Alle Inhalte von Yamawudri
-
LISten to your heart <3
Ohne kritik, aber die lunker links in der schweisznaht reissen mich jetzt net so um sind aber bei Alu erfreulicherweise relativ harmlos bzgl z.B. wasserstoffeinschluessen! Da hat wer vor dem tig-en net ordentlich gereinigt und geaetzt rlg und halt uns am laufenden!!! christian ps: schau dir mal sicherheitshalber den quattrini an ich mein da koennt noch bissl was gehen mit ue-stroemerbreite richtung aus und einlass gell!
-
Motorräder mit Vespazylindern
Vorne lieber schmaeler und mit niedrigen querschnitt dann bleibt das vethalten lebendig ohne wie ein klapprad zu wirken bzw sich anzufuehlen! hab vorne auf der sr (bin net zhaus) , glaube, 90/90 und hinten 100 bzw 110 (quwrschnitte weisz ich grad net), das genuegt vollauf. rlg und viel spasz beim kurvenschinden christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
@pxler bitte gerne: ich habe den eigentlich fast ueberall drauf da er wenn er warmgefahren ist sogar im regen gute haftung hat und im trockenen der grenzbereich (kann man in kurven im grenzbereich leicht durchdriften ohne fusz am boden) m.Ea. ein traum ist! Auszer auf rennstrecken wie zb rijeka (schwer griffig/koernig) dort leidet er dann imho zu ueberhitzen und teils kontrollierbaren aber unangenehmen abschmieren. wobei bin definitiv kein fahrwerksexperte!! preis ist halt auch der hammer!! rlg christian
-
Motorräder mit Vespazylindern
@PXler bt45 in high speed mischung continental road attack (glaub so hiesz der) dunlop Kr 124 bzw 145 ???(glaube ich Falls du ihn ueberhaupt noch findest) und der rest ist imho inklusive Am20-23 fuer den rundordner. bt45, mein favorit, je nach mopedgewicht mit mehr oder weniger luftdruck zum top-preis! rlg christian ps: wie ihr allerdings auf der leichten P4 rolle den reifen zum durchrutschen brachtet ist mir in allen ehren ein raetsel pps: 16" gibt es kaum noch brauchbare reifen lt meiner info
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@DLbastard vielen dank das freut mich da ich im allgemeinen eigentlich immer sehr auf ausgeglichenheit, freundlichkeit (hilfsbereitschaft soweit ich das kann) sowie gutes Miteinander stehe! (Ja ich weisz mag altvaterisch klingen aber ich bin auch schon fast oder eh ein alter Sack) rlg aus Oita christian
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@heizer das kann ich mir zeitweise vorstellen, wobei ich (ohne mich kontinuierlich justifizieren zu wollen) 1. stets bzw meist versuche hoeflich und nett zu bleiben 2. Satzbau (va kurzer ungeschachtelter) als teillegasthenischer va wiener net meine staerke ist und ich mir va auch nicht das recht nehme die rechtschreibfehler anderer zu belaecheln. 3. Ich nach selbst 12-14h arbeitstagen versuche antworten auf interessante va unbeantwortete fragen zu geben 4. Ich seit 10jahren im taeglichen leben kaum deutsch verwende und kurzer und korrekter satzbau dh net immer auf der hand liegt 5. so strange es geklungen haben mag es imho ja wirklich sinnerfassend logisch war wenn man net mit scheuklappen durchs leben rennt oder auf einen schnellen gag auf kosten anderer aus ist. Es genuegt sich das foto anzusehen, zu versuchen sinnerfassend zu lesen, was 2lineare quasi gekoppelte federn mit mitteleinstellung "was, wie und wo" tun, und pop's yoshimura wird man trotz aller hassliebe zu 4T-ern ja wohl hoffentlich auch hier kennen. Aber wie ueblich gleite ich wieder halbmassiv vom topic (auch ohne youtube links) ab. Dh schluss und wieder on topic gute nacht und rlg aus japan christian
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
offensichtlich hast du m.Ea. nicht nur im deutschunterricht (im sinne von sinnerfassendes Lesen) geschlafen sondern auch in physik, gell. (y=kx+d). Aber was tut man nicht alles fuer ein paar schenkelklatschende Lacher rlg und nix fuer ungut christian
-
HILFE / DREHSCHIEBERFLÄCHE / EXPERTEN
Ich habe mich nach langem nachdenken (andere nennen es procratination) dezidiert fuer endfest entschieden da er m.Ea. (Bauchgefuehl) hoehere kohaesion-Adhaesionsfestigkeit hat als Jb weld etc va in duennen schichten. ich nahm den hoeherfesten habe ihn aber nicht voll thermisch ausgehaertet um im ausgleich evtl etwas endelastizitaet zu gewinnen. buon proseguimento christian
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@Hjey einstellbare progression ab wann und ca. Wo die 2te (lineare) federrate mehr zum tragen kommt mit 2 linearen federpaketen. wobei net anzusehen aber imho erfindungen (gabs vor mehreren jahrzehnten schon von pop's yoshimura) ohne die die (zumindest) welt auch ganz gut lebt. rlg christian
- Simonini 230 / 270 - Conversion - Was können sie wirklich?
