Zum Inhalt springen

Yamawudri

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Yamawudri

  1. @Hjey Dein Altgeselle wird aber in Sound of Singles mit einem Ducati scrambler motor selbst getuned leistungsmaeszig wahrscheinlich net viel grissen haben, den motor auch bearbeitet kennend. Bin voll bei Hjey und scumandy, kostet nix das zu egalisieren, und das zusaetzliche matetial steht nur im weg umeinand und brennt auch keine Miete, daher weg damit. Die Ueberstroemer sind beim Stage4 Gussklumpen schon in Maszen relativ generoes aber beim Einlass sowie Auslass ist noch einiges an Potential imho vorhanden. Pruef sicherheitshalber einmal ob die Ueberstroemeraustritte korrekt nachgefraest wurden. Wenns Dir hilft koennt ich morgen einen Stage 4 auf zylindritaet pruefen und messen ob ein bauch oder vase vorhanden ist. rlg christian
  2. Top man dankt nochmals aufs herzlichste. Gut zu wissen werd ich dann on the long run spaeter umruesten gemeinsam mit der elektronischen Motoblad'n. Vorerst kommt dann einmal fuers erste ein kondensator rein. Hoffma mal das der wheedwhacker morgen anspringt bin schon gespannt. Wenns funzt gibts Bericht im Coronaprojekt'l-topic, wenn net stell ich mir ein paar Bier im Kummer rein rlg christian
  3. @T5Rainer merci man dankt herzlichst! noch eine kurze Frage: Nachdem mir die batterie ziemlich auf den Geist geht, koennte man eigentlich statt der Batterie wie auf einigen Enduros einen Kondensator verbauen. Bin leider kein elektroexperte aber nach studium des schaltplans und nachdem es ja eine selbsterregte permanentmagnetlichtmaschine ist, muesste das doch eigentlich funktionieren, oder ueberseh ich was mit meiner rosaroten Elektrikerbrille? vielen Dank schon im Voraus und schoenen Abend! christian
  4. Koennte wie rainer bereits anmerkte ein 81/82er Bauhahr sein, da mein Modell ident ist und meine erstanmeldung 82 war. Nun haette ich auch eine frage dazu. bin grad am corona-projekt'ln und daher meine serveta (eben diese) am ueberarbeiten. mir ist beim linken schalter zerlegen aufgefallen das da nur die blinkerkabel drinnen verlegt sind und der killschalter anscheinend (?) nie belegt war. im roten sticky ist allerdings ein gruenes kabel eingezeichnet. Nachlaessigkeit in den letzten eibar jahren oder wurde der schalter erst mit der lince belegt? danke und rlg christian
  5. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sag ich ja, Zwar statistisch irrelevant aber ich seh ja dzt die ganzen +80ies in Ihren gemuesegart'ln herumstrawanzen und arbeiten. Auch wir leben mit der uroma zusammen die top in schusz ist. Und ich weisz in vielen vieken anderen families ebenso. wahrscheinlich so ein aehnliches phaenomen wie in einigen Doerfern in griechenland oder japan? rlg christian
  6. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @Champ @reusendrescher die lebenserwartung bei den aelteren damen und herren ist in italien deutlich hoeher als in nordeuropa was angeblich 1. auf den niedrigeren fleischkonsum (abg vielleicht emilia romagna) und 2. auf die ausgewogenere diaet mit viel fisch und gemuese zurueckzufuehren ist. ich werde versuchen die ital-stat daten zu finden kann bissl dauern da ich an corona-projekten arbeite. Die dzt erhoehte sterblichkeit liegt daran das der italienische familienverbund deutlich enger gestrickt ist und oftmals 3 generationen in mehrfamiluenhaeusern (wie zb wir) unter einem dach zusammenleben. generell ist zumindest in norditalien die medizinische Versorgung je nach spital ziemlich auf oesterr standard, und zumindest die italienischen Aerzte die ich kenne top-leute mit sehr viel suedlaendisch "menschlichen" flair (als ich mir zb beim poolskaten den ellbogen luxierte und brach). wer Bock kann ja einmal recherchieren wie weit italien in die stammzellenforschung fuer parkison und diabetes involviert war (mein neuropsychexamen liegt schon rech lang zurueck) bzw ist. das Problem ist mEa (die vollindustrialisierung begann erst deutlich spaeter) nicht in mani pulite begruendet sondern das das gesundheitssystem ua unter silvio dem groszen und seiner lega-hawerer kaputtgespart wurde und wenig in personal und einrichtung investiert wurde bzw mit dem bulldozer privatisiert wurde. Ua einer der gruende wieso dzt silvio, salvini und co keiner mit ihrer coronakritik ernst nimnt weul due leute wissen bei wem sie sich bedanken duerfen. ein deutlich groeseres Problem besteht im sogenannten mezzo giorno der traditionell infrastrukturmaeszig sehr schlecht dasteht und ua aufgrund korruption etc schlecht ausgeruestet ist. rlg aus genua christian ps: Ich hoffe das Beste fuer Indien da ich einige liebe freunde dort habe.
