Alle Inhalte von Yamawudri
-
VMC GS56/58 was kann der?
sieht so aus als muesst ich den im falle von überflüssigen taschengeld früher oder später auch einsäckeln. rlg Christian
-
VMC GS56/58 was kann der?
Hochfeste bronzezusatzmaterial das beim wig loeten net verbrennt und deutlich weniger waermeeinbringung erlaubt und durch seine elastizitaet sehr gut fuer GG geeignet ist;) ich verwende das ausschliesslich fuer GG und manganreiche rohre (zB T45) man koennte auch CuAl10 nehmen aber das in den kleinen durchmessern und zu vernuenftigen preis zu bekommen "mission impossible" gutes gelingen und rlg christian
-
VMC GS56/58 was kann der?
@volker Imho lass das lieber mit den nickelelektroden und mache es stattdessen mit cusi3 (entweder WIG oder sollte auch Mig gehen) gutes gelingen und rlg Christian
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
@watchIT habe versucht das Plus modell zu finden aber leider kein Glueck gehabt. Hast Du ggfls ein link zum modell vorzugsweise mit techn spez.? herzlichen Dank und rlg christian
-
GSFWA: Moped Oscar College 50
Yamawudri antwortete auf keffaspezial's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)@sähkö Exakt was mir auch meine Frau und einige meiner Freunde erzählten, je nach verwendeten Morini Motor (glaube da gab es ja verschiedene P-Zahlenserien) sind die Dinger äußerst tuningwillig und so weit ich mich erinnere sah ich dafür in novegro damals erst vor ein paar Jahren (dh ziemlich aktuell)glaube ich sogar Lc-tschilinder und Scheibenbremsgabeln, etc etc. Ich weiß das der faccioli (bei verona) sie sogar auf Plattendrehschieber umbaut was aber wohl zu viel des guten ist abgesehen von hochwahrscheinlichen schmerzlichen Preis solcher Umbauten. rlg Christian PS: Ab ca 13.12 bin ich wieder zu hause in Italien, dann erkundige ich mich.
-
GSFWA: Moped Oscar College 50
Yamawudri antwortete auf keffaspezial's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hallo und servus, sehr huebsch ein sogenanntes "tubone" (rohrmoped). da gabs in den 80igern und 90igern lt stories unmengen von tuningparts dafuer. Abgesehen davon bilde ich mir fest ein das es auch ein kleines italienisches tuningbuechlein fuer die morini mopedmotore gab. bin dzt nicht zuhause (dh in italien), sobald ich wieder einige meiner gleichaltrigen freund sehe oder hoere werde ich einmal fragen was es damals (bzw heute noch) so an hrauchbaren tuningteile gab. muesst auch meine frau fragen ich glaube die hatte als teen solch ein schwerst getunedes tubone. rlg christian ps: https://www.motoblog.it/amp/post/38527/amarcord-malaguti-fifty-2
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@rainer @da Huber is Der Grissy ist ein lieber freund von mir. Wenn ihr in seht grueszt ihn bitte von mir recht herzlich! rlg christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@da Huber is ahh sehr schoen aehnlich wie bei mir, pyramidalprojekt mit bauzeitplanung frei nach cheops. ich mutmasze an dann wirst Du ggfls auch tatkraeftige Unterstuetzung vom IMT-Chrisy in Ansprich genommen haben? Ich frag deswegen weil Grissy damals so vor etwa +10J aehnliche Aluschwingen baute und ja gleich den Tuev um die Ecke hat. Ich dachte die modernen Ketten4V's haetten alle schon von Werk Rollenstoessel? Ich weisz das es da vor jahren einige garantiegschicht'ln gab wobei ich mit den 4V net so der Aexpoert bin Soso V11 15M blackbox? mapping umgeschrieben oder powercommander nachgeschaltet? Sehr sehr interessantes Projekt, groszes kompliment! rlg christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Sapperlot da ist aber einiges an schotter in das fahrzeug geflossen, kompliment! va der 4V motor im Tonti-gestelk kann begeistern. motor noch original oder bereits nachgeholfen, lt m.W. gibts nach anfaenglichen (glaube haerte-)Problemen ja bereits sport und rennocken fuer den motor. schwinge ist auch sehr interessant; aus muenchen vielleicht? wie auch immer sehr huebsch das moperl!! rlg christian
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hallo an alle, kann mir jemand sagen ob es für den Pinasco 215 Doppelansauger einen brauchbaren aftermarketkolben bzw etwas passendes von wiseco und co gibt? angeblich soll der neue Assokolben relativer murks sein daher frage ich. Bin bekanntermaßen kein Vespa und schon gar net Pinasco expert dh meine Unwissenheit. Herzlichen Dank Christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@franko Nein meine Guzzi ist wie viele der damaligen Baujahre eine Sphinx, dh: Original war Relativ alles von der Lemans2 aber Motor sowie Endgetriebe von der 1000er Sp da diese lt Info in einigen Baujahren GG Laufbuchsen hatte und nicht mehr die fragwürdige Hartchrom-beschichtung (lt m.W. kam Nigusil ja erst später). In Original gab es ein sehr Ähnliches Rundmotor LM1000er Modell in den US. Wobei meine dicke Dame wie ich annehme den Agostini Lm´s recht ähnlich war da der damalige Erbauer (P. Horvath) in frühen Jahren bei Agostini arbeitete. Wobei an den Motorrad nunmehr schon seit Längerem von mir etliche Modifikationen durchgeführt werden und es daher eher eine stilleben ist: Edit: Hab die Modifikationen wieder gelöscht wem es interessiert kann mich ja gern kontaktieren. Das 1000er Us LM modell hieß übrigens CX100 rlg Christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Nun auch ich da ich ja 2 stk der Mandello Mädels (LM2 mit 1000ccm und telaio rosso V11) habe: Motor im großen und ganzen unproblematisch da massiv überdimensioniert. Problemstellen zeitweise sind die Kw dichtungen vorne und hinten die von zeit zu siffen beginnen und dann tropfts bei der kupplungsglocke raus. Elektrik ist bei gott net so schlecht wie oftmals angemerkt. Die EFI-maps sind meines Erachtens eine mittelschwere Katastrophe weil unausgegoren (dafür gibts aber gute software) Falls man net touren fahren will gehört die Schwungscheibe sowie die Nocke (bei den sportnocken gibts haushohe unterschiede dh vorher hier posten oder auch gerne PN) raus, und die Ventile haben ducati 2V-ähnlich scherzartikelgröße! Kardan ist falls niemals jemand die finger drin hatte vollkommen unkompliziert und sollte aber mit hochqualitativen Öl (Motul!!) befüllt werden , ebenso schadet es bei der kupplung net da sie sich bei den guzzis deutlich höher dreht als bei den üblichen transversal mopeds. Getriebe korrekt ausdistanzieren hilft das man bessere und va präzisere Schaltvorgänge erreicht da die originale distanzierung oftmals eher agrarmaschinenniveau hat. Falls das ding gekauft wird unbedingt guzziology kaufen das stellt das standardwerk dar und wurde über mehrere Jahrzehnte geschrieben und dh immer wieder upgedatet. Für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung. rlg Christian
-
Der Puch Doppelkolbenmotor....
