Alle Inhalte von Yamawudri
- Supertune Low Line
-
Ausfälle 2016
-
LI3be auf den ersten Kick
Ich mache diesen Test nun seit ca 20 Jahren und "lt meiner Erinnerung" geht die Drehzahl rauf (wobei Deine Logik schon schlüssig wäre) da in der Flüssigkeit wohl irgendwelchen freien O-moleküle herumkugeln. Ich verwende den bremsenreiniger meist um poröse ansaugstutzen bei groszen Einzylindern zu testen sowie auch als Starthilfe. M.Ea. geht es hier aber net primär ob Drehzahl rauf oder runter geht sondern dass er den Fehler möglichst bald findet. Ich vermute, wohl auch aufgrund meiner rezenten Erfahrungen, dass es gegebenfalls auch im Zündsystem zu finden wäre. l.g. Christian
-
LI3be auf den ersten Kick
ad Bremsenreiniger: Du laesst den Murl im standgas laufen und spritzt dann alle verdaechtigen leckstellen/Fugen ab und schaust ob das Standgas rauf geht, wenn ja leckstelle gefunden. "Aufpassen bremsenreiniger ist hochentzuendlich!!!!" Multimeter: Du misst die widerstaende in den kabeln vom kompletten zuendstrang wenn moeglich genau dann wenn das problem auftritt und schaust ob irgendwo der widerstand zu hoch ist. Wenn moeglich zusaetzliche kontrolle mit zuendfunkentester. lg und gutes gelingen
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hydraulik gibts (teil hydraulik)von magura oder die der alten gsxr's funzt (vollhydra) auch recht nett! Zur erklaerung: bin net mimosenhaft oder sonst was sondern nur darauf bedacht trotz aller quasi anonymitaet im netz hoeflich und nett mit den leuten zu kommunizieren, wie im normalen Leben halt auch. lg christian
-
LI3be auf den ersten Kick
Oiiiida, hilfe!! auszer fuer die KW simerringe brauchts do kan Drucktester (so klass und praktisch der auch sein mag!) sondern primaer 2-3Dosen Bremsenreiniger um zu sehen ob das Gas ansteigt beim lecktesten, bzw einen funkenstreckenmesser bzw multimeter! lg christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
Hallo Jens, ruhig Blut, meine Bemerkungen sind ja keine Kritik an Deinem ansonsten sehr klassen Projekt! Von mir aus kannst du den Unterdruckhahn ruhig verbautr lassen, ich "persönlich" mag die Dinger aus o.a. Gründen halt net, aber jeder wie er mag. Ich werfe allerdings die Bemerkung ein das nur weil Hersteller solche Hähne verbauen sie nicht auch eine gute Idee für Hp-motoren darstellen müssen, da der normale Durchschnittsverbraucher sich halt ungern stinkige Finger holt. Ich stellte auch nicht fest das sie "immer kaputt" gehen aber wenn sie kaputt gehen kann das "je nach bauaart" zum ungewollten Spritversiegen führen. Bzgl. der Ram air hauben mag das durchaus stimmen wenn man die Hauben auf die originale Suzuki Kühlrippenfläche und Abstrahlung bezieht. Wie erwähnt meine H1 hat diese Dinger nicht und überhitzte selbst im Stau nicht, aber zugegebenermaßen sind das 2 paar Schuhe, Suzuki wird sich schon etwas dabei überlegt haben als einziger diese Hauben zu verbauen. Wenn es ein Höhenproblem ist montier doch einfach einen Pseudo-Blindlflansch mit Anschlußrohr und montier einen inlinebenzinhahn aus dem Bootsbedarf? Zum mit der Hand betätigen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das Ding, selbst mit den neuen Zylindern, nicht normal anzukicken ist! l.g. Christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
Imho: 1. Wuerd ich den originalen "unterdruckaktivierten" hahn ins regal legen weil falls das membran kaputt wird ist sendepause m.W. 2. Notfalls hahnleitungen aufbohren wobei die pingelhaehne deutlichst besser sind und gegebenfalls auch fuer die GT erhaeltlich sibd 3. Wieso loecher bohren und net einen Mx-delompressor einbauen? lg christian ps: ich stehe der ram air haube skeptisch gegenueber weil sie m.Ea. ein Hitzenest ist und eher marketinggag fuer den US-markt war. (Weder die ac Rd noch die H1 hatten solchen klimbim und hatten hoehere leistung) Im schlimmsten fall neue zB eckige koepfe fraesen oder giessen lassen wie zb morini. pps: bei den japanern wurden meist korrigierte PS angegeben.
