Alle Inhalte von Yamawudri
- Casa Performance SSR 265 Scuderia
-
Zündung VMC 1,2kg
Hallo, ich schliesze mich als elektrisch relativ unbedarfter gleich mit an: Elektrik in der Primavera wurde bereits umgebaut auf den anderen Bremsschalter und modifizierten hup und lichtschalter vorne am Lenker. Kann man die vmc so wie in der anleitung "kurz" beschrieben an besagten kabelbaum anhaengen ohne das etwas kaputt geht? ich frage deswegen da auf dem zettel instruktion fuer 50 special 12V AC steht aber nicht das modifizierter kabelbaum notwendig ist? vielen dank an alle christian
-
CO2 Ausstoß verringern
Ist das der Alias von Sören? rlg christian
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Silke und speziell sören koennen mich einmal kraeftigst kreuzweise mit Ihrer ach so anstaendigen (unterscheidet sich quasi in nix von der: na derf der denn des?-Einstellung) Pc haltung, so schauts aus!! Das problem ist nur das dzt relativ von diesen ete petete vollkoffern als regionalkonsent"I"nn en bzw abgeordnet"I"nnen ihr unwesen treiben rlg christian
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Wie es scheint ist rainherr bei allen heiszen Oefen eine Koryphäe Yup genau der ist es! In etwa 1,80m Laenge. heizt ungemein gut das ding und in der mitte zwischen den rohren kann man schweiszstuecke vorwaermen oder das essen vorwaermen. rlg christian
-
Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?
Freunde die eine professionelle motorradwerkstatt (ca 250-200m2) fuehren haben einen liegenden kanadischen kanonenofen der luftrohre herumgewickelt hat aehnlich waermetauschern. Funzt traumhaft und seit einiger zeit haben sie in einigen der Rohre kleine elektroluefter damit funzt's noch besser. Leider kann ich mich nicht mehr an den produktnamen erinnern. rlg christian
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Diese vorauseilende gehorsamssache ist etwas was auch mich auf die palme bringt! Quasi von der eigenen Interessensvertretung den Dolch in den Ruecken (scheint die wahre und einzig echte dolchstoszlegende zu sein) Ich mein ich wuerd mir etwas mehr Enthusiasmus von oldtimer und klassikvertretern in der vertretung ihrer interessen erwarten. Hier doch das Selbe: Stimmt schon breite Bevoelkerungsteile fahren einspurig da 1. Im vergleich zu De oder At weit niedrigere gehaelter und ein moped kommt guenstiger 2. Family benetton brav mitkassiert bei der uebertrieben teuren Maut die ja jeden tag mehrfach zu berappen ist 3. Keine nennenswerten Oeffis 4. Keine oder teure parkplaetze Ich freue mich schon auf die bloeden Gesichter wenn die ersten Anzeigen gegen die ruszenden schweroeldieselschornsteine reinrasseln, und die ratlosen Gesichter der Stadtverwaltung rlg christian ps: In 5Jahren muessen wir dann wieder ausnahmslos Diesel kaufen, kaufen, kaufen.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich glaube, aufgrund dessen was mir mitgeteilt wurde, das da einige vorschnell lachen da diese Maßnahmen flaechendeckend in europa aufgrund einer Eu-richtlinie bzgl innerstaedtischer emmissionswerte durchgeführt werden soll. Selbige Masznahmen sollen in Rom, Bologna und sinnigerweise (hafenstadt am meer mit schweroeldieselschiffen) in Genua (angeblich nur Altstadt) durchgezogen werden. Das aergerlichebist va das es ja auszer in milano kaum ernsthaften oeffentlichen transport gibt und zB die Oeffibuse selbst mit ausnahmeregelung aufgrund ihrer alten diesel fahren. Wie sich nun der durchschnittliche italienische Hackler mit seinem durchschnittlichen ital. Gehalt sofort ein passendes Euro Efi moped wie zb von honda kaufen soll erschliesst sich mir net aber darueber haben die vollkoffer wie ueblich sicher auch net nachgedacht! Hauptsache die familie benetton macht schoene umsaetze mit der autobahn und den subunternehmenden techn kontrollfirmen ;) Am besten man aergert sich net drueber und scheiszt so richtig ordentlich auf die regeln. wobei aufgepasst in milano gibt es flaechendeckende orwellsche kameraueberwachung!! rlg christian