  7. Yamawudri antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    Ah der Grabke, ich dachte der waere aus dem Groszaum Siegen/schweinfurt? der lebte zur selben Zeit auch eine Weile in oder bei Santa Cruz (also Ende80er). Leider traurige News: Letzte Nacht ist Jeff Grosso mit 51 Jahren unerwartet verstorben. Traurig traurig ich habe ihn als ehemaliges SC (non clean shaven and well spoken) Urgestein immer sehr gemocht. Ich werde seine loveletters und seinen Humor vermissen :( Hier mehr: https://skateboarding.transworld.net/news/jeff-grosso-r-i-p-1968-2020/
  8. Yamawudri antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    @Schniedel Deswegen schrieb ich es ja Ich hatte ja nur das grosze Glueck als 1.wave bmx'ler noch mit den skate oldtimern (noch in der no concave pre animal chin Rat bones Zeit) befreundet gewesen zu sein und mit ihnen gemeinsam post session parties am deck gehalten zu haben. In Santa Cruz hingegen war die "Apartheidspolitik" deutlich ausgepraegter, da gabs dann schon teilweise ein paar massive Sympathietraeger aber auch einige sehr Nette! Waren schon tlw lustige Zeiten die zeitweise eher an wild west erinnerten aber trotzdem im Grunde genommen recht harmlos waren. rlg christian ps: Wo hattet Ihr Eure Halfpipe?
  9. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @Rote PV Ich denke Du siehst da zu viele Agentenkrimis bzw Verschwoerungstheorienfilme. Das ist definitiv keine Frage von Nachfrage denn sie hatten ja ltmw bis nach Eisenhower ein funktionierendes Sozial und Gesundheitssystem das dann leider va ua unter Reagan zerlegt wurde. Das Problem ist das man speziell in den ruraleren Gegenden von Usa (tiefer Sued, Rust belt etc) die Leute so lange jahrzehntelang mit Quasi news ala Bild oder Krone in Aut (also net ueber die Amis lachen) bzw RTL oder schlimmer verbloedet hat das manche krude Ansichten inzwischen dummerweise vom waehlenden Volk uebernommen wurden. Das dem nicht ueberall so ist sieht man an den West coast staaten wo Trump gegenueber eine spezielle Sympathie gehegt wird wie man am Wahlerfolg von Sanders in California sieht. Der relativ hohe Zuspruch zu Sanders erklaert sich ua darin das viele normal bzw progressiv denkende Buerger den bisherigen Schwachsinn satt haben. Sollte Biden dh ein Bewahrer und Bremser der 1.Klasse gewaehlt werden wird der Frust noch hoeher werden bei der nicht ungeringen Zahl an Aenderungswilligen. Du solltest dzt einmal den generellen Grundton in californien speziell in Hinsicht auf Covid19 zB in der bay area hoeren. Da kommt Mr Orang Utan nicht sehr vorteilhaft weg! rlg christian
  10. Yamawudri antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    Gehoert hier zwar net unbedingt her aber ich hoffe die 80iger Rivalitaet ala "people skate and destroy" lyrics ist vorbei! Hier ein paar Fotos vom alten Herren beim sonntaeglichen shredden und spaeteren Ächzen ob der Gelenke und der blauen Flecken und kaputten Schienbeine rlg christian ps: Suicidal tendencies Shirt scheint auch in den letzten 30 Jahren im Bauchbereich beim Waschen eingegangen zu sein, sozusagen "shrink to fit" hua hua hua.
