei 2P bzw 4P ident 2. Seitenversatz unterschiedlich 3. Lochabstand Mr1 (ich nehm an die fruehen 4P brembo oro sind so knapp ausgelegt muesst aber selber recherchieren 4. Brembo 2P Leider sind aufgrund der Kaelte alle batterien leer daher bitte am Schieber ablesen, gell!
-
LI3be auf den ersten Kick
@davedean Ja ja das sind die dinger!! Genau Die! Die sind herrlich gibt imho nix Besseres, ich dachte immer die wären von Ford (auto bzw motorpart, bzw fomoco). Ich persönlich verwende im üblichen an den motorradköpfen an denen ich arbeite lieber die OEM-stutzen (denke auch von Mikuni) da diese formstabiler sind. Bei den mikunigummis ärger ich mich immer da die im Klemmbereich so dünnwandig sind und irgendwie herumschlabbern und es ärgerlich ist wenn beim Rennen der Vergaser rausrutscht. Ich suche daher immer zuerst was von Yamaha passen könnte da der klemmbereich sehr robust ist und va im nachbau deutlich billiger. l.g. Christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Jau rainer Grad gelesen, definitiv so, bei den mikunis ist die einlage Alu! ich hatte da bisher nie probleme, von daher war mir das immer ziemlich wurscht. @DaveDean der link ist abgelaufen, aber meine schellen waren meist dickwandiger und nur verzinkt und das schloss oben ist/war blau lackiert und sehr robust ausgefuehrt. lg christian
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn das ding nicht gerade Ck45 ist (und u.Ust selbst dann unter Bedingung) oder hoeher C-haltiges (dann lieber nicht) ist koennte ich Dir das Schweiszen, bzw Sifbronze loeten, manganhaeltige staberln bzw sifbronze sollt ich hier haben. Wenn dann aber nur ohne gewaehr! Ist ja nur der eine Riss oder ueberseh ich etwas? Das Material muss man aber unbedingt wissen bzw evtl thermische Verguetungen. lg und net verzagen shit happens Christian
-
LI3be auf den ersten Kick
@DaveDean die metalleinlage haben an und fuer sich auch die mikunis, weisz ich weil ich von denen dutzende im jahr anpasse allerdings in groszen groeszen (sr/xt500 etc) lg christian ps: ich habe zb schon unterschiedliche dichtigkeiten je nach schlauchbinder gesehen (imho die besten sind die ford dinger mit der blauen klemme)
-
LI3be auf den ersten Kick
Jo eh, ich hab halt nicht sofort daran gedacht (fuehl mich eh schon wie ein depp, wobei bei mir wars auch net der vergaser) rlg christian
-
200er motorgehäuse.
Hmmm interessant, mir wurde von AF-rayspeed gesagt das sie 62er haben bei denen das pleuel etwas nachgearbeitet ist sodass die KW plug n play passt. Rlg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Top argument!!! Witzig das das noch keinen in den Sinn kam! lg christian
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
@clash1 nollo problemo, es ist eh so wie es ist: Pratzen wie der fozzy bear und kurzsichtig bin ich auch schon. ich war nur etwas beuunruhigt weil sich ja letztens auch im "angelacht" topic wer wegen meiner schreibselei mokierte! rlg christian
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Hallo rainer, mach ich gern sobald ich ueber"Konkreteres" informiert werde. lg christian
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Ciao, Habe ich eh schon hundertmal geschrieben: Ich habe Riesenwürschtelfinger und leider schon ziemlich schlechte Sicht und oftmals die Brille nicht mit! Nachdem ich aufgrund meines Jobs kaum oder selten an einem PC komme schreibe ich meist am Handy was mit den o.a. Problemen verbunden ist! So schwer ist es ja net mit ein bissl guten willen: Also: "Imho Schade" l.g. Christian
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
@madmaex08 Ich sollte diese oder naechste Woche meinen Freund hoeren, sobald ich mehr weisz informiere ich gerne! Ich wurde allerdings gebeten zu informieren wenn man mehr Details und Diese v.a. fix hat da eh schon sehr viel lari fari info kursiert! rlg aus genua Christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hallo jens ich persoenlich (imho) mag keine floater, aber ich sehe endlich das problem die gabelanguesse sind ja echtes heavy metal wandstaerke von den lochflanschen fort knox verdaechtig. Wobei wenn Du die adaptetplatte doppelt freistellst fuer gabel sowie zangenlaschen muesste es imho gehen, bzw ich wuerd beinhart die gabellaschen schmaeler fraesen bzw moto guzzi gabeln der kleinen modelle mit bitubo cartridge verbauen da die alten japaner bis auf yamaha (wegen der TZ) kaum was koennen. imho muesste es sich mit brembo, TZ (alt) bzw airheart innen zu den speichen ausgehen (f die AP bzw scarabs bauen m. E a. zu breit innen), masze kommen noch! lg christian
-
Alubronze TIG zusatz
Hallo an Alle, ich braeucht relativ dringend alubronze WIG-zusatzmaterial in sifbronze 32 oder albronze C13 qualitatet (90/10). ich wuerd mich sehr freuen wenn jemand 5-10stangerln verkaufen koennte da das handelslimit 1kg ist und ich das nicht einmal in 10jahren verbrauche. Ueber Nachrichten wuerd ich mich freuen wobei es sifalbronze 32 oder gleicher chemischer Aufbau sein musz! (ich habe ansonsten eine gute SIF-bronze-selektion im Regal) Danke und lg christian ps: vielleicht arbeitet ja jemand im schweiszbedarf und koennt mir ein paar stangerln verkaufen???