-
LI3be auf den ersten Kick
Da pflichte ich den Prof. Scumandy et.al bei! M.Ea. Krankt die Patientin an den peripheren Organen und nicht dem Atmungstrakt! Ergo: Differentialdiagnose ala' check einmal die ganzen stecker etc. (Siehe lit. Verweis auf mein desperates post in meiner patientinnemkartei, wo es mitnichten der vergaser war!!) Gut das was weitergeht!! viel Erfolg das Kollegium lauscht gespannt der neuen Erknenntnisse aeeh Diagnosen lg christian ps: auf guat wienerisch: lass dir von der krax'n net am schaedel scheiszen gell! Herr im Haus bist immer noch Du auch wenn S.Freud und deine Krax'n dzt. anderes behaupten
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich hab gefragt weil ich es, aus neugierde,eben nicht im verkauf fand. Wobei bei dem preis wirds wahrscheinlich tameni oder AF 62er. danke und rlg christian
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Stehen die Preise jetzt im Verksufstopic? lg christian
-
Lüfterrad Aluminium
Ich weisz ja nicht was Euch an den 5083er stoert? Gute festigkeit, gute zaehigkeit und gute Korrossionsbestaendigkeit, wenn mich meine Erinnerung grad net betruegt. Das teil ist ja eh kein rotorkopf fuer einen Apache! lg christian
-
Lambretta Preise
Wertes spazi warum in in die ferne schweifen wenn.... im verkaufstopic bietet/bot ein oesterreicher eine (glaub) LI ohne motor mit papier'ln an und smallblockmotore seh ich auch immer wieder zu gutem va fairen Kurs im verkaufsabteil, Schaue auch immer wieder, nur aus kuriositaet bei den Insulanern nach, wobei da weiszt nie ob Ranjid singh am vorabend kaltes chicken masala gegessen hat und dann schlechter laune war lg christian ps; bzgl der serviettennoergler, FYI die letzten modelle hatten keine toolbox mehr, "man munkelt" weil einfach net notwendig
- Supertune Low Line
- Supertune Low Line
-
Lambretta Preise
@dirk diggler kann ich so bestaetigen, ich kannte Einen, der kannte Einen, dessen Schwager (oder war's die Schwaegerin??), blieb damals Stockholm verwehrt weil er Startschwierigkeiten mit ueberfetteter Kerze beim Amal hatte, was ihn( oder sie) in den Alkoholexzess und Nackteweibertaetowierungen an den Armen trieb. Die Probleme gibts halt bei rush hour SI Wackelenten nicht, obwohl auch Brutus ist ein ehrenwerter PX-Mann rlg christian ps: Wenn Du Dir schon ein Gerayt kaufst dann such Dir eine Jet, das sind sozusagen die 1%er Schlitten unter den Lammys auch wenn sich hier Alle scheuen dieses Fakt zu nennen
- Supertune Low Line
-
Ausfälle 2016
Hab ich angenommen, aaaaaber: Einer musz immer der Novak sein herzliche gruesze Christian
-
Suche Muster TÜV oder Typenschein, TS1, TSR u Scheibenbremse
Hey Gratulation, dann ist ja das Groebste aus dem Weg!! alles Gute und lass mich weiteres wissen christian
-
Ausfälle 2016
@scumandy: nicht verzagen denn "der novak laesst Dich nicht verkommen" An und fuer sich hast Du beim lasern massive Eindringtiefen mit extrem schmaler hitzebeeinflusster Zone. Soll heiszen ich nehme an die schweissnaht geht durch, falls der Herr Dorfschmied ueberall dazu kam (der roboarm ist teilweise ein bissl sperrig) und die bruchstelle korrekt behandelt wurde. Rlg christian
-
Ausfälle 2016
@schmando das sollte mit sorgfalt durchaus schweiszbar sein, ich wuerd zur sicherheit einen kupferdummy (verbindet sich nicht mit aluschmelzbad und absorbiert die waerme) mit wahrscheinlich einen hauch mehr durchmesser als das lager einschrumpfen und dann lagsam und in etappen schweiszen mit etwas wie ALSI12 (dann gibts weniger bzw relativ wenig verzug) Zur sicherheit halt, falls du nur zugang zu TIG haben solltest oder es mit dem lasern nichts wird. lg christian
-
Suche Muster TÜV oder Typenschein, TS1, TSR u Scheibenbremse
Also wenn dich nichts geaendert haben sollte in den letzten 10Jahren sehe ich zumindest in wien leider relativ schwarz. lg und viel Erfolg!! christian ps: scheibenbremse ist lt meiner Erfahrung notfalls auch mit ziviltechn gutachten (bzw betriebserlaubnis) eintragungsmoeglich, zylinder mit expansionsbirne wird in wien wahrscheinlich ein problem sein aufgrund der Leistung sowie schadstoffwerte die sich im gegensatz zum original ja aenderten. weiters wird man gegebenfalls mit leistungszuwachs in hinsicht auf das fuer 9-12ps typisierte fahrwerk argumentieren.
- Rund um den Bau von Kurbelwellen, auf was muss (sollte) geachtet werden, was wird verkehrt gemacht
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Und ich dachte ich hätte dank 15Jahren zuverlässigster serviettennutzung schon mekong-delta combat approvement, aber nach Deinen Schilderungen bin ich nunmehr sicher das selbst Chuck Norris nur Ape, auf Nummer sicher, fährt. Lg christian
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Stimmt auch aber ich wuszte nicht das das hier "peoples court" ist! Trotzdem guter Einwand! lg ch