Alle Inhalte von Yamawudri
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hsllo jens, erster versuch waere sayonara bikes bei euch oben (japs klassiker) 2. Versuch waere der hollaender csmn.nl oder so. 3. Ansonsten sollt auch der ehemalige gamma importeur (slater?) in england u.ust. noch was haben. haenge dzt noch am flughafen mit heavy jet lag, gib mir ein pasr tage ab rueckkehr ich schau dann praeziser! wie auch immer, sehr impressionantes projekt, mein vollster beifall!! Rlg christian ps: stell doch bitte ein foto von den bremssaetteln ein, danke!
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hallo jens, lieferquelle hast schon fuer die bremsenrevision? wenn net lass mich's wissen, da gibts doch noch einige NOS-quellen. lg christian ps: mach tempo ich bin extrem neugierig!!
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
@clash1 weil mir genau vor 2wochen das konzert, der soulmusicniter, ebenso wie der besuch im centrostudi als noch nicht spruchreife (und dh noch nicht zu kommunizierende) Ueberraschungsinfo kommuniziert wurden und das programm eigentlich recht nett und enthusiastisch klingt. Und Italien kennend, zu hoffen ist, das es auch dabei bleibt, deswegen. lg christian
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Grad den flyer gelesen steht eh schon fast alles drin, imhonschad da ueberraschung dahin, weil da doch einiges vorbereitet werden sollte zum jubilaeumsjahr! ich jab keine ahnung wie weit das vorschieszen abgesprochen ist, siehe fehlendes datum? ich hoer mich naechste woche um, infos dann hier. lg christian
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Das ist gut so da deckel schweiszen ja lt frueherer info ein problem sein duerfte. lg christian
-
Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017
Gemach gemach das wird m.w. dzt noch vom Club lombardia Organiert (mit nettem rahmenprogramm etc)! sobalds infos gibt post ich sie. lg christian
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
@Motorhead auf einem hochkant samsonitekoffer laesst es sich trefflich selbst in der 4. Wheelies poppen(hab massig airport erfahrung), ob das schicklich aussieht oder wheelie poppen am rechtsdrall samsonite, eines "ketten-brahmanen" (danke dirk), wuerdig ist sei dahingestellt. Aber spasz beiseite, was fuer meine ambiguitaetstoleranz unverdaulich wirkt, sind die widersprueche zwischen "kann solch ein risserl repariert werden" und "mei was kost' die welt rb 20 etc politik of burned soil" materialschlacht und jetzt wieder zurueck zu technik! lg christian ps: sinn fuer humor soll helfen!
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
1. ich nehme an das der Max aber bei gilardoni oder einer der ducati-affinen gieszereien gieszen und beschichten laesst, und ergo in bester italienischer erstausstatterqualitaet, gell! 2. ich zaehl da net ich fahr sowieso im schnitt 20km/monat (inzw. aber relativ flott) bis wieder was hin ist, "diese aber piston ported", quasi als old scool pausenclown. 3. Ich koennte mir vorstellen dass du mit 41er ein ziemlich ernuechterndes Aha-erlebnis habe koenntest bei vergleich der durchfluszmengen bei den handelsueblichen (ohne zu schweiszen) lammy ueberstroemern mit flatslide 41 (gibt uebrigens noch einen 41.5 tm Pro auf sonderbestellung bei sudco, man weisz ja nie) im vergleich zu max und co! lg und gutes gelingen christian
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Eine Frage der Ehre: 125er klassisch frisiert gegen Zündapp GS125
@Blue Baron uh da hast mich kalt erwischt, kh 400 hab ich nuesse ahnung, hab nur 500er zeugs. Sehr viele 3zylinder daten finden sich aber hürrrr: http://kawtriple.com/mraxl/index2.htm lg christian ps: ich nehme aber an das die Dt 175 kolben deutlich guenstiger zu finden sind (3zyl kawas=deppensteuer)
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Wenn man schon in die vollen gehen will kann man wahrscheinlich ebenso den rlc casa performance-haefen kaufen den housefrau zb verwendet. lg christian
-
Eine Frage der Ehre: 125er klassisch frisiert gegen Zündapp GS125
Bin ab freitag wieder dahoam und schau dann in meinen alten biach'ln nach! ich mein mich zu erinnern kawa 3zyl und fruehe yamaha dt 175 (piston port). lg christian
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
GG (keine qual mit stahl) oder mugello. lg christian
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
ich sag mit absicht vorweg ich bin nicht der grosze lammyexperte, wasz ich aber wohl weisz, ist das der entkleidete und sauber entfettete block imho in ca 1h mittels risspruefungsspray und kompetenten TIG schweiszer serioes repariert ist. Fuer die kaputten gewinde gibts ja eh helicoil etc. lg und gutes gelingen christian
-
Wie altes Owatrol Öl entfernen?
Seilbahnfettnsuf jeden fall das wird zum korrossionsschutz auf hochbelasteten kranseilen verwendet und haelt dh auch einiges an hitze und reibung aus! wollfett ist halt wie (bzw ist) fluidfilm und muss immer ein bissl nachgezragen werden, aber ich meine fluidfilm gibts auch in haerteren resistenteren versionen fuer industrieanwendungen. lg christian
-
Wie altes Owatrol Öl entfernen?
Nachdem ich ja bekanntermaszen kein O-lack fan bin und daher zugegebenermaszen net experte stellt sich mir aber doch die frage wieso net mit etwas passenderen wirklich rostinhibitierenden behandeln?? Mir faellt dazu spontan wollfett bzw auch seilbahnfett ein, bzw gibt es fuer den Schiffahrtsbedarf auch spezialrostfette bzw oele von shell. lg christian
-
LML Star 200i 4T
@Kotzerider seas, hmm ich wollte es net erwaehnen aber den gedanken hatte ich, da ich echt erstaunt bin dass noch keiner der big player die idee hatte (wobei vielleicht ist die basis zu wocklert?) fakt ist, wenns stimmt kostet die komplette head assembly peanuts, und ich zieh sie mir als freizeitvergnuegen bzw Briefbeschwerer rein zum durchmessen. zuerst muss ich aber einmal wieder heim vom hackeln! danke fuers angebot, mal schauen an und fuer sich hab ich spezl naehe rosenheim der cam grinder in der garage stehen hat, wobei ohc nach bzw neurechnen net ganz trivial ist. weitere infos folgen hoffentlich (zeitfrage) noch. rlg nach wien von der ital. ottakringer expositur christian
-
LML Star 200i 4T
Danke fuer die info! ich hab auch nix gefunden. lg christian
-
Hühnerschreck
Ich wuszte gar nicht das die motore auch in Deutschland so guenstig sind. Hurra sobalds geht "muss" das auf das lowrider meiner frau! Ich sehe schon ein traumhaft romantiscges Motorenweihnachtsgeschenk bei uns im ort kratzen sich gott sei dank eh die wenigsten um typisierungen. lg christian
- Hühnerschreck