-
HILFE / DREHSCHIEBERFLÄCHE / EXPERTEN
@ItalianoMedio secondo me, rund um den anguss aufrauhen, und mit uhu endfest aufbauen. nachher halt flaechen einschaben bzw feinlaeppen. So hab ich es halt gemacht gutes gelingen rlg christian
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Pinasco Zuera VTR Big Bore 145 ccm (goes PK 50)
@ginch yo hello good day where are you located as im currently in nsw and from wednesday on in queensland (Br) so in case meeting for a beer would be in the ballpark To my knowledge and also talking to the old guy himself (still working somewhat as a consultant) a while ago the foundry work should be still being done at gilardoni (e.g. of guzzi fame), thus pricier the quality although precision should be top a da line!!! (at least also scrutinizing and judging my personal guzzi stock and stuff) all the best cheeerioh christian
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ich wuerde meinen so unverstaendlich war motorheads kommentar ja nicht! Soll o.a. Replik nur wieder einmal gut klingen (so bisserl im stile tendenzioes, dieses mal halt, die retardieren Oesis) oder gibt es auch einmal konstruktive kommentare die auch versuchen "technischen" tiefgang zu haben bzw Hilfestellung zu leisten? Rlg christian
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
@bestRACINGvespa ciao stefano, grazie per la tua risposta veloce e molto onesta! in caso che qualcuno ha bisogno di una traduzione di tua risposta sono felice di assistere o' aiutare. buon weekend e tanti saluti christian kurzum wenns fragen gibt kann ich gerne versuchen den text zu uebersetzen, so weit schon kurz einmal von dem was ich auf die schnelle verstehe: benelli ist sich der aufgetretenen probleme bewuszt, weiters wird die breite der zahnraeder als auch deren modul geaendert um den stetig steigenden leistungen rechenschaft zu tragen. weiters laedt stefano jeden technisch versierten dazu ein konstruktive aenderungevorschlaege einzubringen. so far so good rlg from down under christian
-
fährt jemand nen 32er TMX Mikuni auf TS1 ?
@Werner Amort hallo werner, lade Dir bzw bestell Dir doch bitte den Sudco katalog da war eigentlich alles drin. Falls die nadeln von den rechteckigen (Tz) Tm's passen gab es da schon einige aber nix im gegensatz zu den Vm's. Dafuer aber unmengen von needle jets etc. Bei Sudco genuegte es anzurufen (immer ratsam bei Usa)und persoenlich zu bestellen. Die waren und sind sehr kundenfreundlich. http://www.sudco.com/jetting_assistance.html Ansonsten gab es auch einen Mikunispezialisten in england mir faellt aber graf net der name ein. edit:ich mein es war Allen's aber auch dort bitte direkt anrufen: http://www.allensperformance.co.uk/ Rlg christian
- LISten to your heart <3
- KATalysator: Rise of the Leistung
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
@Pholgix habe aehnliches set up allerdings mit GG 207er polini (breite auslassehne geported). 1. musste ich feststellen das die bohrung zur hauptduese selbst beim VRX weit unter 2,5liegt (zum haareraufen bei dem preis) und 2. Das der originale Vrx-schieber m.Ea. (kein vesba exbert und dzt zu faul die Lm2 auszupacken etc etc) im midrange und eher unten deutlich abmagert. Habe jetzt glatten 6er Schieber verbaut Hd125 sowie (selbstaufgeriebene) ca58/160 und die kiste laeuft endlich das es eine freude ist, haengt am gas und drueckt (in relation zu minimal kosten zylinder)auch wirklich ordentlich an!! rlg christian
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
@Rietzebuh vielen dank, genau so etwas suchte ich. Jetzt macht einiges deutlich mehr sinn und ich (hoffe) kann systematischer vorgehen. Mit der Erklaerung sollte auch Nd modifikation keine hexerei sein. Fettes danke schoen!!! rlg christian
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Ok dann werde ich morgen frueh einmal eine 52/140 kaufen und einbauen und sehen was das knistern dazu meint. wobei, ehrlich gesagt, ganz begreif ich es nicht da ich bei fetterer Nd ja wahrscheinlich die schraube weiter drinnen haben musz und dh imho ja wieder gleicher zustand hergestellt wird, daher beiszt sich doch die katze in den schwanz, oder uebersehe ich etwas?? vielleicht kann mir jemand bitte beantworten was es mit der doppelnummer (55/160 vs 52/140) auf sich hat? Was ist zb die 55 was die160? danke und schoenen abend christian
- Abraucher 2018
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Vielen herzlichen dank! Nehme gerne Anregungen von den Si-kundigen entgegen weil ich leider trotz 70seiten topic und 2wiki kapitel diesen motorpflugvergaser immer noch net ganz behirne...ein krampf rlg christian
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
@gravedigger habe ich das richtig verstanden das beim Si (in diesem fall VRX26) doch auch die schraege des schiebers (hier ein glatter 6er) eine anderen Uebergangscharakteristik bewirkt? habe gestern endlich (auf 2.5mm aufgebohrten )26er Vrx verbaut und dank vorherigen klingeln bei 1/3-1/2 Gas gleich den glatten Schieber verbaut. Fazit laeuft praechtigst, kein klingeln mehr, nur Beschleunigen und langsamen oeffnen des schiebers gibts noch leichtes beschleunigungsknistern (zuendung mangels piston stop dzt auf nummer sicher voll retour gedreht) bei geringen schieberhub. dzt verbaut: Nd 55/160 Be3 Hlkd 160 Hd 125 wuerd das beschleunigungszirpen gerne wegduesen weil der motor (Voodoo-Gg polini 207 mit ca 69%breite, sip road, kompression auf nummer sicher reduziert auf Usa-schaed'l) ansonsten schoen auf der autobahn funzt. rlg christian
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm