Alle Inhalte von Yamawudri
-
Auf der suche nach einem passenden 2T Zylinder
+50ps .... http://kawtriple.com/mraxl/portdencos3.htm Die tueten findetsn auch noch von zeit zu zeit oder bestellt sie bei fastbygast ;) Rlg Christian
-
Auf der suche nach einem passenden 2T Zylinder
Sicher da bin ich ganz deiner meinung. Ich finds nur irgendwie schad (zumindest fuer mich imho und ich bin wekstattmaeszig recht bis sehr gut versorgt) solch einen pharaonenhaften sufwand zu betreiben, wenn man weisz das die kawa triples im allgemeinen nich ordentlich reserven haben, such eigentlich grob geschaetzt so um die 50-60ps ausgehen koennten. Die ueberstroemerfuesze sind von haus aus sehr schmal und imho kann man eine rd/tz350 nur bedingt mit den kawas vergleichen da liegt eine motoren (kr750)generation dazwischen. Dann noch tueten bauen etc etc. aber noch einmal ich will nicht wie ein miesepeter klingen ich denke nur gegebenfalls gebe es einfachere und effizientere wege auch auf leistung tu kommen ohne die welt aus den angeln zu heben. Zugegebenermaszen alt znd ein visfl ueberholt aber es gibt gab zb die kompletten denco soecs dowie tuetenmasze vor jahren im netz auch fuer die 400er weiters wurde die 400er in england lt meines wissens auch im cup gefahren. Wie auch immer ich bin schon gespannt wie das projekt weitergeht!!!! Guenstige zylinder koennte man vielleicht auch bei benelli und gegebenfalls malagutti bzw cagiva finden, wobei das ehrlicherweise bei den 500ern wahrscheinlich einfacher ist schon aufgrund der R-teile. Rlg Christian Ps entschuldigt die rechtschreibung aber das display ist klein und meine augen auch nimma die vom winnetou :)
-
Auf der suche nach einem passenden 2T Zylinder
Schau das will ich ja gar net bestreiten aber einige der o. genannten herren sind auch net auf der nudel bzw einbrennsuppen dahergeschwommen ;) Es hat ja gar keiner gesagt dasz er hier am falschen oder richtigen ort sei, nur denke ich mir das auch bei den kawas leuten zylinder gieszen lassen etc. schon relativ zum normalprogramm heutzutage gehoert Und die wahrscheinlichkeit sich nicht in einem "vom hundertsten ins tausendste" komplexen projekt sich selbst zu verknoten waere imho geringer aber jedee wie er will, nollo problemo, gell :) Lg Christian
-
Auf der suche nach einem passenden 2T Zylinder
@cmk: Dein enthusiadmus in allen ehren, aber ausgehend davon das es speziell in europa einige hochkalibrige kawa triples experten gibt frage ich mich ob es nicht ressourcenschonendwr waere ralph schip. , leo molen. oder rick brett in england zu kontaktieren? Zugegebenermaszen ist jetzt eine kh400 keine mach3 oder h2 aber ich habe diese herren als aueszerst nett, belesen, informiert und hilfsbereit kennengelernt! Rlg von einem weiteren triple besitzer :) Christian
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
Hab es leider erst jetzt gesehen da ich leider beruflich sehr angehaengt bin. Kompliment sehr schoene schweisznaehte! Hast Du die in einer kammer verschweiszt oder mit schleppduese und formierung innen drinnen? rlg Christian @andre: von den druckdimensionen (ca 280x210x200) scheint auch der italienische makerdreamdrucker sehr interessant zu sein, aber ich bin leider kein experte :(
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Rein aus technischen interesse? Hat die lammy mit dem riemen auch einen ruckdaempfer? Grund meiner frage; die meisten Riemenumbauten ohne ruckdaempfer bei triumph, Bsa und co, killen angeblich ueber kurz oder lang das getriebe da der Zahnriemen weniger Daempfung / Flex als die kette hat oder wie immer man das nennen will. Aber gut ein 2Takter ist kein englischer Paralleltwin. Dh. u.Ust. zwei verschiedene Paar Schuhe, ich fragen trotzdem einmal in die Runde. l.g. Christian
-
Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Also also da musz ich aber jetzt HEFTIGST widersprechen ich weisz zwar nicht welche drehmaschinen diese leutchen besitzen aber selbst auf unserer 70iger Jahre runtergewirtschafteten polnischen Importdrehmaschine (die graziano drehbaenke waren leider besetzt) bin ich da wie butter reingefahren, zugegeben nach dem ersten span hab ich einmal aufgrund leicht abgenudelter kanten des "HSS-Bohrers" also nix exotisches, die schneiden des bohrers nachgeschaerft, aber nachher ging das wie butter. Reingebohrt auf ein millimeter uebermasz reichlich schmieroel, einigermaszen richtige geschwindigkeiten, und den rest mit dem inndrehmesser. Wie gesagt bin ich aber mit dem ersten span aehnlich wie o.a. gleich groeser als die federtiefe gegangen um nicht den bohrer abzufangen. Wo der riesenstunt war/is weisz ich nicht mir hat er sich nicht offenbart. war alles recht unspektakulaer. l.g. Christian
-
Titan schweißen !?
Ich hab oefters kaputtgefahrene Sbk.Enddaempfer reparaturgeschweisst, an und fuer sich laesst sich titanium super schweissen, wie Du eh schon schriebst Inox-aehnlich, so weit ich mich erinnere (ist schon ein weilchen her) ist vielleicht das schweissbad sogar ein bischen besser sichtbar als bei Inox. Du solltest auf jeden Fall das Zeug mit einer Schleppduese schweissen damit die Schweisszone von auszenatmosphaere freigehalten wird da das Zeug eine massive Neigung zum versproeden hat. Also das mit dem Formieren stimmt schon, ich sag aber, der Ehrlichkeit halber, dasz ich das bei meinen reparaturen auch nicht gemacht hab da doch ein riesen Feitstanz fuer flickenschusterei (waren nicht hoch belastete Stellen, eingedrueckte Toepfe, eingedrueckte Kruemmer) Wenn du aber einen kompletten Schweissen willst wuerd ich dir empfehlen das in einer (leicht) zu modifizierenden Sandstrahlkammer zu machen, so hat das eine meiner EX-firmen gemacht. l.g. und gutes Gelingen Christian
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
.
-
Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Ich hab einen neuen Held nachdem der snake pliskin eh nimmer IN ist und ueberwuzzelt, nicht nur das ich nun endlich mein lil monster zsammsschrauben kann ist endlich der logische Grundstein gegen meinen penetranten Achselgeruch gelegt ......wenn ich jetzt noch die passenden niveaunterteile finde . Na im Ernst..Alles super angekommen, super quality ich hab mich riesig gefreut "der Rainer lebe hoch"!!!! Danke fuer die Muehen und kompliment an den Dreher. Danke noch einmal und schoenes Wochenende Christian
-
Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Hei Rainer, Adresse ist schon brav via email rausgegangen. l.g. Christian
-
Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
UAUAUAUAUAUAHHHHH Supi Dann kommt das kleine Monster endlich wieder auf die Strasze. Super und danke noch vielmals fuer Deine Muehen. l.g. christian
-
Rotax 122/123
wuerd sinn machen (da zumindest die lagersitze so wahrscheinlich nicht an festigkeit verlieren) abgesehen davon das ding so schnell wie moeglich und hart wie moeglich zu schweiszen um das ding ja nicht zu warm werden zu lassen. Bezueglich ins moor hauen (hier eher am strand eingraben) oder bei hoeherer temperatur in den ofen zu legen sollte man imho wissen um welche legierung es sich handelt da die ihre Umkristallisationspunkte oder eutektischen Knickpunkte oder wie der Schmonz halt hiesz (ist schon ein bissl her)dementsprechend wo anders sitzen haben. l.g. christian
-
Rotax 122/123
so in etwa, ehrlich gesagt ich weisz auch nicht genau und ohne die kenntnis der legierung des blockes und des zusatzmateriales und ohne gscheite biachln bleibt alles spekulation. was bei mir bleiben wuerde waer saures aufstoszen ob der 420 eier, aber whot shells. l.g. christian
-
Rotax 122/123
uiuiuiuihhh ist mir bekannt und ich sags ungern aber jeder macht einmal fehler. 420 eier kamen auch mir etwas heftig vor da ich mir nicht einmal im traum vorstellen kann wo man da oder herr p. in diesem falle 10 stunden verbratet auszer im wirtshaus. Ich mach mich jetzt sicher der haeresie als alter Russe schuldig aber schau einmal wie dier Lagersitze fluchten vielleicht kannst du ja sie mit einem Kurbelwellendummydorn nachrichten, istr zwar auch mehr OEHOEMMM alls Hmmmmm aber mit passenden Lagern (schwenkrollen (wie die simmerr. das goutieren werden weis ich net)falls es die gibt?) kann man ja vielleicht was temporaer retten. Wobei wie sich das beim Fahren setzt aufgrund der inherenten schweisspannungen weisz auch nur gott. l.g. Christian
-
Was für eine Conversion?
- Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Hallo rainer hab grad email verschickt!! Lass mich bitte weiteres wissen. l.g. Christian- auspuff
Danke, ich kenn den begriff leider nur so da ich die meisten Termini nur aus der englischen literatur kenne. Apropos hab mir gestern wunde finger im Blair gesucht aber leider nix gefunden zum verhaeltnis der 2 Flaechen. Wenn wer was naeheresz weisz und wo das steht wuerd mir das sehr helfen(wuerd mich freuen) beim Suchen, ich werd heut am abend einmal den ansorg durchwuehlen ich mein das ist was drin gestanden v.a. zum Thema Ueberstroemer, ansonsten versuch ichs dann einmal im Boensch. l.g. Christian- auspuff
Na Halt Halt!! Ich hab ja nicht behauptet dasz es der Hauptkriegsschauplatz ist, mir ist halt nur aufgefallen das ueberschlagsmaeszig die footprints ca ein drittel flaechenmaeszig (ich muest jetzt luegen hab die zahlen net im kopf) groeszer sind als die eh schon breiter gemachten (ca 26x12mm reel/projeziert) ueberstroemerfenster im GG-haeferl. Meine Uberlegung war halt die das es bei Zylindern mit secondaries/stuetzports(?) dann halt knapp wird im Verhaeltnis footprintflaeche vs. Outletfenster. Und ich wuerd halt annehmen dasz die zumindest gleich sein sollten? l.g. Christian- Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Na ich wollt Dich nicht wieder mit PN zuspammen da ich die Pn-fanktschn etwas unuebersichtlich oder ich schlicht und einfach zu old skool fuer den elektronikschmarrn bin l.g. Christian- Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Ich bin ebenfalls wie besprochen mit 4Stk dabei. Danke und l.g. Christian- auspuff
Sei es so , koenntest du bitte darauf naeher eingehen der wuerd mich naemlich recht interessieren!!! Mir kommen naemlich die ueberstroemerfootprints zuindest bei der Lambretta auch recht klein vor, zumindest im Gegensatz zu anderen Motoren? Passt zugegebenermaszen net ganz zum topic aber ich hab das thema auch nicht angerissen l.g. christian- Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff
Da waer ich mir bei den echten rennsachen net so sicher schau dir einmal die naehte von den 125ern an! Das hat imho aber andere Gruende: Erhaeltlichkeit(ueberall vorhanden und jeder installateur kanns) und WEZ-haerte sprich die autogengeschweissten reissen net so leicht weils rundherum butterweich ist Die Auspuffanlagen (waren auch 4Takter dabei) die ich gesehen hab waren definitiv gepulst und mit kaltdrahtvorschub geschweisst da das abgesehen vom akrapovic heutzutage fast alle machen, da man auch bei kleinserien fast groszserienoptik hinkriegt ohne unregelmaeszigkeiten. Ob es langsamer macht wenn in verwendung mit Kaltdrahtvorschub wage ich jetzt einmal zu bezweifeln, speziell wenn damit jemand umgehen kann (ich kanns nicht wir haben aber auch leider nicht das Huckepack-kastl)hab mir aber einiges angesehen wo das ordentlich flott "perfect appearance" naehte hinlegt. Trozt allem kriegst du mit Pulsen eine andere nahtoptik, speziell bei INOX. Die 4-takterei brauch auch kaum jemand auszer die hersteller die das halt gern vermarkten. l.g. Christian- auspuff
tut aber nix zur Sache dasz es eigentlich um die Ausbreitung von schockwellen geht und erst zweitrangig um die Durchfluszcharakteristik von einem gasaehnlichen medium. Tut mir leid wenns net ganz exakt ausgedrueckt ist aber notfalls musz ich nachlesen der richtigen worte wegen. Grundsaetzlich fallen wurzelnaehte im gegensatz zu oftmals vorhandenen Reflexionsstellen nicht ins gewicht. l.g. christian- auspuff
NEIN, so leid mir das tut aber das stimmt so "nicht" 1. Weil die rennbauer immer schon die mit abwicklungen gemacht haben und erst in den letzten paar Jahren das Wasserdruckzeug populaer wurde 2. Weil es der Schockwelle (finite amplitude oder wie die Hiesz) relativ wurscht is ob es da leichte unstetigkeiten wegen nahtwurzeln gibt und die Gasreibung selber ist im Nahbereich zur Wandung eher vernachlaessigbar weils da eh kaum stroemung gibt. 3. Weil solche Sachen nach meiner Erfahrung sowie net richtig im sinne von Zert. Wig-naehten durchgewurzelt werden. 4. Wenn innen formiert wird schaut eine naht z.b. bei inox schon bedeutend anders aus als vorher auch wenn nicht durchgewurzelt wird. 5. Machen die Hersteller auch Kleinserien das seit laengerem bereits wenn ueberhaupt noch manuell mit Kaltdrahtvorschub und gepulst, sprich da kann schon fast gar nix mehr schief gehen 6. Sind z.b. die Auspuffanlagen von Jolly moto und auch bassani lt. meines wissens handgeschweisst gewesen und da gibts net viel zu meckern innen zumindest bei denen die ich mir innen ansah. 7. Der gag ist imho eher wieviel Erfahrung jemand hat sich mit Nahtaussehen und schweissparamtern auch haendischen zu spielen. Jeder einigermaszen begabte WIG-schweiszer der im Leichtbau arbeitet kann dir fast ohne Zusatzmaterial (z.B: pedalpumping) Naehte hinlegen fuer die man sich nicht schaemen braucht, allerdings der Wahrheit willens musz man sagen dass das auch keine Freizeitschweiszer sind. l.g. Christian - Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung