Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. Ich denke eher zusatz ist 4043 oder hoeher. wenn ich zeit habe spiel ich einmal ein bissl herum mit dc zum probieren, wobei mit 400Hz Ac eigentlich nicht mehr notwendig heutzutage. rlg christian
  2. @T5Rainer @Hjey Es gibt nun noch zusaetzliche Wellen von denen ich die spezifikation (masze ) habe. 62-64 118/120 dia 99/100/102 wangenstaerke 12,5 (falls ich dies richtig verstand) wegen den pleueln frage ich morgen bin dzt ziemlich weit weg vom thema. rlg christian
  3. Reversed heiszt nicht reversing/alternating also reversierend sondern nur umgedreht also negativ. alu konnte ich frueher auch noch acetylen (mit minibrenner und selbst dann eine sauhack'n) brauchts aber aggressive fluszmittel. noch einmal schau unter dc hand heli arc. ansonsten mehr gerne auch zu helium im geeigneten technik topic damit wir hier net zuspamen!!! rlg christian
  4. Als ich noch in den Usa lebte gab es einige "Top" oldies die tig mit helium dc hand verschweiszten. (ich habs damals auch versucht ist aber hundsschwer) lt meiner erinnerung nur mit helium und meine mit reversed polaritaet und extrem kurzen elektrodenabstand sowie blitzblanken grundmaterial und eigentlich nur bei groszen wandstaerken zb zylinderkoepfe oder motorbloecken. musst unter dc hand heli-arc suchen. rlg christian
  5. @heizer so jetzan is schlusz mit lustig, ich werde beantragen dich mit sofortiger wirkung aus dem lambrettaclub/v rband/bund (oder wie immer der auch diese heiszt) vorlaeufig zu beurlauben damit du net so schnell wieder auf die idee kommst solch shit ausdruecke zu verwenden. Sapperlot rlg cgristian
  6. @sähkö vielen herzlichen dank, genau das geschilderte problem hab ich bei einigen meiner mitutoyo messuhren. Schoenen abend und rlg christian
  7. Hallo dztiges setup px200 lusso 18grad v.oT. pinasco26si vrx mit venturi glatter schieber 58/160 sowie hd140/Be2/150 (no net ganz gluecklich) Rz evo2 rh malossi sport ohne fuszdicht pinasco luftfilterdeckel. muss gehaeuse wegen leckender dichtung oeffnen, spricht irgend etwas gegen K2D Mazzu? Steuerzeiten scheinen mit 120/68 eh relativ vernuenftig oder doch zu lang? schieberloch wird logishherweise rechteckig gefraest. motor ist nicht fuer mich aber schwiegerpapa und sollt dh normal rel sportlichen ch fahrbar sein Danke und rlg christian
  8. @scooterboy86 Endlich einer der Tig schweißen kann, kompliment sehr schoen der Tank. rlg und schoenen Abend Christian
  9. grad durchgelesen, Na bumm. rlg christian
  10. Kurz off topic Jetzt erst gelesen, Man kann sich natuerlich muehe geben und versuchen ein bissl vws zu verstehen dann koennte man sehen wie andere nicht naeher zu benennende laender tlw auf dem buckel von Anderen Exportweltmeister werden. Oder aber man plaerrt halt den ueblichen Bild-stuss nach ohne eine Ahnung zu haben wie es den Leuten vor Ort geht und macht ein land und dessen situation an einem nicht repraesentativen beispiel fest. Wieso bestellt man dann nicht von haus wo anders? rlg christian
  11. Rainer bei allen respekt aber ich kann nirgends lesen das ich behauptet haette das irgend etwas falsch oder jemand etwas falsch macht. Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen! rlg christian
  12. Na um o.a. warum warten? spricht eh englisch der Pursch und ist nur einen telefonanruf weit entfernt ;) rlg christian
  13. Na endlich etwas was Sinn macht!! rlg Christian ps: @t5rainer warum warten und net anrufen, Ale' spricht flieszend englisch ;)
  14. Hallo an Alle, kurzer erster Erfolgsbericht: bin heute mit gattins primavera die erste probefahrt gefahren und trotz wurfbeduesung und dzt (spaeter lrht) noch sip road laeuft das ding das mir ab ca 100kmh lt tacho in der 3. aeuszerst mulmig wird! ein traum jetzt noch die conversion (6-12v) probleme in den griff kriegen, ordentlich einduesen und kupplung (ein schxxdrxck oeffnet net ordentlich xl2kulu mit pv deckel) in ordnung bringen dann rockt es! danke fuer alle netten tips rlg christian
  15. Hallo, aus gegebenen Anlass (1ring kolben absolut getoasted) werde ich wahrscheinlich meinen voodoo GG polini mit dem grand sport kopf ausruesten. Passt das kolbendach mit dem neuen mehr verfinnten kopf zusammen (den ich auch gern kaufen wuerde) vielen dank fuer die info rlg christian
  16. Bzgl reso-anlagen: von mix and match (diff/reflect) sprach jennings bereits in den 60igern. eine der wenigen physikalischen groeszen die neu dazu kam war lt. m wissens der Blairsche horn factor. Rlg christian
  17. @Stampede und Andere: das mit dem hitzeeintrag stimmt so simpel net! nicht umsonst verwenden alle (durch die bank) serioesen customizer und karosseriebauer (zb bei sectioned chop tops) entweder wig oder oxy/acet mit miniaturbrenner (eher bei alu). Wenn man ersthafte duennblechnaehte schweiszen will gehts m.Ea. nur mit wig und "ca" 20 ampere ggfls ein paar tricks. den leichten verzug musz man halt vorher (korrekt heften) oder nachher (material lokal dehnen mit zB polierhammer) in die vorgehensweise miteinbeziehen. mig ist nett zum schnellen punkten bzw bei verunreinigten grundmaterial ohne qualitaetsanspruch (H-inclusionen) oder industrieproduktion (nur net ueberkopf) aber dann ist aber auch langsam der ofen aus. rlg christian cusi3 funzt m.W. hauptsaechlich mit den froniusmaschinen (haben die notwendigen softwareparameter) aber moeglicherweise verwechsle ich das mit alu/ferro schweiszung.
