Alle Inhalte von Yamawudri
-
Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
Fuer mein verstaendnis wuerd ich meinen ist eine Kw sowohl auf biegung als auch an den kw stuempfen auf torsion ( inertia am schwung und Tq am Abtrieb) beansprucht. Im Allgemeinen spricht/sprach (weisz net obs da neue Erkenntnisse gibt ist halt mein Wissensstand) man das Kurbelwellen (ebenso wie schwingungsbeanspruchte Teile) gern nitriert wurden um die Dauerfestigkeit zu erhoehen. Fuer Genaueres muesst ich meine alten Studienunterlagen waelzen. lg und weiter so christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Halt halt mein werter scumandy es gibt immer noch ein paar rueckhalte des grobmotorischen "wird scho eh so passen" semi-MIT Zugangs wie Du ja selbst weiszt! bzgl insidedev: Du hoerst die Parole: Husch husch auffe auf die reiben und testen, wir sind neugierig und zittern mit rlg und viel spasz!! christian
-
Auspufftest beim SCK
@Lambrookee das mein Lieber kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber aus meiner Erfahrung (halt bei generellen absorptionsdaempfern) wuerd ich meinen: Zu leicht gestopft und kein hochwertiges (geflecht) daemmaterial schaut die wolle nach ein paar monaten meist sehr locker aus bzw als ob sie Staupe haette und es wird lauter Im gegensatz dazu wenn zu fest gestopft von beginn schon recht laut da es ja weniger absorbiert (besonders wenn feucht oder oelgetraenkt) kenne den auspuff jetzt net persoenlich im detail und runtermachen interessiert mich generell net (da live and let live) aber als ich am freitag beim SCK 2 stk, wahrscheinlich dieser toepfe, hoerte war ich doch recht erstaunt ob der "recht rustikalen" Geraeuschkulisse da ich immer dachte mein Tueterl waere markig lg christian
-
Auspufftest beim SCK
@scumandy: Betrifft mich als ueberzeugten Tuetenbetreiber (laut=schnell) zwar nicht aber die daemmwolle als isolierschicht kann imho nur bis halb 9h halten ich kann mir durchaus vorstellen das bei trockenen betrieb die wolle rausschlaegt und das bei fetteren nicht abgestimmten motor die wolle feucht und verklebt und denn schall deutlich leichter weiterleitet! lg christian
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Jo quasi ich brauch ja zim videorecorder programmieren schon die holde Gattin wosmochdoi mit "tools" oder "Apps" spasz beiseite und jetzt wieder on topic! lg christian
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Bitte wosissn kyajet??? ich kenn nur die zwa biachln vom Sudco und als tool den kerzenschluessel rlg christian edit meint zu Gleihin vergasern hab ich keinen Dunst!
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Hello housefrau, meine Erfahrung ist das es beim raufbeschleunigen eher etwas mager ist (durch den ploetzlichen luftbedarf der vergaser eilt je etwas nach) und beim statisch gleichbleibenden dann passen muss. bzgl runtergehen vom gas (je nachdem wie schnell) kann es imho (bei 2T kann ich leider nur bedingt auskunft geben)schon zu ueberfettenkommen da das vakuum am sich schliessenden schieber ein verstaerktes signal am duesenstock abgibt!. ich wuerd vorschlagen mach markierungen am gasgriff und fahre die schieberstellungen bergauf "unter belastung" langsam und sozusagen statisch ab! der rainherr erwaehnte damals etwas von schieberanschlag und prozedere (glaub von lacknase?) however es wird sich sicher noch jemand ruehren mit ideen lg christian
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Kolbengsteuerten Zylinder auf Membran umbauen...
Wird u.Ust net viel helfen aber ich habe meinen einlass "allerdings dzt nur unten" mit JB weld aufgeklebt funzt tadellos, ist mir klar obere kante (va bei aluhaeferl) ist noch einmal "andere baustelle" aber vielleicht hilfts ja wem! lg christian
-
Kolbengsteuerten Zylinder auf Membran umbauen...
Angeblich geht das M-wort auch mit schwarzen Messen und so Sachen einher! ich such schon einmal die Eichenpfloecke rlg christian
-
Kolbengsteuerten Zylinder auf Membran umbauen...
ihr seid echt der hammer!
