Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Mit der beschwerdekritik kannst du dich aber gerne ua an del west und die ueblichen verdaechtigen bzw kunden von del west wenden. Die haben sicher ein offenes Ohr fuer Erfahrungswerte lg christian
  2. @timey vielleicht hab ich ja etwas missverstanden aber ich koennte mich nicht erinner geschrieben zu haben dass nicasil nicht funzen sollte! wobei wenn nicasilieren das einzige snake wonder oil ist bzw waere frage ich mich wieso es tribologie als wissenschaftszweig gibt oder wieso sich die materialwissenschafter net gleich mit bier vorn fernseher setzen ich will damit sagen auch andere muetter koennen schoene toechter haben. rlg christian
  3. @deedee Ich bin leider kein Metallurg oder Tribologiespezialist, ich bin ehrlich gesagt kein riesenfreund von Chromschichten, wobei dies mag auch unbegruendet sein! Warum rufst Du nicht beim Sulzerkundendienst an die sollten eigentlich das spezifisch richtige beschichtungsverfahren empfehlen können und eigentlich auch eine ausführende Subfirma.. Weiters solltest Du bei ihnen eigentlich alle Daten untere einem Dach finden da seit mehreren Jahren auch Metco unter Sulzer läuft sprich auch die ganze flamm- und plasma-beschichterei. Ich persönlich war damals mit DLC recht zufrieden wobei Stößeln schon deutlich andere Belastungen und schmiercharakteristiken als dichtflächen oder ähnliches haben. Wie gesagt ich würde mit solchen Fragen eher zum Schmied gehen und net zum Schmiedl. rlg und guten Erfolg Christian
  4. Wieso net??? das dlc sollte doch eigentlich auch auf nicasil bzw aluminum aufgebracht werden koennen? ich lasse mir aber gerne gegenteiliges erklaeren bzw berichten! Rlg ch ps: auf pushrod tappets habe ich das damals machen lassen, bissl teuer aber jetzt auch nicht das ende dieser welt http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S025789720701170X http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0257897206005159 http://files.engineering.com/download.aspx?folder=ffeaa987-3911-4d84-b7ba-b86307116b63&file=Brief_DLC_Presentation_-_ELecor.pdf
  5. Ich wuerd mit entsprechender grundtraegerschicht aich DLC in betracht ziehen. lg christian
  6. Jetzt gehts los: http://www.lambrettaclublombardia.it/70anniversarylambretta.htm rlg christian
  7. Ich dachte (kenne nur das lm1 u lm2 im detail) das mtx haette mehrkanal loggerfunktion (log works)??? bzw fuer die schieberstellung gibts von innovate, performancetrends u eingen anderen auch linear potis zum relativen in line einfaedeln bzw "lineares" drehpoti am gasgriff! bzw gab/gibt es von innovate ein logger interface. Alles andere waere dann imho schon ziemlich national instruments-lastig. lg ch
  8. Ah ok schad weils doch einiges an fuzzlarbeit erspart. ich verwends ja fast nur fuer die groszen murl'n lg christian
  9. No no net beleidigt oder angefressen sein so hab ichs ja net gemeint (solltet ihr aber schon wissen!!) auszerdem kann man an das innovate ding ein roehrl mit silikonschlauch anhaengen, bzw ein rohr anschweiszen ist ja aus inox das trum. bin halt der meinung lieber redundante info als z'wenig, gibt ja auch weniger informierte hier....vielleicht rlg christian
  10. So ein ding(ext klemmfixtur) gibts fix und fertig um wenig von innovate. lieg immer noch mit grippe sonst wuerd ich buidl machen. rlg christian
  11. Yamawudri antwortete auf shanana's Thema in Technik allgemein
    Gibt es lt meines wissens auch aber man wuerde ja lt meines wissens nur den aufsteckbaren winkelaufsatz benoetigen der so glaube ich standardisiert ist bei mikromotor als auch pneumatikaufsaetzen. das maratonding scheint ja quasi eine NSK-kopie zu sein, nur sind halt die zahnraeder u.ust ein bisserl grottig, mag aber auch mein fehler gewesen sein. mehr kann ich dzt leider auch net sagen lieg mit grippe seit geraumer zeit darnieder und die werkstatt voller arbeit wobei die verschiedenen aufsaetze findet man ja im i-netz und wirken imho vom anschluss zum motor sehr ident lg christian
  12. Yamawudri antwortete auf shanana's Thema in Technik allgemein
    Hallo und servus das mit dem RA Schaft ist interessant weil auch ich irgendwie recherchierte das es einen markenübergreifenden kopfanschluszstandard geben dürfte bzw anscheinend gibt. Mein winkelstück war leider nach kürzester zeit zahnlos im winkelkopf da wahrscheinlich einen hauch locker. ich werde versuchen mir sobald ich ein Bissl zeit habe einen NSK winkelkopf zu kaufen da ich annehme das die Japaner deutlich hochqualitativer sind und mir auch der druckknopfarretierer für die Spannzangen taugt, muss mich aber leider noch mehr informieren. also falls jemand Empfehlungen bzgl NSK winkelköpfen haben sollte, "Bitte" nur her damit! rlg christian
  13. @T5Rainer oida rainherr vielen dank du bist ein hammer!! , ich bin schon schoeeeeen langsam (betonung va auf langsam net auf schoen) am abwaegen bzgl bearbeitungskonzeptfuer mein spanisches rapidklo so wie es aussieht gehen main transfers und 2nd transfers ja bei deinem zylinder wirklich wie oft in der literatur beschrieben ziemlich pruegel-horizontal rein ich haette ja eher so an 0grad main transfer und 10-15grad 2nd bzw boosters gedacht, ist aber dann ein eigenes thema und net off topic zusulzerei hier! wie auch immer: Herzliches danke schoen und schoenen abend an alle! christian
  14. @T5Rainer Hola, darf mann da bitte (wenns keine groszen umstaende macht) auch ein oder zwei seitliche fotos bzgl der horizontalen einstroemrichtung zu sehen? danke und lg christian
  15. Hallo jens, wie erwaehnt habe ich sehr aehnliches schon oefters gemacht (transparente 4t kopf "flow dummies/boxes). ich mach das normalerweise immer mit 2K pu ausgussmasse aus drm kunst bzw bootsbaubedarf da diese thermisch unbeeinfluszbar ist und in verschiedenen shorehaerten erhaeltlich ist. m.ea. bzw mein problem mit vinamold rot ist das es fuer formbeurteilungen ganz brauchbar ist aber fuer weiterfuehrende verwendung imho zu schwabbelig ist und dringendst hilfsfixturen bzw drahtskelette benoetigt! Vinamold gelb scheint hiezu guenstiger. Bei bedarf kann ich die groben daten der von mir verwendeten pu-massen posten ;) rlg christian
  16. dafür ist das rote vinamold m.Ea. (und auch aus ähnlicher artverwandter erfahrung) viel zu weich und mit geringen kräften verformbar. dafuer bräuchte es imho PU abgüsse die es auch in abgestuften shore-graduierungen gibt. bzw gibt es auch härtere vinamoldarten rlg christian
  17. @brettabretta Super, vielen Dank bin schon sehr neugierig! lg christian
  18. @T5Rainer Genauso hätte ich es an meinem GG-Häferl vor, von der Ausbuchtung bis zum Ende ziemlich ident, witzig ich sprach erst die letzten Tage mit einem Freund darüber. @brettabretta Täuscht es oder haben die hilfstransfers hinten beim Auslass leichte Kicker (der kleine 1er mugello hatte Die ja)? Kann man auch ein Foto der transfereintritte in horizontal sehen, einlasseitig gesehen? rlg christian
  19. Yup, lt meinen Infos lief das bei Modena hergestellte Crimazgetriebe die letzte rennsaison ohne irgendwelche Probleme und die Kosten sind im Gegensatz zu anderen Getrieben deutlich günstiger! ob es aus F1, Krupp oder wahrscheinlicher Böhler-Uddeholm hergestellt ist kann ich aber auch nicht sagen. lg christian
  20. @Arne War ja realistischerweise (ob des preises) eigentlich nur hypothetisch gemeint, obwohl einige der leute die ungefaehr bei dir in der gegend wohnen sehr sehr fit sind. kenny augustin ist ja leider kuerzlich verstorben aber der harry klemm (ex DG tuner in charge) sind alle miteinander keine lite weights, und der michael moore (ganz ein Netter und bestens vernetzt) lebt quasi bei Dir um die ecke rlg christian
  21. wieso denn das? das ding sollte imho von den eckdaten ja fast eine TD1 bzw TD2 sein. Schade das die dinger doch recht heftig kosten waere zu interessant da klassisch reinzugreifen. however, compliments, sehr schoenes projekt! lg christian
  22. Yamawudri antwortete auf shanana's Thema in Technik allgemein
    Eigentlich hat rainherrrrr eh schon alles gesagt (oder wars doch ich) wobei: das winkelstueck duerfte nach meinen jetzigen infos ein bissl ein schmarrn sein wobei lt aufnahme am motor auch unter vorbehalt ein NSK-winkelkopf (vorzugsweise mit druckknopfarretierung) passen sollte. Werde ich demnaechst ausprobieren. Zu stoppen ist das gute stueck imho net sehr einfach und wie man einen proxxon winkelfraeser zum abrauchen bringt erschliesst sich mir, ehrlich gsagt, net ganz,nach 15-20jahren 4T (die wollen teilweise mehr uuumpf) koepfe bearbeiten, wuesst ich net wieso man in transfern so reinhacken sollte, das man die killen koennt; aber what shells, jeder wie er will! Ich hab den maraton und mir taugt er fuer den preis ganz gut, auf jeden fall deutlich besser als ein ziegel am kopf und pssccchhhhht die einsaetze und deren "cut" machen einen riesenunterschied (wobei da reden wir dann schon von profi cuttern). rlg aus down under christian
  23. hallo jens hast du schon kontrolliert ob die äußere schalttrommel ok ist bzw die ratschenklinke korrekt und den vollen weg rauf und runter bewegt? bzw schau doch ob die innere schaltwalze ok ist bzw verdreht ist. lg christian
  24. Seit kurzem nimmer Jetzt lach ich noch, wenn ich im Jänner beim Kemp-buam einkauf, werde ich wahrscheinlich eher weinen! l.g. Christian
  25. Why not? Afaik only the mating of Nicasil is crucial. I´d have to look (thus might err) but i think i remember for nicasil that at least wiseco used stainless rings or rings with a particular coating. Kind regards Christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.