@brettabretta Am Besten den Martin Slancar anrufen (bei dieser Gelegenheit auch liebe Grüße von mir ausrichten). Der Martin ist Spezialist auf dem Gebiet und hat so weit ich mich erinnere auch seine Dipl.arbeit zu dem Thema Gaswechsel am Doppelkolbenmotor geschrieben. Weiters gibt es ein Tuning konvolut von Puch in irgendeinem Verlag wo die ganzen Modifikationen der Sz, Zylinder (Doppelvergaser) und Brennraumformen drinnen sind. Mehr dazu weiß aber sicher der Martin, Firma war/ist irgendwo bei Langenlois. rlg Christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@Werner Amort Hattest Du nicht eine Laverda 750 SF? Schon richtig schnee bei Euch da oben, ich dachte der kam lt nachrichten oben am Brenner an? rlg Christian
-
Roller transport/versand It-AT
Iloxx lässt anscheinend nur zwischen At und DE auswählen. danke auf jeden fall! Vielleicht fällt ja noch jemanden eine alternative bzw spedition ein. Danke so weit einmal und rlg Christian
-
Roller transport/versand It-AT
Danke vorweg einmal! 300 würd ja noch gehen nur wer macht das heutzutage noch? Hast Du oder vielleicht jemand anderer einen speditionsnamen? rlg Christian
-
Roller transport/versand It-AT
Hallo, frage für einen Freund von mir: Kennt jemand eine günstige Transportfirma die auch Roller um annehmbares Geld transportieren/versenden (in diesem Fall von Genua nach Wien). Zum Transport könnte ich die Vespa (PK) auch auf einer Europalette bzw halber Europalette verspannen, damit das Verladen leichter wird und bzgl. Raumbedarf besser kalkuliert werden kann. herzlichen Dank und rlg Christian
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
@mrfreeze da gab es zu meinen zeiten ein deutliches west/ost gefaelle das seine kulmination in der magistratsabteilung fuer Typisierungen (Ergo amt f weihnachtsdekoration) wo auszer mit ziviltechn gutachten kaum was ging bzw man ohne solchiges zur baldigen wiederkehr eingeladen wurde. Was ich aber schon feststellen moechte das ein Austauschmotorgehaeuse (bei unerhaeltlichkeit von neu originalteilen) lt meiner Erfahrung nie ein Problem darstellte. Kenne da Leute die sich mit Bestaetigung ueber ausgelaufenen originalteil Orient-express zylinder auf die Z-kawas montierten. Im Prinzip koennte es ja auch wurscht sein solange die eckdaten die selben "waeren" rlg christian
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
@AAAB507 427 als SOHC oder auch in der sport FE version wie im fairlane. Da hinkt nix hoechstens rauchts ein bissl....aus den radkaesten. So und nun wieder on topic rlg christian ps: Hab das zeug erst vor ein paar tagen in big daddy garlits museum gesehen und war positiv erschuettert ob der ausgestellten naturgewalten.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
@Humma Kavula eindeutig: 657Ps aus 427 ford cui! rlg christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@henning eh klar wir sind ja net in einer style dikatur! 500er?? Domi-chopper?? Dann geht auch was voran und ist last but not least pre unit ;) rlg christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@henning quasi eine abgeschirrte Badewanne? Uuuuffff Hardtails gelten m.Ea. nur bei Goldies, gartengates und last but not least M20´s. rlg Christian PS: Natürlich nur ein scherz sind schon schön die mopeds aber hat leider uk-twins.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@gravedigger Nehme an Dein Kollege hatte eine fruehe t-bird. bei einigen (glaube va bei den aelteren) konnte man das tail runterschrauben und dh austauschen, beim OIF (oil im frame rahmen) montiert es sich eh mit der zeit selber ab Bin aber kein experte von meriden moperln und va generell den Uk- "twins". rlg christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@gravedigger sind umgebaut und beide unit motore, dh spaeteren baujahres. rlg christian
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@Kon Kalle wahrscheinlich irgendwas zwischen 1967 und spaeten 70igern. rlg christian