-
Mikuni TMX 35
Hallo rainer danke ja so aehnlich war meine idee ivh glaub der scumandy machte das ja auch so und bei den dellos hab ich das schon oft gemacht, die mikunischieber sind halt leider hundsteuer! Gut dann werden am freitag hoffentlich die teile von mit persoenlich in Glessen gekauft und dann grhts schoen langsam los mit TMX 35, juchhuuu! rlg christian
-
Mikuni TMX 35
In anbetracht das ich morgen Nm ersatzteile kaufe: Fuer kombo GG (126/192/165), ich habe dzt 4.5 schieber und wuerde gern um empfehlungen fuer einen schieber fragen, ist es besser einen 6er zu kaufen oder kann man es eh mit 4.5er als ausgangspunkt (mut gegebenfalls ausschnitt nachschleifen) hinkriegen? nadeln haette ich inzwischen gemeint 55,56,67. Meinungen erwuenscht und dankbar angenommen! lg und danke christian
-
Troubleshooting Rost/Fertan/Grundierung usw
Sprach Cptn. Hook Allen Ernstes, Oida!!!! Faecherscheiben gibts ja eh immer wieder um Nasenrammel beim Hofer (aldi in Deutschland) Bei die kleinen Flex "wirkt" es noch irgendwie packbar bei die Groszen bricht beim zerreissen die Hoelle aus!!! Allen Ernstes nit einem finger weniger lebt sichs, je nach Ansicht (falls'd auf toepfern stehst siehe A.Sorbas), ganz heiter weiter, mit einem Auge weniger oder einem flotten Flex-schmiss kannst nur noch 3.Nationalratspraesident werden. lg christian
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Hola!! Geil jungs ihr seid ein wahnsinn!! Dann versuch ich gegebenfalls morgen ( bin morgen im raum koeln) die Teile persoenlich beim SCK abzuholen und wegen der ND kontaktier ich dann den mrfreeze!!! danke an Alle! Christian
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Hallo Mr freeze Witzig da ich den alten fred eh vor zurueck und hin und her gelesen habe und es nocht ganz begriffen habe da meine beiden (nennen wir sie) UR-TM den eckigen doppeltgefuehrten Schieber haben und der Aufbau sowie Teile in vielen Aspekten den VM gleicht. Noch eine Frage: Sonst Alles ident? Kann man die normalen TMX nadeln und Schieber eh verwenden? (Dzt slide 4.5 denn ich gern weiterverwenden wuerde ob der mikunipreise) danke an alle fuer die prompte antwort Christian
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Hui danke fuer die flotte info!! Supi also auch die Mito (meiner war von einer US-Mx aus ebay vor etlichen Jahren) verwendete diese langen leerlaufduesen?! Gut zu wissen. Sobald ich den Rest der chose: Nadeln (54-57 schaetze ich) und seilchoke fuer lammy habe ruehr ich mich bei Dir!! Kann aber ein bissl dauern gell! Danke fuer die superflotte Info und rlg Christian
-
Troubleshooting Rost/Fertan/Grundierung usw
Mit der trennscheibe schleifen bzw seitlich andruecken gebe ich Dir den "dringlichen" Rat solche stunts im Sinne deines Augenlichtes besser zu unterlassen!!! Mir hat es im Rahmen meiner relativ langen (bin ein alter +45 Sack) beruflichen Taetigkeit leider die eine oder andere Trennscheibe um die Ohren und va Augen geworfen und jedesmal ein erschreckendes Erlebnis mit follow up check ob alle Augen, Finger etc noch da sind (mache diesmal ausnahmsweise keine scherzerln) rlg christian
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Kurze frage in die Menge: Habt Ihr bei den Tmx-(spez. 35!) Vergasern alle die kurze standgasduese (pilot jet wie bei den VM's oder TM's) die gleich nach dem gewinde aufhoert oder gibts auch ein paar die die laengere (wie unten abgebildet) Version verwenden? Ich konnte es, ohne bisher Topham oder Sudco angerufen zu haben eruieren das die langen Nd (pilot jets) wohl eher OEM (zb Cr250 etc) equipment waren. Abgesehen von der abweichenden Nd sollte der Vergaser imho ident sein so weit ich es in der Kuerze beurteilen kann. Hier ein Foto von meinen TMX 35 Innereien. danke und lg Christian
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ebenfalls zum Thema Vergaser: was wuerden die Herren so in etwa fuer schlitzgesteuerten 200er mit TMX35 empfehlen? dachte an: Lld 20,22.5. 25 Nadeln 54, 55, 56 ,57 Schieber ist dzt nach identifiz (danke rainer) ein 4.5er drinnen den ich wenns sinn macht aus kostengruenden gern drinnen lassen wuerde. Hauptduesen habe ich mit 280-320er von meinem tm38 und tm41.5er recht reichlich. wenn ich mir manche nadeln sicher sparen kann bitte mitteilen das mikuni-glump ist eh net grad billig. wenns sonst noch was zu beachten bzw tips gibt bitte mitteilen, immer gerne!!! Ach ja von mikuni gab es doch den seilzugchoke mit kipphebel (bzw rein raus knopf) passt der durchs originale chokeloch im blech? danke schoen und schoenen sonntag christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Ahh haett mich auch gewundert ich ochs wobei: fliugzeugstarteralarm
-
LI3be auf den ersten Kick
Was fuer eine MV, ich nehm an 350er, 750er wirds ja net sein koennen oder?? Oder steh ich wieder einmal (nix neues) auf der leitung??
-
LI3be auf den ersten Kick
Genau man munkelt das man mit diesen einspurigen flugzeugstartern net freihaendig (immer wichtig fuer salami und lambrusco in flight refueling ) fahren kann
-
LI3be auf den ersten Kick
Supi! Wir harren der Geschehnisse Spasz beiseite besorg Dir sicherheitshalber beim mopedhaendler auch eine X7, schadt nie!!!! Sowie auch Hd130.125.120 u 115 (kosten ja eh fast nix) lg und alles Gute! christian ps: das es kaum sprayback gibt ist meinen wadeln bzw jeans und schuhen (dzt ist gott sei dank eh flip flop und shortzeit) bisher net aufgefallen!
-
LI3be auf den ersten Kick
Jo mei, gern gschehn! Wir (ich und das restliche umfangreiche wiener Dello-konspirationssyndikat) wer'n jetzt sowieso den Dev bald den fred zuspamen wenn er net bald die delle reinhaut, issja kein Agatha christie krimi hier, staendig mit all den suspense!!! Tsero tolerants so schauts aus! Rlg an Alle und schoenen Sonnabend Christian