Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. meteor anrufen (muss ich auch noch machen), fragen bzw bitten ob sie kolben ohne nut freundlicherweise abgeben, ringnut stechen,pin setzen und passenden ring fuer GG-buchse zb bei wahl kaufen. Ansonsten gifts da noch den kleinserienhersteller (cps) bei turin aber ich weisz net ob der auch 2T macht. (die ganzen fuzzis sind uebrigens alle auf der eicma, so weit waer's ja net von dir) lg christian
  2. Hallo werner, ich meine Meteor verkauft auch ab Haus und die bieten kolben fuer die kleinen serien. Die sind in oder bei mailand und gegebenfalls verkaufen die auch rohkolben ohne nut? fuer andere passenden kolben muesstam ua beim webster schauen, hab ich aber leider net mit. schlimmstenfalls ist novegro in den naechsten tagen und mit einem vorlagekolben muesst sich imho schon was finden. lg christian
  3. Passt ja traumhaft! Falls ich zu dem Zeitpunkt (hoffentlich) hier sein sollte, koennen die Beiden gerne mit Meister Scumandy und mir im marsalaroten Luxus-pullman mitreisen. lg christian
  4. Hier (hoffentlich neue) weitere Info: lg christian
  5. Hallo nach Wien! Kurze Kuriositaetsfragen (ohne lange die suche zu quaelen): Gibts fuer die Dinger eigentlich Tuningnocken bzw umbauten mit groeszeren ventilen, mehr kompression etc? danke scheehn und lg christian
  6. @noier: gern gschehn! lg ch
  7. Kompliment! Super thread und meine groeszte hochachtung fuer deine zielstrebigkeit und effiziente Umsetzung!!! wenn Du zeit und lust hast lesen sich auch die englischsprachigen artikel sowie das buch von gordon jennings sehr interessant und informativ solange Du nicht Raketenforschung betreibst. Schade das der thread nicht in der technik-rubrik ist, hab ihn durch zufall gefunden! @125 vnb: danke fuer die literaturtips, bin bereits am bestellen der buecher von Jim the greek! danke auch fuer die leseproben. schoenes wochenende christian
  8. Gratulation zahlst eine kiste bier zur feier Die 133er Hd erscheint mir arg fett ich fahre dzt 110 (ist mir schon klar das kein motor gleich ist und es bei mir ein 28er ist) weiters wuerde ich einmal die nadel tiefer ausprobieren und wenn es positiver wird die X7 ausprobieren (x2 konenlaenge 24, x7 20mm) rlg und freut mich fuer Dich christian ps: bzgl knie: muesst jetzt nachsehen aber gegebenfalls kann man den dellorto auf der drehmaschine noch ein bissl kuerzen.
  9. Hat einen vorteil: Man erspart sich den risspruefungsspray lg christian
  10. Hallo jens wie erwaehnt ich glaub ja eigentlich nicht das du das brauchen wirst weil es ohne echt easy und imho genau so praezisz geht! Va wenn man fingerspitzengefuehl und gehoer mitbringt was ich bei dir ja wohl sehr annehme lg christian
  11. Imho am besten den stehbolzen moeglichst nah am gewinde unten mit exzenterausdreher rausdrehen, dann geht die kraft und etwaige trockene anrucker direkter ins gewinde! muss der zylinder halt unten sein dafuer! lg und gutes gelingen christian
  12. Yup quasi noch Erstausstattung ausn 71er Jahr lg ch
  13. Den meinte ich ist halt schon echte jahrzehnte her das ich den verwendete! http://www.ahnendorp.com/Beetle-typ-1-engineparts-and-machining/Carburettors--Manifolds--Supplies/Synchron-Tester-1935.html sollte meiner erinnerung auch horizontal gehen! wobei ich der ueberzeugung bin das der ganze firlefanz net notwendig ist, wirst sehen ;) ! Ansonsten schliesze ich mich an ich mag die uhren net (hab sie auch kaum je gebraucht) wenn dann U-rohr lg ch
  14. Mit den VW-synchrotestern lg ch ps link kommt noch!
  15. An und fuer sich hab ich die immer ohne uhr eingestellt! basiseinstellung schieberhoehe mit bohrern unter den schiebern einjustieren dann gemisch synchron einstellen bis motor "hoerbar" rund laeuft. ansonsten statt messuhren u-manometer bzw digitale manometer verwenden. moeglicherweise gehen auch die synchronisierungshilfen von den vw-kaefern die man auf die einlauftrichter steckt? ich merkte jedenfalls nie etwas von mangelnden unterdruck und auch das synchronisieren ging relativ unkompliziert. lg ch
  16. Jau eh weil wenn ich das nexte mal bei Euch musz ich eine kiste billigen westernfusel und zigarillos spendieren zur einstandsfeier! lg christian
  17. Heute, reprise am Nm: for a fistful of dollars! musz mich ob der Riesenfreude noch mit billigem Bourbon und heizdecke ueber den schultern und meinen fuessen in den Westerntretern zur Einstandsfeier mit pokerface umhacken, juchhuuuuu lg an Alle christian
  18. Und, neuigkeiten? apropos sticky (rot 2edition) s48? rlg christian
  19. Hallo jens, sind das seitlich vertikal am auslasz die Hinterschneidungen? Ich reisz demnaechst meinen GG runter und werd das dann wahrscheinlich auch einmal "vorsichtigst" probieren lg u schoenes woe christian
  20. Yo here i am (schnell am besen angeritten) yup wie Pxler bereits schrieb, ich verwende hauptsaechlich JB-weld in der industrial size tube, zeitweise auch devcon bzw auch US-splash zone. aber hauptsaechlichbJB-weld in schichtstaerken bis zu 1cm, nie etwas abgeloest, untergrund musz rauh sein und ich reinige penibelst mit azeton oder nitro! lg ch
  21. Wie mein vorredner, net notwendig, du kannst mit der dremelkreissage schlitze reinfraesen und es dann warm, sprich duennfluessiger einfuellen dann geht es auch in die saegeschlitze. zu knetmetall kann ich nichts sagen verwende ich nicht! lg und gutes gelingen christian
  22. Ich will ja nix sagen aber ich meine "dinky dirk" vernommen zu haben. lg christian
  23. Cool muss ich gucken, ich liebe indische hi tech knowledge videos... war ja oft genug da unten. schlapfendrehbank, riesenschnurtli, arbeitsoverall,flip flops sowie helm, wobei einige der typen haben echt was (speziell angesichts der umstaende quasi null infrastruktur, bohrer zb aus werkzeugstahl, drehbank siehe o.) drauf wie ich persoenlich sah!!! rlg christian ps: wir hatten nicht das glueck von ramesh, teilweise erdstraszen mit schlagloechern in denen menschen verlustig gingen und am abend autobahnen auf denen kuehe schliefen (net lustig weil kuh in den arxxxx treten gilt dort net) und die fahrspur blockierten
  24. Fratzenbuch liebt der "uebliche" italiener da ja kommunikationsmittel und ueppig platz fuer Schwaetzereien, ich wuerd den vittorio aber ueber die firmen bzw museumsemail anschreiben bzw wie erwaehnt ihn anrufen. lg christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.