  11. @Spiderdust @CDI das ist ja genau das was ich vor ein paar seiten versuchte net ganz VWL-tauglich zu erlaeutern das De aufgrund der Wirtschaftsdaten und aufgrund des Eurokurses deutlich hoeheres Lohnniveau in allen Bereichen haben muesste. Dann waere es zwar vielleicht nimmer Klassenerster im Export wuerde aber anderen Eu-laendern auch Luft zum atmen geben ohne die insofern betreffenden Eu-Laender (meist suedliche) kaputtzusparen. Wohin das traumhafte (hat jetzt explizit nix mit De zu tun!) Sparen um Staatskredite zurueckzuzahlen fuehrt sieht man jetzt dzt leider in aller Deutlichkeit und Schaerfe in Spanien wo die Leute auf den Spitalsfluren liegend aus bettennot "verrecken" (ersticken kann man nur so benennen) und ggfls. bald leider auch in Griechenland. Von Gb rede ich nicht die waren ja sooo schlau sich den gesundheits und Sozialbereich ohne besondere Gruende zu ruinieren, schlau halt. Alles in Allem eine sehr sehr traurige Angelegenheit derzeit aber es waere schoen wenn das Fazit aus dieser Krisen eine hoehere europaeische Solidaritaet waere, net nur von wohlhabenderen zu aermeren Laendern hin sondern durchaus auch umgekehrt mit zBsp bissl mehr Haushaltssorgfaeltigkeit. Imho ist es zB schockierend das zumindest Ich bisher keine Eu-kritik zur Aushebelung des ungarischen Parlaments duech Orban hoerte, oder kann man in diesen Zeiten mit jefem schlechten Häuselschmäh durch? Rlg christian
  12. Yamawudri antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    So aber jetzt, man merkt ich bin ein aelterer Herr
  13. Yamawudri antwortete auf Peterle's Thema in Blabla
    Irgendwo muesst ich noch fotos von mir aus 1990 im buenavista pool haben und ein schoenes can can foot plant foto in derby park. Allerdings mit fahrrad, skate war eher zum freizeitvergnuegen da mir "echtes" ramp fahren mit dem Coaster brake Bmx stets eine spur zu heikel war nachdem ich anfaenglich ein paar erinnerungswuerdige front wheel hang ups hatte. Muss schauen ob ich morgen ein paar buid'ln von die brett'ln schaffe! rlg christian ps: wobei hier eines von meinem fast skate Deck's von Doug Haut. Hatte seinen shop direkt bei Derby park und Doug ist defacto teil der skate history insbesonders in Santa Cruz.
  14. In italien arbeiten sie bereits mit den decathlonmasken. rlg christian
  15. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @butze yup das stimmt exakt so, definitiv! seit ca 1 woche ist eine kubanische Arztbrigade in mailand im rahmen der solidarischen kubanischen gesundheitshilfe. Top leute, hoffen wir das sie Erfolg haben werden! El tratamiento para todos ! Und bitte keine Politikdiskussionen in diesen Zeiten sollten Alle an einem Strick ziehen! Christian ps das link dazu: https://www.ilfattoquotidiano.it/2020/03/22/coronavirus-52-medici-cubani-partono-per-aiutare-la-lombardia-applausi-allaeroporto-come-quando-abbiamo-combattuto-lebola/5745264/amp/
  16. Ein nachsatz noch zu gewinnorientiert gefuehrten gesundheits bzw sozialeinrichtungen. ich sag jetzt einmal um das erschreckend zu finden muss man net mit hammer und sichel fruehstuecken: https://kurier.at/politik/ausland/skandal-in-spanischen-altersheimen-die-folge-der-sparpolitik-und-der-kommerzialisierung/400792643 rlg christian
  17. Fuer das das du keynesionismus fuer schwachsinn haeltst kann aber ganz oesterreich nix dafuer, weil es bei uns ueber mehrere jahrzehnte im Zusammenspiel mit der sozialen marktwirtschaft blenden funktionierte ;) wobei wenn ich mich auf die vereinbarungen in der industrie untereinander verlasse im sinne der arbeitnehmer gehe ich glaube lieber mit haifischen schwimmen, speziell wenn der Name mercedes auftaucht die quasi die kreative steuervermeidung erfunden haben. Aber ich werde jetzt das geschirrwaschen auch meiner frau bezahlen und dann auf weniger steuer pochen! rlg christian
  18. Auch wenn die meisten von uns dzt recht viel zeit zur verfuegung haben wuerd ich meinen das Vwl diskussionen im sinne wie und wo bissl vom thema wegfuehren und ein neues fass aufreiszen. zur info lt m Erinnerung: Nein die banken verdienen eigentlich nicht dabei hier wieso; https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deficit_spending oder auch hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/New_Deal Da sollte man in 10min schon eine grundlegende idee bekommen um was es im groszen und ganzem geht und warum ungefaehr das bedinglose grund einkommen damit zu tun haben koennte weil es eben auch im weitesten sinne deficit spending waere va in notsituationen
  19. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das hat die protezione civile schon vor einigen Tagen da es einen allgemeinen Aufruf fuer Mediziner gab sich zum freiwilligen aber bezahlten dienst zu melden, 300mediziner waren gefragt 7000meldeten sich. Das geraet bringt man leider net so einfach von ort zu ort da relativ ortsgebunden, deswegen sind ja die intensivcare transporter so teuer und selten und die aerzteflugambulanz so teuer. Das militaer hat lt m W schon groestenteils seine mobilen lazarette relokalisiert. wobei so weit arbeitet die protezione civile hier top.
  20. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das hat die protezione civile schon vor einigen Tagen da es einen allgemeinen Aufruf fuer Mediziner gab sich zum freiwilligen aber bezahlten dienst zu melden, 300mediziner waren gefragt 7000meldeten sich. Das geraet bringt man leider net so einfach von ort zu ort da relativ ortsgebunden, deswegen sind ja die intensivcare transporter so teuer und selten und die aerzteflugambulanz so teuer. Das militaer hat lt m W schon groestenteils seine mobilen lazarette relokalisiert. wobei so weit arbeitet die protezione civile hier top.
  21. Yamawudri antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @gravedigger hallo harry, ich nehme an das bei den groszteils aelteren bzw schwerst vorbeeintraechtigen patienten ein transport zu riskant waere, bzw braeuchte man ja fuer solche transporte intensive care krankentransportfahrzeuge die selbst in oesterreich zu meiner Zeit als Dsa recht duenn gesaet waren. weiters befuerchte ich bzw nehme an das die meisten aufgrund der hausquarantaene bereits unter schweren symptomen leidend ins spital eingeliefert werden. Ueberdies nehme ich an das es in Italien aehnlich wie in Aut ist das eine ueberstellung von einem bundesland ins andere leider net so einfach ist. Ueberdies sind die distanzen auch net zu vernachlaessigen, Zb von bergamo nach genua waeren es ca minimum 2h das ist selbst unter auszerachtlassung der wahrscheinlich mangelnden akutpatiententransportkspazitaeten ein Hindernisgrund. mullhouse und colmar sind mit oder ohne heli (wobei auch der wahrscheinlich Ic tauglich sein muesste) wahrscheinlich doch etwas naeher zu karlsruhe bzw deutschen landeskliniken? Aber zugegeben eine sehr gute Frage, werde versuchen mich zu erkundigen da es mich eigentlich auch interessieren wuerde! rlg christian
  22. @heizer deswegen entschuldigte ich mich ja und schrieb "mein Fehler" @ferno von Eurem Bund weisz ich logischerweise nix aber wenn es nur annaehernd wird wie bei uns kannst Du Dich imho fuer Gruppenveranstaltungen mEa. eher auf August einstellen, leider!
  23. Ah so na damit magst Du Recht haben, mea culpa hab ich missverstanden. Zur Erklaerung: Ich reg mich halt immer auf wenn Leute massive Austeritaetspolitik Ihrer Staaten gutheiszen und sich die Industrieellenvereinigung einen Haxen ausfreut weil die gewinnspanne und der shareholdervalue besser wird und das aufgrund kuenstlich niedriger gehaltener Loehne im weitesten Sinne aus unseren Taschen. Trifft aber wahrscheinlich peripherst den Inhalt von Reusendreschers Aussage zu den oeffentlichen Spitaelern vs privateinrichtungen. Aber wie gesagt das VWL-thema fuehrt wirklich zu weit OT imho. rlg christian
  24. Jo mei und wieso ist er so schwach? Weil die wirtschaftsdaten in De so top sind oder weil praktischerweise die anderen laender nicht abwerten koennen? Abgesehen davon schrieb ich dies als hinweis.
  25. @heizer Fuehrt vom thema zu weit weg aber bissl VWL lesen wuerd auch net weh tun. Darin wuerde man naemlich lesen das die Gehaelter in De nicht im selben Maszstand wie die Exporte bzw deren Einnahmen gestiegen sind. Dh das, lt meinen beschränkten VWL-kenntnissen De Exportweltmeister aufgrund kuenstlich niedrig gehaltener Loehne ist und soweit ich es verstehe aufgrund der anderen Laender der Wert des Euros niedrig gehalten werden kann. Habe das aber auch schon oftmals (ua mit dem hinweis das ich kein VWLer bin) in anderen diesbezueglichen Topics erwaehnt. Das wuerde auch die Kritik anderer Eu-laender erklaeren, und bevor von irgend jemand Schlauen what about kommentare kommen, nein das erklaert noch nicht die Ineffizienz vieler der bisherigen italienischen Regierungen die oftmals im Eigennutz agierten, wohl aber das Ungleichgewicht! rlg christian ps: und die griechen waren lt m begrenzten wissens va der liebling der DB und der Ruestubgsindustrie weil man da leichter seinen Ramsch an den Mann bringen konnte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.