Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @M210 Bei den fuer eine walfischverkleidung imho notwendigen mindestens 5-6Teilstuecken (wenn er net grad ron covell oder peter tommasini heiszt) die verschweiszt werden muessen koennte ich mir vorstellen das die pruefer spez bei den aller Voraussicht zu verwendenden 1000er Alu schnell ein Festigkeitsgutachten sehen wollen. Lt meiner Erfahrung wuerden Sie Dich damit zumindest in Ostoesterreich quaelen. rlg christian ps: wobei die holzauflegeformen haette er ja schon vorhanden.
  2. Lt meinen dztigen infos hat er die maschinen nicht verkauft, aber ich mache mir meist auch keine sorgen wegen dem ablaufdatum von lagerteilen bzw verfolge ich den tamenigossip aus zeitgruenden nicht besonders. rlg christian
  3. Kurze Info: ich habe heute mit Cosmoto in Turin gesprochen und Diese (Alessandro) koennten die gewuenschten Kw's wahrscheinlich mit Tameni Hubscheiben und je nachdem, Zuliefer- oder billet-pleuel (so weit ich es verstand) herstellen. Anlaufscheiben unten sind kein Thema, diese wuerden selbstredend verbaut! Fuer weitere info bitte selber kontaktieren Alessandro spricht lt meines Wissens englisch, und ich glaube einige von Euch werden ihn eh persoenlich kennen rlg christian https://m.facebook.com/Cosmoto-LML-Torino-268553099885949/?locale2=it_IT
  4. Das sind lt meiner info keine geruechte wobei ich wegen buerokratie und betriebsstaette nix weisz, wohl heiszt es aber aus gut informierten kreisen das es loesungen unter evtl. anderen namen in der nahen zukunft geben soll, wobei ich mich net sooo um trivia kuemmer und andere (zeit) sorgen habe. Fakt ist es ist keine finanzielle liquidation und von endgueltigem zusperren haett ich (net sooo weit vom schusz) nix elementares gehoert. rlg christian
  5. Der ist nicht in liquidation der sperrt (zumindest vorlaeufig) lt Info wegen eines schweren Arbeitsunfalles zu. rlg christian
  6. So hab jetzt das material gefunden das mein ehemaliger haendler in wien anscheinend vertreibt: https://m.wacker.com/cms/de/industries/plastics/rtv2_moldmaking/rtv2_moldmaking.jsp Ist anscheinend doch silikon, hab mich geirrt dachte es waere PU rlg christian
  7. Meine erfahrung insbesonders in wien das die Galvaniseure aeuszerst ungern bereits verwendete auspuffe anruehren. ich empfehle Dir Fa Mersi im16. der sudert net so umher wie die Anderen! rlg christian
  8. @berntstein sobald ich von meinem einsatz retour bin schau ich nach. bzw frag doch bei Euch im kunstbedarf nach, die fuehren so etwas normalerweise. rlg christian
  9. Ich verwende als trennmittel meist silikonspray bzw holzpoliturpaste auf silikonpaste. Vor dem ausformen faedel ich die pressluftduese rein und dann poppen meine Abguesse (tlw 4T brennraeume mitsamt 2V Kanaelen) meist von selber raus ansonsten silikonspray mit sprayroehrchen. Das rote vinamold erscheint auch mir sehr weich und fuer gute langzeitverwendbare Abguesse verwende ich meist eine spezielle PU-Abgussmasse aus dem Kunstbedarf(shore koennte ich dir nach rueckkehr nach IT mitteilen). Mittels passender Abgussmasse giesze ich teilweise Klarsichtflowmodelle dh ist das PUsbgusszeugs auch ganz gut formbestaendig. rlg christian
  10. @truls Aber nun hoffentlich etwas ernsthafter: schlagoberspatronen enthalten meines wissens nos2 wobei ich nicht weisz ob der umgebungsdruck ausreicht um den sprit stabil anzureichern (sollte/koennte aber?) ...wobei bin weder chemiker noch physiker. versuch macht klug und das setup kostet auszer alter sodaflasche und ein paar kapseln nicht die welt. von sunoco und elf weisz ich dasz sie oxygenisierten rennsprit anbieten mehr aber auch nicht. rlg christian
  11. @insidedev bin net der schmied aber ein guter werkzeugmacher koennte das runterfeilen und die selbe planheit eie fraese erreichen, Bzw ich leg wad drauf: ein guter wig schweiszer koennte das wahrscheinlich mit grosze kupferblock aif dichtflaeche schweiszen und man muesste gar nix fraesen. ;) rlg christian