-
Schweißgeräte
Ich koennt mir vorstellen dass du dir dafuer spannzangen selber basteln (drehbank) koenntest. mit solchen sachen bin ich leider leicht ueberfragt da ich nur oem bzw weld craft zeugs verwende. normalerweise kann dir aber jeder schweissfachhaendler einen neuen brenner aufs schlauchpaket aufpressen. wobei ich meist auszer fuer duennblech und auch da, meist aus faulheit, mit der fetten tungstennadel schweisze. Spitze haben die sowieso Alle (auch fuer alu) bei mir. rlg christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
Reed valve 4cyl's are for wuzzis: Rlg christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
@Kebra sieht top aus wuerd sagen rest (erzeuger, bissl aussagekraeftigere buidln sowie wenn moeglich humane preisvorstellung)via pn! herzlichen dank fuer die schnelle info rlg christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
Danke bin schon neugierig. rlg christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
Melde ich einmal interesse an!! kannst mir bitte fotos via pn senden sowie info wer der hersteller war/ist? Vielen herzlichen dank rlg christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
Die kleinen modelle sind sehr beliebt in england. Auspuff waere das Erste was ich abbauen wuerde und gegen tueten tauschen wuerde. wenns dich einmal mit den oripuffs hinlegt wirds teuer und traenenreich. Sitzbankbezuege etc gibts alles im nachbau in uk bzw california. die S modelle haben den ruf das beste fahrwerk von allen zu haben und in uk bauen sie gerne die fruehen H motore in die s modelle. Kauf dir dann auch gleich das triple performance portfolio buch das ist recht gut. vergaser auch gleich runter da mikuni in kawa gesperrt ausfuehrung und teile sind schwer zu kriegen und lectrons oder klassische (viereckig) tm's sind eh besser! tueten gibts auch in uk bzw gibts irgendwo die masze der denco tueten ;) rlg christian ps: je nach zustand wuerd ich 1000-2000 annehmen gute exemplare koennen recht teuer werden (500er bzw 750 kriegt man kaum unter 8-10k top modelle deutlich ueber +12k)
-
Kranker Zweitaktscheiß
Meines wissens war die Kh400 ein komplett eigenstaendiges motorrad. die 250er (glaub S1 irgendwas) gabs zwengs zulassungsunterschieden auch als 350er (s2 oder so) wenns interesse gibt kann ich gern nachlesen bin mir da auch net ganz sicher. Wie eh bereits oefters erwaehnt habe ich keine Kh Modelle sondern nur mach3 sowie H1 modelle dh ist mein wissensstand bzgl kleinen modellen begrenzt rlg christian ps: The 350 S2 was introduced late in 1971 to replace the A7-350 twin. It was basically an overbored version of the 250 S1. Kawasaki claimed a healthy 45bhp at 8000rpm for this new and exciting model.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Ersatzteile gibt es bei: z-power sudco rick brett und einigen anderen szeneleuten. so weit ich mich erinnere ist der 350er motor groeszenmaeszig ident! Wobei auspuff und blech relativ teuer werden koennen. rlg christian was inwiefern kompatibel ist muesst ich selber nachsehen da ich kein kleines modell habe.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@Revolverheld Was ich unten vor Ort sah nehme ich an das der twin deutlich zu groß baut als das er in das classic chassis passen würde! Persönlich finde ich die 500er Continental Gt sowieso die Gelungenste von allen Modellen das beginnt beim Harris Rahmen und endet beim von AVL konzeptionierten Kopf. Handling soll auch sehr gut sein und bei Hitchcock gibts alles in go fast goodies. Zu den dztigen V7 Guzzis mit smallblock technik (geteilter Block) gebe ich keinen Kommentar.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Zum thema enfield: die sog. neuen modelle haben nicht mehr viel gemeinsam mit den alte Prä 2000 Modellen. motor ist nunmehr unit und nicht mehr pre unit und die Kw hat nun angeblich auch sogar schon unten ein rollenlager und net wie frueher eine halb lustige scherzartikel schwimmbuchse die nach ein paar kilometern hin ist und dann kapitaler Motorschaden. Oelpumpe hab ich noch nicht nachgesehen ob es immer noch das alte system ist mit den 2Zahnradwellen seitlich unten am zylinderfuss da gab es damals hi capacity pumpen in england. Kopf kenne ich viele detailfotos da gibts nix zum meckern dieser stammt angeblich von der AVL und hat massig potential fuer mehrleistung!!! Qualitaetsmaeszig wirken sie recht solide und man sieht sie auch hier und nicht nur in chennai in rauhen massen. Habe einen Bekannten hier der ist von mumbai bis nach kashmir mit seiner 350er ohne probs gefahren und wer indische landstraszen kennt weisz das das eigentlich ein guetesiegel darstellt. mir persoenlich gefaellt die continental wobei bei allen bullets halt der drosselklappenbody sehr klein ist. Weitere technische Fragen u.Ust direkt bei Hitchcock in Uk stellen. Rlg aus Mumbai christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
@Motorhead kauf dir lieber fuer Deine Kant'n eine ordentliche Nocke, sinus oder remus anlage und dann geht das besser! wenn du dann noch eine kopfbearbeitung in betracht ziehst, eruebrigt sich die Cr500 "fast" Aber zugegebenermaszen leicht off topic rlg christian
-
Kranker Zweitaktscheiß
@Motorhead 1. Sieht die kh bissl verbastelt aus 2. Hatte die Kh nur noch 50Ps 3. Hatten nur die ersten 3.Bauhjahre ordentlich Leistung mit dementsprechend benzinverbrauch 4. Ist es eine Maer das die 750er sooo massiv besser geht da die H2 deitlich zahmere Steuerzeiten hatte 5. Kawasaki war mit den leistungsdaten eigentlich immer recht ehrlich also von 48Ps kann da sicher keine Rede sein siehe auch wie u.a.. bin mit meiner als sie noch nicht teilzerlegt war bei motorradtouren (kurze siehe sprudelverbrauch) spielend diversen Tdm's etc davo gefahren. Ab 170 wirds gruselig bei ca 190 braucht man (zumindest ich Windelhosen). Das war noch mit Diy tueten (vom papa aus den 70igern) und groeszeren H2 vergasern aber noch ohne Fpg tueten und lectrons etc. rlg christian @timey der Rahmen ist net so schlecht wie kolportiert nur muss man ihn halt da und dort versteifen und wer net bronzebuchsen in die schwinge verbaut ist eh mit Tseebeee 750 besser dran
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Drei Mopeds die dzt nicht teilzerlegt in der Werkstatt herumliegen rlg christian On the long run will ich aber versuchen mir noch eine Bsa M20 einzutreten
-
Schweißgeräte
Nie gesehen vorher, tut leid keine ahnung
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
@volker die stuetzkonstruktion sollte sich doch automatisch aufbauen? Ansonsten fuetter es halt einmal in einen anderen slicer, und vergiss nicht: nylon braucht hoehere extrudertemperatur und auch andere bettemperatur als pla etc. bzgl versproedung keine sorge es gibt auch fiber verstaerktes nylon filament ;) rlg christian
-
Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic
@volker hallo,Stichwort "Nylon"; hast Du das Nylon vorher im backrohr oder sonstwo hinreichend getrocknet? Ich kann mich erinnern bei Nylon etwas zu hygroskopisch gelesen zu haben. rlg christian ps: Ich wuerde ggfls das duennere Ende in Richtung glasplatte und weiter weg dann die dickeren Teile
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Eher easyrider die gabel beurteilend :)