Alle Inhalte von Yamawudri
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ah, also da schau einer an, das ist der schaedel von dem mir der Ben von AF damals erzaehlte! sehr fesch soll angeblich 20%mehr Waerme ableiten, fesch fesch lg christian
-
Projekt "PUCH RLA125"
Yamawudri antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGibt´s net irgendeinen als Honda CR500 Motor getarnten italienischen Motor ? Spasz beiseite, taugt mir sehr das Projekt und mit jeder Bildserie mehr!! Nur jetzt ja nicht nachlassen, Renntüte bauen etc.! Hipp Hipp Hurrah rlg und frohes Werken Christian
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Um die 155, aber das bin halt ich l.g. christian
- p4 "Scheunenfund" ?
- p4 "Scheunenfund" ?
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Kurz Ot: Ich spreche durchaus deutsch habe nur einen recht strangen sinn fuer humor (dh sender gleiswitz bzw leni's eiserner wille) und ausufernde gedankengaenge sowie zu dicke finger fuer die hendltasten! zugegebenermaßen versteht man strukturierte texte aber wahrscheinlich besser! fuer den rest: kommt zeit kommt rat dh wird noch ein bissl dauern da ich mich va auch gern zeitmäßig verzettel aber ich bin ja selber "hochneugierig" sonst haette ich mir die bench vor fast 20 (unter vielen spott) jahren ja net gebaut! rlg und gute nacht christian
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
@freibier in kuerze (und ernsthaft): zylinder temporaer auf flowbench montiert werde demnaechst versuchen volumensstrom bzw durchflussbeiwerte (wie genau muss ich noch abwaegen) u.ust gas vel. messen. Weiters "wenns" geht und hinhaut frei nach jante (imho und "v.a." auch der science community genialer 2T pionier aus dem Osten und lt meines wissens ua teilweise wissensbasis von kaaden) zu versuchen die einstroemrichtung zu erfassen. bzgl. professionell digitaler form: ich habe schon laenger vor in naechster zeit auf professionelles data logging+software aufzuruesten mit dementsprechend ansprechender Datenaufbereitung da Personen meist wenig Lust haben stroemungs-graduenten bzw -vektoren als handnotiertes Gekritzel auf kaesezetteln zu dechiffrieren! hoffe jetzt ist es ein bissl klarer, schwer es in 2saetzen runterbrechen. lg christian
-
70°th Lambretta World Rally in Monza
Hab ich damals im Koelner jugendpark und in muenster schon hoechst ungern gemacht hatte aber noch das glueck noch pipeline in den 80igern zu fahren!! komplett pausiert hab ich eigentlich nie, hab aber nevertheless inzwischen "slight beer wampe syndrome" und rusty joints dh hatte ich mir ja auch so genial (dafuer brauchts schon einen extradeppen)und mit bravour den Ellbogen "destroyed" lg christian ps: wie gesagt wer interesse hat schreibt mir und ich gebe gern info wo sich das zeugs findet
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Yo jens, schoen abend, haette haette fahrradkette! ist ja erst einmal nur mock up aber ich hab den (fuer mich schon bedeutsamen) eisernen willen zur disziplin, leni schau oba) nun endlich auch die 2takter genauer zu untersuchen und va zu behirnen. Jante (dafuer hab ich prandtlrohre und andere kleine tricks) oder lippitsch bin ich keiner aber ein bissl phantasie sollt ich hoffentlich haben. Auszerdem will ich irgendwie net ohne behirnte begruendung in meinen zylindern herum-fraesen bzw - eiern. Wenn ich infos hab gibts definitiv info bzw transfer gegebenfalls (hoffentlich) dann schon in professionell digitaler form! rlg und schoenen abend Christian
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Der zylinder ist fuer innocenti oder Deutz?? rlg christian
- 70°th Lambretta World Rally in Monza
- 70°th Lambretta World Rally in Monza
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Yo homeys schoen langsam gehts los, schluss mit lustig, ab naechster zeit (dh bei mir 100Y+3d und nicht 5.45h) wird zurueckgemessen. Und von jetzt ab (also100Y+3d) wird cfm mit cfm und m/s mit m/s vergolten. so aber nun ernsthaft ohne meinen kaputten humor, schoen langsam gehts los! rlg an Alle christian
- 70°th Lambretta World Rally in Monza
- 70°th Lambretta World Rally in Monza
-
p4 "Scheunenfund" ?
Genau das dachte ich mir auch!! sofware lizenzen fuer die hardware die man eh von ihm kaufen musz und die ja auch nur damit funzt ich mein was soll dasz mit dem 3x installieren?? ist ja fast schlimmer als scientology-jet (ein ganz schlimmer sackelauszieher) bzgl dos version wuerd ich ja fast annehmen das man die festplatte kopieren kann solang man die selbe processornr bzw rom nummer (oder was das damals war) vorgaukeln kann! lg christian
-
p4 "Scheunenfund" ?
Die software is ja dabei halt auf disketten, wenn er also einen alten rechnet findet braucht er sie ja nur installieren und ein nadeldrucker findet sich imho immer noch bei jedem computerverwerter! notfalls festplatteninstallation rueberkopieren (ging ja bei Dos deutlichst einfacher) ich bin jedoch der falsche ansprechpartner da ich ja das US-retrofit (habe aehnlichen gearteten fall allerdings 80cm/400kg nur leider nicht den rechner, sowie spez einschubkarte sowie software sonst wuerd ich auf Dos fahren) besitze nur bisher nie die zeit fand es zu montieren! rlg christian
-
Heizkörperlack entfernen
Ich glaub ich werd schoen langsam bei den haendlern hier die alten NOS dosen aufkaufen, besser als investitionsfonds! Lg ch
-
Old School Customising
@kotzerider sata auto paint from prep to final coat isbn 978-0-7603-4278-7 schau dir aber erst das inhaltsverzeichnis an ob es passend ist! viel spasz christian
-
Old School Customising
@Kotzerider Seas stefan, hab z'haus ein buch (in zusammenarbeit mit sata usa) wo einiges beschrieben ist, schick dir spaeter name und isbn, okee dokee? lg christian
- p4 "Scheunenfund" ?
- p4 "Scheunenfund" ?
-
p4 "Scheunenfund" ?
Ich seh das aehnlich wie der Gravie un Jens. Habe vor ein paar Jahren wegen Modernisierungsretrofit mit Ammerschläger gesprochen und um das Geld konnte man sich schon fast einen halben Neuen kaufen (da red ich noch nicht einmal von der Klimaanlage etc.) Ich würd dir ebenfalls einen externen Nachrüstsatz empfehlen, sportdevices kenne ich nur vom googlen, ich habe sehr gute Erfahrungen mit performancetrends gemacht. Diese haben eine breiteste Palette die je nachdem auch Ausbaufähig ist und sehr populär in den Usa ist. Weiters hast Du bei performancetrends je nachdem was Du investiert eine voll moderne Mehrkanaleingangs hard und Software die auch sensorkalibrationen erlaubt. Sprich du kannst Alles von 0-5V anhängen sprich EGT, Lambda mit converter, Luftmengenmesser ( für die dies wirklich wissen wollen ), spritmengenzähler. Der Besitzer ist sehr kompetent und auch und va persönlich (keine soo kleine Quetschbude) telefonisch erreichbar und sehr hilfsbereit und kompetent! http://performancetrends.com/dtm-dyno.htm l.g. und gutes Gelingen Christian
- Projekt GP 500Z
-
Projekt GP 500Z
yo jens, ich seh schon ich musz Dich frueher oder spaeter hier herunten ein bissl/poco unter die pluralistischen italienischen Toleranz (ergo Barbera) Fittiche nehmen Spasz beiseite, schreib mir bitte Pn (damit wir net den fred ruinieren) bzgl werkzeug und ich gib Dir All die (wie, was, wann, wo ) Info bzgl tools! Rlg christian Ps: ich mag das projekt von marek, endlos geil!!!, ich frag mich nur ob frueher Cr500 nicht ein wenig opportuner, platzsparender und einfacher gewesen waere?