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hmmm sollt aber trotzdem gehen hinten zu den speichen wirds halt saueng leider, mit zangenschleifen gehts aber trotzdem oft! mal sehen ich mess einmal gib mir ein paar tage bin grad erst zurueckgekehrt nach hause! ich persoenlich wuerd fr o sp in richtung guzzi-gabel schielen da fast Alles (je nach modell) erhaeltlich ist und die gabeln stark in richtung marzocchi tendieren (finger weg von ceriani u forc. ital.) lg christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hola jens, interims statement: platz ist in der kleinsten huette, hoffma das Beste, musz ja gehen. bin am Nm in der werkstatt und mess einmal durch, wobei ich immer noch ueberzeugt bin das es mit adapterplatte (6061t6 oder 7075 lackiert) mit wahrscheinlich freigestellten befestigungs/anschlagspunkten funzen muesste, ist eigentlich nix ungewoehnliches! Aber schick einmal die buidln va auch von vorn oben! rlg christian ps: ganz versteh ich es jetzt net! Die zangen sind nicht die originalen GT250?? Wer hat die umgebaut und va wieso um wieder 1P floater zu verbauen???
-
Motorräder mit Vespazylindern
Guten morgen das scheint guenstig: http://www.suzygtparts.com/index.php?route=product/product&product_id=167 den kolben wuerd ich (wenn schon notwendig) ohnehin aus alu machen (macht brembo auch) polieren und eloxieren! ich messe heute oder morgen meine AP lokheed's (2p+4p)bzw meine brembos, die kleinen brembos (scarab sollten selben lochabstand haben) hab ich leider nicht. ich wuerd meinen das auch airhearts sehr sexy sind ;) und der rennklassiker sind. das Adapterproblem versteh ich net ganz weil das eigentlich nie ein problem ist! hab mir das foto angesehen das muesst imho eigentlich schon moeglich sein . edit: erinnerungsvermoegen wie ein alter gummistiefel mit loch: ich hab noch die originalen 2P Tz-zangerln (bauen recht schmal!) das vermessen dauert aber ein bissl da in der anderen garage. lg christian ps: auch die malanca (bernardi motors?) zangen sind fesch mit den spondonaehnlichen einschraubstopfen
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hallojens, aber jetzt: https://www.discountbikespares.co.uk/ourshop/prod_375626-BRAKE-CALIPER-REPAIR-KIT-GT750-GT550-GT500-GT380-GT250-GT185-GT125.html oder wie oben erwaehnt csmn.nl in deutschland wuerd ich sayonara cycles kontaktieren die sind auch sehr nett! in england gabs den ehemaligen suzuki importeur der auch recht viel fuer die Gamma hatte nur faellt mir zu meinem aergernis der name nicht mehr ein (barton oder slater), wenn du unter rg500 development suchst findet man sicher die firma. persoenlich wuerd ich den kolben mit 3m scotchbrite putzen (wenn net rostig) und nur den dichtsatz aus ebay kaufen, da mir der komplette rep satz sehr teuer scheint. Apropos waeren schoene 2piston calipers von AP, brembo (die von den benelli 2T) oder grimeca net eh ein nettes upgrade, in relation zu den ersatzteilpreisen fuer den rep-satz??? lg christian ps: und naechstes jahr bitte wiederholung mit T500