  18. Mein gott, jetzt hab ich doch eh schon geschrieben das ein groszteil des wissenswerten in "the key to mrtsl bumping" erlaeutert wird. V.a. wurde dieses ua downloadbare buch vor verbreitung des polyestherkitt's geschrieben. Ansonsten halt peter tomassini oder einen der anderen gurus im netz zuschauen wie die dellen rauskriegen ;) rlg christian
  19. Wie bereits erwaehnt kommt es auf die delle an, wenn es keine plastische vergormung gab habe ich in den usa vor vielen jahren jemand mit heiszluftfoen und kaeltespray hantieren gesehen. ansonsten kann ich dir the key to metal bumping von martin hammers und tools empfehlen. rlg christian
  20. ob die anlagen jemand in lohnfertigung extern fertigt liegt auszer meines wissenshorizont. Ich glaube mich aber zu erinnern das eine schöne zahl an geraden "in house" prototypen durchprobiert wurde. am besten anrufen und fragen. rlg Christian
  21. @arthur freut mich danke va weil alessandro ein sehr kompetenter ist von dem noch mehr kommen mag! rlg christian
  22. @AAAB507 das hat sich aber bis zu chrysler mit dem dztigen 5,7-6,4 new hemi bzw guzzi 1100 oder ducati ds und anderen noch nicht herumgesprochen, bzw bin ich ob des asymetrischen zeitverzuges skeptisch da es in der theorie ala msd (multiple spark discharge) gut klingt aber man asymetrische verbrennungen und zwar seitlich verzogen und net laengsmaeszig in richtung auslass induziert wird aber wohl eher esoterischer natur sein siehe asymetrische squishflaechen ala H&d fevo. genug 4t ot rlg christian ps: waere bei oben genannten link bzw protagonisten u.Ust. besser die freie energie in gleichbleibende fertigungspraezision bei den angebotenen zylindern und deren steuerzeiten einflieszen zu lassen
  23. Wenn man ueber den teutonisch aequitorial bedingten tellerrand drueberguckt speziell in italien schon! (der gute mann hat ja schon bei genug bekannten italienischen projekten mitgearbeitet und kuemmert sich nur leider wenig um matketing oder werbung) Spasz beiseite der Alessandro (=cosmoto) liefert auf seinem pruefstand (acc+brake dyno) top Arbeit und hat auch den notwendigen maschinenpark und know how das zu veranstalten! Lt seinen aussagen gibt es die Kw' nach wunsch fuer kolbengewichte von 260-320gr. Wer mehr info will wird ihn wohl anrufen muessen, spricht eh fliessend englisch, bzw kann ich u.ust. auch gern assistieren, rlg christian
  24. twin spark gibt es nach wie vor bei groszbohrigen 4taktern, um den zuendverzug kuerzer halten und war frueher bei ISDT wettbewerbsmaschinen stand der technik, bei gelaendewertung zwengs redundanz, bei straszenwertung beide gleichzeitig lt meiner info. was es bei squish 70mm lammy verbrennungsraum bringen soll, erschliesst sich mir halt net unbedingt. V.a lt. Foto mit asymetrischen Zk positionen. rlg christian
  25. Yamawudri antwortete auf skinglouie's Thema in CAD Daten
    @ssmeis bin selber grad am basteln, ich glaube das letzte segment vor dem belly musz um 180 verdreht werden dann kommt er in down and under position. rlg und gutes gelingen christian

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.