  12. @poweracer hallo helmut, ist mir schon klar (hatte ja bereits mehrmals lost foam erwaehnt) aber ausgehend davon das cad designs oftmals "am anfang" (bevor ein historybaum lang wie dr schiwago angelegt ist) recht einfach weitreichende und schnelle aenderungen zulassen. mit formschraegen koennte man naemlich daraus spaeter ohne pyramidenmaeszigen aufwand u.Ust. mit nylonfilament auch eine ganz passable sandgussform printen Abgesehen davon koennt ich mir vorstellen das eine spaetere minikleinserie in sand fuer berntstein ein schoenes projekt waere. Vorher sind auf jeden fall m.Ea. die Niederungen der Ueberstroemerflaechenkonstruktionen zu durchqueren, auch kein zuckerschlecken aber sicher interessant und lehrreich. rlg christian
  13. Bitte stell dich net so an , Du hast ja bei Catia eh hoechstwahrscheinlich formschraegentools, und der gussbetrieb wirds dir auch danken! Auszerdem waers schad wenns aus irgendwelchen nichtigen gruenden probleme geben sollte, man fiebert ja mit!!! rlg christian
  14. Du brauchst formschraegen an den kuehlrippen und eckradien!!!
  15. Du wirst imho um so etwas in der art nicht umhin koennen: http://eu.wiley.com/WileyCDA/WileyTitle/productCd-0470258233.html falls du es wirklich mit voxeljet machst haben die auch die moeglichkeit alu (lost foam so weit ich mich erinnere) zu giessen das lt meinen infos von der festigkeit/haerte auch nicasil/beschichtungstauglich sein sollte. bin geneigt zu denken das du mit grauguss giessen nur den schwierigkeitsgrad ohne zusatzgewinn steigerst. Wobei ehrlich gesagt: schon alleine nur das 3D print teil im regal stehen zu haben gibt ein schoenes gefuehl bzw koenntest Du schoen mit fluent etc spielen und virtuell herumbasteln (zb an den ueberstroemer outlets) rlg und motivation hochhalten christian
  16. Na mit catia (mit vollpaket) ist ja quasi eh alles schon drin va das surfacing sollte keine grenzen bzw probleme machen. bzgl sand kommt es drauf an fuer die kerne wird lt meiner info silica (oder wie das hiesz) Co2 haerter sand verwendet, oel binder sand ist meist nur fuer Auszen lt info des mir bekannten gieszers. du koenntest es aber zeichnen und bei voxeljet in bayern in lost foam giessen lassen, kostet halt aber dafuer hauts auch hin beim ersten mal. geile geschichte weiter so!!!! rlg christian ps: wenn du es geschickt machst koenntest du die Sz ua mittels sceletron assoziativ bzw parametrisch machen ist aber wahrscheinlich poesest kopfweh und fehleranfaellig.
  17. @BerntStein hallo und guten morgen, ich wuerde Dir zu diesem thema die buecher von steve chastain und das buch von C.W.Ammen sehr empfehlen, lesen sich sehr leicht und fluessig. Weiters sind(waren) die Falc formkaesten auf seiner homepage auffindbar und auch auf der DEA homepage gab es Bilder da sie einige alte kaesten vor einiger zeit (notfalls wayback machine verwenden) verkauften. Schoenes bildmaterial findest Du aber auch im 2ten Apfelbeck band und im motorcycle design book (faellt mir grad der author nicht ein) weiters gab es dazu einen recht interessanten Artikel ich glaube auf linkedin von einem inder mit vielen fotos und allen drum und dran (speziell die inder koennen da was im handwerk imho). Mit was moechtest du es den zeichnen? Sw,Catia, Se oder creo? Von inventor war ich persoenlich net begeistert (mEa. bauchweh ohne ende) vor allem koennte man bei Sw (da gaebe es auch sehr gute surfacing bzw Cfd literatur dazu ;) ) mit Floxpress spielen (richtige parametereingabe vorausgesetzt aber die wuerde sich ja aus einem gutem 2T P-V diagramm moeglicherweise auslesen lassen), wobei die Ueberstroemer konstruieren stelle ich mir gelinde gesagt etwas wie eine sisyphosarbeit vor, wobei m.Ea. in dem Bereich Sw sehr anwenderfreundlich ist. Als Formenmaterisl sollte fiberverstaerktes Nylon genuegen falls von Hand entformt wird und der Prusa mk2 kann das lt info verarbeiten und haette sowohl passendes printvolumen als auch durchaus humanen preis und top support. Kompliment, gutes gelingen und keep us informed rlg christian
  18. Wenn jemand schreibt das es in UT unterhalb von BP sein soll offensichtlich nicht. dann sollte man schon schreiben das das loch im einlasskanal steht und wieso und warum das nicht gut ist!
  19. Servus dev, An und fuer sich sollte abgesehen von irgendwelchen "top secret" tricks, fuer die ich bei 2T eh zu bloed bin, es wurst sein ob der boostport im zylinder offen ist. Dies da ja im weitesten Sinne fuer den 3d boost port die selben regeln wie fuer die anderen Ü-strömer gelten. Das Problem ist vielmehr das je nach Hub und Sz der boostport des kolbens im UT in den einlasskanal lugt und somit die kurbelkammer freigibt. Was imho ua daran liegt das die urspruengliche (aermacchi HD) Idee fuer 1 dykes (sitzen deutlich hoeher) ring kolben gedacht war. hoffe es ist nun klarer rlg christian
  20. Ich denke es koennte zum Thema passen siehe Einleitung: https://www.scribd.com/mobile/document/26009411/Porting-Relations-2-strokes# rlg christian
  21. @Powerracer: helmut, das stimmt schon so, weil man beim dynojet bzw ammerschlaeger bzw fuchs etc dyno immer das involvierte traegheitsmoment insgesamt mißt und daher je nachdem differenzen logischerweise entstehen! Ich habs doch eh schon fuer Alle (hoffentlich diesmal) verstaendlich mit der maszkruganalogie erklaert. rlg christian ps: die differenz zwischen baugleichen dynos und selben moped entsteht weil viele "end user" schlicht und ergreifend mit der hintergrund-software bzw deren parametern net zurechtkommen.
  22. @Zero-Cool vielen dank wie bereits erwaehnt geschieht es nicht mit Absicht, ich bin auch privat bzw verbal fuer fliegende themen bzw gedankenwechsel oder Schachtelsaetze bekannt. Wie bereits erwaehnt geistern mir dzt Einige Gedanken/Ueberlegungen durch den Kopf die ich aller Voraussicht nach versuchen werde schoen langsam im Technikbereich zu posten bzw ua zu recherchieren. Zu diversen kreativen Hilfsmitteln bzw "funny tobacco" kann ich keine Info geben da dies mein allgemeiner Normalstatus ganz ohne Hilfsmittel ist. Rlg und Danke fuers Verstaendnis Christian
  23. @zerstörer ü30 da hat der Helmut leider recht: Je nach traegheitsmoment des "ganzen" (dh leider keine fixe Groesze) involvierten Systems, zeigen beschleunigungspruefstaende je nach motor bzw motorrad bzw Inertia unterschiedliche Werte an. Jedoch sollte man auch erwaehnen das speziell nichtelektronisch (im Gegensatz zu z.B. superflow oder AVL) gesteuerte Wasserbremsen oftmals Motorenkiller sind und net alle beschleuniger "Schlupfprobleme" haben, meiner zumindest nicht. rlg und Kompliment fuer die Leistung Christian ps: wenn Deine Halbe Augustiner in einem Pappbecher statt im Massglas ist, kannst Du sie ja auch schneller runterstuerzen oder?
  24. Hallo rainer: bleibt jetzt wenigstens das 3d port im kolben im UT verschlossen, oder pfeift es da wieder raus wie bei den Vorherigen, wie man oftmals las (zumindest mit 60Hub). Trotz aller Kritik gefaellt mir die Breite der Ü-stroemer! Insgesamt sowas um die ca 40mm ist schon maechtig, und lt meinen Recherchen schon gutes 1970iger Gp-niveau. rlg und Danke fuer die portmap christian
  25. Ich fixier das sofern notwendig auch noch ein wenig mit der paste die zur erhoehung der reibung bei abgenudelten schrauben angeboten wird, allerdings nur hauchduenn. Bei alten yamahas sind meist Serie bereits 10.9 Schrauben am motor verbaut (was immens lustig bei sicherungsdrahtfixierungen fuer Rennen ist). Kompliment: schoen ist sie geworden! Taeuscht es oder sind die tankseiten ausgeschnitten und getauscht?? rlg christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.